Montag, 28. April 2014

Elfen helfen - Klappentasche sucht neues Zuhause!

Wie bereits in verschiedenen Beiträgen hier und bei Facebook erwähnt, braucht Natalie Hilfe.

Dringend und sofort, denn die Zeit drängt.

Auf dem eigens von Misses Cherry ins Leben gerufenen Blog für Nathalie könnt ihr nachlesen, worum es geht und warum es so schnell gehen muss.

Bisher hat sich meine Hilfestellung auf das Teilen und Weiterverbreiten der Beiträge beschränkt. 
Natürlich möchte aber auch ich mehr tun, als nur mitsteigern, deshalb habe ich mich entschlossen ebenfalls eine Elfe zu werden.
 
http://helpnatalie.blogspot.de/p/elfen-helfen.html
Elfen?
Elfen, die helfen?

Was das ist? Keine Hexerei jedenfalls, sondern eine wahnsinnig tolle Aktion.
Jeder, der aktiv mithelfen möchte, organisiert auf seinem Blog eine Versteigerung zugunsten von Natalie, verlinkt sich mit seiner Aktion auf der Elfen-Helfen-Seite und los geht's.

Alle Versteigerungen auf einen Blick und hoffentlich mit ganz, ganz tollen Ergebnissen!

Ich war noch nicht gleich mit am Start, weil ich nichts anzubieten hatte, aber ich habe mich mächtig ins Zeug gelegt und bin endlich fertig geworden.

Bei mir wird nun eine funkelnagelneue Klappentasche von der Taschenspieler 2 -CD versteigert.
Die ist quasi noch "druckfrisch" und wartet nun auf neue Besitzer!

Wer wollte schon immer mal eine solche Tasche haben, hat aber keine Zeit, keine Lust, oder nicht genügend Nähkenntnisse, um sie selbst zu nähen?
Der ist hier richtig und kann zudem noch ein wirklich gutes Werk tun!




Genäht ist die Tasche aus dem petrolfarbenem Rom-Stoff von farbenmix und dem Safari-Stoff von swafing.

Hinten habe ich mich ein wenig ausgetobt und ein Elefäntchen appliziert, denn wir wissen ja mittlerweile: 
Elefanten sind die neuen Füchse! ♥

Innen ein passendes Stöffchen vom Stoffmarkt mit Reißverschlusstasche und zwei Einschubtaschen.


Ich habe die Tasche mit dem tiefergelegten Reißverschluss genäht, so dass immer alles sicher verwahrt wird.


Am Reißverschlusszipper wohnt ein kleines Vögelchen, damit lässt sicher der Zipper besser öffnen und schließen!


 Hier noch ein Blick auf die Trägerlösung:
auf beiden Seiten mit Karabinern, damit man auch mal einen anderen Träger nutzen kann.
Ein Gurtversteller ist auch vorhanden, so dass die Tasche auch quer getragen werden kann.
Die sichtbare Seite ist aus grauem Gurtband, dass ich mit dem schönen Webband aufgepeppt habe, die andere Seite aus pinkfarbenem Gurtband. Ich habe einfach zwei Lagen recht dünnes Gurtband aufeinandergeklebt und das Webband durch beide Lagen durchgenäht - gefällt mir super! :-)


Na, wie wär's?
Wer möchte dieses Schätzchen gerne haben??


Ach so, noch eine kleine Anmerkung:
Da ich vor lauter Beeilung mein Label vergessen habe, habe ich zum Zeichen, dass es sich um einen echten "Contadina" handelt, einen kleinen Contadina-typischen "Murks" eingebaut:
Die kleinen Zacken des Unterteils der vorderen Verschlussschnalle, gucken in der Innentasche ein bisschen raus... *hüstel* 
Ich habe in der Aufregung nämlich erst nach der kompletten Fertigstellung der Tasche bemerkt, dass ich die Schnalle vergessen habe...

Wer die Tasche mit der großen Klappe trotz des kleinen Makels haben möchte, der kann bis zum 02. Mai 2014, 24 Uhr sein Gebot hier auf meinem Blog als Kommentar abgeben.
Das Mindestgebot liegt bei 15 Euro, das höchste Gebot bekommt nach Ablauf der Frist den Zuschlag.

