Montag, 30. Dezember 2013

Blogger-Rückblick 2013

Mein ganz persönliches Blogger-Tagebuch
für das Jahr 2013

In erster Linie ist es ein Rückblick auf mein erstes Jahr als Bloggerin und beschränkt sich daher auch auf meinen Blog und alles, was dazugehört.


Januar

Nach häufigen Besuchen auf Handarbeitsblogs und meiner Freude über die ganzen DIY-Linkparties, an denen ich zu gerne auch teilnehmen würde, entsteht in mir der Wunsch, auch einen eigenen Blog haben zu wollen.
Mein erstes "Haben wollen" sozusagen... *g*
Als Tagebuch für meine Handarbeiten und um mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können, was mir in der wirklichen Welt doch arg fehlt.
Noch frage ich mich allerdings, ob das wirklich jemand lesen will....


Februar
Ich habe den Schritt gewagt und mich bei Blogger angemeldet.
Frei nach dem Motto:
Fragt sich jetzt nur noch, wie lange es dauern wird, bevor ich mich wage zu springen ... ins kalte Live-Blogger-Wasser natürlich!
Ich bin nämlich ein echter "Schiss"hase. *g*
Langsam taste ich mich zwischenzeitlich an die Bloggestaltung und die ganzen Details heran, die damit zu tun haben.
Einfach direkt loslegen?
Für eine Bedienungsanleitungenleserin wie mich ... unmöglich! ;-)


März

Der Blog nimmt langsam Gestalt an, ich habe mich für ein Layout, sowie hinsichtlich Hintergrund und Farbwahl entschieden.
Mich für etwas einscheiden müssen ... auch schwierig! ;-)

April

Meine neue Nähmaschine kommt an - mein Schätzchen von W6, die N3300 exklusive - und so habe ich keine Zeit mehr, mich mit dem Blog zu beschäftigen.


Mai

Der letzte Feinschliff am Blog ensteht. Ich orientiere mich dabei an mir selbst und finde Tipps in der Bloggerszene.
Was gefällt mir gut an Blogs? Blogroll, Seiten, Archive, usw.
Was stört mich an Blogs? Schriftgröße? Hintergrundfarbe? Fotos und deren Gestaltung?
Technische Details werden noch (wie unüberlegt) vernachlässigt.



Juni

22. Juni 2013: mein kleiner Blog geht online und ich beginne Selbstgespräche zu führen... ;-)
Außerdem bin ich endlich zum ersten Mal beim Creadienstag, beim Me Made Mittwoch,
bei RUMS  und beim Freutag dabei.
Mein kleines Nähreich wird bezogen.


Juli

Langsam und mit lieber Unterstützung aus der Bloggerwelt fasse ich Fuß in der "DIY-Szene" und bin darüber selbst am meisten erstaunt.
Unglaublich, wieviele liebe, nette, hilfsbereite und auch lustige *zwinker* Menschen sich hier tummeln....
Ich stelle fest, wie sehr ich es liebe, bei anderen zu kommentieren und auch Kommentar-Kommentare auf dem eigenen Blog abzugeben.


August

Ich merke, wieviel Spaß mir nicht nur das Handarbeiten, sondern auch das Schreiben darüber macht.
 Mir scheint, das Schreiben und ich, wir haben endlich einen Weg zueinander gefunden. ;-)
Außerdem genieße ich den Austausch mit Gleichgesinnten und freue mich wie Bolle über alle Kommentare.


September

Verschiedene Handarbeitsviren befallen mich und werden von mir fleißig weiterverbreitet.
Ich durfte zum ersten Mal probenähen - aufregend! :-)
Außerdem startet meine Machtzentralen-Linksammlung - mein zweites Baby, nach dem Blog selbst.
Die Besucherzahlen werden fünfstellig - unglaublich, damit hätte ich nie gerechnet!



Oktober

Mit 22 Posts der bisher kreativste Monat auf meinem Blog.
Der Stoffmarktbesuch ruiniert mich finanziell - ihr kennt das ja... ;-)

November  
  
Meine erste Blogverlosung findet statt und ich freue mich sehr über die vielen Teilnehmer.
Dieser Monat bringt mir außerdem meine erste Postkarte  und mein erstes Paket aus der Bloggerwelt.


Ich habe nach nur 5 Monaten in der Bloggerwelt außerdem das große Glück einige liebgewonnenen Bloggerinnen leibhaftig kennenzulernen.



Dezember

Die Advents- und Weihnachtszeit und auch die Zeit des Rückblickes und des Ausblickes auf das neue Jahr bekommen durch das Bloggen eine ganz neue Bedeutung.
Und dann bekomme ich auch noch Geburtstagsgeschenke und Glückwünsche aus der großen Bloggerwelt, die plötzlich klein und persönlich wird.


