Freitag, 29. November 2013

Letzter Freutag vor der Adventszeit

Mein Freutag ist womöglich etwas ungewöhnlich, aber eigentlich auch nicht wirklich...

Ich habe nämlich endlich wieder einen Friseurtermin!
Gewöhnlich neige ich dazu, das aufzuschieben (weil teuer) und so gehe ich zumeist erst dann zum Friseur, wenn ich wieder eine "Hippie-Matte" spazieren trage. *g*
Der Contadina-"Mopp" - ein Klassiker ;-)

Jedenfalls werde ich mich nachher ausgiebig verwöhnen lassen und mit meinem Lieblingsfriseur ein Schwätzchen halten. Auch schön! :-)

Außerdem freue ich mich riesig, dass am Wochenende unser diesjähriges Krippenspiel startet.
Das macht jedes Jahr solch einen Spaß, das Stück mit den Kindern einzuüben und an Heilig Abend in einer proppenvollen Kirche zu sitzen und den Kindern bei der Aufführung zuzusehen.

Jedes Jahr wieder ein neuer Tränchen-Verdrück-Augenblick! ♥

Außerdem bin ich immer wieder unglaublich froh, wenn der November endlich vorbei ist und auch das ist ein Freugrund, denn morgen ist der letzte Tag in diesen grauen, trüben und traurigen Monat!

Weitere Gründe sich heute zu freuen, gibt es wie immer bei Martinas Freutag zu sehen und zu lesen und ich habe sogar noch ein wenig Zeit, um dort vorbeizuschauen!

Kann ich euch auch nur empfehlen!
Eure










29 Kommentare

  1. da wünsch ich entspannte stunden beim friseur und einen wunderschönen 1. advent :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Anja!

      Friseur ist immer entspannend, zumindest da, wohin ich gehe.... Mal abgesehen davon, dass ich die vielen Haare auf dem Boden nicht so gut sehen kann (die fehlen mir dann immer so...!).

      Löschen
  2. dann viel spaß heute ! vom foto her siehst du ja schon fast aus, wie rapunzel ! ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eher wie "Rapante", ich liebe den Maulwurf'n... ♥

      Bei dieser Haarlänge würde es aber kein Prinz bis zu mir schaffen und der würde vermutlich auch ziemlich erschrecken, wenn er das Gesicht dann endlich freigelegt hätte ... (schließlich läuft das Verfallsdatum so langsam ab *g*)!

      Danke, liebe Numi! :-)

      Löschen
  3. Dann viel Spaß beim Verwöhnen lassen, genieße es! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und gute Laune am Wochenende!

    Allerherzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die gute Laune kommt ganz von alleine - nein, falsch, DIE ist eigentlich schon da!

      Ganz viel Wochenend-VOR-Freude! Hihi! *strahl*

      Dankeschön, liebste Martina! *knuddelknuddel*

      Löschen
  4. Dann entspanne dich heute beim Friseur und lass dich verwöhnen!!
    Und dann kannst du die Adventszeit so richtig mit deinen Lieben genießen!!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Friseur ist echt dringend nötig und ich gehe eigentlich immer kurz nach dem ersten Advent zum Friseur - dieses Mal eben kurz vorher!

      Ehrlich gesagt, wünsche ich mir die Zeiten zurück, als meine Kinder noch klein wahren, da hatte der Advent noch einen richtigen Zauber.
      Mittlerweile sind sie groß und ständig on tour - das ist sooo schade!

      Aber trotzdem versuche ich immer wieder, ein wenig von der kindlichen Freude wiederzuerwecken.
      Ich bin halt unbelehrbar. ;-)

      Dir auch ein schönes Adventswochenende!

