Freitag, 4. Oktober 2013

Oktober-Freutag Nummer Eins

Es ist tatsächlich Herbst geworden.

Überall liegen Blätterhaufen auf den Straßen und Gehwegen und es raschelt so schön herbstlich beim Gehen. :-)

Ich liebe es auch, bei stürmischen und regnerischem Wetter drinnen zu sitzen, schön eingekuschelt in meine Regenbogenhäkeldecke und mit einer Tasse heißen Pfefferminztee.

Und deshalb habe ich nun beschlossen, den Sommer endlich loszulassen, ihm nicht mehr hinterherzutrauen, sondern mich wirklich einfach auf den Herbst zu freuen.

Auf lange Abende mit meinem Wollkörbchen neben mir und meinen Katzenmädels mittendrin - genau, IM Körbchen! ;-)

Und auf gemütliche Nachmittage mit Freunden und der Familie, wo man hübsch im Warmen sitzt, bei Kaffee und Kuchen, während es draußen kalt und unfreundlich ist.



Außerdem habe ich es tatsächlich geschafft 5 Mützen für Maditas Klinikmützenprojekt zu nähen - allerdings müssen leider noch 5 Wendeöffnungen verschlossen werden... *hust*

 



Darüberhinaus bin ich natürlich auch stolz und glücklich über meine neueste Tasche, die in einem 10-tägigen Näh-Marathon nach Schnabelinas Anleitung entstanden ist.





Das sind doch mal wieder eine Menge Gründe, sich heute bei Martinas Freutag zu freuen und zu sehen, was alle anderen so zum Freuen gefunden haben! :-)

Ich wünsche euch ein wunderbares Herbstwochenende und Freude ohne Ende!

Eure

P.S. Außerdem durfte ich mir heute Morgen ein Loch in den Bauch freuen, weil mein kleiner Blog mittlerweile über ZWANZIGTAUSENDMAL besucht wurde.
Ihr seid der Wahnsinn, Mädels, echt! *knutsch*

Um die Statistik abzurunden, hat mein Blog mittlerweile 50 Freunde gefunden, die verfolgen, was ich so täglich verzapfe. 
Einer davon tut das noch im Geheimen, ich wüsste zu gerne, wer das ist... ;-) 
Bloglovin ist mit 42 lieben "Verfolgern" fast gleichauf !

Ich "befürchte" fast, damit es ist nach nur 3 1/2 Monaten im Blogger-Ländle schon Zeit für ein kleines Dankeschön!
Sobald ich wieder ein wenig "Luft" habe, spätestens in den Herbstferien... werde ich mir was Schönes überlegen! :-)


40 Kommentare

  1. Das klingt nach einem schönen Freitag! :)
    Glückwunsch zu den vielen Verfolgern!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Katja! :-)

      Verfolger klingt schon ein wenig seltsam, wenn man das so liest... *g*

      Löschen
  2. Liebe Sabine, die Mützen sind wunderschön geworden und werden bestimmt ganz viel bunte Freude bereiten!
    Deine Tasche würde ich sofort nehmen! Die ist wirklich wundervoll geworden! Das ist so ein Hingucker, da wirst du bestimmt oft drauf angesprochen!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Martina, ich hoffe sehr, die bunten Mützen wenigstens einen kleinen Farbtupfer in den tristen Krankenhausaufenthalt bringen werden...

      Mein Täschlein durfte heute mit zur Arbeit, wurde dort ausgiebig bestaunt (ich bin nur froh, dass es nicht wieder Reperaturarbeiten hagelte...) und anschließend im Bastelgeschäft meines Vertrauens (die hatten da endlich, endlich meine Wolle!) sofort als selbstgenäht erkannt. ;-)

      Ich musste sie sogar ausziehen und aufmachen, weil die Ladeninhaberin sie gerne ganz genau betrachten wollte... *g*

      DAS ist mir auch noch nicht passiert!

      Löschen
  3. wow! das ist ja ein mega freutag - da freu ich mich mit :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi genau, Anja!