Einfach wunderbar! ♥
Außerdem zieht endlich meine Overlock von W6 bei mir ein!

Zu Weihnachten gibt es dann schon wieder wundervolle Post für mich, die ich natürlich hier auch zeigen möchte.


 Vielen, vielen Dank, ihr Lieben, was für eine unglaubliche Freude war doch jeder Gang zum Briefkasten...
♥♥♥
Die freien Tage nach Weihnachten verbringe ich in meinem Nähzimmer uuuuund endlich wieder am PC.  ;-)

Gegen Ende des Jahres gibt es dann nicht nur hier den Rückblick über meinen Blog, sondern auch noch einen DIY-Rückblick über meine "Werke" *hust* ... nee, lieber über meine DIY-Projekte,
Werke klingt so professionell und ich bin ja schließlich bekennende Pfuscherin,
zumindest, wenn es für mich ist. ;-)

Für mich als Statistik-Fetischistin gehört natürlich auch noch eine kleine abschließende Statistik dazu.
Achtung, ich haue euch jetzt Zahlen um die Ohren!!
Also Augen zu, wer das jetzt nicht wissen will. *lach*

Ich habe in rund 6 Monaten 116 Posts verfasst,
auf meinem Blog sind rund 4100 absolut berauschende Kommentare gelandet (allerdings knapp die Hälfte davon von mir selbst - ich muss ja immer das letzte Wort haben!),
gut 45.000 Seitenbesuche kann ich verbuchen,
93 Verlinkungen bereichern meine Machtzentrale,
ich bin sehr stolz über die 90 lieben Menschen, die mir via GFC folgen
und die 81, die es über bloglovin tun.
Außerdem habe ich unzählige Fotos gemacht, sie bearbeitet und für den Blog "hübsch" gemacht.
Seit ich blogge, habe ich (die noch nie zuvor gewonnen hat!) sagenhafte FÜNFMAL etwas gewonnen!!!
Mein meistbesuchter Beitrag ist übrigens Kuniberts Hilferuf, der ja GsD erhört wurde... ;-)

So sieht nun mein erstes Jahr als Bloggerin aus, wobei ich ja nur die Hälfte davon "echt" gebloggt habe.

Vielen Dank für euer Interesse, still oder öffentlich, 
für eure Rückmeldungen, Mails und Kommentare, 
eure eigenen inspirierenden Beiträge 
und für die unglaubliche Zuneigung, die mir in diesem halben Jahr zuteil wurde.
DANKE!
 ohne EUCH ... wäre ICH nicht hier! :-)

 Womöglich fühlt sich ja der eine oder andere "stille" Leser inspiriert und traut sich auch an einen eigenen Blog?!

Ich würde mich freuen!

Eure


 


71 Kommentare

  1. schön das du nu blogst - fühl mich wohl bei dir - weiter so !!! ;0D
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich nur zurückgeben!

      Vielen Dank, liebe Numi! :-)

      Löschen
  2. Ist echt witzig, du bloggst ja auch nur 2 Monate länger als ich! Ich hab allerdings einen Kopfsprung ind die Blogwelt gemacht. Einen Tag über einen Blog gestolpert auf der Suche nach Schnittmustern der eine Woche zuvor begonnenen Nähleidenschaft zuliebe. Am nächsten Tag hatte ich einen Namen, einen Blog und den ersten Post :D
    Das war einfach sofort "meins" und das Layout naja, ich glaube da bastelt man IMMER dran ;)

    Vielen Dank für den tollen Rückblick und über haupt deine ganzen witzigen Posts und dir wunderschönen WERKE! Ja, Werke. Auch wenn du pfuschst ;)
    Ich freue mich sehr, dich virtuell zu kennen!!!
    Und nun bin ich gespannt auf deinen DIY Rückblick!!!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry wegen Rechtschreib- und sonstigen Fehlern, mein Handy besteht da drauf nicht alles so zu schreiben wie ich es gern hätte... ;)

      Löschen
    2. Fehler, welche Fehler?

      Ich freue mich doch über das, was du schreibst und nicht wie du evtl. schreibst, liebste Katja! :-)
      Den Kampf mit dem Handy kenne ich auch, den habe ich aufgegeben, deshalb gucke ich damit nur noch, das Schreiben muss warten... ;-)

      Vielen lieben Dank für deinen superlieben Kommentar! ♥
      Ich schaue auch gerne bei dir rein und freue mich natürlich über jeden, den ich ein wenig zum Schmunzeln bringen kann.
      Das Leben ist ja oft traurig genug!
      Da kann es ja nicht schaden, ein wenig Lachen in die Welt zu bringen. :-)

      Löschen
  3. Gratulation liebe Sabine zu Deinem ersten erfolgreichen Bloggerjahr....ein schöner Rückblick war das.....und klar, schaue ich immer mal wieder gerne bei Dir vorbei.....

