Dienstag, 7. Januar 2014

Neon - und es geht weiter... ;-)

Frohes Neues Jahr euch allen! ♥

Ich weiß, ich bin spät dran, aber besser spät als nie! :-)

Dafür habe ich aber auch was dabei, sogar was Neues! *stolzbin*

Seit pünktlich zu Weihnachten - praktisch im Stundenrhytmus - Kosmetiktäschen für den Nähwettbewerb von Lillesol und Pelle in meinem Blogroll "aufpoppen", hadere ich mit mir...
Ein Nähwettbewerb - wenn das nicht kreativ ist, dann weiß ich auch nicht. ;-)

Julia spendiert dazu nicht nur ein Kosmetiktaschenschnittmuster, nebst kleiner Anleitung, nein, sie stellt auch noch eine ebook-Flatrate für alle ihre Neuheiten 2014 für den Gewinner in Aussicht.
Würde ich bestimmt nicht vom Nähtisch schubsen, sowas.... *zwinker*
Auch wenn es eigentlich als Verlockung nicht notwendig ist, denn die Aussicht auf einen Wettbewerb ist auch ohne Gewinn für alle Taschennäherinnen einfach zu verlockend. *lach*

Tatsächlich habe ich dann aber lange hin- und her überlegt, ob ich da jetzt mitmachen muss, soll, kann, darf ... wie auch immer.

Schließlich sind es schon so viele und wunder- wunderschöne Exemplare ...

eigentlich habe ich sowieso keine Zeit und Nerven noch viel weniger ...

aber nachdem der schöne Taschenstoff "Lissabon" von farbenmix und das ebenso schöne silberne Kunstleder bei mir eintrudelten, konnte ich dann doch nicht widerstehen und habe - ganz nach dem Motto: dabeisein ist alles - doch ein Kostmetiktäschen für mich (wen wundert's bei der Farbwahl *kicher*) genäht.

Natürlich habe ich das Rad nicht neu erfunden. ;-)
Nein, ich bin bewusst ganz schlicht geblieben und kann mich trotzdem an dem "nur" dreifarbigen und doch so knalligen Ding nicht sattsehen (das gehört auch so, wenn man sich selbst was gönnt!!).


Der gelbe Kreis wurde appliziert und aufgenäht, ebenso wie der silberne Stern, während die Appli (ebenfalls farbenmix) aufgebügelt ist. Leider sind mir schon ein, zwei Steinchen verlustig gegangen... :-(
 Hierbei habe ich mich lustig bei Inas Sternenappli-Anleitung und bei Sandra/by Sate (und ihrer megagenialen Tasche) bedient, die das so wunderschön vorgemacht haben. Dankeschön! :-)
Am RV ist meine Neuentdeckung von hier, diese Kunstlederquaste in Silber musste ich haben - eigentlich für eine große Tasche (es sollten auch zwei in meinen Warenkorb, aber es gab nur noch eine... *schnief*), aber sie macht sich auch hier sehr schön.
Bei Bedarf kann ich sie ja auch abmontieren.

Innen wiedermal das schöne Sternenwachstuch, eigentlich ist es wohl eher laminierte Baumwolle - aber ich bin mir nicht so ganz sicher - es ist nämlich vom Stoffmarkt.
Eine flauschige Neonpaspel habe ich innen noch als Hingucker zwischengenäht und so die zweiteteilte und die nicht geteilte Innentasche verziert.
Oben neben meinem Label sieht man übrigens sehr schön, was passiert, wenn man beim RV-Einnähen den unteren Stoff nicht fixiert und er "kleben" bleibt. 
Richtig, dann näht man ihn mittig unter den RV und die Löcher bleiben bei der Korrektur "schön" sichtbar... *grml*
Auf der Rückseite habe ich dann endlich mal das hübsche Label von Alles-für-Selbermacher ausprobiert, das ich ebenfalls bei Sandra gesehen habe. Die Art der Anbringung habe ich dann - minimal - abgewandelt gleich mit abgeguckt.... Wenn ich schon dabei bin!  ;-)

Den Stoff hatte ich vorher noch nie unter der Nadel und ich wusste nicht so recht, wie er sich verarbeiten lassen würde, daher kam mir  ein Täschlein zum Austesten (und nicht soviel Stoff verschwenden) auch gerade recht - denn auf meiner 22 in 222 Tagen-Liste steht noch eine grau-neongelbe Tasche, die ich dann wohl in Angriff nehmen kann, da der Stoff meinen Test mit Bravour bestanden hat (da werden wohl noch andere Farben folgen *psst*).

