Freitag, 31. Januar 2014

Freutag im Quadrat!

Was für ein merkwürdiger Titel?!

Aber wer diesen Monat in der Bloggerwelt unterwegs war, selbst wenn er mich selbst nicht besucht hat, ahnt worum es geht...
Genau, um den 365-Tage-Quilt, oder in meinem Fall um den 365-Tage-100-Wünsche-Quilt.

Und der Grund meiner Freude seid ihr, ihr Lieben! 

Nicht nur, dass euch meine Idee gefallen hat, diesen Quilt (ich habe zuvor noch NIE Patchwork genäht!!) für mein krankes Patenkind zu nähen.
An dieser Stelle zunächst einmal vielen Dank für die lieben Kommentare und Mails dazu! *drück*
Nein, mehr noch, als ich euch erzählt habe, dass ich ein Buch darüber für Joshua führen möchte, und sich daran, wer mag, beteiligen kann, gab es für euch kein Halten mehr.

Liebe Kommentare für ihn mit guten Wünschen, die ich ausdrucken konnte.
Unglaublich nette Mails, die ebenfalls dazukommen werden
Und mehr noch, ihr habt mir passende Stoffquadrate geschickt, damit ich all eure guten Wünsche für ihn direkt in den Quilt einnähen kann.
Da soll mir nochmal einer sagen, die Welt wäre kalt und gleichgültig!

Ich danke euch von Herzen! ♥

Und wie versprochen, zeige ich euch nun die ersten Päckchen, die hier eingetrudelt sind.

Marlies war die erste, deren Päckchen ich öffnen durfte.
Die Karte ist genial!! :-)

Am selben Nachmittag folgte noch Gesine!
Sind die Patchworkquadrate nicht ein Traum? Und Schlumpf und Pilzanhänger nicht wunderbar passend?


Mittwochs hatte ich Ina höchstselbst (okay, nicht ganz - aber fast) im Briefkasten.
Ein gestrickter Lavendelstern, damit Joshua besser schlafen kann. Der riecht so gut!!


Gestern konnte ich mich über Post von Sandra
Gestickte Motivation - so wunderbar dezent, sieht aus wie gedruckt!

und Janine freuen.
Liebe Janine, das wird ja alleine eine Reihe!!! :-)))

Außerdem ist noch ein sehr schönes quietschegrünes Stöffchen (extra bestellt) hier angekommen, das auch mit in die Decke intergriert werden wird.

Jetzt sagt mal ehrlich: DA kann man sich doch nur freuen...

 ♥ Danke, ihr Lieben, ihr seid klasse!! ♥

Außerdem freue ich mich darauf, die ersten Quadrate endlich aneinanderfügen zu können - ich befürchte allerdings, dass mich die Auswahl der "richtigen" Reihenfolge Stunden kosten wird... ;-)

Ein weiterer Grund zur Freude ist die Tatsache, dass sich so unglaublich viele von euch haben typisieren lassen (und mir bestätigen konnten, wie einfach das geht) und damit nicht nur Joshua, sondern auch vielen anderen geholfen werden kann, die auf eine Stammzellentransplantation angewiesen sind.


Mitgeholfen dabei hat ganz sicher, dass der Aufruf von euch so oft und vielfältig geteilt wurde.
Mal wurde der Button der DKMS in der Sidebar oder sogar unter dem Header verankert, mal ein eigener Post geschrieben, der auf die Problematik aufmerksam machte oder der Aufruf wurde auf Facebook geteilt.

Katharina hat sich sogar eine eigene Aktion dazu einfallen lassen, indem sie ein wunderschönes Memory genäht hat, das bis zum 16. Februar auf ihrem Blog ersteigert werden kann.
Der Erlös geht dann zu 100 Prozent an die DKMS.
Das aktuelle Gebot steht bei 45 Euro!

Da geht noch mehr, oder? Wer gerne noch mitbieten möchte, der kann das hier tun.

So, und nun verschwinde ich mal, besser spät als nie, zum Freutag und versuche wenigstens noch den einen oder anderen EURER Freugründe festzustellen.

Eure


Nachtrag 19.30 Uhr:

aktuell sind 50 Euro geboten!! :-)
Vielen Dank, liebe Marlies!

Wie sieht es aus?
Wer hat noch was im Spendenbudget oder kann seinen Chef zu einer guten Tat überzeugen?



