Dienstag, 26. November 2013

Mama wünscht ... Kind macht!

So wie es sich für eine brave Tochter gehört! :-)

Meine Mama hat aber nicht für sich selbst gewünscht, nein, sie wollte eine Kosmetiktasche für eine Freundin haben und Schlüsselbänder für den kirchlichen Adventsbasar.

Wie könnte ich da "nein" sagen?

Kurz überlegt, kurze Rücksprache und es gab für die Freundin eine Vicky - ist einfach ein schöner Schnitt und schnell genäht!

Außen petrolfarben mit Sternen (sieht nur auf den Fotos nach mint aus...) und innen grau mit - richtig! - Sternen! *g*
Leider habe ich innen die Taschen vergessen (kommt davon, wenn man sich verpflichtet hat, das Tochterkind zu chauffieren, obwohl man eigentlich keine Zeit hat *hust*).

Naja, sieht auch ohne Innentaschen nett aus und ich hoffe, der Freundin gefällt das Täschlein auch so!
Sookie war wie immer SEHR interessiert! ;-)

Außerdem gab es noch 5 Schlüsselbänder.
Die Webbänder hat meine Mama aus meinem kleinen *räusper* Fundus selbst ausgesucht und ich habe mich aus... ja, richtig! ... Zeitmangel für die schlichte Variante entschieden.


Ich hätte sie gerne mal mit Häkelteilen kombiniert, aber da ich die noch nicht habe und die Zeit drängt, musste ich darauf leider verzichten.
Vielleicht kann ich ja noch welche nachliefern.


So, die kleine Vicky und die Schlüsselbänder sind mein Beitrag zum heutigen Creadienstag und da bringe ich sie jetzt auch hin.
Huch, vor lauter Beeilen ganz vergessen, dass die vielen, vielen Sterne hier natürlich auch unbedingt zu Inas Sternenliebe müssen... ;-)

Liebste Grüße
Eure


P.S. Ich hätte noch einen Hilferuf in eigener Sache...

Eine gute Freundin möchte sich gerne Socken häkeln. Soweit, so unspektakulär!
Es sollen allerdings Socken sein, die unten wie Hühnerfüße oder Dinokrallen aussehen und weder sie noch ich konnten eine Anleitung dazu finden, wie man das machen könnte.

Falls jemand also mal über so etwas gestolpert ist oder eine Ahnung hat, wie man so etwas machen könnte, immer her damit!!

Dankeschön schon mal vorweg! :-)

71 Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Sabine : )

    Deine Kosmetiktasche sieht soooo schön aus, ich glaub ich muss auch mal eine Vicky nähen....
    *hach überall Sternchen.... gefällt mir sehr gut : ) vor allem weil ich selbst BW Sternchen grau und türkise Wachstuch Sternchen zu Hause hab *hihi

    Das mit den Verpflichtungen den Kindern gegenüber kenne ich......
    Deine Schlüsselanhänger finde ich auch voll schön : )
    Die SternenWebbänder sind traumhaft schön!!!!!
    Ich glaub das Wort meines Posts ist eindeutig "Sternchen" ; )

    Ich wünsch dir noch einen wunderschönen Tag
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und "schön", liebe Gabi! :-)

      Und darüber freue ich mich natürlich ganz besonders! :-))) Dankeschön!

      Na, worauf wartest du dann noch, wenn du alles zuhause hast!
      Ich nähe die Vicky wirklich gerne - die ist nicht zu klein und nicht zu groß und hat eine schöne Form!

      Und Schlüsselbänder nähe ich auch gerne, weil's schnell geht und - wie ich finde - auch gut aussieht!
      Schöner jedenfalls als die komischen Filzdinger, die man so an den Kassen überall kaufen kann...

      Löschen
  2. Hallo liebe Sabine,
    deine Sachen sind wieder toll geworden, über die Tasche würde ich mich sehr freuen :D Petrol ist absolut meine Lieblingsfarbe und Sterne gehen auch immer *Daumen hoch*.

