Freitag, 11. Oktober 2013

Freutagsfreude

Heute freue ich mich über etwas ganz besonderes!

Heute freue ich mich über den
Was wären mir schon schöne Momente entgangen, was hätte ich dringend nötige Aufmunterung verpasst und wie könnte man schöner in das Wochenende starten, als mit Martinas uneigennütziger Sammlung freudiger Momente.

Zeit für ein dickes, fettes DANKESCHÖN!  *knutsch*

Ich bin jetzt bereits zum 16. Mal dabei (die ersten paar Freutage sind mir leider entgangen...) und möchte ihn keinesfalls mehr missen.

Egal wie schlimm der Tag oder die Woche war, ich finde immer einige schöne Momente, an denen ich euch alle gerne teilnehmen lasse.
Und umgekehrt sind es eure Worte ungetrübter Freude, die wiederum mir den Tag versüßen. :-)

Also ... HOCH die Tassen, es lebe der Freutag!!

Außerdem habe ich mich jeden einzelnen Tag über meine kleinen Plüschpopos gefreut, ohne die ich mir mein/unser Leben überhaupt nicht mehr vorstellen kann.

Ich bin froh, dass ich euch haben - Emily und Sookie! ♥

Nun aber schnell, schnell zum Freutag und gucken, wer sich heute noch so alles gefreut hat...

Eure



42 Kommentare

  1. Da hast du völlig recht! Dank dieser tollen Linkparty konzentriert man sich die Woche aufs "Freude sammeln"!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, man lernt wieder, die schönen Dinge zu genießen und sich darüber zu freuen!

      Ich finde das einfach wunderbar! :-)

      Löschen
  2. auch ich stimme dir voll und ganz zu :-)
    und ein leben ohne katzen kann ich mir auch nicht vorstellen
    weiterhin einen schönen freutag ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, allerdings nicht!

      Wenn sich Emily in meine Armbeuge kuschelt und mir vertrauensvoll den Bauch zum Kraulen hinstreckt oder Sookie mich mit großen Augen anschaut und zum Spielen auffordert! ♥

      Löschen
  3. Plüschpopos???-Lach! - Es lebe der Freutag!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt sag' bloß, das hast du noch nie gehört?

      *g*

      Genau - Prost! ;-)

      Löschen
  4. Ich schmelze dahin! Danke, du Liebe, dein Post ist mein eigentlicher Freutag!!!!! Hach, und dieses Bild, die beiden würde ich zu gerne knuddeln, sooooo knuffig und wunderschöne Fellzeichnung!

    Ich bin gleich weg und bekomme so gut wie nichts vom Freutag mit, aber egal wie blöd der Termin ist/wird... du hast mich zum Lächeln gebracht und das hält an...

    Fühl dich gedrückt, ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Martina!

      Du hast uns mit dem Freutag eine Sammlung glücklicher Momente geschenkt, die jeden von uns dazu bringt, darüber nachzudenken, was wichtig und schön ist, in unserem Leben!

      Das ist ein Geschenk! ♥

      Und ich freue mich, wenn dich meine Freude freut! Hihi!

      Löschen
  5. Die sind einfach knuffig. Am liebesten würde man da gern mitschmusen :)
    Liebe Grüße, Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Emily müsstest du dafür unter die Couch kriechen, die ist eine kleiner Angsthase... *g*

      Aber MEINE Schmusemaus! ♥

      Löschen
  6. Ja... Hoch die Tassen auf den Freutag und auf alle Fellnasen, Plüschpopos und Knutschkugeln, die unser Herz zum Schmelzen bringen! :-) Liebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir sind das Katzen, Hunde, Pferde, Hasen, Meerschweinchen, Elefanten, Raubkatzen, Affen, und alles Mögliche andere... :-)

      Ich mag eigentlich alle Tiere! ♥

      Löschen
    2. Was ist mit Spinnen, Mäusen und Waldameisen? Die hast du in deiner Aufzählung vergessen! ;-)
      Ich mag Tiere auch, aber eher aus der Ferne! ♥ Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
    3. Mäuse sind auch Säugetiere und die mag ich selbstverständlich auch.

      Spinnen und Ameisen gehören hingegen in die Kategorie Insekten und das ist ein GANZ anderes Thema... ;-)

      Löschen
  7. Oh Gott wie goldig eure Kätzlein sind ♥ Ich freue mich, denn am Freu äh Freitag darf ich immer bereits um 13.00 Uhr Feierabend machen. Das verlängert das Wochenende ungemein :-)
    Hab ein schönes Wochenende - hoffentlich ist das Wetter bei euch schöner als hier.
    Liebe Grüßre
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch schon um diese Zeit daheim - schöön, nicht?

      Gerade hat sich ein Sonnenstrahl ins Zimmer verirrt, aber es ist leider sehr frisch draußen. *bibber*

      Löschen
  8. Goldig - um es kurz zu machen - ist ja sonst nicht so meine Stärke....hahahahha

    Dicken Drücker,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)

      Tröste dich, ich kann auch nicht "kurz"... *g*

      Löschen
  9. Hi , Du liebe Plüschpopo - Dosenöffnerin ,
    ja, ohne die süßen Kuschelviecherl wäre das Leben weniger erFREUlich ....
    Dann genieß´mal Deine Kuschelmonsterchen, besonders an so einem grauen Herbsttag wie heute ....
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute Abend wird ganz ausgiebig gekuschelt, jetzt mache ich erstmal meine Freutags-Runde - da ist heute ja mal wieder jede Menge los.... :-)

