Montag, 17. Februar 2014

Suche funktioniert nicht - Hilfe gefunden :-)

Heute hätte ich einen kleinen Einschub in Sachen Blogger-Latein im Programm. :-)


Es nervt mich schon länger, dass die Blogger-eigene Blog-Suche aus unerfindlichen Gründen nicht funktionieren will.

Ich finde die Suchfunktion generell klasse, weil ich mir auf anderen Blogs oft das sprichtwörtliche "Apfelkörbchen" suche, weil ich nicht mehr genau weiß, wann ich was wo gesehen habe... ;-)

Wenn dann auch keine Labels genutzt werden, findet man leider gar nichts mehr und das kann ganz schön frustrierend sein, wenn man genau weiß, dass irgendwo auf/in diesem Blog etwas ganz Schönes versteckt ist. *grml*

Gerade eben habe mich zum wiederholten Male auf den Weg in die unendlichen Weiten des www gemacht und offensichtlich endlich mal die richtigen Wörter für die Suche nach der Suche eingegeben, denn ... "Hallelujah" ... ich wurde fündig.

Und zwar habe ich diesen Blog hier entdeckt, auf dem einem nicht nur zum Thema nicht funktionierender Blog-Suche geholfen wird. :-)

Wer also die ganze Zeit auch schon genervt war oder - Gott bewahre *zwinker* - noch gar nicht gemerkt hat, wie nützlich die Such-Funktion sein kann, der weiß jetzt, wo ihm geholfen werden kann. :-)

Dann sucht mal schön fleißig... *g*

Eure


 P.S. Ihr solltet euch unbedingt mal ansehen, was er zum Thema "copying" und Lizenzen zu sagen hat. Ganz große Klasse! *lach*
 


24 Kommentare

  1. "Do what the **** you want" - na da hat aber jemand deutliche Worte *lach*
    ... and good connections to Mr. HTML *g*

    Vielen Dank für diesen kleinen "Einschub" :o)
    und noch einen dicken Knuddeldrücker ♥
    muss ja schließlich bis morgen halten ;o)

    liebste Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find's klasse! :-)
      Man muss es ja nicht laut sagen... *g*

      Dieses ganze Lizenzgedöns ist aber auch sowas von unübersichtlich und nervig - ich kann ihn gut verstehen.

      Und bin begeistert, dass ich endlich wieder suchen kann.

      Ja, ab und zu suche ich auch bei mir selbst ... es sind einfach schon zuviele Posts. ;-)

      Löschen
  2. Danke für den Tipp, für mich sind das böhmische Dörfer, ich muss mich echt mal damit befassen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diesem Fall ist das wirklich supereinfach, Anja! :-)

      Wenn du meinem Link folgst, scrollst du auf Olivers Seite bis nach unten, kopierst den untersten Link - fügst ihn bei dir in deinem Layout als HTML-Gadget ein und aus die Maus. :-)

      Löschen
  3. Liebe Sabine!
    Also, wenn ich mir alleine die Überschriften seiner Posts durchlese, habe ich das Gefühl, dass ich ...
    1. ... dringend ein Wörterbuch brauche!
    2. ... dringend einen PC-Experten brauche!
    3. ... keine Ahnung von Computern habe, obwohl ich weiß, wie man ihn einschaltet!
    4. ... eigentlich doch keine Probleme mit meinem Blog habe, denn wenn ich sie mit seiner Hilfe lösen würde, wären meine Probleme -wahrscheinlich - noch größer!
    5. ... HTML für eine große Gemeinheit halte, die nur erfunden wurde, um mir zu zeigen, was ich nicht kann!
    In diesem Sinne - viel Erfolg!! Und meine große Hochachtung für alle, die sich an HTML trauen!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*

      Ich habe nie behauptet, dass ICH das alles verstehen würde, Alex... *g*

      Eigentlich funktioniert das bei mir immer nach dem Motto - ich nutze das, was ich brauche und verstehe und das hat mit der Suche schonmal klasse funktioniert.

      Und mit HTML gehe ich nur in "ungefährlichen" Gadgets um, an größere Sachen traue ich mich auch nicht ran.

      Mittlerweile ist schon einiges hängengeblieben und das freut mich ungemein, da meine herzallerlieste Lebensgefahr mit ansonsten eher als PC-Legasthenikerin bezeichnen würde... *hmpf*

      Löschen
  4. Juchhuh - Jubel - Yeah! Das hast du äußerst fein hinbekommen!!!! Ich freue mich!

