Freitag, 27. Dezember 2013

Best of DIY 2013

Gerade habe ich bei Evelyn/Merline ihre tollsten Projekte des Jahres entdeckt, die bei Caro von Draußen nur Kännchen gesammelt werden.

Wunderbare Idee und außerdem für mich als Fan von Rückblicken zudem unwiderstehlich.

Daher habe ich mich natürlich sofort darangesetzt meine schönsten DIY-Projekte des Jahres zu sammeln, zu einer Collage zusammenzufügen und hier vorbeizuschicken.


Da ich mich leider absolut nicht entscheiden konnte, musste eine zweite Collage her. *hust*


Vielleicht sollte ich noch eine dritte....?

 *lach*
Nein, keine Angst, aber es ist schon erstaunlich wie viele Dinge ich dann doch schon gemacht habe, wenn ich so drüber nachdenke.
Vor allem, wenn ich mir bewusst mache, dass ich vor 2012 noch NIE Handarbeiten gemacht habe, ganz gleich welche, und jetzt gar nicht mehr ohne kann.

Schon komisch...
Aber irgendwie auch ein Riesengrund zur Freude und daher schaue ich mit meinen gesammelten Werken auch noch schnell beim Freutag vorbei. :-)

Und was hat sich bei euch 2013 so angesammelt?
Zeigt mal her! :-)

Ganz, ganz liebe Grüße zum Jahresende

von eurer


45 Kommentare

  1. Na endlich, ich habe schon auf dich gewartet! ;-)
    Auch ich war erstaunt wie viel in diesem Jahr wieder zusammen gekommen ist.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin doch wieder da! :-)

      Erstaunt ist ja fast schon der falsche Ausdruck - ich war regelrecht schockiert.
      Bedeutet das ja auch, dass ich eine Unmenge an Material verbraucht und vorher gekauft habe... *psst*

      Löschen
  2. Danke, durch dich bekomme ich jene Linkpartys mit;-). Einen Rückblick wollte ich so oder so machen.
    Es ist doch wirklich erstaunlich wie viele tolle Sachen in einem Jahr entstanden sind.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Veräppelt ihr mich nur immer mit meinem Linkparty-Tick.... ;-)

      Ein Rückblick zum Jahresende muss sein, mindestens einer! *g*

      Dann bin ich mal gespannt, was da noch kommt!

      Löschen
  3. Ja, da biste ja endlich wieder!
    Ja, ich war auch erstaunt, wie viel man in einem Jahr herstellen kann, einfach unglaublich.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa! *wink*

      Ich bin wieder daha! :-)

      Wir waren alle fleißig, ganz ohne Zweifel!

      Löschen
  4. Hach...... da bist du schon wieder!!! hihi..... du kannst weder ohne Handarbeit noch ohne bloggen!!!! *knipsäugchen* ♥ Ich war gerade bei Frechdachs und hatte entdeckt, dass du einen neuen Beitrag reingestellt hattest!!! hihi....... schön.......
    Das ist eine gute Idee und hey..... ich hätte noch eine dritte Collage von dir "vertragen" können!!! Es sind sehr schöne Sachen dabei!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte doch zwei Wochen ohne, oder vielmehr musste - also ohne Bloggen.
      Handarbeit hatte ich nämlich mehr als genug... *g*

      Löschen
  5. Es ist ja erstaunlich, wie viele tolle Sachen Du gemacht hast. Da kann ich ja nicht glauben, dass Du vorher noch "unbeleckt" warst;) Wünsche Dir fürs neue Jahr alles Liebe und bleib schön gesund.
    GLG CLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war so "unbeleckt", liebe Claudia, dass ich Klamotten, bei denen Knöpfe angenäht werden mussten, so lange zur Seite gelegt habe, bis ich sie vergessen habe... *hust*

      Und mittlerweile nähe ich sogar freiwillig (wenn auch widerwillig) Wendeöffnungen von Hand zu, weil es einfach schöner aussieht... So kann's gehen! :-)

      Löschen
  6. *seufz*
    So schön.
    Ich finde die Rückblicke auch ganz toll und werde mich in den nächsten Tagen auch anschließen :)
    Irgendwie vergisst man hin und wieder auch, dass man das schon genäht hat. Also dann beim durchgucken durch den Blog "Ach jaaa. Das habe ich ja dann und dann genäht"
    Toll.
    Ich freue mich auf nächstes Jahr, liebe Sabine :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon auf ein neues Jahr mit euch!

      Und auf deine Collage! :-)
      Man vergisst so schnell, nicht?

