Freitag, 7. März 2014

Freudiger Freutagspost

Diese Woche war einfach nur toll! :-)

Von mir aus könnte jede Woche so sein .... *seufz*

Am Wochenende war ich mit meiner Freundin Tanja (Joshuas Mama) auf einer tollen Ausstellung im Weltkulturerbe Völklinger Hütte.
Natürlich habe ich auch Fotos gemacht, aber die waren a) nur ohne Blitz erlaubt und b) darf man die auch nicht zeigen... :-(
Ihr müsst mir also einfach glauben! *g*
Bei der Gelegenheit habe ich dann auch erfahren, dass heute der erste Gesprächstermin für die beiden im Transplantationszentrum in Frankfurt ist.
Ein paar Daumen können sicher nix schaden, wenn ihr welche übrig habt...
Ich bin tierisch hibbelig und brenne darauf Neuigkeiten zu erfahren.

Am Montagmorgen dann die Nachricht, dass ich bei Gabi/Glückskirsche gewonnen habe.
Sie hat anläßlich ihres ersten Bloggeburtstags eine tolle Verlosung gemacht und ICH *umfallt* habe den wunderschönen Leseknochen gewonnen und muss nun nicht länger mein armes Haupt auf die harte Couch betten, wenn ich was lesen möchte... ;-)
Vielen Dank, liebe Gabi, für den tollen Preis!!
(Das Fotos habe ich übrigens von ihrem Blog "geklaut" - von Österreich braucht die Post etwas länger. *psst* - aber ich liefere natürlich noch ein eigenes nach...)



Nächstes Wochenhighlight:
Von Astrid/Mipamias wurde ich zum Probenähen ausgewählt. *psst*
Welche Ehre unter solchen Mitnäherinnen... Ich freue mich unheimlich *strahl*


Außerdem habe ich mir nach dem Motto "neuer Monat/neues Glück" die tollen Jinny-Jou-Stoffe von Andrea/Jolijou gegönnt und zwar ALLE! *lach*
Man gönnt sich ja sonst nichts und ich freue mich riesig, wenn ich die endlich streicheln darf. ♥ (vermutlich - ich kenne mich - werde ich sie monatelang nicht anrühren *g*).

Und dann natürlich die Bloggerpost - jeder einzelne Umschlag schon ein Grund für einen eigenen Freutag - habe ich diese Woche tatsächlich wieder drei vier liebe Sendungen aus dem Briefkasten fischen dürfen.
Von Tanja habe ich euch ja bereits erzählt 
 
und im Laufe der Woche tauchten auch noch Angelika, Susanne und Alex bei mir auf! :-)

War das ein Hallo auf meinem Küchentisch, wo ich immer die Sachen öffne, weil ich unmöglich länger warten kann. :-)

Angelika ist (noch) bloglos, stöbert aber auch gerne bei Rums und beim Freutag herum und ist so auch über mich "gestolpert.
Ihr gefiel die Idee mit dem 365-Tage-100-Wünsche-Quilt so gut, dass sie auch etwas beisteuern wollte und sie sich ein Herz gefasst hat und ihr Päckchen einfach losgeschickt hat - GsD kann ich da nur sagen, oder?
Wir sind ja keine geschlossene Gesellschaft und freuen uns ALLE auch ganz besonders über bloglose Leser, nicht Mädels?
 

Und dann die tolle Spruch-Karte von der lieben Susanne mit diesen wunderschönen Glücksbringer-Häkelsymbolen. Ich habe mich so gefreut - vielen, vielen  Dank!
Unglaublich, wieviel Glück solch ein kleiner Umschlag verbreiten kann! ♥


Und dann fand ich gestern Abend - nach dem absoluten Mördertag der Woche - den Umschlag von Alex im Briefkasten - wunderschöne Stoffe hat sie ausgesucht und auch zwei schöne Karten dazugetan - auch dir, liebe Alex ein ♥liches Dankeschön!

vorher

nachher *g*


Ich kann wirklich nicht oft genug DANKE sagen, euch allen! *drück*

Und damit habe ich tatsächlich auch mal wieder FÜNF freudige Momente beisammen und kann nicht somit nicht nur zum Freutag, sondern auch noch zu H54F!! :-)

Liebste Grüße
Eure 


P.S. Bis zum 10. März ist noch Gelegenheit bei Micha auf ihre hübsche Tasche Fannie zu bieten, die zugunsten der DKMS versteigert wird - bisher war es eine zwei Woman-Show zwischen Marlies (die aktuell auf 50 Euro erhöht hat!) und mir *g*, aber auch das ist keine geschlossene Gesellschaft ... Traut sich noch wer? ;-)


23 Kommentare

  1. da hattest du wirklich eine tolle woche und ich freue mich einfach mit und wünsche dir ein ebenso freudiges wochenende :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es hat mit Zauberei zu tun!!! Wie sonst ist es möglich, daß die Post auch bei dir eine Punktlandung macht?
    Und so wundervolle Pakete, hach ist das schön! Ich freue mich so für dich und Joshua! Und dann auch noch der Knochen... ist der hübsch, so tolle Stoffe! Herzlichen Glückwunsch!
    ALLE JinnyJou? "Hüstel"... da kann ich verstehen, warum du nicht zur Messe kommst ((((((((((((((((((-;
    Aber wie genial ist das denn!?

