Sonntag, 3. November 2013

22 To Dos... ich muss verrückt sein!!!

Was für eine Überschrift!

Und wie wahr!

Mal wieder darf ich Janine die Schuld daran geben, eine - zugegebenermaßen - tolle Aktion entdeckt zu haben, nämlich Liv Äpplegröns 22 Dinge in 222 Tagen!

http://aepplegroen.blogspot.de/2013/11/neue-aktion-22-dinge-in-222-tagen.html

Dank Janine habe ich ja schon das Klinikmützen-Projekt von Madita entdeckt (wo man übrigens jederzeit noch mitmachen kann!!) und nun also auch noch das!

Eigentlich hasse ich es ja sehr, wenn ich unter Druck arbeiten muss - aber nur so bekomme ich oftmals überhaupt etwas geregelt. Es stresst mich zwar, aber ich kann anschließend auch zufrieden ein Häkchen dahinter machen. :-)

Und nun habe ich die Aussicht auf 22 Häkchen ... wie könnte ich da "Nein" sagen?
Ich hole mir in diesem Fall also freiwillig den Tritt in den Hintern ab und präsentiere meine ganz persönlichen 22 Dinge in 222 Tagen.

Der Trick dieses Mal besteht darin, dass die Liste sich in zwei Teile gliedert.

Die ersten 11 Dinge sollten Dinge sein, die man zum allerersten Mal tut - allesamt Kreativprojekte also.

Die anderen 11 Dinge sind sogenannte Gut-Tu-Dinge, bei denen "frau" einfach einmal an sich denken sollte.


Hier also meine 11 Kreativprojekte für die nächsten 222 Tage:

  1. endlich meine erste Malou nähen  Wer gucken mag, dann hierhin!
  2. ein Blogbuch für mich anlegen (damit ich wie Katharina endlich mal einen "Plan" habe *g* ) und diesem Blogbuch eine passende Hülle nähen  
  3. mir endlich den Traum einer grauen Tasche mit neongelben Akzenten erfüllen (angefangen - immerhin!)
  4. zum allerersten Mal ein Jeans-Upcycling-Projekt umsetzen   hier zu sehen
  5. mein Stoff-Regal umnähen, damit mir das Chaos dort nicht immer so ins Auge fällt
  6. meine erste Herbst-Elaine verwirklichen  Geschafft, allerdings als Frühlings-Elaine! Aus Chevron-Jersey und hier zu sehen!
  7. zum allerersten Mal etwas ohne Schnitt für mich nähen  (das wird was in Kombination mit Nummer 3)
  8. ein Shirt, eine Tasche oder was auch immer mit Stoff-Farben bemalen
  9. eine coole Skaterhose für meinen Sohnemann nähen   (immerhin habe ich den Schnitt schon mal abgenommen...)
  10. ein(en) Hoodie fürs Tochterkind nähen
  11. mir endlich einen "gescheiten" Header gönnen   Herzenswunsch genau hier erfüllt. :-)

Und das sind meine 11 Gut-tu-Sachen (da hatte ich echt zu kämpfen):

  1. jeden Monat doch wieder mindestens ein "echtes" Buch lesen    11  12  1  2  3  4  5  6
  2. mich jeden Monat mit einer Freundin "in echt" treffen      11  12  1  2  3  4  5  6
  3. die eine oder andere Blogger-Freundin mal "real life" treffen    hier das Beweisfoto :-)))
  4. wenigstens ab und zu wieder einen Spieleabend mit Freunden hinzubekommen   12  2
  5. wieder öfter an die Luft gehen und mich bewegen
  6. einen Weihnachtsmark besuchen, der NICHT vor Ort ist (das hat leider dieses Jahr nicht geklappt...)
  7. wieder öfter mit meiner Mama frühstücken gehen   1
  8. mal wieder mit meiner herzallerliebsten Lebensgefahr ins Kino gehen (warum nur sind alle Filme neuerdings in 3D??)  Jaaaa, endlich wieder - der Hobbit lief auch in 2D!!
  9. endlich einmal ein Museum oder eine Ausstellung hier in der Nähe besuchen   und zwar war ich hier
  10. einen Tag wegfahren (nur meine HLG und ich)
  11. eine Kleidergröße reduzieren (SEHR anspruchsvoll, ich weiß *g*)

So, fertig - damit starte ich heute und meine 222 Tage laufen am 14.06.2014 ab!

