Freitag, 8. November 2013

Freutag - knapp erreicht! *g*

Diese doofe Zeitumstellung schafft mich wochenlang total und so bin ich nach dieser recht anstrengenden Woche sehr sehr froh, endlich den Freutag erreicht zu haben! :-)

Mit letzten Kräften habe ich die Klippe Donnerstag überwunden, mich bis Mitternacht hochgehangelt und mich dann einfach in den Freutag hineinpurzeln lassen. Herrlich!

Und dann auch noch mit soooo vielen lieben Kommentaren zu meiner Malou - wenn das mal kein Freutag ist, dann weiß ich auch nicht... *strahl*
Ich konnte zwar nicht antworten (Geldverdien-Arbeit), aber ich schwöre: ich saß den ganzen Tag auf Wolke Sieben! Hach - dankeschön!!!
Besonders erfreulich ist daran auch, dass ich damit schon einen Punkt von meinen 22 Dingen in 222 Tagen erledigt habe. Hurra - zumindest etwas ist geschafft. *kicher*

Und auch das Wochenende wird schön!

Eine liebe Freundin ist 40, äh, schuldigung, natürlich 30 ( in DEM Alter bleibt die Zeit ja stehen... *g*) geworden und mach morgen eine große Sause.

Für sie werde ich noch eine Kleinigkeit nähen - bis morgen habe ich ja noch Zeit, nur leider keinen Plan. *ächz*
Irgendwelche Last-Minute-Ideen von den Geschenkespezialisten?? *liebguck*

Außerdem bekommt sie noch einen Konzertgutschein *psst - noch geheim* , aber man will ja nicht nur mit einem Umschlag auflaufen. ;-)

Eine andere Freundin UND auch noch Arbeitskollegin hat mich und noch eine Freundin und ebenfalls Arbeitskollegin *g* heute Mittag zum Essen eingeladen.
Das wird bestimmt auch total schön - auch wenn es wirklich nicht nötig wäre.   ECHT NICHT!!!

Es ist nämlich eigentlich ein Dankeschön,  für unseren Beistand in einer schweren Zeit und sie ließ sich einfach nicht abwimmeln, egal wie oft wir ihr versichert haben, dass wir das von Herzen gerne gemacht haben...
Oller Dickschädel! ;-)

Nachdem ich euch jetzt jede Menge "Munition" zum Mitfreuen geliefert habe, spitzele ich jetzt schnell noch selbst beim Freutag herein und nehme ein paar eurer Glücksmomente für mich mit.

Seht es mir bitte nach, wenn ich - wegen meines vollen Terminkalender (siehe oben *lach*) - nicht so zur Freutagstour komme wie sonst immer!

Ich hab' euch trotzdem ALLE lieb! ♥

Eure





22 Kommentare

  1. dann freu' dich mal ausgiebig weiter - bei so vielen schönen gründen!
    ich wünsch dir ein schönes wochenende und freu mich mit :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dich auch ganz doll lieb und freue mich sehr mit dir! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude!
    Ein Supidupi-Wochenende und genug Zeit um dich vom Feiern zu erholen!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Aus deinem Post sprüht ja förmlich die Freude, das ist total ansteckend *mitfreu* Also bei mir dauert es mit der Eingewöhnung an die Zeitumstellung grundsätzlich bis zur nächsten. Umstellung. Als Last Minute Idee würde mir so ein Felltäschli einfallen - das geht ja auch ohne Bestickung. Wenn du wissen magst, wo es das Schnittmuster gibt, Mail mich einfach an :-) Ansonsten vielleicht eine schöne Kosmetiktasche oder eine japanische Knotentasche? So ich gehe mich mal für die Arbeit präparieren, bin ja schon einen Moment über 40 hähä 30 :-)
    Hab viel Spaß bei deinen Einladungen und ein bezauberndes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Nach letzter Woche würde ich sagen: "Glasuntersetzer"...sorry, der musste sein. Ich darf gleich 4 Stunden Blockseminar geben, da muss ich jetzt noch mal scherzen :0).
    Außerdem: Was bist du mal wieder eine Wucht - ich freue mich immerhin Stoff für zwei Punkte der 22 in 220 bestellt zu haben, damit es losgehen kann - schwupp komme ich natürlich mit meinem Morgenkaffee erst mal bei dir vorbei (tolle Tradition! Also jetzt weißt du auch, warum es morgens immer so eng ist bei euch...) - da hast du das erste schon fertig. Grandios vorbildlich!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Waaaas ???? Du hast Dich in den Freutag reingefreut ???
    Wie willste denn dann für den Geburtstag fit sein bei so wenig Schlaf?
    Ich würde auch für Deinen Gutschein eine " Hülle " nähen:
    Kosmetiktäschle finde ich ganz gut...
    Kissen mit aufgenähtem Umschlag ...
    Briefumschlag aus Stoff ...