So, nun muss ich mich aber beeilen und meine neue Kosmetiktasche zum Nähwettbewerb, zum Creadienstag, zu Crealopee und endlich mal wieder zur Revival-Linkparty bringen.

Herrje, viel zu tun! :-)

Und was gibt's bei euch heute zu sehen??

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen,
eure

edit: Gerade hat mich die liebe Jacqueline dezent darauf hingewiesen, dass es eine neue Linkparty gibt, die ich NOCH nicht kenne. Skandal, oder? ;-)

Bei Evelyn kann man jetzt seine Taschen und Täschchen verlinken, wie cool ist das denn bitte?
Liebe Evelyn, ich fürchte ich werde Dauergast bei dir sein. *lach*

edit Nummer Zwo: Was bin ich aber heute schusselig - habe ich doch vergessen, mein Sternentäschlein auch noch zu Inas Sternenliebe zu schicken! Ts, ts, ts - pöse Sabine!!

Noch ein Nachtrag in eigener Sache: auch wenn es auf den Fotos grün aussieht, tatsächlich ist alles neongelb (auch der Hintergrundstoff). *psst*

42 Kommentare

  1. Die ist ja toll! Knallig bunt und passt perfekt zu dir! :D Die ist dir echt suuuuuper gelungen! Für den Nähwettbewerb drücke ich dir alle Daumen! Ich gebe mich jetzt mal ran und werde mich auch noch in den Wettbewerb schmeißen. ;) Wie du schon sagst...den Gewinn würde ich auch nicht vom Zuschneidetisch schubsen. *lach*
    Du kannst übrigens noch auf einer Linkparty verlinken. Bei Merline gibt es ab heute eine Taschenlinkparty. :D
    http://merlineskreativewelt.blogspot.de/p/sew-along.html
    Das dürfte auch was für dich sein. ;)
    Alles Liebe,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine, die wunderschöne, kleine Tasche mit den herrlichen Details ist ja so typisch für dich! Die hätte ich dir bei Sichtung sofort zugeordnet! Das sind tolle Stoffe (auch wenn ich nicht soooo der Neontyp bin), aber silber uns grau gehen bei mir immer!!! Ich drücke dir feste die Daumen für den Wettbewerb, das wird ja wirklich spannend!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist ein Traum! Und die Farben passen perfekt <3

    Man erkennt gleich deinen Stil :) und Kunstleder mag im grad total gern. Silber ist besonders schön. Wo hast du den gekauft?

    Und danke für's verlinken. Ich hoffe doch, dich dort nun regelmäßig zu sehen ; )

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Mist mein Comment ist futsch............... :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na super.............. und "das" wird veröffentlich!!! grrr........
      Also nochmal, ich hatte heute früh schon reingeschaut (noch aus dem Bett) und sah, dass du noch nicht dabei warst! Ganz ehrlich, ich hatte mir schon Sorgen gemacht und wollte dir grad eine Mail schreiben, als ich dann doch deinen neuen Post entdeckte! Wie schön, dass du wieder da bist! Und auch noch mit so einem tollen Täschlein! Toi toi toi fürs Wettbewerb!!!
      Ganz liebe Grüße,
      Betty

