Donnerstag, 6. Februar 2014

Contadinas neue Kleider ;-)

Nicht erschrecken!! Ihr seid richtig - ich hab' nur umgebaut... ;-)

Heute ist es endlich soweit! *freu*

Nach über 7 Monaten in der DIY-Bloggerwelt habe ich es dann doch endlich auch mal geschafft mir einen eigenen Header zu basteln. 
Ich bin noch ein wenig unschlüssig, ob ich mich jetzt wie bekloppt über das Ding freuen soll, das sooooo schön zu mir passt, oder ob ich mich schämen soll, weil es so lange gedauert hat??

Ich glaube, ich entscheide mich fürs Freuen.  (Wer hätte das gedacht...)

Hier könnt ihr auch gleich mal gucken - ich habe vorher und nachher schön nebeneinander ... ähm ... untereinander ... gestellt, damit man auch den Unterschied sehen kann. :-)

 

Und wo ich gerade so schön am Basteln war, habe ich mir auch gleich einen neuen Hintergrund für den Blog gebaut - Photoscape sei Dank (Gimp und ich werden KEINE Freunde, soviel ist sicher *hmpf*!!)

Grau mit quitschegelbgrünen Sternen passt so schön zum Header und zu mir!

Und ist hoffentlich dezent genug, dass es nicht beim Lesen stört.
Das ist mir immer besonders wichtig - nicht dass der Hintergrund so "laut" ist, dass man ein wenig abgelenkt wird.
Sollte es doch stören, dann könnt ihr mir das ruhig sagen, ihr lest ja und nicht ich. ;-)

Wenn ich endlich hoffentlich mal die Nerven dazu habe, werde ich mich Rebeccas wunderbarer Welt des HTML einmal gründlich widmen, damit auch der Rest vom Blog hübsch eingekleidet wird.

Eins hat aber schon jetzt geklappt, nämlich das neue Kommentatoren-Gadget, das Rebecca so wunderbar erklärt hat,. in meine Sidebar einzubauen.
Vielen lieben Dank, Rebecca, in bin total begeistert und die Anzahl der Kommentare von Mrs. Greenfietsen kommt so auch schon mal eher hin. *giggel*
Die liebe Gesine hat sogar SO fleißig kommentiert, dass sie zweimal in der Liste drin ist. So ein Schlingel. ;-)

Ganz frisch bin ich jetzt auch bei pinterest (kuckst du hier).
Eigentlich wollte ich es damit nur für Uli leichter machen, meine Quilt-Fortschritte auf der Pinnwand vom 365-Tage-Quilt zu pinnen, aaaaber ...
ich war dann so gefesselt, dass ich den ganzen Sonntag dort festhing (ich wurde zwar vorgewarnt, hat aber leider nix genützt).

So, ihr Lieben, das ist jetzt zwar weder genäht, noch gehäkelt, aber ganz eindeutig selbst gemacht und NUR für mich (okay, ihr dürft auch noch gucken *g*), deshalb darf mein neues Blogoutfit auch zu Rums, nech Muddi?? ;-)

Ich reibe mir auch ein klitzekleines bisschen die Hände, weil ich mit dem neuen Header endlich auch einen wichtigen Punkt von meiner 22-Dinge-in-222-Tagen-Liste abhaken kann und ich hatte schon gedacht, der bliebe am Ende übrig ....

Ha!!! Falsch gedacht!

Derartig zufrieden gestellt, kann ich nun gleich ins Bettchen. Schlaft schön, ihr Lieben!

Bevor ich das aber nach dem Geisterstundenrums (endlich wieder!!) tun werde, möchte ich euch noch eine Herzensangelegenheit an Selbiges legen...

Katharina versteigert auf ihrem Blog ein zauberhaftes, von ihr genähtes Memory.
Der Erlös kommt zu 100 Prozent der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) zugute.

Eine tolle Alternative für alle, die sich nicht typisieren lassen können und trotzdem etwas Gutes tun möchten!

Schaut es euch an, das höchste Gebot liegt derzeit bei 50 Euro.


Eure


P.S. Mein Briefkasten hatte auch heute schon wieder Besuch von "auswärts", über den ich mich sehr gefreut habe. 
Was für eine Untertreibung - das beschreibt die letzten Tage nicht annähernd, aber mir gehen so langsam die Superlative aus für all die herzensguten Menschen aus, die in letzter Zeit an Joshua gedacht haben...