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war doch gar nicht ich, Viktoria, ich hab's ja nur gefunden... ;-)

      Löschen
  5. Wie cool. Da gehe ich doch auch gleich mal gucken :) Bisher war ich da nicht so erfolgreich :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Offensichtlich funktioniert es bei dir auch - schön, das freut mich riesig. :-)

      Ich bin auch immer sehr, sehr froh, wenn solche nervenden Sachen beseitig sind.

      Löschen
  6. Jaja, htlm ist auch abundzu ein kleines Arschloch *lach*
    Ich habe mich hier und da auch mal dran gewagt, wie die Kommentar Bildchen in Rund, mein Datum in Rund und die Social Media Buttons. Aber das war's auch bisher. Hier und da möchte auch ich noch ein wenig tüfteln, aber das muss wieder bis zu meinem Urlaub Zeit haben.
    Schön, dass deine Suchfunktion nun wieder funktioniert :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. * HTML meine ich natürlich ;)

      Löschen
    2. Ab und zu traue ich mich auch mal und mit den Gadgets macht man ja nicht allzuviel kaputt.

      Wenn es nicht klappt, kann man sie ja immer noch weglassen! ;-)

      Löschen
  7. Danke,Danke,Danke!
    Hab natürlich erst mal schön der Reihe nach den oberen Code probiert, der natürlich bei mir NICHT funktioniert hat.
    Aber da zweite funzt!
    Ich wusste bis eben gar nicht, was mir da im Blog gefehlt hat. ;O)
    Fürs Augenöffnen ❤-lichen Dank!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sollst ja auch erstmal fertig lesen, bevor du was machst, Ina! *strengguck* ;-)

      Dann hättest du auch gesehen, dass du oben den nicht nehmen musst. *g*

      Schön, dass ich dir auf die Sprünge helfen konnte. :-)
      Cool, dann war ich also dein Augenöffner! *g*

      Löschen
  8. 5202 ist ein echt hilfreicher Blog, habe da auch schon ab und an geschaut,,Oliver hilft auch gerne. Und.....wo er recht hat, hat er recht...grins

    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings hat er da recht - aber so ... ähm ... treffend... formuliert, habe ich es zuvor noch nirgends gesehen.

      Mir war er vorher irgendwie entgangen.
      Da er ein google+-User ist, können sicher einige seine Tipps ganz gut gebrauchen, das ist ja nicht immer so ganz ohne...

      Löschen
  9. Du Liebe, ich stehe gerade auf dem Schlauch... was suchst du?
    Ich verstehe auch beim Link gerade nur Bahnhof...vielleicht sollte ich mir das später noch mal in Ruhe anschauen.

    Ganz herzliche Knuddelgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nach Problemlösungen für meine Probleme mit der Blogger-Such-Funktion gesucht, Martina. ;-)

      Und bei Oliver (im zweiten Link - unten der HTML-Code) gefunden.

      Genau, guck mal in Ruhe! :-)

      Löschen
  10. Sabine du bist eine Wucht!!!! Ich habe mich in den letzten Tagen auch tierisch darüber geärgert. Hoffentlich setzten ganz viele deinen Tipp um, damit die Sucherei wieder zum Kinderspiel wird. DANKE!!!!!!!!!!!!! Knutsch!!!!!!!!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre wünschenswert, leider haben viele gar keine Suchfunktion für ihren Blog, und keine Labels, ... da findest du dann ... nix!
      Leider!

      Ich freue mich, dass es noch andere Such-Fanatiker wie mich gibt! ♥

      Löschen
  11. Liebe Sabine, lass dich knutschen!!! Dank Dir und Oliver alias 5202 bin ich jetzt keine No-reply-Bloggerin mehr! War das eine schwere Geburt!!!! Aber endlich hat's geklappt und ich bin noch so aufgeregt, dass ich's gleich noch um Mitternacht rumsen lasse, kann eh noch net schlafen (hach!).
    Ganz liebe Grüße und -bis gleich? - Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nochmal. Habe gerade gesehen, er hat gleich direkt einen Post darüber verfasst... hihi....

      Löschen
    2. Ach, DU warst das also. *g*

      Schön, DAS freut mich wirklich!

      Genau deshalb veröffentliche ich alles, was mit "Blogger-Latein" zu tun hat, insbesondere so tolle Seiten von hilfsbereiten Genies! :-)

      Schön, dass du jetzt KEIN noreply-Blogger, ...ähm Bloggerin .... bist! :-)

      Löschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...