Na, wie wär's?
Wer möchte auch noch "getreten" werden? *g*

Liebe Grüße
eure




56 Kommentare

  1. Juhu, ich freue mich und nehme gerne alle Schuld auf mich! Besonders schön finde ich ja, dass wir den gleichen "Abrechnungstag" haben.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, nicht?

      Wir können dann gegenseitig immer spicken, wie weit wir schon sind. *drück*

      Ich bin ja froh für deinen "Schubs", liebe Janine! ;-)

      Löschen
  2. Wow, ich lese dann gerne bei dir mit und freue mich über deine Häkchen :-)))) Viel Erfolg wünsche ich dir bei deiner Liste :-)
    Liebe Grüße
    Sissy :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da is' sie ja, die SISSY! *kicher*

      Trittst du mich dann immer, wenn ich nicht voran mache? *Angstkrieg*

      Löschen
  3. Nein ich streichen dir über den Kopf und motiviere dich lieber freundlich ;-) Die Tritte hebe ich lieber für die Bösewichte dieser Welt auf ;-)
    Die Sissy :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, gut! *SteinvomHerzenplumps*

      DAS ist mir auch viel lieber! ;-)

      Au ja, das machen wir dann zusammen! Wen treten wir zuerst??? *hibbel*

      Löschen
  4. So meine liebe Sabine, nun sind wir dann zu dritt mit gleichem Schlusstag.
    Und es hat mich ja gefreut, zu entdecken, dass wir sogar gleiche und ähnliche Punkte in den Listen haben :o)
    ich freue mich auf unsere nächsten 222 gemeinsamen Tage, drück´ dich lieb und wünsche dir einen schönen Sonntag,
    herzliche Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich freue mich auch schon riesig und bin schon sehr gespannt, welche Punkte als erstes von unseren Listen verschwinden werden... :-)

      Dir auch einen schönen Sonntag!
      *drückzurück*

      Löschen
  5. Sehr motivierend das Ganze. Naja vielleicht mache ich auch noch mit, aber da ich überhaupt keine planender Häkchentyp bin, muss ich mir das gut überlegen. ;)
    Dann viel Spaß und Motivation beim umsetzten.
    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du fleißiges Bienchen wärst wahrscheinlich vor allen anderen mit deiner Liste durch.

      Ich staune immer wieder über dein Arbeitspensum... :-)

      Löschen
  6. Liebe Sabine,

    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Kaum dabei, schon geht es rund bei mir :o) Mit den 22 in 222 Tagen muss ich mich unbedingt befassen, scheint motovierend zu sein :o)

    Liebe Grüße von Deiner neuen Leserin
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre bestimmt ein schöner Einstieg, liebe Gerti! :-)

      Außerdem bist du so kreativ, da werden dir bestimmt 11 Projekte einfallen und bei den Gut-tu-Sachen hilft dir Evelyn bestimmt gerne auf die Sprünge... ;-)

      Löschen
  7. Das ist eine schöne Sache..... ich glaube ich denke wieder dran, wenn ich wieder Zeit für mich alleine habe. Sonst zählt die Uhr ab jetzt und bin dann über einen Monat im Verzug!!! ;-) Aber das aufschreiben ist gut, weil ich immer neue Idee und Wünsche habe und danach vergesse ist sie, allerdings vergesse ich auch dies zu notieren!!! hihi.....
    Was ist ein Header???
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst ja jederzeit einsteigen, das ist ja das Schöne und ich freue mich dann eben, wenn du nächsten Monat einsteigst.