      Löschen
  7. Liebe Sabine, das sind ja echt ganz schön viele tolle Sachen hingekriegt. Ich freue mich auf mehr in 2014.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Astrid, ich bin auch schon gespannt, was 2014 alles so passieren wird.

      Vielleicht bekomme ich dann endlich mal deinen tiefergelegten RV hin, da stehe ich nämlich echt auf dem Schlauch... ;-)

      Löschen
  8. Liebe Sabine,

    ich freue mich, Dich inspiriert zu haben :o)

    Deine Collagen sind toll und wegen mir hättest Du auch noch eine Dritte oder Vierte,... machen dürfen, denn Deine Arbeitn sind einfach alle so toll geowrden. Unglaublich, dass Du vor nicht allzu langer Zeit mit Handarbeiten/ DIY nichts am Hut hattest! Gut, dass sich das geändert hat.

    Herzliche Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mich auch, liebe Evelyn, ich mich auch! :-)

      Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, dass ich- wenn auch spät - zum Handarbeiten gefunden habe und zu euch! *knuddel*

      Dankeschön! :-))

      Löschen
  9. Ich finde auch, das mit den zwei Collagen ist absolut in Ordnung! Wenn es doch so viele Dinge sind, was sollst du machen?! Und ich finde die Dinge ganz herrlich, die bei Dir entstanden sind. Aber nicht nur die Dinge, die du zeigst finde ich so herrlich, sondern auch deine netten Kommentare und eigentich sollte irgendwo eine Sammlung entstehen, der schönsten Bloggerkommentare. Ich glaube, liebe Sabine du wärst da mehr als einmal vertreten!
    Ich wünsche Dir alles alles Liebe, Gute und Schöne für das Neue Jahr!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Julia, du bist ein solcher Schatz! Dankeschön! *Glühwürmchenausknips*

      Du aber auch, meine Liebe, du aber auch!
      Aber wer sammelt schon Kommentare? *g*

      Löschen
  10. Na, da bin ich aber froh, dass du dich nicht gescheut hast eine zweite Collage einzustellen, 1. weil es dann so viele schöne Dinge von dir zu sehen gibt und 2. weil ich dann kein schlechtes Gewissen habe mehrere Collagen eingestellt zu haben, allerdings mit grösseren Fotos ;-).
    Toll sieht der Zackenrock aus! Ist der genäht?
    Ganz liebe Grüsse,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Monika, der ist genäht, das ist mein Romö! :-)
      Du hast übrigens Post dazu!

      Lieben Dank auch noch, du warst ja auch unglaublich kreativ, Wahnsinn!

      Löschen
  11. Wie so oft in diesem Jahr sehe ich was bei dir und bin natürlich gleich infiziert. Aktueller Fall: Best of DIY 2013. :-)

    Deine beiden Collagen sind so schön, liebe Sabine, und ich erinnere mich wirklich an fast jedes Stück. Das graue Hündchen mit den Schlappohren kommt mir nicht bekannt vor. Ich weiß nicht, wie es dir gelungen ist, aber irgendwie hast du den an mir vorbeigepostet. ;-)

    Bei so vielen tollen DIY-Projekten könnte man fast meinen, du versuchst die "unkreative" Zeit vor 2012 wieder wettzumachen. ;-)) So fleißig warst du!

    Schön, dass du wieder online bist! Ich freue mich sehr auf ein neues Jahr mit dir! ♥

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, Katharina! *knuddeldrück* Dankeschön!

      Da bissu ja! *nuschel*

      Echt, ich habe dich infiziert, kann ich ja kaum glauben... *lach*

      Das Hündchen habe ich übrigens noch gar nicht gepostet, das war ein Geschenk für die liebe Gastgeberin Jacqueline zum Bloggertreffen.
      Dir ist also gar nichts entgangen und das weißt du auch ganz genau!! *kicher* Schließlich bist du Big Sista und die sieht ALLES! ;-)

      Der süße Hund ist einer von den Toffee nosed friends, in die ich mich schon lange vorm Erscheinen des Ebooks bei farbenmix bei "Frau Mutti" verliebt habe.

      Ja, ich bin wieder da - fast komplett, ein wenig Auszeit (wegen der Ferien der Kiddies und dem Herantasten an meine Ovi) gönne ich mir aber noch.