      Ein Mega-Freutag... aber sind meine Freutage das nicht immer?? *lach*

      Ein neige eben tendenziell ein wenig zum Überschwang... *räusper*

      Löschen
  4. Die Mützchen sind ja toll geworden❤️ Ich werde meine 2 später auch mal zeigen. Und deine tolle Tasche kann man gar nicht oft genug bewundern. Ich bin irgendwie noch nicht so weit den Sommer loszulassen. Bis ich soweit bin ist es wahrscheinlich Winter und ich habe den Herbst verpasst :-)))
    Hab eine. Schönen Start ins Wochenende. Ich habe heute glücklicherweise frei - auch ein Grund zum freuen :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sollte hab einen schönen - irgendwie verhunzt mein Tablet das immer und ich bin zu blind, um es zu sehen :-)

      Löschen
    2. Wenn man den Herbst nicht mag, kann man ja auch bis zum Winter am Sommer festhalten, aber eigentlich haben wir ja nicht mehr so wirklich Jahreszeiten...

      Du freust dich heute so schön, warum bist du nicht beim Freutag? Na? Na? ;-)

      Deine Mützchen sind auch toll geworden - ich finde es richtig prima, dass du auch dabei bist!

      Löschen
  5. Meeeensch, so viel Freude!! Deine Tasche ist der Oberhammer geworden! Die gefällt mir super gut!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns eben BEIDE gerne... :-)

      Dankeschön.
      Heute gibt es bei Rosi wieder sooooo viele Taschen zu bewundern. Ich bin sehr gespannt bei welcher Zahl wir am Ende ankommen werden...

      Löschen
  6. Guten Morgen Du Gute!

    Deine Tasche ist super klasse! Da würde ich mich auch sehr drüber freuen. Klinik-Mützen wollte ich gestern auch nähen, aber mir war nicht so gut...

    Und sooooo viele neugierige Menschen...tssss, die wollen alle nur "stalken"! Und weißt Du was, ich gehöre dazu - ich bin bekennende Contadina-Stalkerin ;))))))

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, heute geht es dir wieder besser?
      Du musst doch für morgen fit sein! *knuddel*

      Du bist mir ja mal Eine - bekennt sich hier in aller Offenheit als Stalkerin... *g*
      DANKESCHÖN!! ♥

      Meinst du alle, die hier lesen, wären neugierig... DAS kann ich mir jetzt aber ÜBERHAUPT nicht vorstellen, liebes Schlottchen...

      Wie weit bist du denn eigentlich mit deinem Geheimnis, du Geheimniskrämerin?? *neugierigbin*

      Löschen
  7. Hi, liebe Sabine,
    Herzlichen Glückwunsch zu so erFREUlichen Dingen und Fakten !!!
    Die Mützen sind wunderbar bunt, die Tasche der Oberhammer geworden ...
    Und ich FREUe mich auf Deine Idee für ein Dankeschön.
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Jeanette - ich habe mich heute Morgen auch seeehr gefreut! :-)

      Und nochmal danke, für die Blümchen! ♥
      Ich bin auch verliebt, in die Mützchen und in meine Tasche! ;-)

      Tja, nun, das hat man davon, wenn man immer alles ausplaudert, jetzt könnt ihr mich festnageln... *lach*

      Löschen
  8. glückwunsch erstmal und die Mützen sind toll und werden bestimmt megagut ankommen...und die Tasche..wow...glg emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Emma! :-))

      Solche Zahlen hast du ja schon lange hinter dir gelassen... *zwinker*
      Ich hoffe sehr, dass die Mützen Freude machen werden - ich habe versucht ganz viel Zuversicht mit einzunähen!