    Zu deinem Problemchen hab ich eben mal im Netz geschaut und hab den Link gefunden:
    http://www.zehensocken.de/strickanleitung.html
    meintest du so was in der Art?
    Da gibt es auch noch mehr dazu, ich hab gleich an Zehensocken gedacht, als ich deinen Hilferuf gelesen habe. Vielleicht passt es ja.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Linda! :-)

      Für deine lieben Worte und für die Suche!

      Es sind keine Zehensocken, sondern wirklich so etwas wie Krallen - sieht ganz komisch (lustig) aus und ich habe so etwas noch nie gesehen...

      Löschen
  3. Guten Morgen meine liebe Sabine ♥ ,
    du brave Tochter und auf-die-Schnelle-Fantastisches-Zauberin! :o)
    Toll sieht dein Zauberwerk aus :o)
    und Sookie ist ja mal wieder zum knutschen! *hihi*
    eine echte Bloggermietze muss wahrscheinlich immer mit auf´s Foto, so wie die Bloggerin eben alles fotografiert ;o)
    "kleiner Fundus"? ich glaub´ dir ja vieles ... *hihi* ... aber DAS! *g* nuuun ja.
    herzliche Grüße und einen wunderschönen Tag,
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch klein, also "verhältnismäßig" klein, im Verhältnis zu dem Bestand, den es z.B. bei farbenmix gibt.

      Aber ich baue ja noch aus!
      Schließlich ist so ein Schlüsselband ein tolles Mitbringsel und man muss natürlich ganz viele Webbänder zuhause haben, sonst kann man ja nicht daraus auswählen... du verstehst?? ;-)

      Fotos ohne Katze sind schwierig und gehen nur in einer anderen Etage - aber machmal muss es schnell gehen oder ich möchte einen bestimmten Hintergrund - dann nehme ich eben die Katze in Kauf und ihr müsst da durch!

      Ja, ich werde immer tatkräftig unterstützt.
      Zur Zeit liegt mir Emily auf dem Schoß und passt auf, dass ich kein dummes Zeug (also nicht zuviel davon!) schreibe! :-)

      Löschen
    2. Klar! *lachmichschlapp* wenn man den Bestand von Farbenmix als Maß nimmt ... dann hab ich auch nahezu NIX! *kicherkicher*
      ich mag Deine Fotos mit Katze *kutschi*

      Löschen
    3. Danke!! *zurückknutsch*

      Frau muss sich eben Ziele stecken, Gesine und "farbenmix" erschien mir gerade ein gutes Beispiel zu sein... *lach*

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Sabine,

    na, du bist aber auch eine vorbidlich feine Tochter. Und so hübsch sind die Ergebnisse geworden. Außerdem freue ich mich schon immer auf das Bild mit Sookie - zack, die Nasen mittendrin. Herzallerliebst!!

    Allerliebste Sternchengrüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich ist es Emily, die mir auf Schritt und Tritt folgt, aber sie ist sooo schüchtern, dass sie meistens nicht aufs Foto möchte.. ;-)

      Ich bin schon gespannt und hoffe, dass die Sachen meiner Mama gefallen werden - sie ist ja keine Internetnutzerin, sonst könnte sie ja selbst gucken. *g*

      Löschen
  5. Hallo liebe Sabine, endlich komme ich auch mal wieder zum Kommentare schreiben! Ich bewundere immer, wie schnell ihr "mal eben" eine Kleinigkeit von 1.500 Schlüsselanhängern nebst einer Kosmetiktasche genäht habt... Ist wirklich alles toll geworden - die Kosmetiktasche sieht aus wie gekauft, ich weiß nicht, ob meine auch so aussähe, WENN ich denn endlich mal eine Tasche versuchen würde... *seufz*. Btw: wir stehen nebeneinander beim Creadienstag...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schlüsselbänder gehen wirklich ganz schnell, am längsten dauert da die Auswahl:
      welches Webband zu welchem Filz- oder Gurtband.... ;-)

      Schön, dass du wieder da bist! :-))

      Wenn wir nebeneinanderstehen, dann nur kurz!
      Anke hat das Prinzip der Anzeige geändert und jetzt werden wir mit jedem Seitenaufruf durcheinandergewürfelt....