      Ich freue mich auch schon - auf 2014! ♥

      Löschen
    2. Hah, wusste ich doch... Jaaa, Big Sista sieht ALLES! *lach* ... Aber du ja auch, ne!? Gleich gemerkt, dass die MacGyver-Tasche fehlt. Wahnsinn!!! ♥ Hätte ich gewusst, dass ich mit dieser Tasche dein Herz gewonnen habe, wäre sie auf jeden Fall mit in die Best-of-Collage gekommen.

      Klar, gönn dir ruhig noch ein bisschen Urlaub! Dafür ist die Zeit zwischen den Jahren auch da, finde ich. :-)

      Ich bin schon so auf deine ersten Ovi-Ergebnisse gespannt. Ich habe letztes Wochenende mal was ganz Praktisches genäht: eine Hülle für eine Polsterauflage aus Möbelstoff. Ich kann dir sagen: Da hat sich die Ovi echt auch bezahlt gemacht. Möbelstoff franst ja ganz schrecklich aus.

      Allerliebste Grüße
      Katharina

      Löschen
    3. Ovi-Fachfrauen unter sich ... *schnief* ... ich geh dann mal weiter *heul*
      winke, winke
      Gesine

      Löschen
    4. Nicht doch, Gesine, nicht weinen! *Taschentuchreich*

      Bisher habe ich einen Tag damit rumprobiert, ich traue mich noch nicht so recht... ;-)

      @ Katharina: Ja, damit bist du mir aufgefallen - aber sowas von... *g*
      Kann man ja auch nachlesen bei dir - unser erster Kontakt sozusagen! *kicher*
      Da hatten wir noch keine Ahnung, wo das alles hinführen würde!! *drück*

      Löschen
  12. Hallo liebe Sabine...
    Sooo viele tolle Sachen hast du gezaubert!! Wahnsinn....
    Ich freue mich, dass ich direkt am Anfang meiner Bloggerzeit bei dir in der Machtzentrale gelandet bist!!
    Deine Kommentare zaubern immer ein Lächeln auf mein Gesicht!!
    Und dann habe ich mich natürlich wieder anstecken lassen und musste auch einen Rückblick erstellen... ;o) war ja klar...
    Ich freue mich schon auch 2014 weiterhin von dir zu lesen...
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie freue ich mich, dass du da gelandet bist! :-)

      Ich hätte ganz schön viele schöne Dinge verpasst - allen voran deine sensationelle Tasche (hatte ich die schon erwähnt?? *giggel*)

      Vielen Dank für die virtuellen Blümchen, ich freue mich sehr über deine Komplimente! :-)))

      Löschen
  13. Hallo Sabine, da hast du ja einiges geschafft, bei mir sieht es da eher mau aus. Meine beiden Mäuse halten mich ganz gut auf trapp :D. Ich habe das Handarbeiten, vor allem das Nähen auch erst in meiner zweiten Schwangerschaft für mich entdeckt und was soll ich sagen? Man ist sofort INFIZIERT :D, ich hoffe im neuen Jahr hab ich etwas mehr Zeit zum nähen.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leni,

      vielen Dank! :-)
      Ich kann dich leider nicht besuchen, weil du in deinem google+ Profil keine Mailadresse freigeschaltet hast, vielleicht kommt das ja aber noch.

      Ich würde mich freuen, mehr von dir zu hören! :-)

      Löschen
  14. Liebe Sabine!
    Soo schöne Dinge hast Du geschaffen!!!! Ganz toll!
    Und sogar mein Gewinn-Schlüsselanhänger ist dabei! ;-)
    Viel Erfolg für 2014 und das alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen!!! .... und natürlich das Du die beste Freundin Deiner Ovi wirst.... hihi!
    Lg
    Ena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er sieht zwar fast so aus, aber das ist nicht deiner, liebe Ena - der hat doch ein Label von mir! ;-)

      Die Ovi und ich sind noch nicht beste Freunde, zwar habe ich die Bedienungsanleitung gelesen und auch schon erste Schritte mit ihr gemacht, aber soooo schnell schließe ich keine Freundschaften... *g*
      DAS müssen wir uns erst noch erarbeiten! *lach*

      Vielen Danke, liebe Ena! :-)

      Löschen
  15. ach Schatzi, wie gut, dass dich der Handarbeitsvirus gepackt hat
    und du noch dazu ins wundervolle Bloggerland gelangt bist :o)
    ein sehr schöner Rückblick auf viele tolle Sachen ♥
    in deinem Fall wäre auf ein Rückblick auf die witzigsten Texte angebracht gewesen *kicher*
    will sagen: weiter so! auf ein glückliches und kreatives Jahr 2014! :o)
    ich freu mich drauf ;o)
    herzallerliebste Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr beflügelt mich eben... *g*

      Dazu brauche ich kein Re* B*ll, nur euch! :-)

      Mal so neugierig gefragt... was war denn DEIN Favoriten-Post???

