Donnerstag, 23. Januar 2014

♥ Meine Machtzentrale ♥

Nach dem Stoffmarktbesuch im Oktober, ausgedehntem DaW*anda-Shopping, mehreren Möbelschwedenbesuchen, bei denen ich der Stoffabteilung nicht entgehen konnte und nicht zuletzt dem Ausverkauf bei Stoff und Stil, musste ich feststellen, dass das Stoffregal in meiner Machtzentrale überfordert war, um nicht zu sagen, es ging fast in die Knie... *hüstel*

In der angrenzenden Rumpelkammer im Wohnzimmer stapelten sich überall auf der großen Eckcouch Stoffe, Kunstleder belagerte den Tisch und überall lagen Kissenfüllungen herum.
Gar nicht schön!
Meine Schneidematte auf dem Herd der ehemaligen umfunktionierten Küche war mit allem möglichen Kram zugemüllt, überall Fäden auf dem Boden, Webbänder, die kein Zuhause hatten, kurzum: so konnte es nicht mehr weitergehen.

Insbesondere nicht, wenn man eine Linksammlung auf dem eigenen Blog beherbergt, wo es die schönsten Nähreiche (wundervolles Wort übrigens) zu bewundern gibt. *schäm*

Also kurzerhand letzte Woche nochmal zum Möbelschweden (äh, ja, auch in die Stoffabteilung *hust*) und dort ein schönes großes, aber nicht so hohes,  Exped*t-Regal eingepackt. 
Ich war alleine dort - es war ein harter Kampf, bis ich das schwere unhandliche Ding im Kofferraum hatte, der leider, leider *grml* voller leerer Pfandflaschen, war, die meine herzallerliebste Lebensgefahr NICHT (ich betone: NICHT!!) wie abgemacht abgegeben hatte (was ich natürlich - was sonst - erst vor Ort bemerkt habe...)!

Am nächsten Morgen habe ich dann die dafür vorgesehene Ecke freigeräumt. 
Die war vorher bis zur Oberkante zugestapelt mit Kisten voller ausgedienter Spielsachen meiner Kiddies und allem möglichen sonstigen Kram. 
Das stapelt sich bislang nun zwar in einer anderen Ecke, aber gut, die sieht man, wenn man reinkommt, wenigstens nicht direkt.  ;-)
Das Regal aufgebaut (echt easy) und mit Genuß eingeräumt.


Als alle Stoffe drin waren, war es... VOLL!!
Wie kann das sein??
Jetzt habe ich extra ein neues Regal dazugekauft und jetzt sind beide schon voll?!

Gut, nach hartem innerlichen Kampf habe ich also beschlossen, dass nun nur noch mit vorhandenen Stoffen genäht wird (außer bei gaaaanz dringenden Notfällen).

Meinem Webband-Chaos musste ich auch noch Einhalt gebieten und habe mich an eine Idee von Simone erinnert, die ich mir damals schon innerlich notiert hatte. Nur so für alle Fälle... ;-)


Ein Friesenbäumchen eignet sich nämlich ganz wunderbar zur hängenden, griffbereiten Aufbewahrung von Webbändern und außerdem sieht es auch noch sehr hübsch aus, finde ich.

Der Rest, sowie eine Menge Masking Tape wurde auf einem Weihnachsausverkaufsstück vom Möbelschweden aufgereiht - gefällt mir!
Die bunte Katze ist ein Weihnachtsgeschenk von meiner Mama und wie für mein buntes Stoffregal gemacht.

So, und weil ihr so schön artig gewesen seid, dürft ihr nun auch einen Blick in meine Machtzentrale werfen. 


Viel Platz ist nicht, die Küche ist immer noch darunter und dahinter versteckt, ABER es ist MEINE Machtzentrale und hier kann ich tun und lassen, was ich möchte!
Auf der anderen Seite - gegenüber von meiner Nähmaschine - hat jetzt die Ovi ihr Zuhause, d.h. wenn ich zwischen den Maschinen hin und herwechsele, muss ich immer den Stuhl mitnehmen... *g*
 Der zweite Stuhl ist nämlich von Schnittmustern belegt, die sonst kein Plätzchen gefunden haben. 