      Ich bin so ein Gewohnheitstier, ich kann mich da einfach nicht daran gewöhnen... ;-)

      Löschen
  6. Sabine hat was Neues gepostet, nix wie hin und kommentieren! Die Konkurrenz schläft nicht. *lach* ... Sag mal, Sabienchen, seit wann hast du denn dieses kleine, feine Gadget in deiner Sidebar? Und wie kommt's, dass ich nur auf Platz 2 bin??? *zwinker*

    Noch eine Frage stellt sich mir. Warum hab' ich eigentlich immer noch keine Vicky und keine Schlüsselbänder genäht? *kopfkratz* Wahrscheinlich weil ich zu sehr mit Sammeln, Ausmisten und Wiederverwerten von Altem, Abgetragenem und Unnützem beschäftigt bin. Tja, so ein Upcycling-Leben lässt einem nicht viel Freiraum. *lach*

    Oh je, ich sollte es heute kurz machen. Ich merk schon wieder, dass ich ein Scheibchen Clown zum Frühstück hatte.

    Da kommt wieder nur Quatsch bei raus.

    Und am Ende heißt's noch, ich hätte hier einen Kommentar schinden wollen, um die liebe Gesine von Platz 1 zu verdrängen. *lach*

    Allerliebste Grüße von der nun sehr angespornten Miss Schwanenhals... (was Vicky, Schlüsselbänder und Senfdazugeben angeht)... Du hast übrigens schon gesehen, dass der Schwanenhals, um den die beiden Loops geschwungen waren, der von meiner Mama war, oder? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich letzte Woche bei Alex (Alex näht) endeckt und gedacht, SOWAS fehlt mir noch!

      Allerdings stimmt die Anzahl der Kommentare da nie im Leben - du hast bei fast jedem meiner 100 Posts kommentiert, teilweise mehrfach *g* und das sind ganz bestimmt mehr als 24.
      Keine Ahnung worauf der HTML-Code da zurückgreift - ich bin da völlig ahnungslos!

      Link für alle, die das gerne auch hätte, bitteschön: http://www.wir-testen-und-berichten.de/2012/08/top-kommentatoren-widget-fur-blogspot.html

      DU hast den Schwanenhals von deiner Mama geerbt, gilt also auf alle Fälle! *g*
      Habe ich (nachträglich) aber gesehen, ja! ;-)
      Stand das eigentlich von Anfang an da??? *grübel*

      Die Antwort lautet wahrscheinlich, weil du keine Schlüsselbänder und keine Vicky brauchtst... *lach*

      Außerdem ist Upcycling eine ganz tolle Sache und ich bin auf diesem Gebiet bisher eine glatte Nullnummer!!

      Uiii, Krieg der Kommentatorinnen, neee, DAS lassen wir mal lieber!
      Ich hab' euch schließlich ALLE lieb! ♥

      Vielleich sollte ich mal Rebecca fragen, die kennt sich da aus! ;-)

      Löschen
    2. ... ich hab´s letzte Woche bei JOs entdeckt ... da hält die liebe Sabine den ersten Platz *g*
      wieso kennt sich Rebecca da aus? *washabichnunwiederverpasst?*

      Löschen
    3. Echt jetzt? :-)

      Rebecca möchte uns HTML-mäßig auf die Sprünge helfen, guckst du mal bei ihr unter "mittwochs will ich wissen, oder so ähnlich!. :-)

      Komm, Schätzelein, ich klär' dich gerne auf!! *duckund weg*

      Löschen
    4. ja echt jetzt! ich klär´ dich doch gerne auf *knutsch*hihi*

      Rebecca´s freundliches HTML- Nachhilfe-Angebot kenne ich. *echtjetzt!*
      ich hatte deine Aussage in falschen Bezug gesetzt, davor sprachst du noch vom Krieg der Kommentatorinnen (wie schrecklich!)

      Ach Liebelein, herzliche Feierabendgrüße!