    Komm gut ins Neue Jahr...und viel Vorfreude auf 2014

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich jetzt besonders, liebe Ingrid! :-)

      Übrigens war ich jetzt mittlerweile auch endlich mal bei Tedox und habe gleich den halben Laden mitgenommen... *g*

      Löschen
  4. Was für eine Karriere!!!! Und wetten das sie noch weiter bergauf geht?! ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karriere? Also echt, Janine! *hüstel*

      Ich bin schon sehr glücklich, wenn ich niemanden "vergraule", soviel "Geplapper" ist ja nicht immer jedermanns Ding... ;-)

      Aber ich freue mich natürlich unendlich, wenn ihr meine Sachen (damit sind natürlich auch meine Wortbeiträge gemeint!) mögt! :-))

      DAS gebe ich gerne zu! ;-)

      Löschen
  5. Oh, Sabine!
    Wie nett du das schreibst! Beim Lesen habe ich ganz oft nicken müssen, denn da kann ich dir einach mit ganzem Herzen zustimmen! :-)

    Dir noch schöne Tage im alten Jahr und dann einen guten Start in 2014,
    katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Katrin! :-)

      Vielleicht schaffe ich es ja im nächsten Jahr, mich trotz meiner Grobmotorik, ein wenig an dir und deiner Kartenkunst zu orientieren! :-)

      Löschen
  6. Liebe Sabine, na zum Glück hast du diesen Schirtt (und ich staune, wie wohl überlegt und gut vorbereitet dein eigentlicher Start gewesen ist...) gemacht. Es wäre ohne dich in dieser Bloggerwelt um einiger ruhiger!
    Alles Liebe für das Neue Jahr.
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich lese ja auch die Bedienungsanleitung bis zum Schluß, daher ist das dann doch nicht sooo verwunderlich... *g*

      Bin halt eine Planerin, Listenschreiberin und Häkchenmacherin! ;-)

      Ähm, ja, das mit dem" ruhiger" kann man jetzt so oder so sehen... *lach*

      Solange mir nicht die Worte ausgehen, ist (für mich wenigstens) alles in Ordnung! :-)

      Allerliebsten Dank für dich und deine lieben Worte! ♥

      Löschen
  7. Hallo Sabine,
    ein schöner Rückblick, Wahnsinn, du hast echt einen Riesenstart hinelegt! Mach bitte weiter so.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich, Heike?

      Das erstaunt mich am meisten!
      Freut mich aber natürlich auch am allermeisten! :-)

      Ich gebe mir Mühe, versprochen! ;-)
      Ganz lieben Dank! :-)))

      Löschen
  8. Ein schöner Rückblick und ich bin froh, dass du den Sprung in die Bloggerwelt gewagt hast, sonst wäre uns so einiges entgangen.Mach weiter so in 2014!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dito, liebe Anja, dito! :-)

      Und wann kommt deiner?
      Du bekommst trotz deiner "kurzen" Bloggerzeit ganz sicher schon mehrere Collagen und einen schönen Rückblick zusammen! :-)

      Löschen
    2. Es käme schon etwas zusammen, aber ich gestehe, dass ich nicht weiß wie ich so eine Collage hinkriege, nächstes Jahr lohnt es sich außerdem eher.

      Löschen
    3. Diese ganze "Computersache" hält mich auch immer davon ab mehr zu bloggen...ich brauche ständig die Hilfe von meinem Mann...nerv...es bleibt einfach nichts in meinem Kopf!! Aber was sagt man bei Kindern...100 mal wiederholen und dann sitzt es...grins...

      Löschen
    4. Es gibt da einige hilfreiche Seiten im Net und ich habe, was meinen Blog angeht, einen ganz schönen Ehrgeiz entwickelt.
      Abgesehen von der Hilfe anderer Bloggerinnen, habe ich alles hier alleine hinbekommen (ohne männliche Hilfe) und bin da schon ein klitzekleines bisschen stolz drauf! ;-)

      @Anja: mit Photoscape geht so eine Collage ganz einfach (mit PicMonkey wohl auch, aber da kann ich (noch) nicht mitreden!