    Viel Spaß bei der Ü30 Feier !!!
    wünscht Dir Jeanette

    AntwortenLöschen
  6. Ahhh ich konnte gestern gar nicht richtig kommentieren!
    die Malou ist soooooo genial!
    ich würde sie Dir glatt klauen!;-)!
    Super Teilchen!
    schnell geschnitten und genäht sind Kosmetiktäschchen oder ein Knochenkissen!;-)!
    Kommen immer gut an!
    na dann genieß alle Freupunkte!:-)))))!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Deine Malou ist wirklich SUPER!
    Bei all deinen Freugründen wünsche ich dir viel Spaß.
    Was das Geschenk angeht - liest deine Freundin gerne? Dann wäre doch ein Knochenkissen inkl. Buch schön.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Na deine Malou ist ja auch genial geworden! Mit der Appli DER Hingucker! Und was ich dir noch sagen muss: nach der Größe die du angegeben hast zu nähen, siehst du definitiv niemals aus! Aber wenn es kleiner Trost ist: ich schneide mir (fast) alle Schnittmuster oben mit 38 zu und um den Hintern werden sie zu einer 42.... *seufz*
    Aber zu dem Geschenk für deine Freundin: ich fände eine kleine Tasche (z.B. Basic Bag in klein -ggfs. nach oben ein wenig verlängert, und mit Umhängegurt) ) ne schöne Idee! Dann hat sie direkt eine Tasche die sie zum Konzert mitnehmen kann.Die Karte kann drin bleiben - und wird zum Konzert dann nicht gesucht!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde auch ein Knochenkissen nähen, und über die Malou-Kommentare kannst du dich zu Recht freuen!!

    ...ach, dann werde ich auch einfach 30, wenn das so einfach ist, hihi.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  10. also wenn du nicht so viel Zeit hast, kann ich dir nur die Origami-Bag vorschlagen :-)
    Am besten noch mit einem kleinen Beutel zum reinstopfen, damit sie noch besser in die Handtasche passt.
    Jeanette's Idee mit der Hülle finde ich auch gut. Zum Beispiel den Loveletter von Schnabelina.
    Wünsche dir viel Spass am WE!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  11. Na, und wir dich erst! ♥ Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinen schönen Verabredungen! Ich finde, ein kleines Last-Minute-Kosmetiktäschchen oder -Mäppchen geht immer, und falls das zu aufwendig ist, vielleicht ein Schlüsselbaumler!? ;-) Ich freue mich mit dir und schicke dir ganz liebe Grüße! Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, das Mittagessen mit dem ollen Dickschädel war schön! ;-) Was haben die Ladys zu deiner Punk-Malou gesagt!? ;-))

      Löschen
  12. Bei ganz wenig Zeit ist so was wie eine Bowie das Richtige!!! Es geht super schnell und ist ein schönes kl. Geschenklein... aber du wirst schon das Richtige finden und deine Freundin überraschen..... 30 ist bestimmt ein schönes Alter...... das werde ich auch in ein paar Monaten..... hihihi *grins*
    Ein schönes Wochenende und viel Spaß mit Kaffeetrinken, Geburtstagsfeier und ....... ruhst du dich mal aus??? ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaube, Du brauchst dringend mal wieder Urlaub *lach*
    Nicht das Du uns irgenwann umfällst und uns Donnerstag Nachts hängen lässt...