Zuerst habe ich die wunderbare Stoffspende von Katrin ausgepackt.


Mögen die Supa-Hero-Kräfte auf Joshua übergehen und das vierblättrige Kleeblatt Glück bringen!!


Im nächsten Umschlag fanden sich dann diese Stoffe und jetzt dürft ihr alle mal raten, wer mir die geschickt hat... Na? NA?? ;-)


Findus war übrigens für mich... ;-)


Ihr seid großartig, gigantisch, toll - danke! ♥

Und JETZT kann ich müde, aber auch dankbar und glücklich, ins Bettchen hüpfen.

*wink*


edit:
Wie Julia gerade bemerkt hat, musste ich die Zeit, auf die das Kommentatoren-Gadget zurückgreift, verkürzen.
Die ursprünglichen 250 Tage waren zuviel und die Seite wurde mit Laden überhaupt nicht mehr fertig, daher habe ich auf 60 Tage reduziert - die Änderung dann aber im Beitrag verpeilt. ;-)




34 Kommentare

  1. Das hast Du toll gemacht!
    100 % Sabine!

    Ich hab Photoscape auch lieber als Gimp, aber Gimp hat so ein, zwei Sachen, die kann Photoscape leider nicht.
    Am besten wäre Photoshop, aber zu teuer und zu mühsam sich einzuarbeiten...

    Schlaf gut, ich hau mich jetzt auch hin.

    Liebste Grüße
    Ina

    P.S. Und die Stoffe sind 100% Katharina! ;O)

    AntwortenLöschen
  2. Juhuh,Juhuh, da ist er ja und er ist wirklich wundrebar *sing*träller*
    und man weis sofort - hier bin ich richtig, denn der neue Header und auch der Hintergrund sehen ganz und gar nach dir aus, mein Sternchen ♥
    ich freue mich mit und sende Nachteulengrüße an meine Süße!

    AntwortenLöschen
  3. Es wird Zeit, dass Du mir Nachhilfe in Blog-Styling gibst! Es ist sooo schön bei Dir!!!

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  4. Toll sieht es hier nun aus! Gefällt mir sehr gut. Und ich habe mich gleich mal als Spender registriert. Viel Kraft an alles Liebe an Joshua!

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sabine!
    Dein Header passt super zu Dir, mir war gleich klar, dass es Dein Blog ist, könnte an Deiner Lieblingsfarbe Neongelb liegen, gell? *kicher*
    Toll, dass die Sterne auch im Hintergrund zu sehen sind!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    das hast du perfekt hingekriegt!
    Sowohl der Header - mit dem schönen Täschchen :-) - als auch der Hintergrund sind dir toll gelungen.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finds auch klasse! Aber mal ehrlich, die Kommentare werden nicht "von immer gezählt" oder?!
    Und auf den Hintergrund bin ich ja quasi neidisch... Tolle Post flattert dir da ins Haus... Das kann so weitergehen!! VLG Julia

    AntwortenLöschen
  8. Einen wunderschönen Guten Morgen, meine Liebe!

    Na, die Überraschung ist dir aber gelungen! Ein tolles Neon-Makeup hast du deinem Blogbaby verpasst. So ein Umstyling birgt ja auch immer die Gefahr, dass man nicht wiedererkannt wird, aber dass das hier 100 % Contadina ist, das sieht man sofort. Herrlich! Jetzt fühl' mich gleich noch mal so wohl bei dir. :-)) Die Sternchenwand passt auch super und stört gar nicht beim Lesen. .... Ja, und dafür hast du jetzt soooo lange gebraucht? *duckundweg*

    Ich muss gerade lachen über die kleine Reminiszenz an "Zeidlers wunderbare Welt des Fußb..." *lach* Oder fühl' nur ich mich daran erinnert? Jaa, die eine oder andere Aufgabe hat Rebecca auch noch für mich. :-)

    So, so... nu bist du auch bei Pinterest. Ich glaub', Uli hat viele dazu gebracht, sich dort anzumelden. Ich freu' mich, sag dir aber: Pass blooooß auf! Pinterest ist gefääääährlich! Mit so viel Inspiration muss man umgehen können! ;-))

