Dienstag, 31. Dezember 2013

Rückblick Dezember 2013


Diesen Monat bekomme ich gar nichts gebacken und so entstand auch mein Rückblick fürs Schäfchen (und falls das liebe Schäfchen diesen Monat keinen Rückblick macht, dann eben nur für mich...) auf den letzten Drücker, aber hier ist er dann doch noch, mein

für den Dezember 2013


Here we go:

  • Gelesen: Janet Evanovich - Küsse sich wer kann (nicht so lustig wie der Vorgänger, aber gut zu lesen) und mit dem Hobbit (zum xten Mal) habe ich sogar schon ein zweites Buch angefangen *vonmirselbstüberraschtbin*
  • Gesungen:  jede Menge Weihnachtslieder
  • Gehört:  das Schnurren meiner Plüschpopos
  • Gesehen:  Endlich wieder Kino - der Hobbit, Teil 2 ♥
  • Gehäkelt:  diesen Monat nix 
  • Gestrickt:  ein Katzenbettchen
  • Gebastelt: bei der lieben Janine abgekupfert - Geschenkeanhänger (tolles Freebie von hier ♥ )
  • Geärgert:  dass ich so unorganisiert bin, obwohl ich doch genau weiß, wann jedes Jahr Weihnachten ist...
  • Genäht:  jede Menge Weihnachtsgeschenke


  • Gekauft: Themawechsel... *rotwerd*
  • Gefeiert: meinen 40 plusten Geburtstag
  • Getrunken: literweise Pfefferminztee
  • Gefreut: über all die unglaublichen lieben Glückwünsche, Karten und Geschenke zu meinem Burzeltag (ihr seid der Wahnsinn - ich liebe euch ♥) und zu Weihnachten...
  • Gestaunt: dass es Leute gibt, die mich nicht kennen und mir trotzdem eine Freude machen möchten - wie wunderbar!
  • Gefühlt: Stolz (über alle "meine" Kinder beim Krippenspiel - was waren sie (34 an der Zahl!) toll!), Trauer (ich habe Nelson Mandela mein Leben lang sehr bewundert)
  • Genervt: vom absolut unweihnachtlichen Wetter (15 Grad an Heilig Abend - wer will denn sowas??)
  • Geschrieben: leider viel zu wenig diesen Monat 
  • Gewünscht: Gesundheit für alle meine Lieben - nichts ist wichtiger!
  • Gezweifelt: am Leben, am Glauben, an allem und über allem die Frage nach dem WARUM?


Da heute Silvester ist, kann ich natürlich nicht von hier verschwinden ohne meiner Real-Life-Freundin Heike (33 Jahre sind wir jetzt schon befreundet!!!) alles Liebe und Gute zum Geburtstag zu wünschen.

Liebe Heike, ich weiß, du liest mit... *g*... 

♥ Happy birthday!!! ♥
 

Das waren meine Erinnerungen an diesen Monat und wie war euer Dezember?

Erzählt mal

eure 



So, da dies auch gleichzeitig mein wirklich (ehrlich, ich schwöre!!) letzter Post für dieses Jahr ist, 
kann ich natürlich nicht gehen, ohne euch allen 
von ganzem Herzen,
einen guten Start ins Neue Jahr 2014 zu wünschen, 
Glück und Gesundheit für euch und eure Lieben
und gleichzeitig auch
DANKE zu sagen 
für die gemeinsame, wunderbare Zeit!

 ♥ GUTEN RUTSCH, ihr LIEBEN,
wir lesen uns in 2014!!! ♥



22 Kommentare

  1. Liebe Sabine,
    auch ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Liebe für 2014!!!! Das mit der Organisation kriegen wir noch hin ;-).
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine, ich freue mich schon so auf dein Blog-Jahr 2014.
    Schön, dass du den Schritt gewagt hast einen eigenen Blog zu schreiben - du bist eine Bereicherung!!!
    So, nun wünsche ich dir eine feucht-fröhliche Silvesternacht :-)
    und ein wundervolles, gesundes neues Jahr!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. ach Liebelein, ... der wirklich ehrlich allerallerletzte Post in diesem Jahr?? ganz sicher??
    das ist so wie großer Abschied *schnief* ...
    aber nein! Hey! :o)
    morgen ist ja zum Glück ein neues Jahr und dann kann es ja ab morgen auch wieder unzählige fantastische Blogposts von dir geben! *Puh! erleichtert bin* ich freu mich jetzt schon drauf ♥
    wünsche dir einen wundervollen Jahresausklang, werde lieb an dich denken, drück dich jetzt schon mal
    und *hach* ... bis ganz bald,
    Gesine
    ich freue mich darauf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also, jetzt haben wir auf die Minute genau im Blog des jeweils anderen geschrieben.
      mein Goldschatz, was soll ich noch sagen?
      hier ... ein Elfentaschetuch für dich ♥
      und hier noch eine liebe Umärmelung *ganzganzlieb*
      und hier noch ein Lächeln :o)