      Löschen
  9. ach Sabinchen, nach dem mir erst das Lesen ein bisschen eine Gänsehaut bereitete,
    weis ich jetzt gar nicht so recht, was ich noch schreiben soll ...
    aber ich wiederhole mich in diesem Fall einfach gern,
    Schatzi, ich bin froh, dass es dich gibt,
    dass du dich in die große weite Bloggerwelt gewagt hast
    und so nun auch ein Teil in meiner kleinen Welt bist.
    ich hab dich lieb
    und wünsche dir für 2014 nur das Allerbeste
    und freue mich darauf, ein bisschen dabei sein zu dürfen
    ich drück dich lieb
    deine Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Gesinchen, warum bekommst du denn um Gottes Willen eine Gänsehaut? *drück*

      *grübel*
      Was habe ich denn bloß geschrieben??? *guckengeht*

      Ich finde nix!

      Aber lieb hab' ich dich auch, du zauberhaftes Fräulein Elfenohr! *knuddel*

      Außerdem hoffe ich, dass du mehr als nur ein "bisschen" dabei bist! ;-)

      Allerliebsten Dank! ♥

      Löschen
    2. hach, war wohl die Sentimentallität eines Jahresrückblickes *seufz*
      alles gut *knutschi*
      ich bin auch gern ein bisschen mehr dabei ;o)

      Löschen
    3. Ich glaub, ich heul' gleich. *schnief* Mensch, ist das sentimental am Jahresende. *seufz*...

      Löschen
    4. Also echt jetzt, werdet ihr wohl sofort aufhören!!!

      Das .... das ..... das ist doch .... ansteckend! Buhuhuuuu! *schluchz*

      Löschen
    5. Taschentuch gefällig oder geht´s wieder? ;o)

      Löschen
    6. Erst bringst du uns alle zum Heulen und dann lachst du uns aus, das ich aber nicht nett... *schnief*
      ;-)

      Löschen
  10. Bis zum Dezember dachte ich so, huch das ist aber ein kurzer Beitrag heute *grins* Zum Glück kam ja noch das Nachwort :-)))) Ein sehr schöner Rückblick und ich schaue immer sehr gerne bei dir vorbei und fühle mich hier sehr heimisch. Für 2014 wünsche ich dir vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und ich freue mich schon sehr auf deine Beiträge.
    Herzliche Grüße
    Deine Sissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, weißt du, Sissy... kurz kann ich nicht ...
      okay, im äußersten Notfall vielleicht schon ... aber das war ja jetzt nicht gerade ein Notfall... *g*

      Schön, dass du mich gerne besuchst, das freut mich natürlich besonders.

      Selbstgespräche sind nämlich echt doof - da plaudere ich doch lieber mit dir und allen anderen, die mich besuchen kommen. :-)

      Daaaaanke, lass' dich mal drücken!!!

      Löschen
  11. Schön, daß du zu bloggen angefangen hast! Freu mich auf das nächste Jahr in deinem Blog!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gisi! :-)

      Und ich freue mich schon auf deine Kapriolen... *g*
      Du frühstückst schließlich ab und zu auch mal gerne Clowns! *lach*

      Löschen
  12. Du hast viel geschafft in diesem Jahr!!!!!!!!!!!!!!
    Ich liebe ja deine Kommentare bez. wie du deine Posts schreibst :)
    Ich freu mich schon deine kreativen Projekte nächstes Jahr zu lesen und zu bestaunen :)
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und alles alles gute für 2014!!!!!!!!!!!!
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Geraldine, mal sehen, was aus meinen ganzen Plänen wird!

      Denn die habe ich natürlich, wer hätte das gedacht! ;-)

      Löschen
  13. Liebe, liebe Sabine,

    ein sehr schönes Tagebuch.... Ich fasse mich jetzt mal ganz kurz ;))) Wie schön, dass Du bei Blogger bist, wir hätten Dich sonst sehr vermisst.... träller, sum...

    Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Lieben im neuen Jahr wünscht Dir das Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, Schlottchen, wie süß - ein Liedchen für mich!

      Danköö! ♥

      Dann fasse ich mich mal ebenso kurz: DAS wünsche ich dir auch! :-)))

      Löschen
  14. Frühsommer 2013. Ich fuhr mit meinem grünen Fahrrad, bunten Knöpfen und Stoffen durch’s Bloggerland und traf inmitten von Katzen und Wollkörbchen die lustige, sympathische Sabine… Es war Liebe auf den ersten Blick! ♥

    Und jetzt freue ich mich immer wie Bolle, wenn ich in der Pizzeria auf der Speisekarte den „Insalata Contadina“ sehe. *lach* ... Hab’ mich aber noch nicht getraut, ihn zu bestellen. *g*

    Meine Liebe, ich wünsche dir für 2014 weiterhin ganz viel Erfolg für deinen Blog, viele zehntausende Besucher, unzählige, wunderbare Kommentare und eine riesige Verfolgerschar. Denn es ist großartig, was du machst, und deshalb wirst du MICH so schnell auch nicht mehr los. ;-)

    Deine Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Traf? TRAF??