    Hach, ich freue mich einfach sehr für dich (und für mich, daß wir gemeinsam nähen...)!
    Sei feste geknuddelt!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Boah...Sabine!!
    Das ist ja echt eine Wahnsinns-Woche!! Natürlich drücke ich für Joshua weiter die Daumem!!
    Gewinnen ist sooo toll!! Der Knochen sieht soo schön aus!
    Ohhh...das freut mich, dass du eine der Probenäherinnen geworden bist...da hätte ich auch sooo gerne mitgemacht!!! Da bin ich ja jetzt noch viiiiel neugieriger drauf....!!! Hach...das muss aufregend sein ;-) ich bin schon auf dein neues Täschchen gespannt!
    Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende mit ganz viel Sonne...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ui, du hattest ja ne tolle Woche :-) Meine Woche fing auch toll an - mit Stadtbummel mit meinem Schatz in Saarbrücken :-) aufgehört hat sei gestern leider nicht so toll - mit einem weniger schönen Besuch beim Orthopäden.... aber wir lassen uns ja net unterkriegen, gell :-)

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Probenähen ;-) Bin auch schon fleißig dran ;-)

    GLG,
    Bine

    PS: so süüüß die Mieze!!! Bei uns wird auch immer gleich alles erst mal beschlagnahmt ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Natürlich drücke ich Joshua die Daumen.
    Da hattest du aber viele Glücksmomente, dass du alle Stoffe gekauft hast verstehe ich nur zu gut, liebäugle auch mit ihnen, sie gefallen mir nämlich auch alle.....da wir ja so stofflos sind;-)
    Auf dein Probenähen, da gratuliere ich dir, dass du dabei sein kannst, bin ich auch gespannt..
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,

    na da gab es ja tatsächlich unglaublich viele Freugründe bei Dir. Meine Daumen sind für den heutigen Termin (und noch alle folgenden Termine) von Joshua ganz, ganz fest gedrückt.

    Und auf Deine Probenäh-Tasche bin ich schon seeeehr gespannt. Die Stoffauswah sieht so vielversprechend aus! Und auch die ganzen Quiltbeiträge sind großartig.... jetzt weiß ich auch wieder, was ich die ganze Zeit zusammensuchen wollte :o)

    Auch Dein Leseknochen sieht fantastisch aus, das ist ein großartiger Gewinn!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, solche Post lässt das Herz höher schlagen, da ist es sicherlich ein kleines Fest jeden einzelnen aufzumachen und sich von dem Inhalt überraschen zu lassen. ALso auf deinen Leseknochen kannst du dich echt freuen, nicht nur das dein gewonnenes Exemplar besonders hübsch aussieht, die Dinger sind echt super bequem... Endlich kann ich da ja auch es Erfahrung reden ;)
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    und viele liebe Grüße
    Julia
    P.S. Zum Daumendrücken ist immer ein Daumen frei!

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow, so viele Gründe zum Freuen. Das mit der Messe ist schade, aber bei allen Jolijous kann ich das verstehen, genial, die würde ich auch gerne mal streicheln.
    Die Däumchen sind die ganz Zeit gedrückt, weißte ja.
    Und ich habe jetzt noch einen Grund mich zu freuen, und zwar über das letzte Foto, wie süß <3 Die denkt bestimmt *Alles meins*
    Schöne Grüße und ein tolles Wochenende!
    GLG Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Moooorgen, Sabine!

    Wenn ich den ersten Satz deines Posts lese, geht mir schon mal das Herz auf. :-) Die Ausstellung klingt total spannend; das hätte ich mir auch sehr gerne angeschauen. Bestimmt hattet ihr zwei beiden einen schönen Tag. :-)

    Und was lese ich da? Du hast schon wieder was gewonnen? Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu. Aber als deine Sista gönne ich es dir natürlich von Herzen und freue mich sehr mit dir. :-))

    Deine Miezi guckt, als wollte sie auch mal so schöne Post bekomme. Ob ich ihr ein paar Fadenmäuse schicken soll? *lach*

    Hab einen wunderschönen, sonnigen Frühlingstag!

    Liebste Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn, das nenne ich mal eine tolle Woche mit sovielen Gründen zum Freuen! Und wir freuen uns alle mit dir mit! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Ich drücke alle Daumen die ich habe liebe Sabine,
    da hast du ja wieder tolle Post bekommen :)
    Und du hast die alle Stoffe gegönnt? Alle von Jinny-Jou Stoffe?! Och wie toll :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Meine Woche war ähnlich erfreulich, wie Deine!
    Ich habe auch gewonnen und ich darf auch probenähen!!!
    Der Leseknochen hat doch schon Sabine gerufen, bevor er verlost wurde, oder?
    Genau Deine Farben, würd ich mal sagen.
    Das entbindet Dich aber nicht von der Pflicht, endlich selber (mindestens) einen zu nähen!!!
    (Die kannst Du ja dann verschenken...)