      Löschen
  5. Bei meinen kurzen Haaren muss ich alle 5 bis 6 Wochen unters Messer. Aber ich freue mich auch immer darauf. Ist wieder ein ganz neues Gefühl, wenn die Haare frisch geschnitten sind. Präsentierst Du uns das Ergebnis? Bin doch sooooooo neugierig. Soso...Du hast also auch die W6? Seit wann? Voll zufrieden? Schon alle Stoffe ausprobiert? Ich habe bis jetzt nur Baumwolle damit genäht, bin aber begeistert. Tolles Teil. LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, eine Extra-Präsentation wird es nicht geben, liebe Nadine! :-)

      Wenn ich meinen Kopf hinhalte, dann allenfalls als "Beiwerk" zu Klamotten oder Accessoires, aber nicht um des Kopfes Willen... *g*

      Mit der W6 N3300 exklusive bin ich sehr zufrieden. Sie wohnt jetzt seit April bei mir, wurde mit Obertransportfuß und Silikonfüßchen ausgestattet und begeistert mich täglich aufs Neue.
      Ich habe schon alles Mögliche damit genäht: Baumwolle und Jersey, Sweat und Filz, Kunstleder und Wachstuch - alles ohne Probleme!

      Ich kann sie wirklich nur empfehlen! :-)

      Neugierig bin ich auch - du bist also in guter Gesellschaft... *kicher*

      Löschen
  6. Wie war das mit den vorher / nachher Bildern?
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß gar nicht, was du jetzt meinst, Janine... *pfeif*

      Löschen
  7. Das ist ja lustig liebe Sabine,
    denn um 10:30 Uhr habe ich auch einen Friseurtermin :)
    Ich bin gespannt wie ich später da wieder raus gehe. Bei den letzten Malen habe ich mich ja von meinen langen Haaren getrennt und mir einen Bob schneiden lassen, also sie waren vorne immer noch lang ;)
    Und mal sehen :)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Verwöhnprogramm :)
    Oh und als ich das Foto beim Freutag gesehen habe musste ich wirklich rätseln was das Haarige wohl sein wird, aber das warst ja duu *lach* Man hat auf dem Foto nur Haare gesehen aber keinen Schal oder so, da konnte ich es noch nicht so ganz identifizieren :)
    *lach*
    Viel Spaß und ich bin auf das Nachher Foto gespannt :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welches Nachher-Foto??? *g*

      Ich habe NICHTS von einenm Nachher-Foto geschrieben...

      Wie klasse - dann waren wir ja gleichzeitig dort! :-)

      Ich habe das Bild aus einem anderen ausgeschnitten und so ohne den größeren Zusammenhang ist es wirklich - ich gebe es zu - schwer zu erkennen! ;-)

      Und wo ist dein Foto übrigens???

      Löschen
  8. Na, die Andrea hat wenigstens noch etwas Haariges erkannt...
    Ich hab auf den Teaser geschaut, drunter den Namen gelesen und gedacht:
    Wieso freut sich Sabine über ein geschwärztes Gesicht???!
    *einLichtaufgeh*
    Schon wieder...

    In dieser Woche geht gefühlt alle Welt zum Friseur.
    Ich habe schon diversen Leuten angeboten, meine Rübe mitzunehmen - die hat es nämlich am Nötigsten!!!
    (Meine Frisörin ist gerade krank!)
    Da bin ich ja mal gespannt, ob wir Dich noch wiedererkennen - wahrscheinlich nur an der "Schreibe" *grins*...

    Einen zauberhaften ersten Kerzenanbrenntag!
    Und ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Haare sind doch schon kurz, Ina - wieviel kürzer sollen die denn noch werden?? *g*

      So, so, habe ich dich also erfolgreich verwirrt... Hihi!

      Jetzt kann man mein Gesicht auch wieder sehen und ich sehe nicht mehr aus wie Rübezahl. *lach*

      Danke für die lieben Wünsche!

      Ich hoffe doch, dass ihr meine "Schreibe" mittlerweile erkennen könnt.

      Ist ja eigentlich ganz einfach ... die, die immer seitenlang labert, das bin ICH!!! *kicher*

      Löschen
    2. Ich laber ja schleißlich auch seitenlang zurück, daran kanns nicht liegen.. ;)
      Mit kurzen Haaren muss man viel öfter zum Fransör!
      Immer drehen die sich bei mir so ein und die Ohren wachsen zu.. und dann hör ich nix mehr!!!
      *Hä - hast Du was gesagt???*
      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  9. Lass dich schön verwöhnen! Eine gemütliche Kopfmassage könnte ich auch gebrauchen... Aber nein, ich liege krank herum.