      Du hast mich über den Haufen gefahren, meine Liebe - alle meine guten Vorsätze bzgl. Ernsthaftigkeit und Disziplin waren sofort vergessen, nachdem ich dich getroffen habe.

      Seitdem gehören Clowns zum Frühstück fest zu meinem Speiseplan und VIRTUELLLE (!) Fahrradfahrten ebenso!

      Den Salat musst du übrigens nicht essen, es reicht, wenn du den "Salat" liest, den ich hier ständig zubereite.... *g*

      Mir geht es übrigens mit Fahrrädern genauso, nicht nur mit grünen, aber mit denen natürlich ganz besonders! ;-)

      Auf 2014! *prost*

      Löschen
    2. *lach*

      Beim Salat hab' ich Skrupel. Ich will ja nicht meine liebe Bloggerfreudin Contadina aufessen. Wobei,... in der Jägerwurst ist ja auch kein Jäger drin, oder!? :-) ... Ach, wurscht... Wir essen ja eh am liebsten Clowns, ne? Und das soll auch so bleiben! ;-))

      Auf 2014! *prost"

      Löschen
    3. Nur für dich!... Die MacGyver-Tasche wurde soeben im Best-of-2013 ergänzt. :-)

      Löschen
    4. Ich hab's gesehen, ich hab's gesehen! *hüpf*

      Daaaaanke, Big Sista!!!! ♥

      So, auch wenn ich nur zu gerne, den Rest des Tages hier mit dir verbringen würde, muss ich doch noch an die Nähmaschine.
      Unser Küster geht dieses Jahr an Silvester (huch, das ist ja schon morgen!!) in seinen wohlverdienten Ruhestand und bekommt dazu noch einen Leseknochen von mir - damit er sein Haupt endlich mal bequem betten kann, wenn er denn endlich nicht mehr dauernd von mir und anderen Nervensägen rausgeklingelt werden wird. :-)

      Mach's gut, meine Liebe - morgen noch einmal und dann lesen wir uns erst 2014 wieder! :-))

      Was mache ich denn bloß so lange ohne dich? *lach*

      Löschen
    5. Aber gerne... Ich konnte diesen Fauxpas ja unmöglich auf sich beruhen lassen. :-)

      Dann will ich dich nicht länger aufhalten und den netten Küster nicht um sein wohlverdienstes Abschiedsgeschenk bringen. Ich wollte mich ja heute eigentlich auch mal mit Rebeccas HTML-Lektionen beschäftigen. *hüstel*

      Ja, morgen lesen wir uns noch mal. ... und dann ... ja, keine Ahnung... müssen wir in der langen Zwischenzeit wahrscheinlich einfach noch mal komplett unsere alten Posts lesen. *lach*

      Mach's gut, Sabienchen! Bis morgen!

      Katharina

      Löschen
    6. na liebe Sabine, nähst du auch fleißig?
      ich bin am fröhlichen Zuschneiden ... 480 PatchworkTeilchen hab ich schon, 192 muss ich noch ... aber nun, nun geht´s erstmal raus an die Sonne und zum Strand! :o)
      ob mir da wieder das schicke grüne Fahrrad mit den Weißwandreifen begegnet, deren Fahrerin sogar die passend grüne Jacke hatte? *g* ich werde es berichten ;o)
      es gibt tatsächlich einen "Insalata Contadina"? *staun* der is mir noch nicht begegnet ...
      aber ich bevorzuge wohl auch lieber das einzig wahre Original! ;o)
      liebe Grüüüße! :o)

      Löschen
    7. In "unserer" Pizzeria gibt es auch eine Pizza Contadina. Ich hatte keine Skrupel und habe sie auch schon bestellt - war lecker!

      Löschen
    8. Du hast mich GEGESSEN??!

      Nicht zu fassen, es sind Kannibalen unter uns ... zu Hülf! *g*
      Kann ich mir vorstellen, dass die lecker war. *zwinker*

      @Gesine: Nein, ich nähe nicht fleißig, ich bin total faul.
      Einen Leseknochen, den ich morgen brauche habe ich genäht und sonst ... nix!

      Dafür kann ich schön nett mit euch schreiben - ich muss mich eben entscheiden und gerade habe ich Lust aufs Bloggen und demnächst dann wieder aus Nähen (dann müsst ihr hier wieder auf mich verzichten) - Beides zusammen kriege ich einfach nicht geregelt. ;-)
      Jedenfalls nicht ohne bleibende Schäden... *g*

      Wie jetzt, du willst mich auch essen?? Ich glaub's ja nicht - ich sollte mir das mit 2014 wohl doch nochmal überlegen...