Innerhalb von Deutschland übernehme ich natürlich auch den Versand.

Auch anonyme Kommentare sind selbstverständlich herzlich willkommen, sollten aber eine E-Mail-Adresse für die Kontaktaufnahme enthalten, sonst können sie leider nicht berücksichtigt werden.

Ich hoffe, ihr seid mit am Start,
denn MEINE Elfen, das seid IHR! ♥

Hoffnungsvolle Grüße
Eure 



!!!   CLOSED   !!!

Die Klappentasche geht für 100 Euro an Elke, die heute am letzten Versteigerungstag den Vogel, ähm sorry, den Elefanten natürlich, abgeschossen hat.

Vielen lieben Dank für dieses mehr als großzügige Gebot.
 Wir klären die Einzelheiten dann später, falls du schon schläfst... :-)

Vielen, vielen Dank auch an die anderen Mitbieter, fleißigen Teiler und natürlich an die Organisatoren von "Elfen helfen" - Wahnsinn, was ihr alles auf die Beine stellt! ♥


28 Kommentare

  1. Sabine ♥ meine liebe Elfe :o*
    eine echtes Contadina-Schätzchen? *jubelhüpf*kreiiisch*
    auch wenn ich (ganz old style, wie es mir so mancher nachsagt) noch an den Füchsen fest halte ...
    so werde ich doch den Einstieg mit 20€ machen.
    ich drück dich lieb und wünsche dir eine gute Nacht :o*
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Fräulein Elfenohr - du musstest natürlich unbedingt mit an Bord sein! ♥

      Schlaf' du auch schön und träum' süß! *knutsch*

      Löschen
  2. Hallo Sabine,
    ich mach mal gleich mit 30 Euro weiter! Elefanten hehen immer, die gefielen mir schon immer gut! Und ich würde mal sagen, das ist kein Makel, sondern dadurch erst recht ein absolutes contadina- Unikat!!! :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einmal drücken, liebe Sabine! *knuddel*
      Ich wusste, dass ich zahlreiche Elfen kenne! :-)

      Vielen lieben Dank - in doppelter Hinsicht! ♥

      Und Elefanten liebe ich auch, da kommt auch noch was anderes nach - versprochen! ;-)

      Löschen
  3. Ich kaufe noch ein g, denn die gehen immer, nicht "hehen" :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hurra, ich bin nicht mehr die einzige, die Buchstaben kaufen muss - danke, Sabine! *g*

      Löschen
  4. Ach wie toll! Ich habe schon gespendet, darum lasse ich bei der Tasche mal den anderen den Vortritt! Aber sie ist toll geworden!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DU bist doch sowieso schon eine Elfe, liebe Julia! ♥

      Gespendet habe ich auch letzte Woche schon, aber ich befürchte, dass mein Sparschwein wegen all der schönen Elfensachen doch noch ein wenig geplündert werden muss. ;-)

      Löschen
  5. Na für ein Contadina-Original und dann auch noch soooo ein schönes *verliebtbin* mache ich mit 35 Euro weiter. :D Die ist soooooo schön! <3
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerliebste Jacqueline! ♥

      Ich danke dir - ich wusste ja schon immer, wo im Blogger-Ländle die Elfen wohnen... *knutsch*

      Auch für die lieben Worte - dankeschön, ich freue mich total darüber! :-)

      Löschen
  6. Sag mal, liebes Sabinchen, willst Du Katharina provozieren? *lach*
    Was für eine elefantös schöne Tasche Du da gezaubert hast!
    Aha, so schaut also die Form aus, wenn sie mal fertig ist... Tolles Motiv übrigens!
    Ich werfe 40 Euro in den Ring und guck mal wie's weitergeht!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, liebe Elfe und schick Dir liebe Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Bin nur am Handy.. deshalb ganz kurz 50 €...