      Löschen
    5. Soso. Hier redet man über mich. Mit Krieg kenne ich mich nicht aus ich bin ja eher dafür, dass wir uns lieb haben, unterstützen und zusammen Spaß am Kreativen haben. Sonst gibt es Stress und das wollen wir ja nicht, gelle.

      Ich hab mir dein Problem angeguckt und das Problem ist, dass du nur einen Teil des Programmes bei dir mittels des Codes einbindest und dieser aber auf weitere Infos zugreift, die auf einem Server liegen. Mein Schatz konnte mir nicht helfen, denn der Quellcode ist da nicht frei verfügbar und so kommen wir da nicht weiter. Es scheint aber so zu sein, dass nur auf einen gewissen Zeitraum zugegriffen wird. Ich habs bei mir getestet und würde sagen, dass der letzte Monat realistisch ist. Etwas neues schreiben ist wohl doch nicht so leicht wie gedacht, wenn ich weiß leider nicht, wie man auf die Kommentardatenbank zugreift. Ich hab da aber einen Plan B und hoffentlich klappt es damit. Das teste ich aber erstmal in Ruhe und jetzt ist es einfach schon zu spät.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
    6. Liebe Rebecca - das ist wirklich toll, dass du sofort geguckt hast! DANKE!! :-)

      Das mit dem Zeitraum habe ich mir schon gedacht, aber wieso fehlt ein Teil des Programmes (ist das womöglich die kostenlose "Sparversion"?)

      Stress' dich nicht, du hast genug zu tun, schließlich musst du noch dein Schürze nähen - weder ich, noch das Gadget werden sich hier von der Stelle bewegen.

      Ich freue mich ja schon, dass du überhaupt danach guckst! :-)

      Und die Sache mit dem Krieg war natürlich Spaß, ich bin die wohl harmoniesüchtigste Person der Welt und hasse Streit und allsowas aus tiefstem Herzen.

      ICH würde mir IMMER den Weltfrieden wünschen... ;-)

      Löschen
    7. Mann, seid ihr eine langweilige Pazifisten-Gruppe! *lach* ... Ich hab' ja auch nicht von Krieg geredet, sondern ein kleines sportliches Kämpfchen unter Freunden gemeint - mit in den Schwitzkasten nehmen und auskitzeln!

      Überhaupt... WAS IST DAS DENN HIER? Wie kann das denn sein, dass ICH hier ewig runterscrollen muss, um meinen eigenen Kommentar zu kommentieren. *lach* ... Hah, ich weiß schon, was das werden soll... Ihr wollt mich von Platz 2 verdrängen...

      Ich schlage vor, ihr verzieht euch mal zu euren eigenen Kommentaren... und lasst mich hier ungestört mit meiner Freundin Sabine plaudern! *giggel*

      Sabine...

      Ich brauche durchaus Schlüsselbänder, Vickys, Reinis, Gretelies, Maminas, Malous, Joanas, Basicbags, Asse, Schnabelina Bags, Gretas, Sofies, Pollys, Dame, Bube, König, As - Aber ich hab' nun mal keine Elfenohren und benötige 8 Stunden Schlaf in der Nacht! *heul* Deshalb brauche ich einfach immer ein bisschen länger.

      Herzallerliebste Grüße, auch an meine lieben Freunde Gesine und Rebecca ;-))

      Katharina

      Löschen
    8. Besser Pazifistentruppe, als Guerilla-Verein! ;-)

      Ist doch ein lustiges Hin-und Her hier, Katharina!
      Musst du halt ein Auge drauf haben, was wir hier so treiben ... unter deinem Kommentar! *g*

      Heute Nacht werde ich übrigens auch schlafen, jedenfalls habe ich das mal fest vor - mal sehen, ob ich das hinbekomme ... ;-)

      Ich brauche zwar defintiv weniger Schlaf als du, bekomme die ganzen Sachen aber trotzdem nicht so hin, wie ich das gerne hätte... ;-)

      Löschen
    9. Hab ich,... ein Auge auf euch! ... *lach* ... Big Sista is watching YOU! ;-)

      Na, mal schauen... Soll ich dich heut Nacht um zwölf mal anklingeln, um nachzuprüfen, ob du auch schläfst? ;-))

      Vielleicht ist unser Anspruch zu hoch !?

      peace, ♥ & happiness,
      eure Katharina

      Löschen
    10. NEIN, bitte nicht anrufen - wenn ich nicht schlafe, siehst du das ja... ;-)

      So, so you're watching us! Fräulein Monk UND Fräulein NSA also, quasi in Personalunion!