    Auf Deine fertige Tasche bin ich ja schon sehr gespannt!!!
    Ich hab gleich Ideen für mehrere, und da bei uns einige Geburtstage ins Haus stehen, werd ich mal sehen, ob ich genug Zeit für mehrere habe.

    Und ich warte gespannt auf die Ergebnisse der Voruntersuchung!
    Dann bleibt die Tasche halt erst mal liegen , damit ich beide Daumen drücken kann!

    Ganz liebe Grüße und ein zauberhaftes Wochenende
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine Woche, da werde ich ja selbst ganz hibbelig und ich freue mich so riesig mir dir über all diese schönen Momente, guten Nachrichten und Briefkastenfunde.

    Liebe Grüße
    Rebecca, die sich schon auf deine fertige Tasche freut :)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,

    was für schöne Freugründe Du mit uns teilst.
    Gewonnen, gegönnt, genoßen - ach, alles einfach nur herrlich! Und Du hast es verdient.
    Die Materialien für die Probe-Tasche sehen sehr vielversprechend aus - superschöne Farbkombi! Ich bin sehr gespannt!
    Für den heutigen Termin sind meine Daumen gedrückt. Richte viele liebe Grüße aus.
    Dir ein ebenso wunderschönes sonniges Frühlingswochenende.

    Allerliebste Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hihi!
    Liebe Sabine,
    ich habe vergessen, Dir zu schreiben, dass in dem Umschlag auch Grüße von meiner Katze versteckt waren - Emma hat auch schon auf den Stoffen gelegen! *gg*
    Kein Wunder, dass Deine Fellnase sich den Platz nicht nehmen lässt!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabine,
    ich hab' schon fast blaue Daumen ;-) Toi toi toi!!!
    Schöne freudige Dinger hast du da..... freu mich mit dir. Die gehäkelte Sachen sind traumhaft schön.
    Die Katze ist so putzig... ich hab versucht zu erraten, welche von beiden sie ist, aber irgendwie sind sie zumindest auf den Fotos wie eine und dieselbe!!! ;-) Auf die Tasche bin ich sehr gespannt! Ich hab' ne Ladung Jeanshosen von einer Kollegin bekomme und bin heiß auf "Inspiration"..... hehhe...
    Ganz liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  17. Eine Tasche mit Sternen, war ja fast klar... ;-)
    Ich bin gespannt, wie sie fertig aussieht!

    Viele liebe Post hast du, freut mich sehr für dich und dass die Daumen hier weiterhin gedrückt werden, versteht sich ja von selbst, näääch!? ;-)

    Drück dich und wünsch dir ein schönes Wochenende!
    GLG
    AnnL :-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabine,

    wow - was für eine Woche! Ich hoffe, die nächsten und nächsten und nächsten werden genau so!!! Boah, was bin ich jetzt durch dich gut drauf :0).

    Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  19. Na, Deine Woche kann sich ja sehen lassen! Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! So ein Leseknochen ist wirklich eine Wonne, Du wirst es sehen,- und dann noch aus so schönen Stoffen...

    Und Du darfst auch probenähen? Zusammen mit Ina? Das ist ja lustig! Ich bin schon super gespannt auf das Ergebnis!

    Joshua drücke ich ganz feste die Daumen für seinen Termin und alles, was dann folgt...
    Brauchst Du eigentlich noch Stoffe für den Quilt oder ist das Maß schon übervoll. Ansonsten hätte ich noch ein paar in den gewünschten Farben "reinbekommen" (hüstel), darunter ein besonders cooler Gitarrenstoff...
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Alle JinnyLous....ein klitzekleines bisschen neidisch bin ich da ja doch. *g* Aber viiiiel mehr gespannt bin ich was du Schönes draus machen wirst. :D
    Deine Stoffwahl für die Tasche find ich sowas von umwerfend...die kann nur genial werden! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! :)
    Und dann auch noch gewonnen. Ich gratuliere die von Herzen! <3

    Liebe Grüße,
    Jacqueline, die selbstverständlich alle alle Daumen gedrückt hält und ein Kerzchen angezündet hat.

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Woche Sabine und zum Abschluss dieser Woche freu ich mich schon auf unser Eis in der Sonne später;-P
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  22. Daumen werden auf jeden Fall weiter gedrückt! Tolle Post hast du bekommen, und dein Gewinn erspart dir ja dann das Nähen eines Leseknochens. Auf dein Probenähergebnis bin ich gespannt.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein ♫ ich wünsche dir einen freudigen Tag und knuddeldrückgrüß dich lieb :o)
    Gesine

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...