Montag, 10. Februar 2014

Gemeinsam putzt sich's besser ... ;-)

Es ist wieder soweit: die Blog-Putz-Saison startet.

Letztes Jahr von mir noch als bloglose Leserin verfolgt, kann ich nun endlich mitmachen und direkt ausprobieren, was Angela/Dickmadamme bei ihrer Blog-Putz-Aktion so alles an Tipps und Tricks auf Lager hat.


Da Header und Hintergrund brandaktuell sind, mein Profilbild schon ein wenig "rund"erneuert wurde, blieb mir heute nur noch übrig, abgelaufenene Verlosungen von der Startseite zu verbannen.

Allerdings werden die bei mir nicht gelöscht, sondern landen auf einer Extra-Seite, 
namens "da hab' ich mitgemacht" (oben unter meinem Header kann man hinklicken). 
So kann ich immer mal wieder nachsehen, wo ich überall schon die Nase drin hatte. *hüstel*

Aktionen, bei denen ich schon länger nicht mehr mitmache,
 mit anderen Worten Linkparties, die ich nicht mehr brauche... 
*biep* 
 leider Fehlanzeige, die brauche ich alle noch und es werden immer mehr... Menno!

Was ich nur unterstützen kann, das ist ihr Aufruf, doch bitte zu überprüfen, 
ob man noch als "no-reply-Bloggerin" unterwegs ist.
Auch viele Blogger, die schon länger dabei sind, haben zwar ihre Mail-Adresse im Impressum stehen, 
aber für den Blog nicht freigeschaltet - vermutlich sogar unwissentlich.

Hier erklärt Angela nochmal genau, was es damit auf sich hat und wie man es ändern kann. :-)

So, das waren meine Vorbereitungen und morgen geht es dann so richtig los.

Man darf gespannt sein, weil sie dieses Jahr sogar Videos vorbereitet hat. *indieHändeklatsch*
Ist das nicht toll?

Also ehrlich, ich bin ja sonst keine wilde Putzfee, aber darauf freue ich mich schon!

Und ihr? Seid ihr auch dabei?

Wunderbaren Wochenstart wünscht euch 
eure


P.S. Eine Info in eigener Sache hätte ich auch noch - mein Blog hat nun auch einen eigenen Facebook-Auftritt, irgendwie kommt man da wohl nicht vorbei. *g*

Aber erwartet noch nicht zuviel, ich bin noch am Aufbau! ;-)
Freue mich aber dennoch über jeden Besuch in meiner kleinen "Außenstelle".

P.P.S. Eigentlich bräuchte ich dann auch mal ein paar von diesen hübschen runden Social-Media-Buttons, aber anscheinend bin ich dafür zu blöd.
Trotz intensiven Rumschnüffelns bei Rebecca, ist bei mir der Groschen noch nicht gefallen - ich arbeite aber dran. ;-)

EDIT - 17.00 Uhr:
nach Katharinas "zartem Hinweis", dass das SO aber nicht geht mit den fehlenden Social-Media-Buttons, hat mich dann doch der Ehrgeiz gepackt und mit der Anleitung von Bine/Was eigenes habe ich es dann endlich hinbekommen - wobei das Button-Basteln defintiv am längsten gedauert hatte (kommt davon, wenn der Button unbedingt grau-gelb sein muss und es sowas offensichtlich nicht gibt...). *hust*
Es lag jedenfalls nicht an Rebeccas Anleitung, dass ich es nicht eher kapiert habe, sondern am anderen Ansatz. 
Manchmal hilft das schon - das Gehirn tickt eben bei jedem anders. ;-)

31 Kommentare

  1. Da ich ja erst Anfang Januar wie wild Blogputz gemacht habe, kann ich mich nun gelassen zurücklehnen und dir ganz entspannt beim Putzen zuschauen. ;-))) Aber mal schauen, vielleicht gibt's ja auch bei mir noch eine Ecke, in der ich mit meinem Putzlappen noch nicht war. Das mit den Social-Media-Buttons kann ich aber nicht akzeptieren! Bevor du aufgibst, guck doch mal hier:

    http://www.waseigenes.com/?s=social+media+buttons

    Liebe Grüße
    Katharina

    PS: Hab' dich gleich mal in deiner Außenstelle besucht. :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. VIER Stunden habe ich jetzt gebraucht - liebe Katharina!!