      Löschen
  5. Hallo,
    auch dir noch ein wundervolles, neues Jahr ♥
    Was soll ich sagen...meine Stimme hast du!!! Das Täschchen ist wirklich toll und gerade weil es nur mit so wenig Farben auskommt, ist es ein absoluter Hingucker. Und dann auch noch so viele schnuffelige Details. Hach, einfach toll!
    Du bist dir ganz sicher, dass du dieses Schmuckstück selber brauchst?? *grins*
    Dann drücke ich mal ganz fest den Daumen, dass dein Täschchen es unter die ersten 20 schafft...leider geht nur ein Daumen, weil den anderen brauche ich zum weiterwerkeln an...rate mal :-))...meinem Täschchen für Julias Wettbewerb *lach*
    Ganz liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. DIE gefällt mir - Daumen hoch. Ist Dir gut gelungen! Bei mir wäre das Grün durch Pink ersetzt worden ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und noch ein frohes neues Jahr. Das Kosmetiktäschchen ist toll geworden. Hab ich schon mal erwähnt das ich Sterne liebe? ;-)
    Viele liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  8. Klaro - besser spät als nie - auch dir ein superguteskreatives neues Jahr! Ich freu mich schon sehr auf viele weitere bunte Sachen, die es bei dir zu sehen gibt. Bunt ist es bei mir im Blog heute auch.....haha....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Frohes Neues Jahr dir auch :) Schöne Tasche :) Ein guter Start ins neue Bloggerjahr wie ich finde :) Die Quaste finde ich persönlich am allerbesten! Cooool! :)
    Liebe grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Ja... es ist nicht einfach, nach so langen Ferien wieder in die Gänge zu kommen.... ich habe zB gar nicht an Creadienstag gedacht *lach*... das Täschchen eignet sich doch hervorragende um wieder ein bisserl rein zu kommen... ich finde deines total schön... die Kombi aus grün und grau kommt immer gut...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein Hingucker! Ich wäre wirklich überrascht gewesen, wenn du nicht am Wettbewerb teilgenommen hättest ;-) und den 365 Quilt werden wir dir auch noch schmackhaft machen!!!!!!!!! (duck und weg)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. WOW die ist so schön geworden; gefällt mir seeeehr gut; Viel GLÜCK :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  13. Ein großartiges Kosmetiktäschchen im Contadina-Style... mit Neon, Stern und Blingbling!... Sehr, sehr cool!... Und die Quaste ist ja mal der Oberhammer! Dieses schöne Kunstleder-Täschchen könnte man an Silvester glatt als Clutch ausführen... Und die kleinen Löchelchen innen unter dem Reißverschluss, die dienen der Belüftung, weil Kunstleder atmen muss... Das weiß doch jeder! ;-))

    Wenn du am Donnerstag meine Kosmetiktasche für Lillesol & Pelle siehst, wirst du bestimmt sagen: Ach ja, das sieht man aber, dass die von dir ist *lach*... Oder vielleicht doch nicht? Ist ein bisschen tüddeliger als von mir gewohnt. Bin gespannt, was du sagst. ... Dabei sein ist alles, denke ich mir. :-)

    Ich würde mich jedenfalls sehr, sehr, sehr freuen, wenn du gewinnen tätest! ♥

    Allerliebste Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Sterne, dass kann ja nur die liebe Sabine sein. Blick unter das Bild, oh jaaa, es ist Sabine :)
    Deine Kosmetiktasche sieht super aus.
    Der Stern ist genial im grauen Kunstleder mit dem Neon. Und der Stoff sieht wirklich klasse aus, wo hast du denn diesen tollen Farbenmixstoff gekauft?! :)
    Und dann auch noch die wundervolle Innenansicht. Wooow. Sterneeeee :) Und die Neonpaspel setzt das ganze wunderbar ab. Toll.
    Und nun komme ich zu deinem Taschenbaumler. Der ist grandios. Ich liebe Ihn :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine,
    woooo bitte sind jetzt die Zeilen "Blick in Welt geblieben"?
    Oder wolltest Du der Tageszeitungsabteilung gerne einen anderen Namen geben??? *g*

    Nein, Spaß beiseite ♥
    Ich finde es ganz toll das Du bei dem Nähwettbewerb mitmachst. Ich habe auch überlegt....
    Aber das ist nun immer die Kiste mit der Zeit. Und ich sag´s Dir ganz ehrlich...
    Wir renovieren gerade mein Nähzimmer... ich dachte mein Mann fällt in einen komatösen Zustand
    als das Kisten packen nicht aufhörte. *schäm* Ich hatte wirklich Angst mich an meinen ersten Hilfe Kurs erinnern zu müßen, so von wegen Wiederbelebung, als er ungläubig feststellte: "Das war alles in diesem Zimmer?"
    Noch viel mehr Angst habe ich davor alles wieder einräumen zu müssen. Ich sag Dir auch warum:" Ich habe danach weniger Schrank!" *kreisch -heul*

    Dein Täschchen finde ich ganz prächtig. Ich finde es ist gar nicht schlicht und in seiner Gesamtheit total harmonisch. Ob Du nun damit gewinnst weiß ich nicht...aaaaber.... ich drüüüüüüück Dir ganz feste die Daumen ;*

    Alles Liebe
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Schaut toll aus :) Neon und Sterne passen ja sowieso toll zusammen!!!!