    Was die Stoffe angeht, tippe ich schwer auf Ina! *lach*

    deine Top-Kommentatorin
    und Riesenfan des neuen Designs
    Katharina

    PS: Toll, wie schön die Post den Dr. Hirschhausen abgestempelt hat. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Der Header ist toll geworden :)
    Meiner hatte auch gedauert - ist ja auch ne komplizierte Materie, ne ;)
    Es ist so schön wie du dich freust - da kann man sich nur mitfreuen :)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Alles Liebe
    Line

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabine!
    Das ist ja klasse geworden! Gefällt mir sehr gut dein neues Outfit! :-)
    Ich kann mir gut vorstellen, wieviel Zeit da drin steckt, habs ja auch grad hinter mir... *gg*
    Jedenfalls kann man dich sofort erkennen und störend finde ich die Sterne überhaupt nicht, der Hintergrund beim Text ist ja einfarbig.

    Pinterest hab ich letzte Woche auch für mich entdeckt ... *hilfööööö* ... Da kann man sich ja echt aufhalten!
    Wie komm ich da nur wieder weg?

    Liebe Grüße
    AnnL

    AntwortenLöschen
  11. Ja aber hallo warst du fleissig am umbauen,
    fällt direkt auf.
    Passt alles super zusammen und wenn du mal Blog oder html Hilfe brauchst sag einfach Bescheid.:)
    GLG Kristina

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen meine liebe Sabine,

    natürlich freust du dich! Das ist ja zauberhaft wie dein Blog in neuem Gewand erstrahlt!! Yeah - du hast es einfach drauf.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  13. Wow dein Header sieht super aus! Da bin ich ja schon etwas neidisch, irgendwann schaffe ich das auch.
    Passt ebenso wie der Hintergrung perfekt zu dir.

    Schöne Stoffe sind da eingetrudelt, ich glaube fast, dass du noch eine 2. Decke machen musst, grins.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Sieht super aus! Und so schön nein :-)
    Ich werd meinen Blog abererstmal so lassen ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  15. Passt perfekt zu dir und deinem Blog und nichts hält mich vom Lesen ab... ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  16. Ich seh´den Sternenhimmel , ... lalala ....
    Schön sieht das bei Dir jetzt aus...
    Gefällt mir gut ....
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sabine,
    das ist wirklich toll geworden!!! Sterne überall, richtig klasse! Ich bin begeistert und das schlechte Gewissen regt sich sofort...mein Blog Outfit ist zurzeit kläglich vernachlässigt! Also wieder ein geplanter Punkt auf der langen Liste...aber ich habe endlich Einblick in meine Machtzentrale gewährt...
    Liebe Grüße
    Sabine
    ...Mail folgt!

    AntwortenLöschen
  18. Ach, was ist das schön geworden! Sollte ich auch mal ein "Lifting" durchführen??? Durchführen lassen......ich bin da nicht so fit....hihi...
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabine,

    Dein neues Blog-Outfit passt sooo perfekt! Das hast du suuuuuper gemacht. Ich kenne Gimp nicht, hab da aber anscheindend nichts verpasst. Ich liebe mein Photoscape ♥

    Der Hintergrund ist optimal und stört überhaupt nicht beim Lesen :o) Und der Header ist großartig geworden!

    Ein toller Rums, wenn auch ganz ungenäht ;o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  20. Und wie du dich freuen sollst - und ja nix anderes!! :-)
    Dein Header ist toll geworden!! Schön, dass dein Wunderbares Täschlein hier auch noch seinen Platz gefunden hat! Es war auch eines meiner Lieblinge!
    Viel Spaß im neuen Gewand!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabine,

    hübsch hast Du's hier, sieht ganz nach intensivem Frühjahrsputz aus. Das wäre bei mir auch nicht schlecht, nicht nur auf dem Blog :-). Die Sterne stören kein bißchen beim Lesen, sorgen eher für gute Laune. Auch der Header ist toll geworden. Schön, dass Du da noch Dein hübsches Täschchen mit reingepackt hast!
    Vielleicht habe ich irgendwann den Nerv, mich auch um das äußere Erscheinungsbild meines Blogs zu kümmern. Für dahin speichere ich schon mal liebend gerne Deine Tips ab. Und bis dahin hoffe ich, dass die "inneren Werte" ausreichen, um hin und wieder mal lieben Besuch zu bekommen :-)...
    Bis dahin liebe Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  22. Huhu.... cool sternig!!! ;-) Fleißig warst du..... und endlich hast du wohl dein Header hinbekommen, wie du's wolltest! Da überlege ich immer noch, was ich für Dinge reinpacke..... und es wird sicherlich auch mit Photoscape sein, denn ich kann dich sehr gut verstehen: bei Gimp bekomme ich immer Wutanfälle!!!
    Ganz liebe Grüße und weiter so... ;-)
    Betty