      Und nur weil DU keine Ruhe gegeben hast...

      Daaaaanke! *knuddel*
      Ohne deinen Tritt in den Hintern hätte ich immer noch keine Buttons! :-))

      @P.S. schon gesehen! ;-)

      Löschen
    2. Jawoll, ja! *klatschapplaus* Ich wusste, du bekommst das hin.
      Super! :-)) Ich bin sehr stolz auf dich.
      Meinst du, ich hätte weniger als 4 Stunden gebraucht? *lach*
      Ich freu mich sehr, dass ich dich ein bisschen schubsen konnte.
      Ach, wie schön, Sabine hat jetzt auch Buttons. :-)))
      Liebste Grüße
      Katharina

      Löschen
    3. Jaaahaaa! :-)))

      Echt? Wie lange hast du denn gebraucht? *neugierigbin*

      Nee, das glaub' ich jetzt nicht, du warst ganz bestimmt schneller!!

      Löschen
    4. Boah!!!! Vier Stunden!!!!
      Ui....

      Und wo nehm ich die her???
      hmmm......

      Löschen
    5. Ich hab' mir die Zeit in den Weihnachtsferien zwischen den Jahren genommen... Ist halt jetzt noch ein bisschen hin bis Weihnachten *was'n Glück!*

      Na ja, ich hab' an drei Tagen mehrere Stunden mit HTML-Studium und Blogputz verbracht. Aber nun hab' ich die Basics drauf und kann ganz schnell neue Gadgets basteln. :-))

      Die investierte Zeit lohnt sich meiner Meinung nach. ;-)

      Löschen
  2. Na mal gucken, welche Putzaktion ich da mal mitnehmen kann...
    Um die Außenstelle hab ich mich ja bis vor Kurzem ganz gedrückt, zumindest kann ich jetzt schon mal gucken kommen.. Schaun mir mal was noch so kommt...
    VLG und weiterhin viel Spaß beim Putzen, obwohl ich es hier schön aufgeräumt finde...
    VLg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, Julia, ich auch - aber man will sich ja nicht abhängen lassen und Katharinas Auktion wollte ich auch gerne noch teilen, also... musste es wohl sein.

      Dann bleibe ich mal gespannt. ;-)

      Das freut mich, dass du es aufgeräumt findest! :-)))
      Aber vielleicht geht ja noch was - man lernt ja bekanntlich nie aus...

      Löschen
  3. schau mal bei Gänseblödchen, die hat das mit den Social Media Buttons neulich auch erklärt!
    Ansonsten bin ich ja der Meinung man braucht keine zusätzliche Facebook-Seite, aber ich werde deine gleich mal suchen gehen ;-)
    LG CAro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt du Caro, ich glaube ich gehöre in die sonderbare Kategorie Frau, die nicht alles versteht. *g*

      Bei Gänseblödchen habe ich grad gar nix kapiert... ;-)

      Offensichtlich hatte für die Buttons Sabine von was eigenes den Schlüssel, der mein Gehirn "aufgeschlossen" hat!

      Danke fürs Besuchen! :-)

      Müssen muss man generell nie was, aber es wird auch nix schaden, denke ich mal! :-)

      Löschen
  4. Oh Sabine,

    da sprichst Du etwas an...
    Ich hatte mich die Tage auch an diesen Buttons versucht.
    Leider Fehlanzeige ;-(
    Beim Fenster putzen sehe ich halt gleich ob es noch Streifen hat oder auch nicht....
    Bein Dashboard einstellen, stellt man immer nachher erschrocken fest welche unbeasichtigte Folge das mal wieder hat. Da kommt man fast noch mehr ins schwitzen als beim putzen *ja nu ist doch so*
    Das bisschen Haushalt....ist doch kein Problem, sagt...