      Und über Komplimente zu meiner Tasche freue ich mich unheimlich, ich bin doch schon ein bisschen stolz auf die kleine, Wilde. :-)

      Löschen
  9. Die Mützen sind super super schön geworden!!! Die Wendeöffnungen kannst du auch gemütlich in deiner Regenbogendecke fertig bekommen... ;-) Ich bin gespannt, ob ich es hinkriege, die Mützen so gut mit zwei Stoffen zu nähen..... finde die Einleitung für mich persönlich nicht so einfach!
    Bei deinen schönen Sachen, aber vor allem bei solchen lustigen Beiträgen, ist kein Wunder, dass die Leute nicht mehr aufhören wollen zu lesen, wenn sie dich einmal entdeckt haben..... hihi......
    Na, dann freues Wochenende wünsche ich dir....... und viel Freude beim Auführen deiner neuen Tasche!!!

    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn dir wegen der Mützchen was unklar ist, frag' mich einfach. :-)

      Das ist wirklich überhaupt nicht schwer!

      Och geh, Betty, wie lieb! ♥
      Ich freue mich heute außerdem zusätzlich, dass du dir ausgerechnet bei mir den Mut zum Bloggen geholt hast. :-)))

      Löschen
  10. Ich freu mich mit Dir über so viele tolle Sachen!!!
    Und zwanzigtausend Besuche!!!! -Den Trick musst Du mir mal verraten, wie man dass so schnell schafft ;) !
    Du hast eben so eine tolle, lustige "Schreibe", da macht es immer Spaß, bei Dir reinzuschauen...
    Und Danke für die vielen Link-Partys, die ich noch nicht kannte!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Trick, Ina - ich schreibe und mache einfach! ;-)

      So wie ich bin, so kommt es in meinen Blog (okay, Rechtschreibefehler versuche ich auch nachträglich noch rauszustreichen *g*)!

      Danke, Ina, ich bemühe mich nicht nachzulassen.
      Meistens springen mich die Sachen ja einfach so an - ich kann da echt nix für! *giggel*

      Ähm, tja, die Linkparties - da kann ich auch nix für... ich bin süchtig, DAS entschuldigt alles! Hihi!

      Löschen
  11. Wieder einmal tolle Freugründe!
    Deine Statistik wundert mich gar nicht, wo du die Bloggerwelt doch mit so lustigen Posts bereicherst.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Leben ist doch oft traurig genug - denk mal nur an die ganzen schrecklichen Krankheiten, die es gibt - da bringe ich euch doch lieber zum Lachen... :-)

      Außerdem ist Lachen ansteckend und kommt durch euch auch wieder zu mir zurück!
      Das ist doch mal ein wirklich gutes "Geschäft", finde ich! ;-)

      Löschen
  12. Supi noch so ein schönes Täschlein, ich will auch ein aber sofort, grrrr muss aber erst anderes wegbringen :). Den Hoodie kannst du ganz leicht nähen wenn du so ne tolle Tasche machst - der ist 1000 x einfacher :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt jetzt?

      Dann brauche ich also nur noch Stoff... :-)

      Danke fürs Mutmachen! :-)))

      Löschen
  13. Mir geht's wie dir. Ich hab den Herbst jetzt auch angenommen und freue mich auf seine schönen Seiten. Und wenn das Wetter mal gar zu grau und trüb ist, schaue ich einfach auf deinen fröhlichen, bunten Blog und schon geht's mit der Laune bergauf. ;-) Dass dein Blog schon so oft angeklickt wurde und so viele Leser und Freunde herzallerliebste Kommentare hinterlassen, hat einen guten Grund: Du nähst tolle Sachen, berichtest darüber mit viel Humor, hast das Herz auf dem rechten Fleck und bist jemand, mit dem man gerne befreundet ist... Erst Recht, wenn hier tolle Überraschungen, etwa Geschenke???, in Aussicht gestellt werden... hehe... Wann sind denn im Saarland Herbstferien??? Einen wunderbaren Freutag wünscht dir Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie du bist schon fertig?
      Ich hätte dir jetzt noch stundenlang zuhören können, bei deiner Aufzählung von Komplimenten... ;-)

      Danke, liebe Katharina, das kann ich nur zurückgeben! :-)

      Ich hätte nie gedacht, dass das Bloggen das Leben so bereichern kann!