      Löschen
    9. Liebelein ♥ wie könnte ich?! ich sprach doch von "begegnen" ... *tss, was du mir so zu traust* ...
      soll ich überhaupt noch weiter schreiben? ... ja? ... echt?
      ich habe es noch zum Nähen geschafft und während mir der "Wahnsinn" meines Projektes bewusst wurde, dachte ich an dein Zitat "was immer du ... fang damit an". ja ich habe angefangen, mein mit Abstand größtes Patchworkprojekt ever! und wenn ich heute aus knapp 400 kleinen Quadraten knapp 100 etwas größere Quadrate genäht habe, so sind diese nur ein Neuntel eines fertigen Blocks ... und das ist angesichts der Gesamtzahl von 2200 Einzelteilen doch nur ein Lacher! und nun, nachdem ich dir auch nocheinmal geschrieben habe, kann ich nun auch ins Bettchen gehen ... gute Nacht :o) und bis morgen,
      Gesine

      Löschen
    10. Um Gottes Willen, das klingt nach einem wahrlich furchterregenden Projekt, Gesine! *schlotter*

      Ich glaube, mit so einem Virus kann man mich nicht anstecken - das ist mir ganz bestimmt zu fummelig!

      Aber ich bin auf alle Fälle sehr gespannt! :-)

      Dann schlaf mal schön - ich bin jetzt auch fertig und gehe mit dir ins Bettchen.
      Bis morgen .. äh, bis heute natürlich.

      Morgen ist ja schon 2014! :-)

      Löschen
    11. Guten Morgen ihr Lieben,
      Kaffee runter schluck und erstaunt nachfragen - sag Gesine, du hast die alle gezählt???
      *erstaunt guck*
      Bei der Dimension bin ich echt erschrocken ;*

      Löschen
  15. Hey Sabine,
    so ein wunderbarer Rückblick!!!!
    Du bist ja wirklich ganz schön durchgestartet!
    Ich lese Dein "Geplapper" sehr, sehr gerne! Nicht aufhören!
    Freu mich auf 2014! Alles Liebe!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ena! :-)

      Das freut mich natürlich riesig, dass du auch zum Lesen vorbeikommst und nicht nur zum Gucken.

      Ist vielleicht auch besser so, schließlich schreibe ich schon länger, als ich nähe... *g*

      Löschen
  16. Oh man. Sooo viele Fakten liebe Sabine. UND ich habe wirklich JEDEN Satz gelesen :)
    Mir stellt sich aber noch eine Frage, wie konnten wir denn soo lange auf dich verzichten :)
    Naja okay, ich bin ja auch noch nicht so lange dabei :)
    Ich möchte auch mal so ein schönes Bloggertreffen. Aber es wohnt ja keiner in meiner Nähe oder?!
    :D
    Und, das wunderschöne Nadelkissen. Wo bitte hast du die Wendeöffnung gemacht. Die Frage habe ich mir nun schon seit heute morgen gestellt und nun habe ich die Möglichkeit, dir die Frage zu stellen.
    Ich freue mich mit dir auf das nächste Jahr.
    Wer weiß, was dann noch alles passiert :)

    Ganz, ganz, ganz liebe Grüße, und schon einmal einen guten Rutsch, falls ich es sonst morgen vergesse.
    Andrea *knutsch* :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch völlig den Überblick verloren, wem ich schon guten Rutsch gewünscht habe und wem nicht, also wünsche ich fröhlich drauflos, kann sein, dass ich bei einigen dann 10x gewünscht habe, aber egal, besser als einmal zuwenig! ;-)

      Beim Nadelkissen ist die Wendeöffnung unten, Andrea.
      Ich habe die Paspel einseitig angenäht, dann die zweite Seite re auf re darauf gepackt und bis auf die Wendeöffnung unten geschlossen (wenn man genau hinguckt, sieht man rechts eine zweite Naht - da habe ich die Wendeöffnung geschlossen - von Hand wäre es wohl sauberer geworden...).
      Habsch ganz schön raffiniert fotografiert, man sieht sie nie, aber sie ist da, die Naht! *g*

      Ich freue mich auch schon auf das Jahr mit dir und allen anderen! :-)

      Löschen
    2. Super, nun bin ich wieder ein bisschen schlauer geworden :) Dankeschön.
      Denn ein neues Nadelkissen muss 2014 dringend genäht werden.
      Frohes Neues wünsche ich dir :)

      Löschen
  17. Wow, was für ein aufregendes Blogger- und Näh-Jahr :o) Meinen Glückwunsch zu einer so tollen Statistik ;o)

    Freu mich schon wenn wir uns vielleicht bald mal persönlich kennen lernen!

    GLG und einen supertollen Rutsch in ein weiteres kreatives Jahr :o)
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Sabine - ich bin ja noch ein Frischling, sozusagen! ;-)

      Fühle mich aber mittlerweile hier so wohl, als wäre ich schon ewig hier und das liegt nur an den netten Leuten im Blogger-Ländle!