      Löschen
    2. Nein, nein Gesine, das siehst du ganz falsch ;)
      Nicht der letzte.... Sabinchen muss noch was rausholen * g*
      Sie hat Nachholbedarf ;)
      Sabinchen alles ist gut * überdenkopfstreichel*
      Wir sind hier ganz unter Uns und können das verstehen ;*
      In einigen Punkten bin ich sogar gaaaaanz Deiner Meinung!!!!
      Immer wieder nett bei euch.... Ich gehe jetzt mal Mittagessen, nicht das ich auch noch verhunger, wo ich schon keine Zeitung gelesen habe * hüstel^^*

      Grüß euch lieb
      Nicole

      Löschen
  4. Liebe Sabine,
    auch von mir einen guten Rutsch! Auf ein wunderbares 2014!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine!
    Dir auch einen guten Rutsch in 2014. Auch wenn du leider nicht in Düsseldorf wohnst, ist das Internet ein Segen eine sehr kleine Welt und ich freue mich noch ganz viel von dir lesen zu können!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    komm gut ins neue Jahr! Auf viele weitere Rückblicke!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. dicker drücker und ich wünsche dir/euch einen guuuten rutsch und alles gute für 2014 !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. Hach *seufz* Herzlich wie immer.
    Vielen Dank auch für deine netten Worte zu meinem DIY Best Of.
    Und ich wünsche dir und deiner Familie und deinen Freunden, einfach allen,
    einen guten Rutsch in das neue Jahr.
    Bis nächstes Jahr liebe Sabine :)
    Ich sag's jetzt mal so wie du *g*
    Deine Andrea
    *seufz* *hach* :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen. Finde ihn super! So ehrlich, offen und einfach nur toll! Für 2014 wünsche ich Dir auch alles Gute - und, dass Du weiterhin so viel Erfolg mit und Freude beim Bloggen hast! Ich glaube, hier kann man sich wirklich etwas abschauen :)
    Alles Liebe,
    kriss

    AntwortenLöschen
  10. Auch dir einen guten Übergang und ich freu mich, dich in den letzten Tagen des alten Jahres noch entdeckt zu haben.
    Auf ein wunderbares 2014!!!!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Das ist doch ein netter Rückblick :) Und die Unorganisiertheit kennt doch jeder im Dezember :) Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch :) Freue mich schon auf deine Posts im nächsten Jahr!
    Bis dann :)
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Typisch Contadina, SEHR SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!
    GGLG zurück, guten Rutsch und alles Liebe und gute für 2014... Mann, äh, Frau liest sich!!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,

    ich wünsche dir heute einen tollen Abend und damit einen klasse Übergang in das neue Jahr. Ich freue mich schon jetzt auf dein Bloggerjahr 2014 von Herzen.

    Ich drücke dich noch einmal ganz fest,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  14. Hihi die "Plüschpopos"! Da musste ich ja echt lachen :D
    Schön dass du bloggst, ich lese seeeehr gern bei dir! Und nun rutsch gut rein! :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Oh was hast du viel GEmacht in diesem Monat. Ich freue mich schon sehr darauf im neuen Jahr wieder von dir zu hören.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabine, ich wollte als erstes was über Punkt: "gestaunt" sagen! Aber eh ich mich versah, hatte ich schon einen philosophischen Absatz, wie für die Schule geschrieben, den ich wieder gelöscht habe und jetzt sage ich zu dem Punkt nur: "wie du mir, so ich dir", d.h. du schenkst mir immer wieder Freude mit deinem Blog und bringst mich zum lachen! Da braucht man dich nicht zu kennen um dir immer wieder eine Freude machen zu wollen! ♥
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für das neue Jahr und viele freudige Momente in der Bloggerwelt!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine Liebe,

    ein wunderschönes, glückliches, neues Jahr wünsche ich dir! ... Bist du gut reingerutscht? ... Ich habe mich sooo sehr über deinen lieben Kommentar am Silvestertag gefreut. Ich hab' gelacht, geschmunzelt, blöd vor mich hingegrinst und musste dann sogar noch ein Tränchen wegdrücken! War alles dabei! :-) ... Du bist auch goldrichtig so, wie du bist! *knutsch*...

    Ich wünsche dir für 2014 ganz viele glückliche Momente, viele Lacher (ich geb' mir Mühe ;-), spannende Begegnungen, die richtige Mitte in allem, was du tust, Gesundheit, Zeit, kreative Muße und eine salzige Brise Seeluft! *zwinkerzwinker* ... Komm, Gesine, zwinker mit! *lach*

    Alles Liebe
    deine Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabine,
    vielen Dank für Deine lieben Worte auf meinem Blog! Ich freue mich sehr über meine erste "Kugelzeit" :-)
    Wie schön, dass sich so viele treue Bloggerinnen mit mir freuen!
    Das ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Contadina.....ich wünsche dir und deinen lieben ein gesundes und kreatives neues Jahr. Danke für deine Besuche und lieben Kommentare bei mir. Deinen Rückblick hast du sehr schön geschrieben....dann auf ins neue Jahr

    Bella

    AntwortenLöschen
  20. Jahaaaaa...ich freu mich so das ich dir eine Tasche nähen darf! :D Die Stoffe liegen schon auf der Seite und Zeit hab ich jetzt auch ganz bald! *freu*
    Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gerutscht und danke dir ganz herzlich für diesen tollen Jahresrückblick! :*
    GLG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...