Gerade ist mir aufgefallen, dass ich auch für die Ovi ein Häubchen brauche. 
Herrje, die Liste wird länger und länger!


Habe ich nicht den perfekten Nähreich-Teppich? ;-)

Wer braucht schon eine Pinnwand, wenn er einen Kühlschrank zur Verfügung hat?
 Inas Engel und der wunderbare Stern wohnen in meinem Machtzentralen-Küchenschrank, 
direkt vor diesem schönen Bild (Selbstmotivation ist alles, was?).


Hier sind meine Scheren, Webbandkarten, und jede Menge Kleinkram verstaut.

Daneben noch ein Blick auf das Stoffregal (nach dem Ausmisten!!) - die beiden unteren Fächer sind mit Reparaturarbeiten und alten Jeans- und Lederhosen gefüllt, die noch ihrer Verarbeitung harren.

So, das war jetzt aber doch wirklich eine ausführliche Sightseeing-Tour, oder?

Da kann ja nun keiner meckern... ;-)

Mit dieser - MEINER - Machtzentrale besuche ich jetzt Muddis Rums und wer von euch jetzt Lust bekommen hat, uns einen Blick in die eigene Machtzentrale werfen zu lassen, der kann das hier tun.


Und wer schon immer mal etwas ganz besonderes tun wollte, 
der meldet sich hier bei der DKMS an.
Manchmal ist es sooooo einfach, etwas Gutes zu tun! :-)

Und vielleicht ist es ja eine von euch, die Joshua ein neues Leben ermöglicht...


Liebste Grüße
von eurer


edit 24.01.2014:

Ich freue mich wie verrückt, dass euch mein Nähreich so gut gefällt. 
Euer Interesse hat diesen Beitrag quasi über Nacht zum meist gelesenen Post von allen gemacht und meinem Blog-Baby 1136 Seitenbesuche beschert - dafür muss ich wirklich mal DANKE sagen!! ♥



52 Kommentare

  1. Hat dir schon mal wer gesagt, dass der Teppich für ein Nähzimmer mehr als genial ist?!?
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Also mir gefällt sie deine Machtzentrale. Lustig diesen Vorsatz hab ich auch schon mal gefasst, von wegen nur noch mit vorhandenen Stoffen zu nähen... Ist auch eine Weile gut gegangen. Und tatsächlich kaufe ich hin und wieder mal ein Schnäppchen, aber insgesamt doch weniger. Denn ich habe festgestellt, wenn man dann wirklich für xy einen Stoff braucht, gibt es immer schönen Stoff zu kaufen;D
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, Stoffe, Stoffe, Stoffe. Und schwups ist ein Regal voll. Ich habe letzte Woche das erste Mal bei Micha's bestellt :) Sonntag bringt mir meine liebe Freundin meinen Stoffteil vorbei :) Huch wie ich mich freue.
    Ich finde deine Machtzentrale toll. Du hast alles, was du brauchst :)
    Und sooo schön viel von allem schönen :)
    Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderbare Machtzentrale. Das ist ein echter Lebensmittelpunkt!! Genial! Und das passt auch alles so sehr zu dir <3.

    Bei der DKMS bin ich übrigens schon lang registriert. Danke für den Aufruf!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  5. Super Sabine, das sieht echt klasse aus. Und mit Expedit-Regalen kann man gar nix falsch machen. Ich hab alleine 8 Stück (in allen Varianten) in der Wohnung stehen. 5 davon für die Nähsachen. Gratulation zu deiner schönen Machtzentrale.

    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Aller super!!! Ich bin immer so neidisch (guter Neid, natürlich ;-)) Und wie schafft man denn alles so schön aufgeräumt zu haben???Wahnsinn!!!
    GLG,
    Betty

    AntwortenLöschen
  8. Öhm - ja - ich räum dann mal weiter auf.... LG

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,

    herzlichen Glückwunsch zu dieser wundervollen Ordnung in Deiner Machtzentrale. Ja, die Stoffe vermehren sich schnell... Und den Vorsatz jetzt erst mal die Vorräte abzubauen, habe ich auch vor ein paar Tagen gefasst.
    Schicke Dir ein herzliches Willkommen als offizielle Leserin meines Blogs.