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versuch's doch auch mal mit der Anleitung von Bine, da hat's bei mir endlich auch "klick" gemacht! ;-)

      Manchmal bin ich ja echt schwer von Begriff - muss wohl am Alter liegen! *lach*

      Zum Ausprobieren habe ich mir einen Testblog eingerichtet, da kann ich ruhig alles verbocken... *psst*

      Geschwitzt habe ich allerdings auch. Als ich nämlich versehentlich den neuen Header letzte Woche zuerst auf den richtigen, statt auf dem Testblog veröffentlicht habe - GsD war es mitten in der Nacht und keiner hatte was gemerkt. *g*

      Löschen
  5. Ui, toll :o)

    Hab Deine Facebook-Seite gleich mal geliked ;o)

    Das mit den Social-Media-Buttons hab ich mir hier "abgekuckt" http://u-will-remember-me.blogspot.de/2013/01/tutorial-social-media-buttons-einbinden.html

    GLG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll! Danke, Sabine, das freut mich! :-))

      Komisch nur, dass mir weder du, noch Katharina angezeigt werden.. *grübel*

      Löschen
  6. Ich schau Anderen gern beim Arbeiten (Putzen) zu ! ;O)
    *Beinehochleg*

    Ne, ne, Danke für den Hinweis auf diese Aktion, die war mir noch neu!
    mal schauen, ob es bei mir Dreckecken gibt, wo der Staubi bisher nicht hingekommen ist...

    Ich brauch FB nicht mehr wirklich so, seit ich Euch hier alle habe! :O))

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Hauptaugenmerk bleibt auch ganz bestimmt hier auf meinem Blog-Baby, Ina! ♥

      Dafür steckt hier viel zu viel Herzblut drin, aber es schadet bestimmt auch nichts, denke ich mal!

      Ich freue mich schon auf die Blog-Putz-Aktion, letztes Jahr konnte ich einiges für mich mitnehmen, bevor mein Blog online ging! :-)

      Löschen
  7. Blogputz finde ich gut. Aber ich hatte noch nie ein gutes Verhältnis zum putzen.... und nachdem ich mir vor einigen Jahren beim putzen die Augenbraue aufgeschlagen habe habe ich seitens meines Liebsten Putzverbot! Ist gar nicht zu unbequem, aber ich muss auch sagen, dass ich beim putzen aufgrund meiner Augen es eher schlimmer machen würde als besser.
    Ich befürchte allerdings, dass ich den Blogputz alleine machen muss.... da kann man sich ja auch nicht dran verletzten!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Verhältnis dazu ist ja auch eher gestört. ;-)

      Das Putzen und ich wir haben uns darauf geeinigt, dass wir uns möglichst wenig in die Quere kommen, dann tun wir uns auch nicht gegenseitig weh... *g*

      Aber der Blog-Putz ist das was völlig anderes, deshalb freue ich mich da auch schon drauf! :-)

      P.S. Auch wenn das für dich bestimmt nicht schön war und sicherlich weh getan hat, habe ich kurz überlegt, ob ich das auch mal versuchen sollte... *psst*

      Löschen
  8. Da bin ich doch auch dabei - wo ich doch seit dem Erstellen meiner 30 in 300 Liste warte :D Mal sehen was für mich noch dabei ist, denn an viele der alten Tipps versuche ich mich ja immer schon zu halten.

    Wegen der Button kannst du einfach mal die Suchmaschine deines Vertrauens fragen. Sozialmedia und dann Button oder Icon dazu. Da gibt es dann die passenden Bildchen. Ich mache meine mit Fotoshop immer selbst. Wenn ich mal Zeit habe könnte ich euch auch mal welche machen. Aber auf Bestellung - da fehlt mir die Zeit :)

    Facebook habe ich nicht und will ich auch nicht. Da bin ich ganz tapfer. Wo es ja neulich hieß, dass immer mehr von Facebook weggehen. Mir reicht mein Blog um mit euch in Kontakt zu bleiben und ich habe keine Zeit noch mehr Anlaufstellen abzuklappern und neues zu Erfahren. Vielleicht belehrst du mich ja aber eines besseren.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Photoshop habe ich ja nicht und mit Gimp verzweifele ich daran.

