Freitag, 21. März 2014

Immernoch-Freutag :-)

Ich traue mich ja kaum es zu sagen, aber auch diese Woche hatte eine Menge Freugründe zu bieten - wenn auch ähnliche wie letzte Woche! :-)

Montag Morgen am Briefkasten - ein Umschlag!

Hui, wer schickt mir denn da was? Was konnte das nur sein?
Ein Blick hinein und mir war alles klar: Micha! :-)
Hatte sie mir doch mit ganz, ganz lieben Worten auf einer schönen Karte ein Schlüsselband zukommen lassen, quasi der Zwilling zu dem, was die liebe Marlies mit der ersteigerten Tasche Fannie bekommen hat
Da habe ich mich vielleicht gefreut - das ist so lieb, Micha, vielen Dank? ♥

Außerdem hat sie noch ein paar schöne Stöffchen für Joshuas Quilt dazugepackt - das ist so toll! :-)

Die nächste Post kam dann von Dortex und bracht mir neue Labels, der erste Schwung, den ich mir vor einen Jahr bestellt hatte, war aufgebraucht und ich wollte mal andere Farben ausprobieren, da das lila nicht immer ganz so passend war!
Leider lässt es sich nicht wirklich gut fotografieren, ich reiche das dann demnächst mal nach! ;-)


Außerdem durfte ich endlich meine Probenähtasche zeigen und wer das skandalöserweise verpasst hat, darf jetzt nochmal gucken! ;-)

 Am Dienstag durfte ich dann auch endlich mein neues Auto abholen - hurra!
Ich bin sehr begeistert und freue mich riesig darüber! :-)
Es ist mit dem absoluten Luxus einer Sitzheizung ausgestattet, ein Traum für Frostbeulen wie mich - ich habe nun praktisch immer einen "heißen Hintern"! *giggel*


Mitte der Woche trudelten noch zwei Päckchen bei mir ein, die mir ein glückliches Lachen ins Gesicht zauberten. :-)
Nadine und Vera haben mir Stoffe für Joshuas Quilt geschickt, guckt mal, die sind doch auch total schön, oder?
Was bin ich doch für ein Glückspilz, dass ich solche Blogger-Freunde habe...
von Nadine
von Vera

Doch damit nicht genug der Freuden durch die Post... ;-)

Angekommen ist auch noch mein neuer Anschiebetisch für die Nähmaschine!
Ich hab' mir nämlich gedacht, wenn ich schon einen 365-Tage-Quilt nähe, dann sollte ich auch dafür gerüstet sein. :-)

Ein weiteres Highlight der Woche: mein DKMS-Spenderausweis ist endlich da! :-)
Das hat jetzt wirklich lange gedauert, aber aus Kostengründen werden die gesammelt und dann auf einen Rutsch verschickt. 
Da werden bestimmt noch viele die nächsten Tage eintrudeln. *freu*


Ganz großartig finde ich auch Martina/Knuddelwuddels tolle Aktion für Ben und Julian!
Sie versteigert ein superschönes Erwachsenen-Nili zugunsten der schwer vom Schicksal geprüften Familie der beiden Jungs!
Bereits im Dezember hatten viele davon berichtet und jede Hilfe und Unterstützung ist hochwillkommen.
Bis zum 19. April läuft die Versteigerung noch und das derzeitige Höchstgebot liegt bei 50 Euro und wird von mir gehalten (das Nili ist aber auch zu süß ♥).

Am Wochenende wurde außerdem der 3. Geburtstag von Emily und Sookie mit reichlich Streicheleinheiten ausgiebig gefeiert! 
Was bin ich froh, dass ich die Süßen habe!

Ich kann also nur sagen, auch diese Woche lässt mich unendlich glücklich zurück und macht wahrlich Lust auf mehr! :-)

Daher ist sie defintiv ein Fall für den Freutag und gesellt sich dort in eine sicherlich ebenso glückliche Runde!

Euch allen ein tolles Wochenende - carpe diem!!!

Eure




41 Kommentare

  1. Guten Morgen ♪ guten Morgen ♫ guten Morgen Sonnenschein,
    dich so früh so froh zu lesen, sag was könnte schöner sein? ... *siiing*
    was für wundertolle Freugründe ♥ und die Kätzchenfotos allerliebst ♥ und ...
    ich drück dich lieb und wünsche dir einen fröhlich schönen Tag
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Wenn ein Löffelchen voll Zucker bittre Medizin versüßt, ... "
      Das kommt mir dann direkt in den Sinn, wenn ich dich so fröhlich trällern höre! ♥

      Wie schön, dich wieder so fröhlich zu sehen und wenn ich auch noch ein kleiner Grund dazu bin, umso schöner! :-)

      Ja, ich hatte in der Tat eine tolle Woche und teile meine Freude darüber nur zu gernemit dir, weil es wirklich schöner ist, sie zu teilen, als sie im stillen Kämmerlein zu bewahren.