    Dir ein gutes Nächtle.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Ja sehr praktisch so ein Kühlschrnk ;))
    Danke für den Einblick in deine Machtzentrale, tröste dich, ich fülle auch mehr als ein Expedit *schäm*.
    GLG Kristina

    AntwortenLöschen
  11. Die Idee mit den Friesenbäumchen werde ich dann mal übernehmen. Ich habe nämlich zwei LEERE hier rumstehen, die ständig hin und hergeschoben werden...Solltest du den Schnitt für die Ovi-Haube fertig haben, übernehme ich auch diesen gerne... ;-). Hihi, das Bild mit "Home is..." hängt auch an meiner Türe zum Nähzimmer.
    Liebe Sabine, so langsam wird es mit der Organisation - ich bin stolz auf dich!!!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. Eigentlich habe ich ja grad gar keine Zeit, aber Dir muss ich schnell noch schreiben.
    Ich beneide Dich sehr um Dein tolles Nähreich!
    In den Schilderungen vom "Vorher" habe ich Meinen Istzustand wiedererkannt.Da muss ich unbedingt etwas tun!

    In Deinen Stoffregalen haben ich ja noch eine nigelnagelneue I*eaBettwäsche gesehen. Also geht es bei Dir weiter mit der Machtzentralenverschönerung! :)

    Aber dass, Du zum Stoffausverkauf gleich auch noch verlinken musst finde ich...
    Ich wollte doch auch erst mal was aufbrauchen!!!
    ...

    Friesenbäumchen und Aufbewahrungsstehdings hab ich auch da!!!
    Ungeahnte Möglichkeiten.
    Wenn ich mich doch nur mal zum Aufräumen aufraffen könnte!
    Aber ich hab noch so viele andere Bastelsachen hier rumkullern...

    Registrierungset ist angekommen und geht heute wieder raus, aber dazu morgen mehr :O))

    Liebste Grüße, jetzt muss ich aber wirklich!
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. Du hast ja eine tolle Küche, da köchelt so manche Idee vor sich hin, werden Stoffe eingelegt und klein geschnippelt, mit Liebe und Getüddel gewürzt und alles zu einem Kunstwerk vereint! Super!
    Dein Reich ist wundervoll, klein aber sehr fein und ich wünsche dir super viele kreative Höhenflüge und ganz viel Spaß darin!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,
    dein kleines Nähreich gefällt mir sehr gut! Super Ideen, die Webbandaufbewahrung gefällt mir sehr gut.
    Und danke für die Erinnerung, ich muss auch mal meine Machtzentrale fotografieren. So einfach ist das nur leider nicht, denn ich müsste schon mal aufräumen...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. oooohhhh... schmacht.... schöööön... nähzimmer/ecken/bereiche sind doch immer wieder klasse. hast du schon mal überlegt, wieviele Stoffe du noch im Backofen unterbekommen würdest? ach toll - ich mag solche einblicke und danke für die erinnerung, das meine maschinen auch solche hauben brauchen...seufz !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine geniale Machtzentrale! Und ja, ich nehme mir auch immer vor, nur mit den vorhandenen Stoffen zu nähen *hust*
    Alles liebe, nina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sabine,
    deine Machtzentrale ist ja mal toll geworden,
    ich habe zwar einiges mehr an Platz, aber zur Zeit,
    wegen Umgestaltung ein echtes Chaos.
    Hab mich gerade noch schnell bei dir eingetragen.
    Kannst gerne auch zu mir gucken kommen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabine,

    je mehr Platz ich habe, desto chaotischer bin ich... Dein neu strukturiertes Nähreich gefällt mir sehr und den Ikea-Ständer habe ich auch - natürlich von meiner Ikea-Sonderbeauftragten geschenkt bekommen ;)))

    Ich wünsche Dir viele kreative Stunden in Deinem neuen Nähreich.