      Sehr gerne - ist der Möbelschwede eigentlich in der Mitte (mal g**gle m*ps gucken geht)?
      Okay, nicht ganz - aber tortzdem ein recht gutes "Ziel", oder?

      Löschen
  18. Da hast du ja echt ein tolles Jahr in der Bloggerwelt gehabt!! Toll...echt Super toll!!
    Ist ja echt Wahnsinn was du dir da aufgebaut hast....Hut ab!!
    Ich freue mich, weiterhin von dir zu lesen.... <3
    Und der Schlüsselanhänger, den ich bei dir gewonnen habe, geht immer schön mit mir auf Reisen... ;o)
    Ganz liebe Grüße und einen tollen Rutsch in 2014
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS freut wiederum mich jetzt wirklich sehr, liebe Sandra! :-)

      Ein bisschen Herzblut steckt schon hier drin, sonst braucht man mit der Bloggerei nicht anzufangen und natürlich die Liebe zu dem, was man tut.

      Und ich lieeeebe sowohl das Handarbeiten, als auch das Bloggen und hoffe, dass das auch so bleibt! ;-)

      Löschen
  19. Hallo Sabine,
    na, da nehme ich doch mal deine Aufforderung wahr und "übe" bei dir *lach*

    Ich finde es interessant, wie schnell dein Blog bekannt geworden ist. Und ich bin nun auch eine deiner Leserinnen und damit sehr gespannt, welche Projekte du uns im nächsten Jahr zeigen wirst :-)

    Deine "Machtzentrale" finde ich auch eine tolle Idee. Da habe ich vor ein paar Tagen tatsächlich schon gestöbert :-)

    Auch hier wünsche ich dir nochmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Lieben Gruß,
    Sumsel (die jetzt auch bei bloglovin vertreten ist ;-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima,

      bei mir kannst du üben, bis zum Umfallen und Rückmeldungen bekommst du außerdem! :-)

      Im Januar geht es mit den großen Linkparties wieder los - da kannst du dann auch mal "üben". ;-)

      Du wirst sehen, das macht riesigen Spaß!

      Vielen Dank!
      Ich liebe meinen Blog und das, was ich tue und ich hoffe, dass man das auch spüren kann! :-)

      Bloglovin ist doch gar nicht kompliziert, oder? Das klappt schon, du wirst sehen!

      Löschen
  20. Hallo Sabine,
    interessant dass du dann doch eine Weile gebraucht hast bist du wirklich online warst! Bei mir ging das dann irgendwie schneller ;-)
    Mach einfach weiter so und pass einfach auf dass du dich nicht übernimmst :-)
    GLG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte schlichtweg "Versagensängste" Caro, die haben solche "Kopf"menschen wie ich leider häufiger.... ;-)

      Aber es hat ja dann doch noch geklappt und mit dem Übernehmen passe ich auch auf - ich werde die Hochzeiten, auf denen ich tanze, wohl ein wenig reduzieren - jede Woche ALLE Linkparties mitnehmen inkl. allem, was dazugehört, das schaffe ich auf Dauer wirklich nicht!
      Man sollte seine Grenzen kennen... *g*

      Aber danke für deine Fürsorge, Mami! *knuddel*

      Löschen
  21. Liebe Sabine,
    schön dass du dich fürs Bloggen entschieden hast. Ich hoffe, du bleibst dabei. Deine erfrischende, fröhliche Art mag ich sehr gern!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb, Susi, dankeschön! :-)

      Wenn ich dich und all' die anderen nicht so toll finden würde, wäre ich wohl sicher nicht mehr hier - ohne euch würde es ja gar keinen Spaß machen! ♥

      Löschen
  22. So ein toller Rückblick. Jetzt bin ich echt animiert und könnte glatt in die Tasten hauen. Der Schatz sitzt im Keller mit seinem Verdünner und reinigt Teile, ich glaube es kann losgehen :D

    Du hast einen ganz tollen Blog und irgendwie habe ich immer gedacht, dass du schon viel länger dabei bist. Deine lange Vorarbeit hat sich wirklich gelohnt, denn bei dir fühle ich mich richtig wohl :) Auf ein zweites Blogjahr mit dir freue ich mich schon sehr!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuuund, schon fertig?

      Ich habe gut 2 Stunden gebraucht - also könntest du auch so langsam fertig sein... *lach*
      Vorausgesetzt du warst "animiert" genug! ;-)

      Dass du dich hier wohl fühlst, ist ein ganz wunderbares Kompliment für mich - ich danke dir so sehr dafür! *schluck*

      Sollte dir mal etwas nicht gefallen, dann kannst du mir das aber auch ruhig schreiben, das "Wohlfühlen" soll ja auch so bleiben, nicht? :-)

      Ich habe mich gleich so willkommen gefühlt, hier im Blogger-Ländle, dass wahrscheinlich der Eindruck entsehen konnte, ich wäre schon länger hier - tatsächlich machst du das (wenn auch nicht mit dem Nähblog) aber schon vieeeel länger als ich!