      Du kannst es auch gar nicht mehr vergessen, weil du jetzt von allen Ecken her daran erinnert werden wirst... *g*

      Löschen
  8. Bist du denn des Wahnsinns??? Sabine!!!... Oh je, nein, ich fühle mich nicht getreten. Aber Respekt vor deinem Ehrgeiz! Wunderbare Kreativprojekte hast du dir überlegt. Ich bin auf ALLE sehr gespannt. Nr. 2 dürfte ja schnell erledigt sein. ;-) Auch die Dinge, die du für dich und mit anderen tun möchtest, gefallen mir. Schöne Ziele! Wenn du nur die Hälfte davon umsetzen kannst, haben sich die "Hausaufgaben extrem" *lach* schon gelohnt. Ich halte mich da mal fein raus und bleibe Beobachterin... unterstütze dich aber gerne, wenn du bei dem einen oder anderen Punkt Hilfe brauchst. Weißte ja eh... *zwinker* Liebe Sonntagsgrüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spätestens wenn ich beim "Header" angekommen bin, komme ich auf dich zurück, meine Liebe! *g*

      Ich hatte schon geahnt, dass du als bekennende Listenverweigerin, da lieber außen vorbleibst... ;-)
      Aber du wirst uns alle sicherlich anfeuern (oder Feuer unterm Hintern machen??), damit wir die Ziellinie mit möglichst vielen Häkchen erreichen werden.

      Und ja, ich bin des Wahnsinns! *g*
      Komisch, dass du das JETZT erst bemerkst... *giggel*

      Löschen
    2. Aber gerne doch... Header-Basteln macht doch Spaß!!! :-)

      Ja, ich werde natürlich mordsneidisch sein, wenn du, Gesine, Janine, Ina und die anderen ihre Listen hübsch abgearbeitet habt. Aber hey, das ist ja noch gar nicht raus... Dass ihr das überhaupt schafft!!! Pah!... *lach* Zeigt erst mal, was ihr drauf habt!!! ...

      Bisher hatte ich nur den Verdacht... Jetzt WEIß ICH ES! *zwinkergiggel*

      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
    3. Ich komme darauf zurück, Katharina! :-)

      Wir schaffen das!
      *sing* "Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen.." *träller

      Na, DANN ist ja gut - dann weißt du ja jetzt was du von mir zu halten hast. ;-)

      Löschen
  9. Liebe Sabine,

    eine sehr schöne Liste - ich drücke dir die Daumen. Damit du mit deinen Punkten 2 und 4 der kreativ Liste vorankommst hoffe ich sehr, dass ich dir da bad ein Tutorial liefern kann ;) Jeans und Blogplaner in eins also. Bei mir hat es geklappt. Ganz viel Erfolg und vor allem auch Spaß mit deinen Projekten wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das klingt sehr vielversprechend, Rebecca - dann warte ich damit wohl noch ein wenig.

      2 Häkchen mit einem Projekt setzen zu können, gehört zu meinen Lieblingsdingen! :-))

      Löschen
  10. Ich seh da Parallelen zu meiner eigenen Liste... Die ist noch in Arbeit, aber klar bin ich dabei. Ich bin auf die Haken gespannt. LG julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, ich auch, Julia!

      Wir werden uns gegenseitig im Auge behalten und motivieren, ja? *drück*

      Löschen
  11. Ohhhh, was für eine Liste!! Da bin ich gespannt und drück dir die Daumen!!
    Ich bleibe da auch lieber eine Beobachterin... :-)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Daumen drücken, das werde ich zwischendurch (wenn die Motivation nachlässt) bestimmt brauchen können... ;-)

      Löschen
  12. Also ich habe es ja schon Gesine geschriebe: "Wow - seid ihr flott." Ich habe mir dann heute mal vorgenommen, morgen flott zu brainstormen - da seid ihr schon fertig! Hochachtung und ich muss zugeben, der soziale Druck ist im postivsten Sinne spürbar. Aber heute ist mein Kopf doch in tollster Sonntagspause nicht fähig zum klaren Denken.