      Unser Anspruch ist mit Sicherheit zu hoch, ich sage mir das auch dauernd, nützt bloß nix! :-)
      Aber wenigstens wissen wir, woran es liegt.

      Meinst du, wir kriegen auch die Managerkrankheit?? *grübel*
      Dann sollten wir womöglich doch ein wenig kürzer treten.

      Apropos Managerin... was macht denn dein Shop?
      Ich suche bei jedem D*W* -Besuch nach dir, aaaaber ... nüx!

      So, nun höre ich aber auf und gehe mit gutem Beispiel voran (also mit dem Aufhören, meine ich)!

      Genau

      ♥Peace and happiness! ♥

      Löschen
    11. Dann frag am besten mal gleich Rebecca, wie du die Uhrzeit deiner Kommentare verschleiern kannst. *lach* Daran kann ich nämlich auch sehen, ob du brav ins Bett gegangen bist, du Nachteule! ;-)

      Wir sind doch viel klüger als die Manager und tappen nicht in diese Falle. Mir ist Qualität wichtiger als Quantität, deshalb ist Kürzertreten vielleicht nicht die schlechteste Idee. Das Ganze soll doch Spaß machen und nicht in Verpflichtungsstress ausarten.

      Gut so, dass du mich bei deinen Besuchen auf D. nicht findest, denn das heißt, dass mein Name noch nicht vergeben ist. :-) Ich bin immer noch damit beschäftigt, Produkte für die Eröffnung zu nähen. Ich lass' dich wissen, wenn ich soweit bin.

      Ganz liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
    12. Also HIER ist ja was los! aber ich kugel mich jetzt mal lieber leise vor lachen, nicht dass ihr euch noch in eurem Privatplausch gestört fühlt ... Knutscher für euch Süßen!
      ... kennt ihr die "Lieben Sieben"? ... in dieser Vorleserubrik bewege vermutlich nur ich mich, was? ... und sieben waren das hier grad auch nicht ... was wollt ich bloß? ... ich hab euch lieb

      Löschen
  7. Ich hab schon wieder Sternchen vor den Augen!
    Ob das krankhaft ist *grübel*???
    Sehr hübsch, die Tasche und wie exakt wieder alles aufeinander passt...
    Ich hatte mittlerweile auch die erste Nachbestellung von Mama.
    Schlüsselbander sollte ich auch endlich mal nähen, kann man ja mal im Haus haben, wenn man schnell welche braucht und KEINE Zeit zum Nähen hat *kicher*
    Ist bei Euch Sookie immer die Neugierigere?
    Emma ist zwar auch oft in der Nähe (Zur Zeit liegt sie gern auf einem Stuhl in unmittelbarer Nähe zur NäMa, wenn ich sie benutze), aber für ein Foto reicht es selten.
    Jetzt muss ich erst mal los, bis später!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, es ist krankhaft und ansteckend auch noch... *g*

      Neugierig ist Emily auch, aber nicht so draufgängerisch wie Sookie!
      Sookie muss ich auch immer vom Tisch pflücken (verboten!), die ist unbelehrbar.

      In der Weihnachtszeit gibt es bei mir immer vieeele Sterne. ;-)
      Da musst du jetzt durch! *g*

      Löschen
  8. Huhu,

    Du bist aber ein braves Tochterkind! Sooooo schöne Sachen wieder gezaubert. Hab ich Dir eigentlich schon mal gesagtschrieben, dass Du meine absolute Link-Party-Queen bist ;)))))

    Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lasse aber stark nach, liebstes Schlottchen!