    Innen hast dir ja Mühe gegeben :) Echt super :)

    Und die Quaste ist ja der Hingucker :) Hast alles super kombiniert :)

    GLG und schönen Wochenbeginn, Geraldine

    AntwortenLöschen
  17. Das Täschchen ist klasse! Alles passt super zusammen: Der Stoff sieht sehr genial aus, Sterne liebe ich und der Kontrast mit dem Neongelb perfekt. Mit dem Innenleben hast du dir auch ganz schön Arbeit gemacht. Alles in Allem ein tolles Exemplar!!! Ich drück´ dir die Daumen für den Wettbewerb.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Wow, die Tasche ist ja genial, das Leuchtende bringt so viel Pepp, die gefällt mir aber sehr!!!!!
    LG, Nathalie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabine, auch dir wünsche ich eine schönes neues Jahr, dachte schon deine Pause wird immer länger oder hatte dich die Ovi fest im Griff...;-)
    Deine Kosmetiktasche find ich richtig super, vor allem der Materialmix finde ich genial.
    liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Sabine!!!
    Ich hab dich schon ein wenig vermisst...;-)
    Aber jetzt weiß ich ja, du warst ein bisschen beschäftigt... zwinker...
    DeinTäschchen ist toll geworden...gefällt mir total gut!! Die Kombination mit der "Quaste" gefällt mir auch super!!
    Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte...grins...
    Und natürlich drück ich dir auch einen Daumen...den zweiten hat meine Arbeitskollegin schon in Beschlag genommen ;-)...
    Ach, dann bin ich ja gespannt wann die passende Handtasche zu dem kleinen Täschchen kommt...grins...
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabine, an dem Echo hier sieht dui mal, wie sehr wir alle deine Sachen mögen! Und dich natürlich <3 Das Rad kann man eh nicht neu erfinden und darum sind solche Klassiker ja auch so toll. Und Neon ist ja so klassisch mal nicht. Sterne sind immer toll, also rundum ein gelungener Wettbewerbsbeitrag! Ich drück dir die Daumen!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Nur gut, dass ich (noch?) nicht dem KosmetiktäschchenLemmingFieber erlegen bin.
    Sonst sähe meine Tasche bestimmt ähnlich aus (natürlich nicht mit Neon, aber mit Stern ;o))
    Und gegen Dich will ich gar nicht erst anstinken. :)) *hihi*
    Das silberne Kunstleder hat es mir auch total angetan.
    Spätestens seit Frau Liebstes SternenKunstledertasche steht eine solche bei mir noch auf dem Plan.

    Die Kombi mit NeonGelb find ich auch Klasse, vor allem für Dich!
    Und gut, das die Quaste gekauft ist.
    Ich dachte schon so: Boahh, was die Sabine da noch bastelt, das krieg ich nicht hin.
    Aber kaufen krieg ich ja dann doch hin - zum Glück *Stirnabwisch*.

    Neue Linkparty klingt gut.
    Ich habe da auch eine in Planung...

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  23. Ich steh auf Sterne und grau schleicht sich bei mir auch so langsam immer mehr ein...deine Tasche gefällt mir deshalb wirklich gut:O)
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Hi Sabine,

    die Tasche sieht toll aus und ich hätte sie Dir auch direkt zugeordnet wegen der Farbkombi.
    Das Kunstleder ist ja obercool in Silber und die kleine Quaste sieht spitze aus!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Tasche, danke für den Kunstlederbezugsquellentip. Meine Große plant ja seit längerem sich ne Tasche mit Kunstleder zu nähen. Werde ich mal an sie weiterleiten. Den Filz habe ich bei Alfatex gekauft. Die habe hier zwei Läden in Köln. Aber ich habe ihn auch hier http://www.alfatex.de/modestoffe/bastelstoffe/filz/bastel-und-deko-filz-staerke-5mm-breite-45cm/a-28012/ gefunden. Er ist sogar 5mm dick. Knicken kann man ihn nicht glaube ich.
    Dir auch ein tolles 2014 mit vielen schönen Ideen. ( Da hab ich bei dir keine Sorgen ;-)
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  26. Das Täschchen ist ja der Hit!
    So viele liebevolle Details, die ist dir wirklich super gut gelungen.
    Und dir natürlich auch noch einen guten Start ins neue Jahr,
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  27. Ich schließe mich den Vorredner an, das Täschchen kann man eindeutig dir zuordnen! Tolle Farbkombi und deine Innenaufteilung gefällt mir sehr gut (Löcher sehe ich keine). Sterne gehen eindeutig immer!!!!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  28. Natürlich musst du beim Wettbewerb mitmachen! Wäre ja ein regelrechter Skandal wenn nicht!
    Nur ich als Baumwolllegastheniker mache ein langes Gesicht... Taschen und ich - das wird nix. Mehr dazu verrate ich demnächst. Jedenfalls nehme ich Abstand vom Täschchen nähen :/