    AntwortenLöschen
  23. Wieder was von der Liste gestrichen und ein so tollen Header gebastelt... Klasse... da hast. Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;0) toll gemacht... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  24. Mir gefällt es hier richtig gut. Sieht so freundlich und nach dir aus. Das passt einfach. Die Stoffpost ist auch wieder super und ich bin gespannt wie es werden wird :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch zum selbstgestalteten Header ;)
    Gelles fühlt sich richtig.klasse an wenn man versteht das es mit der Technik eigentlich ganz easy geht.
    Dauert bei mir ja auch immer etwas länger " räusper "

    Grün, passt ja zu dir , was sonst ?!<3

    Drückerchen
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabine,
    Dein neues Outfit sieht wirklich richtig toll aus!! Und sogar das Täschchen, dass mir soooo unglaublich gut gefallen hatte!!!! Sehr hübsch hier bei Dir!
    Ich bin froh wenn ich so Bildchen via Blogger in meinen Blog bekomme.... Hut ab!!! :-)
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabine,

    das hat sich super gelohnt und Dein Blog gefällt mir total gut! Dickes Lob!
    Ich finde auch, dass die Sterne perfekt sind und es ist überhaupt nicht "laut" :-)
    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabine
    Sehr schön Deine Neugestaltung. Ich finde es sehr lesertauglich und ich fühle mich immer noch sehr wohl auf Deinem Blog und freue mich immer Neuigkeiten lesen zu dürfen von Dir
    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sabine,
    mir gefällt dein neuer Header sehr. Und er passt die die Fasut, äh wie der Stern auf's Täschchen zu dir :)
    Toll. Also definitiv freuen :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Hui, dein Blog hat sich aber rausgeputzt! Sehr hübsch, gefällt mir richtig gut und passt einfach perfekt zu dir!!! Und dann hat auch noch dein Täschchen einen Platz im Header gefunden, sehr schick!!
    Pinterest ist sehr gefährlich sag ich dir...da gibt es so viele tolle Sachen, die man natürlich auch alle haben muss...ja, auch den durchtrainierten Bauch *grins* Aber wie war das "Sixpack? Hatte ich schon! Steht mir aber nicht!" :-))
    Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende,
    Katrin,
    die sich ganz doll freut, dass die meine Post dich erfreut habt und nun hofft, dass auch Joshua Gefallen daran findet :-)

    AntwortenLöschen
  31. Sowas, du beschwerst du dich, dass du 7 Monate für ein eigenes Outfit brauchst... *schnief* ich bin seit 16 Monaten dabei und ich habe das immer noch nicht geschafft! :-)
    Dein neuer Look gefällt mir! Auf deinen Wuilt bin ich schon so sehr gespannt. Der wird großartig!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  32. Fühlt sich toll an so ein kleines Makeover, nicht? Also definitiv freuen!
    Oh weh, Pinterest, Fluch und Segen zugleich ;-) Da kannst du froh sein, dass du NUR den Sonntag damit verbracht hast *lach*... Aber ich möchte es dennoch nicht missen, man bekommt dort soooo viel Inspiration.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  33. Ich finde das hast du super toll hinbekommen. Gefällt mir richtig gut. Wer hier am meisten "stalkt" ist ja klar und ich verfolge es so gerne. ;-) Danke für den Tipp mit dem Widget. Das musste ich bei mir auch direkt einbauen.

    Ganz liebe Grüße,
    Geo
    (deren Zeit meistens nach dem Lesen schon ganz oft weg ist, um noch zu kommentieren)

    AntwortenLöschen
  34. <deine Seite und Dein Header sind super schön geworden. Jetzt passt doch alles zusammen. Da warst Du mächtig fleißig. Wissen wir doch alle. wiiie lange so etwas dauern kann.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...