      Zu viele Hochzeiten, auf denen ich in letzter Zeit getanzt habe... ;-)

      Ich will hoffen, dass ich ein braves Tochterkind bin, muss mal meine Mama fragen, ob sie zufrieden ist mit mir... ;-)

      Löschen
  9. Sterne gehen immer, oder? Schööön geworden. Zum häkeln kann ich leider nicht viel sagen, da bin ich Häkellegastheniker ;) GLG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Kristina! :-)

      Ja, bei mir gehen Sterne eigentlich immer!

      Löschen
  10. Sehr schön die Vicky. Deine Schlüsselbänder gehen bestimmt weg wir warme Semmeln.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich wirklich sehr, Janine! :-)

      Schließlich ist es ja für einen guten Zweck und die Leute hoffentlich in Spendier-Laune...

      Löschen
  11. Hallo Sabine,
    ich hab auch ein bisschen gesucht vor allem auf fb, aber leider bin ich nicht fündig geworden! Hoffentlich ist dein Aufruf erfolgreich!
    GLG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für's Mitsuchen, Caro!

      Ich habe auch gar nix gefunden und finde sonst eigentlich alles... :-(

      Löschen
  12. Du bist eine sehr sehr sehr brave Tochter, das muss ich mal sagen *gg* Und TOLLE Sachen hast du fabriziert. So viele Sternchen ... ;o)

    Das mit den Socken, hmm ... mir wären auch Zehensocken eingefallen, aber a) kann man die häkeln? und b) ist es das, was ihr meint?

    GLg, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht?
      Wie schön, dass das jemand erkennt! *giggel*

      Wie war das nochmal mit dem Eigenlob? *g*

      Ja, leider suche ich Häkelsocken und die Zehendinger sind gestrickt, wobei es eher Häkelfüße, als Strümpfe sind...

      Löschen
  13. Guten Morgen Sabine :)
    Ich finde deine Vicky toll. Und die Schlüsselbänder erst recht.
    Wobei du ja meinst, dass es die Schlichte Version ist. Auch Schlicht ist genial :)
    Ich habe jetzt bei einem Schlüsselband noch eine Zackenlitze mit drunter gelegt, werde ich irgendwann mal zeigen, wenn ich es darf ;) Ist ja noch alles geheim.

    Und ich finde Sookie so niedlich. Schwiegermutti meinte, mensch die Katze sieht ja aus wie euer Gerry, denn die ist auch schon öfters auf deinem Blog gewesen :)
    Gerry interessiert sich bei mir nur für die Stoffe zum drauflegen und für fertige Taschen zum reinlegen oder drauflegen, wenn der blöde Reißverschluss zu ist *lach*
    Ich würde auch gerne mal so ein tolles Katzenfoto machen, wenn der Kater mal so interessiert ist :)

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag wünsche ich dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie jetzt, deine Schwiegermutti war auf meinem Blog? *verwirrtbin*

      Sookie interessiert sich für alles, was z.B. auch das Häkeln oder Stricken sehr erschwert.

      Wenn sie nämlich schmusen will, interssiert es sie nicht die Bohne, ob ich beschäftigt bin.
      Nein, das muss dann gleich sofort sein - zur Not setzt sie sich einfach auf meine Arbeit drauf und aus die Maus... ;-)

      Mit Zackenlitze habe ich überhaupt noch nie etwas gemacht, obwohl ich welche hier liegen habe.
      Keine Ahnung, woran das liegt.

      Wie geht es denn Karl Otto?
      Mach doch mal für mich ein Foto von Gerry und Karl-Otto - so ein richtiges Macho-Doppelpack-Foto! :-)

      Löschen
  14. Sehr brav! So gehört sich das in der Vorweihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht? *liebbin*

      Damit mache ich hoffentlich Eindruck beim Christkind... ;-)

      Löschen
  15. Oh, wie schön, die Sternentasche.
    Die ist sehr hübsch geworden, da wird sich die Freundin der Mama aber freuen :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wehe, wenn sie's nicht tut... ;-)

      Nein, ich hoffe doch, dass ich ihren Geschmack getroffen habe, sie hat's nicht so mit rosa und tüddelü! *g*

      Löschen
  16. Ich finde Vicky auch einfach toll...und Sterne sowieso...ich glaub ich näh auch noch eine mit Sternchen...hab das nämlich in beige....