16 Kommentare

  1. Deine Freude ist ansteckend und es ist wirklich wunderbar wie viele schöne Dinge da geschehen♥ Und mit dieser positiven Energie werden ganz sicher noch viele folgen und auch Wunder geschehen.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Du mein Stern in dunkler Nacht, ich freue mich über deine Freude und drück dich lieb.
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der wird einfach toll, der 100 Wünsche-Quilt!
    Da sind ja noch viel mehr als 100 unsichtbare gute Wünsche drinnen!

    Ich wär ja gern durch Deinen Briefkastenschlitz gerutscht, dann hätten wir uns endlich mal in echt gesehen! ;O)

    Geht es Joshua wieder besser, wisst Ihr schon was Neues?
    Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende!

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich so sehr für euch zwei! Der Quilt wird so genial, so einzigartig mit Liebe, Hoffnung, guten Wünschen und Zusammenhalt durchtränkt! Ein Schmeichel-Streichelstück für Hände und Seele!

    Ich knutsch und drück dich ganz fest, du Liebe und wünsche dir ein wunderschönes, erholsames Wochenende!
    Allerherzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Meine Liebe,

    ich freue mich einfach mit!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Hach wie toll! Der Quilt wird wundervoll werden, es steckt jetzt schon soviel Herzblut von dir und von vielen lieben Bloggern drin.
    Fühl dich gedrückt .

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine, gut, dass du mal die ersten Stoffe gezeigt hast, denn dann kann ich besser sehen, wie ich noch sinnvoll ergänzen kann. Ich nehme an, ein bisschen Chevron würdest du nicht von der Nähtischkante schubsen, oder? ;-) Übrigens stehen wir mittlerweile bei 50 Euro, und so langsam erwacht mein Ehrgeiz. Ja, da kann man sich nur freuen... auch, weil du heute noch zu fortgeschrittener Stunde dazugekommen bist und so schöne Nachrichten mitgebracht hast. ;-) Hab ein schönes Wochenende! Wir hören uns. Liebe Grüße, deine Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Das ist toll, Sabine, was du da in Gang gesetzt hast! Wahnsinn...
    Der Quilt für Joshua wird sicher wunder-wunder-schön.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Sabine,

    da MUSS man sich doch gleich mit freuen! Schön, dass Du die Stoffe gezeigt hast. Ich habe auch schon was für Dich hoer liegen, nur bin ich heute leider nicht zum Schneiden, geschweige denn zur Post gekommen. Aber das was ich hier habe, habe ich heute bei Dir Gottt sei Dank noch nicht gesehen ;)))

    Ich drück Dich mal ganz doll Du gute Seele!

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  10. Mein Freugrund am Freutag ist (so ganz ohne dazu einen Post zu schreiben), dass du dich so freust und dass ich es auch wundervoll finde, dass es wirklich wunderbare Menschen gibt die einfach anteilnehmen! *schnüff* bin mitgerührt.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine
    Übrigens würde ich Dir auch gerne Stöffchen schicken... schau doch mal ob welche in Frage kämen aus den letzten zwei Posts?!
    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich auch für dich mit!!! Und ich freue mich darauf, die ersten Ergebnisse zu sehen... ;-)) Ich bin schon ganz neugierig!!
    Ich bin echt begeistert, wieviele Menschen du erreichen konntest!!
    Ich drück die Daumen, dass es Joshua bald wieder gut/ besser/ am besten geht!!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes WE
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,

    nun muß ich hier doch noch mal schnell hier vorbei...
    Ich hatte an anderer Stelle gelesen, das du dich diese Woche nicht freuen kannst bzw nicht fünf mal....
    Hey!!! Du ???
    Darf ich dir mal ganz nett sagen das dass überhaupt nicht stimmen kann ?!
    Alleine aus Deinen letzten beiden Post lassen sich mehr als fünf gut Freugründe finde!
    Schau dich mal um!!!
    Also wenn du nicht von Freude umgeben bist.... Na dann weiß ich auch nicht <3

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Das sind wirklich gute Gründe um sich zu freuen! Ich freue mich mit Dir!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. So viel Hilfsbereitschaft und liebe Worte, dass MUSS einfach helfen!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  16. Oh Sabine, das ist so toll.
    Ich freue mich mit dir.
    Das ist alles so toll. Brauchst du noch mehr Stoffquadrate? Ich schicke dir auch gerne etwas zu :)
    Aus 2 Gründen, um dir/euch eine Freude zu machen und mir Platz zu schaffen.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...