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  19. schön ist es bei dir ♥ glg andrea

    AntwortenLöschen
  20. gefällt mir gut deine Machtzentrale.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Ein beneidenswertes Stoffregal! Das ist der reinste Augenschmaus! Ein sehr hübsches Nähreich hast Du!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  22. Hast du eine Menge Kram! :D Das Expedit-Regal habe ich mir auch letztens gekauft aus demselben Grund und noch eine oder zwei Nummer größer, was soll ich sagen: bis unter den Rand voll! Und das sieht nicht halb o ordentlich aus wie bei dir jetzt! Das ist ja ein richtiger Wohlfühlraum! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe die Ideen aus deiner Machtzentrale...sie inspirieren mich immer wieder, mein Materialvorrat sinnvoll unterzubringen.

    Auf deine Ovi-Haube bin ich richtig gespannt. Mein Maschinchen wartet auch darauf, irgendwie tu ich mich aber etwas schwer damit. Vielleicht muss ich dann einmal bei dir "durchs Schlüsselloch" gucken, wenn du deine eingekleidet hast.
    LG
    Verena

    AntwortenLöschen
  24. Du bist der Hammer,smile.Was hab ich jetzt wieder Spass beim lesen gehabt,hihihihihi.
    Ich beneide dich trotz oder gerade wegen der Überfüllung und Regalschlepperrei,lach.Schön hast du es dir gemacht,so viele liebe Details und der Teppich,aaaaaaaaaaah.....ich liebe ihn.

    Ich hab ja nur ein Minieckchen zum nähen...siehe Machtzentrale,lach.....und mein Kleiderschrank platzt.Ich brauch nicht nur Regale und Schränke.....ich muss umziehen,lol.

    Liebste Grüsse und ein Drücker
    Vera

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabine,

    na von Unordnung ist da ja wohl keine Spur mehr! Ich bin tief beeindruckt von deiner Machtzentrale. Da sieht man schon an den Bildern, wie viel schöne Momente du dort verbringst!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  26. Du hast aber eine tolle Machtzentrale!!! Diese Regale sind toll, die haben wir auch....LG Jasminka

    AntwortenLöschen
  27. machtzentral - wie genial :-)) toll schauts bei dir aus - ja, dass geht schnell mit den vollen regalen ;-)
    lg
    melly

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schön, meine Liebe! :-)
    Und woher du immer wusstest, was ich grad gedacht hab... *lach*
    Ich dachte: Was n passender Teppich... zack... erwähnst du ihn... ;-)
    Ich dachte: na, die Ovi braucht aber auch noch ne Haube... zack... fällt es dir selbst auf... ;-)
    Beim Ausverkauf werde ich gleich auch nochmal gucken.
    Ich fang stofftechnisch nämlich grad erst an... bäääh... ;-) also wenn du zuviel hast... *lach*

    Wünsch dir einen schönen Donnerstag!
    GLG AnnL :-)
    (die selbst auch noch ne Haube für ihre Näma nähen will...)

    AntwortenLöschen
  29. Schön sieht es bei dir aus! Und die vielen tollen Stöffchen! Ich wüsste gar nicht, wo ich zuerst kramen würde, wenn ich bei dir wäre :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin immer so begeistert, wie wir auf engstem Raum unserem Hobby frönen, und es uns trotzdem nicht leid wird.
    Ab und zu finde ich es bei mir daheim schon etwas "zäh", denn es staub einfach mehr, mein Bügelbrett findet gar nicht mehr den Weg in die Abstellkammer, und dauernd - wirklich dauernd liegt was rum.. Schnittmuster, Stoff, Stoffreste, etc!
    Aber die Liebe überwiegt einfach, oder??? (Männer lassen ja auch alles überall liegen... haha...)
    Ich finde deine Machtzentrale einfach GENIAL!!!
    Hab' noch viel Freude an deinem Hobby!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem hätte ich dann nichts mehr hinzu zu fügen!
      Absolut treffend beschrieben ;)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Sabine,
      Schön hast du es! Genieß dein kleines Reich ;)