    Schlüsselbänder sind immer gut! Ist heute meine Tagesaufgabe...

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den ganzen Tag Schlüsselbänder nähen?

      Wow, da kommen sicher eine Menge davon zusammen.
      Viel Spaß dann! :-)

      Löschen
  17. ich find Deine Vicky toll, die will ich auch nochmal unbedingt nähen. Dir einen wundervollen Tag!
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ebenso, Claudia! :-)

      Ich glaube auch nicht, dass es meine letzte Vicky war.

      Löschen
  18. Ich habe solche Socken mal in Haiform gesehen, die sahen lustig aus :D Aber als Krallen habe ich sowas noch nicht gefunden! So zu deiner Vicky: sie gefällt mir sehr gut und ich denke, dass ich jetzt auch eine brauche :)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DIE habe ich auch gesehen, die sahen echt witzig aus - aber anziehen würde ich sie trotzdem nicht, aber des Menschen Wille ist ja bekanntlich sein Himmelreich und wer gerne aussieht, als würde sein Bein gerade gefressen... *g*

      Au ja, dann mach' mal!
      Die Vicky hat eine recht praktische Größe - nicht so klein wie ein Mäppchen und nicht so groß wie ein Kulturbeutel! :-)

      Löschen
  19. Liebe Sabine,
    vielen Dank für den Kommentar bei mir :-)
    Den Link hab ich ausprobiert und kann alles öffnen ( an 2 verschiedenen Rechnern ?) wenns dich Interessiert vielleicht mal ein anderer Browser ?
    G.L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mal, es liegt am Rechner, der ist nicht mehr so der Jüngste und kann nicht alles öffnen...

      Löschen
  20. Sehr schön geworden deine Vicky, und ganz ehrlich bei so einer Größe braucht man eigentlich echt keine Innentasche. Man findet aus so alles. Mir gefällt die Farbkombi auf jeden Fall und wie immer: mit Sternchen kann man nix falsch machen.
    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau - Sternchen gehen immer! :-)

      Dankeschön!

      Du hast natürlich recht, die ist so klein, da findet man schon alles - meine Mutter fand's auch nicht schlimm - GsD! ;-)

      Löschen
  21. ...ich bin heute gleich mit 3 vicky's dabei. so eine schöne sternentasche steht bei mir auch noch auf der to do liste.toll!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und die sind alle drei total schön!

      Wenn ich bei uns Segeltuch bekommen würde ...
      Tolles Material! :-)

      Dankeschön!

      Löschen
  22. Hihi,
    das ist ja eine Süße, steckt ihr Näschen neugierig rein ;-)
    Putzig, ohne Katzen wäre es ganz schön öde!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings wäre es das! :-)

      Heute Nachmittag hat mir ihre Schwester einen Ball gebracht, ihn vor meine Füße gelegt und "miau" gesagt!
      Ein Hund hätte das nicht besser gekonnt! *lach*
      Also haben wir ein wenig Ball gespielt...

      Ich bin wirklich eine gut geschulte Katzenservicekraft... *g*

      Löschen
  23. Puh, bin etwas spät dran heute.
    Deine Vicky ist toll, Sterne gehen wirklich immer und die Schlüsselbänder, eins schöner als das andere!
    Ich müsste auch endlich mal welche nähen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso, Anja?

      Der Dienstag hatt da noch 5 Stunden - also reichlich Zeit! ;-)

      Dankeschön!
      Mit den Schlüsselbändern ist das so eine Sache - die sind so einfach und schnell genäht, dass man sie immer vor sich herschiebt und denkt, die könnte man doch wirklich noch zu einem anderen Zeitpunkt machen und so macht man sie nie... *lach*

      Löschen
  24. Oh, Vicky kannte ich noch gar nicht, ist sehr schön geworden mit den Sternchen.
    Gruß an Sooky - könnte der Bruder von unserem Ludwig sein! :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gruß zurück!