      Herbstferien sind übrigens Ende Oktober... Dauert also nicht mehr lange - das schaffst du schon noch, bis dahin! *kicher*

      Löschen
    2. Ich hatte Angst, dass dir der Bloggerruhm zu Kopf steigt, Paris!... *lach*... Nicht, dass du hier noch ganz eingebildet wirst. *zwinker* ... So lange noch, bis Ende Oktober???? Menno! ... Das sollte ich mal mit dir machen, Frau Ungeduld! ;-) Ganz viel Spaß heute Abend bei der Feier! Lass die Leo-Lady im Contadina-Style keine Sekunde aus den Augen!!! Ciao, Katharina

      Löschen
    3. Nenn' mich nicht PARIS! *grml*

      Ich könnte nie eingebildet werden, das Leben erdet einen automatisch...
      Kaum hebst du ab, kriegst du eine auf den Deckel und schon bist du wieder zurechtgestutzt! ;-)

      Da habe ich ja Glück, dass du nicht ich bist, liebe Katharina! *duckundweg*

      *wink*

      Löschen
  14. Ich mag den Herbst! Deine Tasche auch!
    So viele Gründe zum Freuen... Da freu ich mich doch einfach mal mit dir!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du dich mit mir freust, Julia! :-)

      Alleine freuen ist auch nicht halb so schön! *freu*

      Danke auch dir für deine lieben Worte! *drück*

      Sabine

      Löschen
  15. Wirklich schöne Gründe zum freuen! Und herzlichen Glückwunsch zu schon 50 Followern, du bist ganz schön flott ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann das immer noch nicht so richtig glauben, Caro!

      Kaum dabei und schon irgendwie mittendrin!
      Selten habe ich mich irgendwo gleich so willkommen und direkt wohl gefühlt! Herrlich! :-))

      Löschen
  16. Herzlichen Glüüüückwunsch! Aber dein Blog ist auch suuupertoll und ich gehöre ja auch zu deinen Stalkern und stalke dich auch sehr gerne weiter! :D Die Mützen sind toll geworden! Da wird sich Madita bestimmt total freuen! Und deine Tasche ist sooo wunderschön! Da kann ich mich gar nicht sattsehen dran!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Jacqueline! :-)
      Lauter Stalker... ihr werdet mir ja unheimlich... ;-)

      Ich habe jetzt auf so vielen Blogs die Mützen gesehen, dass ich mir sicher bin, das da eine Menge Mützchen zusammenkommen werden!

      Richte Madita bitte liebe Grüße aus! :-)

      Viel Spaß heute beim Nähweibsentreffen... ;-)

      Löschen
  17. Wowowo soooo viele Verfolger ;-)
    Ich zähle mich auch dazu und lese wahnsinnig gerne bei dir mit :-D
    Eine wunderschön SchnabelinaBag ist dir da gelungen :-)

    Und deine Mützen Werden sicherlich auch viel Freude bereiten.
    Liebe Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe sehr, Mel! :-)

      Dankeschön auch an dich! *drück*

      Es ist wunderbar, so viele nette Menschen durchs Bloggen "kennenzulernen" und die eigene Freude mit ihnen teilen zu können.

      Hach - die Welt ist schön! :-)

      Löschen
  18. Wenn du ein paar Katzenhaare mitverstrickst, dann wird dein nächster Pullover gleich noch viel wärmer ;-)
    Also tun dir deine Katzen einen Gefallen - jaja, gaaaanz sicher - schnurr, schnurr.
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die verstricke ich ja schon automatisch, Anita! *g*

      Wo die ihre Katzenpopos parken, kleben anschließend Haare - schrecklich! ;-)
      Aber dafür sind sie wunderbare Seelenstreichler - das entschädigt für ALLE Haare! :-))

      Löschen
  19. ich komme jetzt auch vorbei, das wird bestimmt gemütlich.

    hast du total toll gemacht, würde mich auch freuen, auf einen Besuch von dir, vielleicht kann ich dir noch etwas mitgeben , was bei dir als nächstes anstehen könnte, das kurz vor Weihnachten.

    Ganz liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...