      Dir auch einen wundervollen Tag und gutes Gelingen für alle deine Pläne! :-)


      Löschen
  2. the love cats...dumdidum... (ich wollte auch ein bißchen mitsingen...)...Du allerliebstes Sabinchen ich freue mich einfach mit dir! Du bringst so eine Freude rüber, das ist wunderschön (feste Knuddeln!)!
    Hach, ich könnte dich herzen, knutschen und knuddeln bis der Arzt kommt!
    Und deine niedlichen Katzen könnt ich fressen, so süß!

    Herzallerliebste Grüße und ein bezauberndes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Martina, lovecats.... ♥

      Natürlich darfst du mitsingen!

      Und knuddeln und knutschen und alles andere darfst du auch, nur der Arzt muss draußen bleiben... ;-)

      Meine Süßen sind mit 3 Jahren natürlich nicht mehr so klein, aber immer noch meine Babies - du kennst das ja! ;.(

      Löschen
  3. Liebe Sabine,
    Was für eine supertolle wunderbare Woche mit großartigen Freugründen :)
    Ich freu mich mit dir mit!!!
    Vielen Dank, dass du uns an deiner Freude teilhaben lässt <3
    Liebsten Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, dankeschön!

      Ich finde es besonders schön, dass du dich mitfreust, freue ich mich doch auch jeden einzelnen Tag über den schönen Leseknochen! :-)

      *drückdichmallieb*

      Löschen
  4. Liebe Sabine
    was für tolle Freugründe. Ich freue mich gerade mit und habe gerade die spendenaktion mit dem kleinen Dicken entdeckt :-)
    Es ist schön Eure Blogs lesen zu dürfen udn ich hoffe ich komme jetzt auch mal wieder zum Bloggen ... Habe ab heute Ferien :-)
    Ganz liebe Grüsse und noch einen Supi Freitag
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der kleine Dicke ist zu süß, oder?
      Ich bin so verliebt! ♥

      Löschen
  5. Ooohhh, von mir auch nen dicken Knutscha an die beiden süßen Miezen :-) Unsere beiden werden am Mittwoch 4 Jahre jung :-)

    GLG und ein tolles Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön!

      Gibt's dann auch 'ne Party mit Katzenminze und Baldriantee? *g*

      Löschen
  6. Wenn man (fast) ausschlafen kann und dann die Sonne draußen scheint, ist das eigentlich schon fast genug Freude für den Tag.
    Aber wenn man dann bei Dir hier liest, möchte man durch den Tag singen und tanzen. *Ohrwurmmitsumm*

    Mein Ausweis ist diese Woche auch gelandet!

    Liebste Grüße
    Ina, die Dein Katzenbabyfoto zum Hinschmelzen findet!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Ina!

      Es ist auch eines meiner Lieblingsfotos - da waren sie gerade erst bei uns eingezogen. ♥

      Schön, dass du auch mitsingst - je mehr, desto lustiger! :-)

      Löschen
  7. Was für schöne Freugründe und eine tolle Woche!
    Ich kann mir so richtig vorstellen, dass Du die ganze Zeit mit einem breiten Grinsen im Gesicht rumläufst!
    Neues Auto mit Sitzheizung;-)) ein Muss für jede Frau wie ich finde! Das ist auch für mich das Highlight schlechthin! Wofür brauche ich Alufelgen? Davon bekomme ich keinen warmen Allerwertesten im Winter:-) Da sieht man mal wieder wie die Geschlechter unterschiedlich ticken!
    Anschiebetisch! Ähhh wo Du es grade erwähnst, sowas besitzt meine Maschine eigentlich auch, aber irgendwie habe ich dieses Teil noch nie aus der Verpackung befreit! Also das heißt die ToDo-Liste wird aktualisiert und vielleicht darf der Tisch dann auch mal das Licht des Nähkellers entdecken:-))
    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gestehe ehrlich, dass ich Alufelgen nicht von Zierblenden unterscheiden kann - da bin ich ein echter Banause. Ist mir aber auch egal - ich sitze ja schließlich IM Auto und nicht davor! *lach*

      Ich glaube, dieser Tisch wird mir einiges erleichtern, insbesondere wenn ich Ende des Jahres mehrere Quiltschichten unter der Maschine bewegen muss... :-)