    Schon gesehen? Hab eine spontane Adventskranzlinkparty gestartet! Würde mich freuen wenn du mit machst.
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Besserung, Katja! :-)

      Ich wurde erfolgreich verwöhnt und zur Linkparty stoße ich dazu, sobald ich meinen Adventskranz fertig habe - das kann durchaus erst Anfang der Woche passieren. ;-)

      Löschen
  10. Also ich würde auch sagen, wer ein Vorher-Foto zeigt, muss auch dann ein Nachher-Foto zeigen!!!!
    ;-P
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, Caro! :-)

      Ich verspreche euch ein Nachher-Foto - allerdings sage ich nicht, WANN es das geben wird *grins*

      Löschen
  11. ich habe deine Worte mit Freude gelesen ... und weiste was?
    Ich hatte meinen Friseurtermin am Mittwoch, Katharina gestern und du heute *g*
    nun sind wir ja alle noch schöner als zuvor, für den ersten Advent! *giggel*
    ... und verabschiedet habe ich meine Friseurin auch mit: "... bis nächstes Jahr!"
    wann gibt es jetzt die nächsten Bilder von dir? ;o)

    Meine Große übt gerade, sie ist in diesem Jahr der Engel "... fünf Schafe kamen von dem Feld und haben sich dazu gestellt ..." das Kostüm liegt bereit und Mami kriegt ganz sicher wieder Pippi in die Augen, wenn der große Moment gekommen ist. *seufz*

    Liebelein, ich wünsche dir ein ganz wundervolles erstes Adventswochenende,
    herzliche Grüße, deine Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gehe in drei Wochen schon wieder hin - da wird "nachgearbeitet" - in meinem Alter hält das nimmer so lange... *g*

      Aber DANACH wird es wieder dauern.

      Fotos... och, weißt du... siehe oben! *lach*

      Es wird sie geben, bestimmt, aber wann? *püh* Kein Plan!

      Mamas müssen Pipi in die Augen kriegen! Das gehört so, Gesine! :-)

      Ich finde es auch prima, dass wir jetzt alle drei wieder "fein" sind.
      Bloß brauche ich mir meine Strähnchen nicht vom Friseur machen zu lassen - ich gehe hin, damit der MEINE Strähnchen weg macht... So herum geht es nämlich auch!

      Löschen
    2. Das ist ja witzig... Großer Bloggerinnen-Frisörtermin! :-) Andrea ja auch. Nu sind wir alle wieder fein, und keiner kann's seh'n, weil wir so schüchtern sind. *lach* Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  12. Ich liebe auch Frisörbesuche, Du sieht dann bestimmt toll aus;) ich freu mich auch so, wieder geschafft November vorbei und endlich leuchtet alles.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt es jedenfalls und ich fühle mich anschließend auch wieder wohler!
      Dankeschön, Claudia! :-)

      Und jaaaa - morgen noch und dann können wir den November wieder mal abhaken! *seufz*

      Löschen
  13. Liebe Sabine,
    ich hoffe doch sehr, das Du Dich heute hast bestens verwöhnen lassen und Dein Frisör auch wirklich
    alle Deine Strähnchen in den Griff bekommen hat. ;o)

    Bei dem Foto mußte auch ich mehrmals schauen.... Wo ist denn jetzt was ;-)
    Ich hoffe alles ist gut geworden.

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Du wirst es nicht glauben, aber auch ich war am Mittwoch beim Friseur, nachdem ich es lange, lange aufgeschoben habe. Ich hoffe du hast dich verwöhnen lassen. Und dein Wochenende wird sicherlich toll!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  15. danke fürs stichwort - friseur hab ich sowas von nötig... ich bin schon mehr mausgrau wie blond :S
    viel spass am wochenende beim start vom krippenspiel :)
    glg, geraldine

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...