    Zurück zu deinem besternten Meisterwerk! Das hast du echt toll bezaubert! So viele schöne Details und ein stimmiges Gesamtkonzept. Sehr schön, weiter machen :D

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  29. Die Farbkombination ist super! Das gefällt mir sehr gut!
    Ganz zu schweigen von den Sternen und natürlich der Quaste!
    Dein Täschchen ist echt toll! Viel Glück!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  30. Ich wünsche dir auch alles Gute für das neue Jahr. Bitte bleib so kommunikativ wie im vergangenen Jahr :-) Deine Kosmetiktasche ist ein Traum, echt. Genau meine Kragenweite❤️
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Deine Tasche ist wirklich supertoll geworden. Ich drücke dir die Daumen, wenn du mitmachst! Ich habe auch überlegt, aber als ich die ersten Täschchen gesehen habe, hat mich der Mut verlassen. Deine ist auch wirklich richtig schön.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Sabine,
    gut dass du doch noch mitmachst! Denn dein Täschchen ist echt super geworden!
    Du kleiner Linkparty-Süchtling ;-P
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Sabine,
    die Tasche ist sehr schick geworden. Die Stoffkombination gefällt mir richtig gut :-)
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  34. Ich ernenne Dich hiermit zur
    LINPARTY - QUEEN !!!
    :-)
    Viel Spaß im Neuen Jahr beim Nähen, Verlinken, etc....
    Ich freue mich, wieder auf tolle neue Sachen bei Dir.
    Alles Liebe
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sabine,
    ... vor allem bist du deinem Neon-Trend auch im neuen Jahr angehängten! ;-) Und ich finde ja, die tolle Tasche musste unbedingt auch noch zur Sternenliebe! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  36. Sehr schickes Täschchen, liebe Sabine! Gefällt mir suuuuuper!
    Das ist doch der perfekte Start für 2014, finde ich!
    Drück Dir feste die Daumen!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  37. Die ist ja wie für dich gemacht *räusper* :D Sieht super aus - innen wie außen - und die Labels etc. sind toll verteilt und machen sich richtig gut. Ich drücke dir ganz fest die Daumen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  38. Deine Tasche sieht richtig schön aus. Ich liebe Sterne, die machen sich immer gut...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  39. Was soll ich denn dazu noch sagen? ;o) *hihi*
    es ist fantastisch, dass mein deiner Tasche bereits auf den ersten halben Blick ansieht, dass sie von DIR ist ♥
    sie ist wunderschön! ... und neon :o) ... übrigens eine tolle Farbe, gerade für Schlüsselbander ;o) das erleichtert das Wiederauffinden in einer Tasche ungemein!! *ähm* aber hier ging es ja gerade um dein Täschchen ...
    ist dir aufgefallen, das ich diese Aktion tatsächlich NICHT mitgemacht habe?
    und? wie is mit dir? kannste dem 365 Tage Quilt noch stand halten oder tippst du schon den Blogpost?
    *duckundweg*undfliegenderknutschi*

    *halt*nochmalschnellzurückkomm* ich drück dir die Daumen Schatzii!!

    AntwortenLöschen
  40. Klassisches Understatement Fräulein Sabine :-): "Das Rad nicht neu erfunden..."
    Braucht es das, wenn man soviel Geschmack beweist, und eine so coole Tasche näht?? Neee!!!
    Ich drück' dir ganz fest die Daumen!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Sabine,

    oh, gerade erst gesehen - das ist ja ein tolles Täschchen, ich drück dir die Daumen für den Wettbewerb.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...