      Löschen
  8. Was für eine wunderbare Woche liebe Sabine. Und es zeigt sich, dass der Spruch "Auf Regen folgt auch Sonnenschein" immer wieder stimmt :-) Schön, dich so erfreut zu "sehen". Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sabine
    PS: Den Anschiebetisch muss ich mir mal näher anschauen gehen :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guck' nur, Sissylein, ich stelle ihn mir sehr hilfreich vor, habe ihn aber noch nicht getestet - mal wieder keine Zeit! :-)

      Ich danke dir, dass du dich mitfreust! *drück*
      Das macht viel mehr Spaß, als alleine! ;-)

      Löschen
  9. Liebe Sabine, das sind wirklich unsagbar viele tolle Freugründe, der jeder für sich schon einen Post wert ist!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende & liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du allerdings recht, Katharina! :-)

      Hätte ich die mal lieber alle einzeln aufgeschrieben, dann hätte ich jeden Tag was zum Posten gehabt! *g*
      Bin ich doof... ;-)

      Löschen
  10. Und du wirst doch noch süchtig... *g*

    Du hast ja wieder eine tolle Woche hinter dir! Ich freu mich mit dir mit! :-)

    Es ist ja immer wieder süß alte Fotos rauszukramen, wo die Fellnasen noch klein waren. Mini-K war ein reines Fellknäul... Die Bilder muss ich direkt auch mal wieder durchstöbern...

    Liebe Grüße
    AnnL,

    die grad irgendwo nen selbstgebauten Anschiebetisch aus Karton gesehen hat. Bei RUMS??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist bestimmt auch eine coole Idee, da es aber auch was aushalten soll, wollte ich da lieber nix bauen... *g*

      Löschen
  11. hachz - ein freugrund schöner als der andere - toll !!!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Numi! :-)

      Schön, dass du mit an Bord der MS Contadina zur Freutagskreuzfahrt bist! ;-)

      Löschen
  12. Liebe Martina,
    ich wünsche dir auch ein wunderschönes Freu-Wochende als Abschluss deiner Freu-Woche!
    GLG CAro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi*

      ich bin mir sicher, Martina freut sich auch über die guten Wünsche, Caro! *lach*

      Tja, so isser, der tägliche Bloggerwahnsinn - man verliert vor lauter Kommentieren den Überblick, wo man gerade ist. *zwinker*

      Löschen
  13. Liebe Sabine, ich freu mich mit dir...
    So ein neues Auto, ist wie ein neues Leben na na na na na na naaaaaaa...
    Da träller ich doch auch mal mit (hört ja keiner !*hihi*)
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii, noch eine Sängerin! Cool!

      Bei Gesine wird getanzt und bei mir gesungen - wie schön! :-)

      Danke, Ines!

      Löschen
  14. Also singen kann ich nicht, daher keine Lied von mir, aber ich freue mich mit dir über die schöne Post und natürlich das neue Auto, mit Sitzheizung, welcher Luxus!

    Deine Miezen sind echt knuffig, die würde ich auch verwöhnen.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stell' dich nicht an, Anja - virtuell kannst du ruhig lauthals mitsingen - hört ja keiner! *g*

      Ich kann ja auch nicht singen. :-)

      Löschen
  15. Liebe Sabine, na wenn das mal nicht Mega-Freugründe sind... da könnte doch jeder Tag Freutag sein,oder? Die Kätzchen-Bilder finde ich übrigens auch herzallerliebst süß;0) ich wünsche Dir eine 'freudiges' Wochenende... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Doris!

      Mega-Freugründe, da hast du wirklich recht - ich fühle mich auch reich beschenkt! :-)

      Löschen
  16. Mein liebes Sabinchen,
    na dann wünsche ich Dir zuerst ein mal "Allzeit gute Fahrt" mit Deinem neuen Brumm-Tüttüt ;) Viel Glück bei Martinas Nili-Aktion! So und nun zu Deiner Tasche... die ist ja wohl suuuuuper schön geworden! Deine Kätzchen haben es richtig richtig gut bei Dir...
    Und schön, dass Dein Quilt-Projekt immernoch Anklang findet!

    Ein ganz wundervolles Wochenende wünscht Dir das Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch mal eine schöne Zusammenfassung, dankeschön, liebstes Schlottchen - mir scheint, du erholst dich langsam von deinen Berlin-Potsdam-Creativa-Strapazen... :-)

      Löschen
  17. Liebe Sabine,

    Wirklich tolle Freugründe hast Du erleben dürfen.
    Da freue ich mich richtig für Dich mit.
    Da wünsche ich Dir Allzeit gute Fahrt und viel Spaß an Deiner Nähmaschine.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mal wieder an meine Nähmaschine komme, dann habe ich den auch, Nicole!