      Löschen
  23. Liebe Sabine,

    ein toller Rückblick mit einer hochinteressanten Statistik. Ich lese furchtbar gerne Statistiken :o)

    Das Du ein Blog hast, war eine geniale Idee, ich freue mich riesig über Deine Posts und lese sie unheimlich gerne... Aber bei Deiner Leseranzahl bin ich da nicht alleine :o)

    ich wünsche Dir ein wunderschönes Silvesterfest und ein unglaublich schönes Jahr 2014, ich hoffe wieder gaaaanz viel lesen zu dürfen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen, noch ein Statistik-Freak! Wie schöööön! :-)

      Ich finde Statistiken auch immer total spannend.

      Wer, wieso, weshalb, warum, woher und wohin - unendlich faszinierend!

      Du glaubst doch nicht im Ernst, ich könnte die "Klappe" halten, oder?
      Nee, also wirst du auch weiterhin lesen können oder müssen?? *lach*

      Ich freue mich, vielen lieben Dank!

      Löschen
  24. Boah Sabine,
    echt jetzt gell - da muß man Kilometer lang Scrollen nur um Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.
    Unglaublich ;)
    Was man dabei alles erfährt.... Nee näh...
    Jetzt habe ich keine zeit mehr für meine Zeitung, so was :o)
    Alles liebe für das nächste Jahr
    Over and out
    Nicole ;)

    Der nächste Bitte ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Nicole,
      das ist jetzt nicht dein Ernst? *schockiertguck*

      Du liest Zeitung, wenn du stattdessen hier lesen könntest?
      Ts, ts, ts, jetzt weißt du ja wie überflüssig das ist und Geld kannst du auch noch sparen - bestell' also die Zeitung ruhig ab, evtl. könnte ich für dich ja noch ein wenig Tagesgeschehen einpacken, damit das auch abgedeckt ist... *g*

      Danke bzw. danke gleichfalls für die guten Wünsche! :-)

      Löschen
  25. Heho Sabine, ich sitze gerade bei 33 Grad in Phuket in Thailand und weil wir gerade online sind, habe ich mir gedacht ich schicke dir ins kalte Deutschland einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bei uns ist es ja schon 6 Stunden fr[her soweit, aber da werde ich gerade in einem Flieger nach Bangkok sityen und das Feuerwerk aus der Luft betrachten. :) Die Tastatur hier ist auf jeden Fall sehr gewoehnungsbeduerfitg also denk dir nix ;)

    GLG LeoLilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Türü, meine Liebe! ;-)

      Wie schön von dir zu hören - ich habe die letzten Tage oft an dich gedacht, du Weihnachtsflüchterin, du! *g*

      Ich hoffe, du schreibst dir alles auf und fotografierst fleißig, damit du uns alles demnächst haarklein berichten kannst und auch bloß nix vergisst - wahrscheinlich hast du "Stoff" genug, um einen Monat jeden Tag zu posten.... *zwinker*

      Um 6 Uhr werde ich dir also frohes Neues Jahr wünschen, ich denke dran - wenn es also dann in deinen Ohren klingelt ... DAS bin ich! Hihi!!

      Ich sollte mich bei der Tastatur übrigens bedanken, hat sie mir doch gerade den einen oder anderen Schmunzler entlockt!

      Kalt ist es hier übrigens nicht wirklich, im Vergleich zu Thailand natürlich schon - aber Winter ist das hier nicht....

      Pass' auf dich auf, ich warte schon gespannt auf deinen Rucksack-Bericht! :-)

      Löschen
  26. Liebe Sabine, ich bin echt baff. Nie hätte ich geahnt, dass Du auch erst 2013 ins Bloggergeschäft eingestiegen bist. Aber jetzt, da ich weiß, dass Du Listen- und Häkchenmacherin bist, ist mir klar, warum das bei Dir alles so flutscht. Es ist herrlich bei Dir zu stöbern und Du bist ja ganz offensichtlich immer für ein paar flotte Sprüche zu haben. Da bin ich ja wirklich froh, dass Du den virtuellen Sprung ganz ohne Bedienungsanleitung durchgezogen hast und uns eine Menge Spaß bereitest. Und irgendwie bin ich ganz erleichtert, dass ich nicht der einzige Frischling bin ;-)
    Bleib so lustig und starte gesund und ideenreich ins neue Bloggerjahr
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...