      Alles Liebe

      Löschen
  31. Oh, ich finde es sehr witzig, dass sich der schöne grüne Stoff mit den Punkten und mit den Sternen so durch Dein ganzes Nähreich zieht... die Utensilos sind übrigens in einer Stoffkombi einmalig... toll so ein Einblick in die MACHTZENTRALE... weiter viel Spaß beim Stoffabbau... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  32. Haha sehr schön eine Nähküche :-)
    Gefällt mir!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  33. Also dass hätte ich dir direkt sagen können, dass das Regal zu klein ist! Wenn man einmal anfängt Stoff zu sammeln, füllen sich die Regale von alleine (beim Ausverkauf sowieso), nix mit Stoffabbau! Deine Zentrale gefällt mir sehr gut, so schön aufgeräumt. Der Teppich ist aber der Oberhammer, wo hast du den denn her?
    Ich gehe dann mal mein Reich weiter aufräumen, damit ich es bald auch mal zeigen kann.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sabine, ausmisten und neu einräumen ist doch immer toll, grad auch mit dem tollen Ikearegal, sieht bei dir super aus, leider bleibt es bei mir nicht immer so ordentlich, komischerweise im Atelier schaffe ich es, aber zu Hause na ja:-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Sabine,
    genial sieht Deine Machtzentrale aus...die Bescheibung des Zustandes vorher kommt mir sehr bekannt vor...daher wird meine Machtzentrale auch vorerst nicht gezeigt :- )
    Hier herrscht zurzeit Konsumruhe, vielleicht werden so irgendwann mal meine Stoffberge und die kistenweise vorhandenen Zubehörteile abgearbeitet....in 100 Jahren vielleicht! Bis es soweit ist, verfolge ich gespannt Eure Ordnungssysteme...meine sind hoffnungslos überlastet, aber ich arbeite dran!
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sabine!!
    Hihihi... ich musst grad schmunzeln, als ich deine Beschreibung gelesen hatte! Das kommt mir alles so bekannt vor.... UND ich beneide dich um deine wunderbare Ordnung, die nun gerade bei die herrscht!! Das Regal ist super und die Stöffchen würd ich auch gerne vernähen!! Mensch, muss das ein tolles Gefühl sein, wenn du jetzt wieder mit Nähen loslegst!! Ich freu mich echt für dich!!
    DAnke, dass du uns einen Einblick in dein Zauberreich gegeben hast. Ist sags ja immer: deine Machtzentralen-Post bringen mich zum Träumen!!!
    Liebste Grüße, SAndra

    AntwortenLöschen
  37. Toll deine neue Machtzentrale - der Teppich kommt mir bekannt vor *räusper* hab auch nicht wiederstehen können :)
    Und eine Ovi *derneidfrisstmich*
    Jaja, die Stoffregale sind komischerweise immer voll obwohl man viel näht ;)

    Schön dass du wieder online bist :)

    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  38. Was für ein tolles Reich und wie viel Platz du hast. Herrlich. Eine richtig schöne Tour :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  39. Das sieht super aus! so eine (oder zwei) Nähmaschinenabdeckungen brauch ich auch, das ist eine gute Idee. Und der Teppich ist ja wie gemacht für ein Nähzimmer!
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  40. Das sieht super aus, Sabine und total ordentlich :-)
    Letztens habe ich noch irgendwo was gesehen, wo die Stoffe auf gleich große Pappen gewickelt waren und somit viiiiiel weniger Platz weggenommen haben...vielleicht finde ich es noch'mal.