    Ich finde auch den Leseknochen wirklich superschnell zu nähen, wenn sie denn gerne liest.
    Ansonsten: hast Du noch was von dem genialen Calva Musicus-Jersey? Dann könntest Du ihr doch einen Loop zaubern, geht auch fix und passt auch noch zum Konzert irgendwie *hihi*.

    Denk beim Essen und Feiern schön an Punkt 11 der 2. Liste ;o)
    Nein, lass es Dir einfach gut gehen und erhole Dich am Sonntag gut an der Nähmaschine!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  14. Mhh, habe ich eigentlich schon mein Senf zu deiner Malou dazugegeben?
    Wenn nicht, kommt es nun:

    Duuuu bist ja der Wahnsinn. Sooooooo toll ist deine Malou geworden. Ich bin schockiert begeistert. Aber wirklich.
    Der ist einfach genial. Mit dem Stern hinten, oder dem SternKreis. Egal. Einfach nur der ober Hammer.
    Die Malou allein reicht glaube ich schon, um einen freudigen, nein, grandiosen Freutag hinzulegen :)
    Wobei die morgige Feierei und zum Essen eingeladen zu werden ist auch toll :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Wow, deine Malou ist toll! Du hast dir ja endlich mal eine Malou genäht!!! Ist ein toller Schnitt oder? Im Moment, mein Lieblingsschnitt. LG Jasminka

    AntwortenLöschen
  16. Da sauge ich doch glatt mal was von der übersprudelnden Freude hier auf! DAS TUT GUT! Du hast aber auch wirklich Grund dich zu freuen! Und deine Malou ist der Knaller! Ob ich wohl jemals so etwas Tolles für mich nähen werde??? Viel Spaß morgen auf dem 30ten!
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  17. Da freue ich mich wirklich von herzen mit dir. So soll das sein. Geschenketechnisch bin ich jetzt wohl auch schon zu spät, aber ich hätte da wohl vorgeschlagen einer zur Zeit nicht ganz so aktiven Seuche zu neuer Verbreitung zu verhelfen?! Na, ich bin gespannt, was es wird. Viel Spaß beim feiern.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sabine, wie wäre es denn mit einem kleinen Täschchen. Z.B. einer Susi oder einer Vicky von Pattydoo, oder eine Mitabella von mir ;).... die sind schnell genäht und sehen doch voll süß aus. So was kann Frau ja immer brauchen. Oder wenns ganz schnell gehen soll noch ein Schlüsselband ;).... Oder näh noch ein Utensilo und pack da ein paar Süßigkeiten und eine Flasche Miniwein rein oder so. :)
    Ja und du hast recht Freitag ist schon allein Freutag weil dann Wochenende ist. :)
    LG

    AntwortenLöschen
  19. Als Geschenk hätte ich jetzt auch eine Verpackung für den Gutschein vorgeschlagen. Fürs Theater habe ich mir die Bowie von Pattydoo in der Clutchversion genäht - hat ja auch was von einem Umschlag ;)

    Feier schön den 30 Geburtstag deiner Freundin :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  20. Ach du liebe Sabine, *drück* du kannst dir ganz sicher sein, dass ich dich trotzdem lieb habe!
    Ich freu mich einfach mit dir und wünsche dir ein wundervolles Wochenende :o)
    herzliche Grüße, deine Gesine

    AntwortenLöschen
  21. ahhhh *kreisch
    das passiert wenn ich nicht am Laufenden bin... ich verpasse doch tatsächlich so eine absolut geniale Malou!!!
    Wow die würde mir auch gefallen..... und wie : )
    Und noch dazu ein Häkchen!!!
    Ach ich wünsch dir ein ganz wundervolle Wochenende!!!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...