      Ich muss mich bei dir mal bedienen, wegen der Punkte und der Punkte auf meiner Tasche und so.
      Das wären wirklich Knaller-Fotos... ;-)

      Löschen
  10. Das Foto deiner beiden Fellnasen ist unglaubich schön. *seufz* Leider sind unsere beiden nicht so innig, aber ich werde denen das Bild gleich mal zeigen und vielleicht.... ne...wahrscheinlich nicht.... die lieben es sich zu kloppen und fangen zu spielen. :-)
    Aber auch meine sind immer wieder Grund zum Freutag und mit deinem Bild hast du mir ein lächeln geschenkt!
    Lg Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bild ist schon zwei Jahre alt, sie sind mittlerweile groß und kuscheln leider nur noch selten. :-(

      Gekloppt wird sich hier auch und manchmal geht die wilde Jagd durch die Wohnung... *g*

      Schön, wenn ich dich zum Lächeln gebracht habe - das ist doch mal ein Grund zur Freude!

      Löschen
  11. Ja Recht hast du, der Freutag ist eine Klasse Erfindung von der lieben Martina.
    Und deine Katzen sind wirklich goldig. Mein kleines Mädchen würde auch so gerne eine katze haben... Sie ist völlig verrückt nach Katzen. Na, wer weiß...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Julia! :-)

      Ich liebe die Beiden heiß und innig und würde sie nie hergeben...

      Vielleicht mal im Tierheim vorbeischauen?
      Da suchen immer so viele Kätzchen ein liebevolles Zuhause!

      Löschen
  12. Wie schön Du das geschrieben hast! Ich bin erst zum ersten Mal beim Freu-Tag dabei, aber man sollte sich viel öfter freuen! Ich bin jetzt bestimmt öfter dabei!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mal "Herzlich Willkommen"! :-)

      Dankeschön - ich bin absolut freutagssüchtig. Es kann passieren, dass ich es mal nicht zu Rums oder zum Creadienstag schaffe, aber der Freutag ist gebucht - IMMER! :-)

      Löschen
  13. Das ist ja witzig, mein Freutag geht heut auch um einen halben, felligen, maunzenden Vierbeiner.;) Deine 2 sind ja auch zum Herzerwärmen!
    Und es stimmt, durch den Freutag wird man angehalten das Positive der Woche zu sehen. Sogesehen macht er uns alle zu Optimisten, oder?
    Sei lieb gegrüßt von
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es gerade gesehen - so süß, deine "halbe" Emma! ♥

      Was gibt es Schöneres, als über schöne Dinge zu schreiben und sich mit anderen zu freuen?! :-)

      Löschen
  14. Deine Plüschpopos sind aber auch zu süß!
    Und mir geht es mit dem Freutag ähnlich, man findet immer etwas positives!
    GLG CAro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Caro.

      Auch wenn sie mittlerweile natürlich größer sind, sind sie immer ncoh allerliebst! :-)

      Martina hat mit dem Freutag einfach einen tollen Wurf gelandet!

      Löschen
  15. Ahhh, was für ein erfreuliches Foto! Das könnte ich stundenlang angucken! Ich liebe den Freutag auch! Da hat man gleich gaaanz viele Gründe sich zu freuen, weil man sich mit jedem einzelnen mitfreut!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau und das ist so erbaulich, wenn man selbst gerade ein tief hat.

      Das reinste "Tiramisu" für die Seele! :-)

      Löschen
  16. ooohhh wie nüdlich und dann auch noch plüschpopo - muss ich gleich mal unserer fellnase zeigen ;0)
    katzen sind schon ein quell der freude !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach' mal - mal sehen, was deine Fellnase zu meinen Plüschpopos sagt... :-)

      Manchmal sind sie auch ein Quell der Haare... vor allem auf schwarzen Klamotten.... *seufz*

      Löschen
  17. Liebe Sabine,
    Deine beiden Fellnasen sind einfach goldig, tolles Bild!!! Aber ich muss schon sagen, "Plüschpopo" ist ja ein klasse Name, ich hab' mich gekugelt vor Lachen! :-)
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pefekt, Alex - dafür ist der Freutag da! :-)

      Außerdem entlocke ich euch gerne ein Schmunzeln, Lächeln oder gar Lachen! *g*

      Löschen
  18. "Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen." Pearl S. Buck

    ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende liebe Sabine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesine,

      ich gebe mir die allergrößte Mühe, genau DAS zu tun! :-)

      Danke, meine Liebe! *drück*

      Löschen
  19. Ich finde den Freutag auch wunderbar. Was wäre das Leben wert, wenn man sich nicht mehr freuen kann!!!!
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts, wäre es wert, gar nichts...

      Gut, an manchen Tagen und in manchen Situationen fällt es deutlich leichter, sich zu freuen - aber es gelingt auch in schweren Zeiten, wenn man die Perspektive ändert und den Blick auf die kleinen Dinge lenkt! :-)

      Löschen
  20. ♥♥♥ Sooo süß die kleinen Fellnase/ Plüschpopos ♥♥♥ Ich bin auch so froh um meine beiden Kuschelmiezen.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann und will mir unser Leben nicht mehr ohne sie vorstellen, auch wenn ich mich noch nicht einmal 5 Minuten hinsetzen kann, ohne belagert zu werden...

      Was meinst du wie schwierig das Nähen am Küchentisch war... bevor ich umgezogen bin.
      Näh' du mal etwas, wenn der Plüschpopo genau auf DEM Stückchen Stoff parkt, das du gerade unter der Nadel hast... *g*

      Löschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...