    Tolle Sachen hast du dir da ausgewählt - da freue ich mich doch jetzt schon riesig drauf. Bloggerinnen treffen, finde ich besonder spannend!!

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, komm, dann mach' mal!

      Ich bin schon auf deine Liste gespannt! :-)

      Löschen
  13. Liebe Sabine,
    ich bin auch dabei und drücke uns beiden die Daumen, dass alle Kreativprojekte klappen und wünsche uns viel Spaß bei den Gut-tu-Sachen.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab's schon gesehen, Linda und freue mich auch bei dir "spicken" zu können, wie weit du mit deinen Listen dann so bist. ;-)

      Löschen
  14. Okay, Janine ist es Schuld... Auch ich grübel über meine 22! Ob ich es heute noch schaffe weiß ich nicht... Allerdings finde ich bei Dir ein paar Anregungen ;)

    Du schaffst das, weil Du eine Abhakerin bist ;))))))))

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch immer schön, wenn man jemand anderem die Schuld in die Schuhe schieben kann... *g*
      In unserem Fall muss die arme Janine daran glauben! *lach*

      Aber ich glaube, das hält sie aus, meinst du nicht?

      Prima, ich warte dann mal auf deine 22!

      Löschen
  15. Wow, liebe contadina! So viele interessante Projekte. Bei 8. bei den Gut-Tu-Sachen habe ich herzhaft gelacht. War das ein Tippfehler: Lebensgefahr statt Lebensgefährte oder sagst Du es immer so. Ich bin jedenfalls sicher, dass DU viele Häkchen machen wirst. Ganz sicher! Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, DER heißt hier echt so... ;-)

      Ich hoffe sehr, dass ich viele Häkchen machen kann, vor allem im 2. Teil - das würde sich auch positiv auf mein permanent schlechtes Gewissen auswirken. ;-)

      Löschen
  16. Wuahhh! Nun auch noch du! Also Janine und du seid Schuld, daß ich mir nun auch noch über 22 Sachen einen Kopf mache!
    Gut, daß wir uns dann gegenseitig auf die Finger gucken und anfeuern können!

    Ganz liebe Grüße
    Martina (die sich nun über 22 Dinge Gedanken macht!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erwischt! :-)

      Ich habe gerade schon begeistert gesehen, dass du sogar schon fertig bist mit deiner Liste - tolle Sachen hast du dir da vorgenommen!

      Und natürlich feuern wir uns gegenseitig an! Ehrensache!!

      Löschen
  17. uiuiui na da hast du dir aber was vorgenommen!
    Also ich werde da definitiv nicht mit machen ;-)
    Bei mir wir es bis März eher ein einziges dafür sehr wachsendes und anspruchsvolles Projekt sein.....
    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, liebe Caro, DAS klingt jetzt aber ominös... *grübel*

      Bis März... das wäre in 4 Monaten ... was kann das nur sein - es wächst...??

      Oh, oh, jetzt habe ich eine Idee...

      Löschen
  18. Tolle Listen liebe Neon-Punkerin:)
    *lach* Eine echt coole Bezeichnung, so nenn' ich dich gerne noch öfters ;)
    Ich bin immer noch mit meinen 30 in 300 beschäftigt ;)
    Aber ich werde dir bei deinen Listenabhaken stehts im Auge behalten ;)
    Ich bin also seeeehr gespannt ;)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darfst du, ich betrachte es als eine Art "Ehren-Titel" *g*

      Die 30 waren ja NOCH anspruchsvoller... *ach*

      Löschen
  19. Toll, schon wieder infiziert!
    Bei Liv wär ich bestimmt erst später drüber gestolpert, aber so schreib ich in Gedanken schon an meiner Liste...
    Einige Punkte von Dir könnte ich so, wie sie sind übernehmen.
    Die wünsche ich mir so auch.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Isch habe fertisch!
      *grins*
      Danke für den "Tritt"

      Löschen
    2. Und ich habe es schon gesehen - die Runde wird immer größer! :-)

      Schön, dass DU jetzt auch dabei bist! *freu*

      Der Tritt war selbstverständlich nur im übertragenen Sinne, ich trete nie jemanden... ;-)

      Löschen
  20. Ha - wir haben gerade einen Gutschein für einen Spieleabend verschenkt... der Beste Weg Vorsätze einzuhalten... ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings - diese Idee behalte ich mal im Hinterkopf!