      Zur Zeit kann ich leider bloß eins davon - bloggen oder nähen - der reinste Eiertanz! ;-)

      Löschen
  18. Gut, dass du zum Katzenfoto mal dazugeschrieben hast, wer wer ist. Jetzt kann ich die beiden viel besser auseinanderhalten. *lach*

    Und wow, du hast jetzt einen Anschiebetisch!? Großes Kino, carissima! :-) Da kannst du ja jetzt Blazer, Kleider, Hosenanzüge und ganze Bettwäsche-Garnituren nähen. Keine Ausreden! ;-)

    Wunderschöne Stöffchen sind dir da mal wieder zugesandt worden. Ganz toll!

    Hab ein schönes Wochenende mit Katzen, Kindern, HLG, ZickyZacky und neuem Auto! :-)

    Liebe Freutagsgrüße
    deine Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir machen demnächst mal den großen Katzentest - ich zeige dir die Fotos und du sagst mir dann, wer Emily und wer Sookie ist! :-)

      Ich bin gespannt... *kicher*

      Du bist heute ganz schön italienisch unterwegs, cara mia! ♥

      Bist du des Wahnsinns? Ich nähe doch keine Bettwäsche, da liege ich doch bloß im Dunkeln drin...
      Und stell' dir mal vor, ich vergesse dann eine der vielen Nadeln in der BW-Bettwäsche... *autschn*

      Heute wird mein armes Auto zum ersten Mal geduscht - es regnet nämlich, und zwar ganz schön schmutzig! ;-)

      Das schöne Wochenende wünsche ich dir und all' den anderen lieben Kommentatorinnen auch!

      Ich danke euch! ♥

      Löschen
    2. Oh Bella, das hab' ich extra bei Leo rausgesucht, um dich zu beeindrucken! ❤

      Nur her mit dem Katzentest! Ich würde Emily und Sookie unter tausenden von Katzen herausfinden. *lach* ...

      Wie du siehst... Ja, ich bin des Wahnsinns! ... Du, ich hätte so gerne selbst genähte Bettwäsche. Ohne Quatsch! Ich finde so selten Bezüge, die zu unseren Wandfarben passen. :-) Das mit den Nadeln ist natürlich ein Argument. Obwohl... so'n bisschen Akupunktur hat doch noch keinem geschadet, oder? *lach*

      Blöder Regen! :-( Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. ;-)

      Cordialitá
      Katharina

      Löschen
  19. Liebe Sabine,

    herrlich ist es heute wieder bei Dir - es gibt so vieles Schönes zu Gucken - zauberhafte Stöffchen, DKMS-Ausweis, niedliche Kätzchen und so viele wunderbare Neuigkeiten.
    Mit Deinem neuen Flitzer wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt.
    Ja, so ein Anschiebetisch ist super praktisch. Ich benutze ihn auch oft. Schön zu wissen, dass wir beide mit der gleichen Nähma nähen.
    Euch ein schönes Katzengeburtstagsfest - dann sind Deine Süßen ja jetzt erwachsen (3 x 7 = 21)!?!
    Dir ein wundervolles Wochenende

    Allerherzlichste Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Jaaaa, das Schlüsselband kenn' ich! Und noch was mir Bekanntes habe ich entdeckt: Das Label "Special Edition" habe ich diese Woche auch auf eine Tasche genäht. Die zeige ich dann am Donnerstag (arme Sabine, schon WIEDER warten...)
    Mit Deinem neuen Wägelchen wünsche ich Dir ganz viel Spaß und jederzeit unfallfreie Fahrt!

    So, und wenn Du mal VIIIEEEL Zeit hast, erklärst Du mir bitte, wozu man einen Anschiebetisch an der Näma braucht! Schiebt der einen an, wenn man keine so rechte Lust hat was fertig zu nähen? *g*

    Ansonsten freu ich mich mit Dir über die Stöffchen und wünsche Dir ein wunderschönes Restwochenende!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine tolle Woche. Da freue ich mich ganz riesig mit dir :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sabine,
    da hattest du aber wirklich eine glückliche Woche. Ich kann deine Freude gut verstehen.
    Ich freue mich darüber, dass du dich als neuer Leser bei mir eingetragen hast und fühle mich wirklich geehrt über so viel Ausdauer:-)
    So einen Anschiebetisch habe ich bisher noch nicht gesehen. Bin daher gespannt über deinen Erfahrungsbericht.

    Einen schönen restlichen Sonntag wünscht dir
    Susanne

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...