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  41. *hehe*, das kenne ich doch irgendwo her... ;) Extra losgestiefelt um neue Beherbung für die guten Stöffchen zu kaufen und *zack*....: Schon voll!!
    Deine Machtzentrale gefällt mir auf jeden Fall so richtig gut!
    Liebe Grüße,
    Meike

    AntwortenLöschen
  42. Mit dem B-Day hast du absolut recht, deshalb nur kurz: Endlich zeigst du mal deine Machtzentrale. ;-)) Der Teppich ist wirklich der Knüller... Ach, ich hab' so einiges anzumerken, deshalb komme ich die Tage noch mal. Toller Post auf jeden Fall. Allerliebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Sabine,

    eine wunderschöne Machtzentrale hast Du da. So schön groß und ordentlich und aufgeräumt.
    Und Deine vorher Schilderungen haben mich doch ganz arg an mich und meine Machtzentrale erinnert, obwohl diese im Moment auch sehr aufgeräumt ist und ich mir auch grad vorgenommen hab nur in "Notfällen" einzukaufen :oD.

    Ich bin froh, dass nicht nur ich manchmal im totalen Chaos lebe :o) Daher ein ganz dickes DANKE für Deinen Post ♥♥♥

    Überhaupt kann ich mich mit Deinem Schreibstil gar nicht sattlesen. Könntest Du mal bitte ein Buch schreiben?

    Die DKMS Wattestäbchen habe ich heute fleißig benutzt und die Post geht morgen raus.

    Herzliche Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  44. Deine Machtzentrale sieht wunderbar aus!!! Ich kenne dieses Türmen von Stoffen auch....und habe mittlerweile auch eine Lösung dafür gefunden. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim nähen!

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  45. Boah. Bin. ich. neidisch. Auf deine Machtzentrale- cooles Teil! Dann regier mal schön- ich muß mich mit dem Wohnzimmertisch zufrieden geben, hmpf.
    Bei der DKMS bin ich übrigens auch schon erfasst seit einigen Jahren. Ich wünsche deinem Patenkind alles Gute- er wird es schaffen, ganz bestimmt! Krebs ist ein Arschloch! (Sorry)
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HA!!! Ich bin die 100, *hüpf* *freu*, für immer die 100. Leserin auf deinem Blog, yippie!

      Löschen
  46. Oh wie schöööön so bunt und so viel zu gucken! DANKE für's Zeigen! :))
    GLG kriss

    AntwortenLöschen
  47. Wirklich schön schaut es bei dir aus :-)
    Toll, dass du so eine schöne Ecke für dich hast und deine Kreativität dort ausleben kannst! Und was für ein schönes Feedback du hier bekommst und die Klick-Zahl - TOLL!!! Das freut mich sehr für dich :-DDD
    Da fällt mir ein, dass ich ja meine Ecke auch noch zeigen muss ;-)
    Ich wünsche dir ein schönes WE!
    LG Line

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Sabine,
    Deine Machtzentrale ist ja ein unglaubliches Nährefugium...Wahnsinn! Da kannst Du Deinen vielen Ideen einen tollen Unterschlupf bieten. Die Küche im Hintergrund finde ich witzig. Bei mir wären sicher schon Stoffe im Ofen gelandet, wenn der Regalplatz nicht reicht ;-)
    Machs Dir gemütlich und genieße Dein superschickes Reich!
    Liebste Urlaubsgrüße
    Steffi

    PS. Hoffentlich klappt es diesmal...die Online-Verbindung ist hier grad ganz schön sprunghaft (und meistens nicht da, wenn man sie braucht)...

    AntwortenLöschen
  49. Superschöne Machtzentrale, alles so schön aufeinander abgestimmt.
    Und das Expedit passt wirklich super zu den Nähsachen und der ganzen Ecke im Allgemeinen. Schade, dass die bald aus dem Sortiment genommen werden :( Wollte in der nächsten Wohnung meine Machtzentrale nämlich auch noch durch eins erweitern.... (Und wir haben schon diverse von denen....)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  50. Aaah, die Auflösung: Küche mit Kühlschrank ... so einfach kann es manchmal sein ... :o)))

    Du hast dir da ein schönes kleines Nähreich geschaffen! Sooo viele tolle Aufbewahrungsideen ... und der Teppich ist natürlich wirklich der Kracher!!!

    Danke, dass ich mal reinschauen durfte ... :D

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...