      Sookie freut sich immer über liebe Grüße! :-)

      Echt? Du kanntest die Vicky noch nicht?
      Wie gut, dass ich diese kleine Bildungslücke beheben konnte... *g*
      Danke, Astrid! :-)))

      Löschen
  25. Süße Vicky, da wird sich die Freundin freuen!!! Die Schlüsselanhänger sind super schön... die gefallen mir sehr gut!
    Hey du hattest uns schon fast auf die Folter gespannt..... so lange nix gepostet!!!hihihi......
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte letzte Woche eine kleine Auszeit genommen - wegen Überlastung geschlossen - sozusagen... ;-)

      Aber nu' bin ich ja wieder da! :-)

      Dankeschön, ich muss bis zum WE auf Reaktionen warten.
      Die Freundin meiner Mutter näht selbst, aber keine Taschen und sie beguckt sich die Taschen, die ich meiner Mama genäht habe, immer ganz genau - daher hatte meine Mutter auch die Idee mit dem Täschlein! :-)

      Löschen
  26. Hallo liebe Sabine,

    gefällt mir sehr gut was du da gemacht hast. Und auch ohne Kinder kann man echt ins schwitzen geraten, wenn es dann plötzlich heißt "klar kann ich einen Schal nähen und ich wollte noch ne Uhr zu Weihnachten basteln und ach ja die Einladungskarten kann ich dir auch noch basteln ..." aber irgendwie ist es ja auch schön, wenn man gefragt wird. (=

    Sehr hübsch auf jeden Fall sowohl die Kosmetiktasche als auch die Schlüsselbänder.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kinder sind für Stress nicht gerade wirklich notwenig (da gebe ich dir recht), aber oft sehr hilfreich... *g*

      Natürlich freut man sich, wenn man um einen Gefallen gebeten wird, bedeutet ja im Umkehrschluss auch, dass die gemachten Sachen gefallen... :-)

      Schön, dass du vorbeigeschaut hast!

      Löschen
  27. Liebe Sabine,

    du antwortest hier aber auch fleißig auf jeden Kommentar und das waren ja auch so einige. Fleißig fleißig :) Ich glaube ich muss demnächst immer länger warten bis ich kommentiere, da gibt es ja so viel spannendes zu lesen :D

    Deine Vicky ist super hübsch geworden. Wenn ich das nächste mal in der Stadt bin muss ich doch auch mal nach Wachstuch ausschau halten. Ob es hier auch so tolles gibt? Deine Schlüsselbänder mag ich sehr. Heute habe ich auch welche gemacht, aber die zeige ich wann anders. Morgen gibt es erstmal eine Premiere - ach, ist ja schon heute.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, jaaa!
      Wenn ich dazu komme, mache ich das nur zu gerne

      Ich würde das gerne immer so machen (zu Anfang ging das irgendwie noch einfacher... *g*), aber z.B. donnerstags, wenn ich ganz lange arbeite, muss ich mich zwischen selbst kommentieren und Kommentare kommentieren entscheiden und natürlich besuche ich dann die anderen und bleibe nicht bei mir "daheim".

      Premiere, Premiere!

      Mann! Und ich muss nun bis heute Abend warten.... *motz*
      Die Arbeit ruft mich nämlich und ich muss sofort weg, wenn ich noch pünktlich sein möchte!

      Möchte ich!!

      Deshalb... Ciao!! *wink*

      Löschen
  28. ich liebe Sterne...in allen Farben und Größen, voll süß das Täschchen und ja....wenn die mama ruft.........hihi, das kenne ich. Danke für deine lieben Worte zu der Tasche.......ich drück dich ganz lieb

    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Sachen - vor allem selbstgemachte - verdienen nunmal Aufmerksamkeit, so ist das eben, liebe Bella! :-)

      Danke auch an dich! *drückzurück*

      Löschen
  29. ui, sternchen - ich liebe sie ja :) toll geworden :) ich glaub ich sollte auch wieder mal welche nähen ;)
    und die schlüsselanhänger sind auch schön :)
    glg, geraldine

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...