      Löschen
  16. Hihi ich überbiete dich um eine Kollage :D
    Soooo schöne Sachen hast du bezaubert! Echt Wahnsinn was sich in einem Jahr so ansammelt. Ich hab ja erst im August dieses Jahr angefangen zu nähen, aber auch da ist so eeeeiniges fertig geworden.
    Ich wünsche dir für 2014 dass du viiieeel Zeit zum kreativen Schaffen hast und ich freue mich darauf bei dir zu lesen!!!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, so, allerhand, liebe Katja!
      Du überbietest mich einfach so! Ts, ts, ts! ;-)

      Ja, da kommt ganz schön was zusammen - ich war selbst ganz schön baff.
      Eigentlich habe ich ja ständig das Gefühl zu nix zu kommen, aber tatsächlich war dem wohl nicht so! ;-)

      Löschen
  17. So viele tolle Sachen und an viele erinnere ich mich sogar, ich hab ja erst im Sommer angefangen und seit dem so viel gesehen. Deine Werke sind hängen geblieben :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS ist ja mal ein ganz liebes Kompliment, vielen Dank, Rebecca! ♥

      Irgendwie sind ganz viele von uns dieses Jahr erst ins Blogger-Ländle gezogen und trotzdem haben wir uns alle schon so gut eingelebt - ist das nicht fantastisch und wunderbar?

      Löschen
  18. Da warst du wirklich fleißig dieses Jahr, lauter tolle Projekte!
    Komm gut ins neue Jahr.
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anela, man wird aber auch überall so unglaublich viel inspiriert - ich könnte eigentlich fast im Nähzimmer wohnen, der PC nebendran (Kühlschrank ist auch da) und selbst dann hätte ich wohl immer noch nicht alles genäht, was ich gerne nähen möchte.

      :-)

      Löschen
  19. PSSST ich hab auch 2 :-)))) und das ist bei weitem nicht alles...seufz. DU warst sooo fleißig!!! Einiges erkenne ich wieder. haha das mit den Knöpfen kenne ich, bei mir sind es eher kaputte Reißverschlüsse (immernoch).

    Liebe Grüße
    decofine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade musste ich überlegen welche Knöpfe du meinst...
      Ähm ja, DIE Knöpfe, diejenigen, die ich nie angenäht habe ... früher!!

      Also weißt du, die habe ich verdrängt... ;-)

      Einen kaputten RV hatte ich selbst GsD noch nie, das kann auch gerne so bleiben. *lach*

      Gut, dass du auch 2 Collagen hast, mit einer wäre ich echt nicht hingkommen, entscheidungsfreudig *hüstel* wie ich nunmal bin. *g*

      Löschen
  20. Unglaublich! So viele schöne Sachen!!!
    Da kann ich gut verstehen, dass die Auswahl schwierig war :-)
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr!
    Auf dass die Ideen nicht enden!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Nicht zu fassen, wie viele tolle Sachen Du gemacht hast. Respekt. Da hast Du Dir ein paar Blogfreie Tage echt verdient...aber wenn ich das richtig mitkriege, dann kannst Du ja eigentlich gar nicht so richtig ohne, nich wahr? *kicher*
    Jetzt muss ich gleich mal nachschauen, ob meine grüne Bettwäsche noch da ist...hab so den Verdacht, dass Du sie klammheimlich gemopst hast...auf den Nähzimmer-Fahndungsfotos konnte ich sie aber nun zweifelsfrei identifizieren. Ob Du das nicht bereuen wirst, wenn ich künftig in Deinem Refugium nächtige?!
    Viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabine,

    was für eine schöne bunte Sammlung du da zusammengetragen hast.
    Herrlich! Alles sieht unglaublich farbenfroh aus! Da warst Du aber mächtig fleißig, neben Deinen vielen lieben Kommentaren, die du hier und da hinterlassen hast und bei denen vielen Menschen warm ums Herz geworden ist - wie auch mir!
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute für 2014 - vor allen Dingen ganz viel Gesundheit, Glück und weiterhin viele kreative Ideen.

    Ganz viele liebe Silvestergrüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabine!
    Du hast so schöne Sachen gemacht 2013, du nutzt auch immer so schöne Stoffe.
    Danke auch für deine vielen lieben Kommentare bei mir im Jahr 2013!!!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...