      Wäre auch ein schönes Weihnachtsgeschenk! Danke für den Tipp! :-)

      Löschen
  21. Danke für den Anstoß - habs zwar bei Liv mitbekommen, aber dann wieder vergessen - Hab auch meine Listen gemacht... Bin gespannt was in 222 Tagen rauskommt.
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Sachen hast du dir ausgesucht, Geraldine.

      Ich freue mich sehr, dass ich mal wieder "ansteckend" bin... *lach*

      Löschen
  22. Hallo Sabine,

    hiermit nominiere ich dich für den Best Blog Award.
    http://jakasters-fotowelt.blogspot.de/2013/11/getaggt-4-5.html

    Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist. Ein muss ist es natürlich nicht.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  23. Ohhhh schöne Vorhaben hast Du!
    Nr. 2.7 mache ich auch.....super Idee!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal kommen die naheliegenden Dinge zu kurz, aber man kann es ja ändern. GsD! :-)

      Löschen
  24. Hallo Sabine : )

    Ich freu mich, dass du auch mit dabei bist... ich versuch es dieses mal auch *juhuu
    Bin schon neugierig , was so alles klappt mit ein bisschen "sozialem Druck" hihi
    Ich wünsch dir viel Erfolg : ) in einigen Punkten kann ich mich sehr gut wiederfinden ; )
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich befürchte mal, dass es nicht nur ein "bisschen" sozialer Druck sein wird, liebe Gabi! *g*

      Wir stehen jetzt unter Beobachtung! *kicher*

      Dir auch viel Erfolgt!

      Löschen
  25. Hallo Sabine,

    coole Liste und ich bin sehr gespannt, was wir alle abhaken können.
    Ich hab für die "gut-tu"-Sachen auch echt lange überlegt - verrückt, oder?
    Die Kreativprojektliste hätte ich locker erweitern können :-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging mir genauso, Kati! :-)

      Meinst du bei Männern wäre es genauso?
      Ich wüsste gerne, was die auf solche Listen setzen würden... *g*

      Löschen
  26. Oh Mann, das sind tolle Projekte ;) bin sehr gespannt auf deine nächsten 222 Tage ;)

    Mir geht's nun auch so wie Martina und ich überlege meine 22 ;) Die kommen hoffentlich diese Woche mit der Geburtstags-tags-Verlosung ohne Schnupfen....

    Freue mich auf deine 22! Bald ist ja auch der Markt und dann bin ich auch wieder eine noch aufmerksamere Leserin ;)

    Gute Nacht und alles Liebe
    Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Besserung auf alle Fälle mal zuerst, liebe Line!

      Das ist wichtiger! Und wenn du wieder fit bist, dann kannst du dir über deine 22 Dinge immer noch Gedanken machen, ich bin sicher, die werden dir in der Zwischenzeit nicht weglaufen... *g*

      Geburtagsverlosung klingt toll - Herzlichen Glückwunsch übrigens bei dieser Gelegenheit noch nachträglich von mir! Gestern war der große Tag, nicht?

      Liebe Grüße
      Sabine

      P.S. Bald hast du es ja hinter dir (und den nächsten vor dir???) und es wird wieder ruhiger!

      Löschen
  27. Sehr schöne Liste und dank dir bin ich auch dabei :D
    Ich drück uns allen die Daumen :)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöööön - ich verbreite ja gerne jegliche Art von Viren, besonders gerne die hochansteckenden, solange man dafür nicht zum Arzt muss... *g*

      Ich war natürlich gucken und habe - was sonst - schon eine Menge Gemeinsamkeiten entdeckt. :-)

      Löschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...