    Liebe Grüße Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evelyn,

      komm' in meine Arme! *knutsch*

      Nur kurz - via Handy - mal eben 50 Euro geboten! *umfallt*

      Löschen
  8. Liebe Sabine-Elfe,
    die Tasche ist ganz wundervoll und ich finde es toll dass du sie zur Verfügung stellst.
    Ich hab auch bereits gespendet und werde noch die Versteigerungen durchsehen.
    Bei deiner Tasche muss ich leider den Anderen den Vortitt lassen...
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Kleiner Makel?? Die ist bestimmt perfekt, genau so wie sie ist!!! ♥
    Was für ein Schmuckstück, dass du hier auf den Tisch gezaubert hast. Ich bin wirklich begeistert und drücke soooooooo fest die Daumen, dass die Gebote aber sowas von in die Höhe schnellen!!!
    Sag mal, kannst du das kleine Vogelanhängerchen nicht extra versteigern?? Ich muss das haben, das ist so hübsch! Nein, geht nicht?? Schade :-( Verrätst du mir, wo du das her hast? *bettel*
    So Mädels, jetzt mal ran an der Speck...an den Elefant meine ich. Diese Traumtasche wollt ihr euch doch nicht entgehen lassen??
    Allerliebste Grüße von Aushilfselfe zu Aushilfselfe (weil wir ja Beide wissen, dass es nur eine wirkliche Elfe in unseren Reihen gibt *zu Gesine zwinker*)
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, vielleicht mache ich wirklich extra für dich eine kleine Extra-Versteigerung. *zwinker*

      Ich habe nämlich noch von den Vögelchen und verrate dir deshalb auch nicht, woher ich sie habe... ;-)

      Löschen
    2. *auf dem Boden herumkuller und bockig mit den Fäusten trommel*
      Das ist jetzt aber sooooooooooooo gemein *schnief*
      *bockig von dannen zieh*

      Löschen
  10. Toll, dass auch Deine Tasche den Weg in den Versteigerungstopf gefunden hat.
    Ich hoffe, dass noch ganz viel mehr für dieses tolle Teil geboten wird!
    Ich halte mich hier raus, man kann ja nicht auf allen Hochzeiten tanzen... ;O)

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schicke Täschchen toll genäht.
    Angenehmen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Natürlich hast du auch schon die Klappentasche fertig, ich habe gerade mal das Schnittmuster ausgedruckt.
    Sie sieht echt cool aus mit dem Elefanten vorne drauf und die Idee mit dem doppelt gelegtem Gurtband ist genial.

    Ich finde es klasse, wie du dich für Natalie einsetzt und diese Tasche zur Versteigerung gibst!!!!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,
    deine Tasche ist wirklich großartig geworden, der Elefant ist ein sehr aufmunternder Geselle...
    Ich wünsche dir einen hohen Erlöß und dem zukünftigen Besitzer doppelte Freude ....
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Sabine...
    Ich habe mich durch dich anstecken lassen!!! ;-) ich komme im Moment zwar nicht so zum kommentieren, sehe aber trotzdem alle Post...so zwischendurch ;-) deine Tasche ist toll...ich hoffe, es kommen noch mehr Gebote!!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das ist wirklich rührend, wie ihr alle euch für Natalie einsetzt!
    Die Tasche sieht auch suuuper gut aus! Ich biete 60 Euro :-)!
    Viele Grüße, MeikeMikesch

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Sabine,

    die Tasche gefällt mir wirklich sehr gut. Die Farben sind so schön bunt .... So schön pink und blau und
    da würde ich mal sagen ich biete EUR 100,00.

    LG

    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, Elke - DAMIT hätte ich ja nie im Leben gerechnet - du bist der Knaller! ♥

      Dankeschön! :-)

      Das wäre in der Tat ein tolles Sümmchen für Natalie!!! *freufreu*

      Löschen
    2. *KREIIIIIISCH!!!!!!!*
      Na das ist aber mal eine Ansage, super!!! Und vollkommen zurecht für dieses Schmuckstück!! Allein das Vögelchen ist ja schon....hach, lassen wir das *kicher*
      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
    3. Herzlichen Glückwunsch, liebe Elke! :-)

      Als ich die Versteigerung gestartet habe, hätte ich nicht damit gerechnet, dass sie so ausgehen würde - was für eine Freude! *drückdichmal*

      Löschen
  17. Wahnsinn! Total genial! :-)) LG Katharina

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...