      Letztlich habe ich sie mit Photoscape gebastelt bekommen und auch wenn ich lieber runde Buttons gehabt hätte, bin ich doch jetzt zufrieden.
      Grau und neongelb konnte mir keine Suchmaschine der Welt liefern... *g*

      Das ich zu doof zum Kapieren war, hat nichts mit deiner Anleitung zu tun, Rebecca - manchmal stehe ich echt auf der Leitung und brauche dann einen anderen Denkanstoss... ;-)

      Was fb angeht, werde ich berichten, ich bin selbst gespannt! :-)

      Löschen
    2. Hallo Sabine,

      es freut mich sehr, dass es doch noch geklappt hat. Du hast natürlich auch wieder spezielle Wünsche und willst nichts normales - das war ja klar :D Bei mir ging es wirklich eher darum wie das Verlinken hinter den Button funktioniert, für mich der schwierigere Teil, denn Bildbearbeitung macht mir Spaß und das geht ruck zuck. Aber so ist ja zum Glück jeder anderes. Die Anleitung werde ich mir mal angucken und vielleicht noch ergänzen, damit das Verzweifeln ein Ende hat.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
    3. PS: Mit Gimp komme ich auch nicht klar :D

      Löschen
    4. Was soll denn das heißen, bitteschön? *pikiertguck*

      Wieso ist es klar, dass ich besondere Wünsche habe, ich bin doch so anspruchslos ... solange es neongelb ist. *g*

      Bei manchen Bildbearbeitungsprogrammen nehme ich mir fast das Leben, Rebecca - aber ich bin hartnäckig und habe mir zu Gimp dann doch jetzt mal ein Büchlein bestellt, allerdings nicht den dicken Schinken, den ich im Sommer schon nicht gelesen habe... *g*

      Löschen
  9. Oh, was bist du tüchtig, liebe Sabine! :o)
    während ich mich hier schnödem Hausputz gewidmet habe ... putzt du deinen Blog fleißig weiter heraus! :o)
    Sehr hübsche Buttons hast du da gebastelt ♥ alle Mühe und Beharrlichkeit hat sich offensichtlich gelohnt, denn sie passen ja perfekt! :o) fein, fein ...
    grüß´ dich lieb *winke,winke*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, Gesine, die einen sagen so ... die anderen sagen so! *g*

      Ich bevorzuge eindeutig den Blogputz! :-)
      Habe aber den anderen unnötigen Kram weitestgehend heute Morgen schon erledigt! :-(

      Wer hat bloß die Hausarbeit erfunden??
      Dem würde ich ja gerne mal was erzählen... ;-)

      Ja, jetzt bin ich auch zufrieden, aber zwischenzeitlich war ich kurz davor aus dem Fenster zu springen. *lach*

      Putzt du diese Woche auch mit? :-)

      Löschen
    2. Hm, ... in welcher Ecke meines Blogs soll ich denn mal anfangen zu fegen? ...

      Löschen
    3. Putzen musst du nicht mehr, bei dir ist sauber! :-)

      Allerdings schubse ich Tipps und Tricks nie von der Bett, ähm, der Nähtischkante... ;-)

      Löschen
  10. Ich bin im Moment mehr mit Hausputz, als mit Blogputz beschäftigt, aber du warst ja echt fleißig. Soviel habe ich im Blog noch nicht zu putzen, nur meinen Header möchte ich unbedingt in nächster Zeit ändern, bzw erstellen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bäh, Hausputz!!

      Damit hast du dann auch die Erklärung, warum ich stundenlang am PC klebe... *g*
      Eigentlich hätte ich auch was anderes zu tun!!

      Löschen
  11. Oh ja, die Button...da habe ich auch ungezählten Seiten besucht ohne zu verstehen was da so von mir erwartet wird. HTML ? Was ist das denn ? Aber ich habe einen PC-Kundigen Liebsten an meiner Seite und der bastelt für mich manche Sachen so hin wie ich sie haben möchte ( ja manches kann ich einfach nicht selbst, rot werd )
    Bin eben schon älter ;-)
    Und deine FB Seite schau ich mir natürlich auch unbedingt an...
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe auch ganz viel davon überhaupt nicht und manches kapiere ich ohne Probleme - das ist manchmal ganz seltsam. ;-)

      Und älter bin ich auch, das ist keine Entschuldigung, meine Liebe! *g*

      Oh schön, dass du auch meine kleine Außenstelle bei FB besuchen möchtest. :-)

      Löschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...