Donnerstag, 19. September 2013

Rumsdidums

Eigentlich war ich ja fest entschlossen, diese Woche aufs Rumsen zu verzichten.
Nicht weil ich nicht gerne rumsen wollte, sondern schlicht aus Zeitmangel...

Aber schon im Verlauf des heutigen (am Rums-Tag somit des gestrigen) Tages beschleicht mich das unbehagliche Gefühl etwas vergessen zu haben und ich merke - es geht nicht!

Ich muss rumsen!

Aber womit? Und dann auch noch so ungeplant... Hilfe!

Okay, ich habe noch eine angefangen OMB hier liegen, aber die ist weder fertig noch fotografiert.
Eine bunte Shelly? Nö, die hat leider Badeanzugpassform (hauteng und alles nachzeichnend *hust*)und ist außerdem ebenfalls nicht fotografiert.

Was also tun?

Dann die Erleuchtung (hier bitte leise ansteigende engelsgleiche Stimmen vorstellen, die "ahAHahAH" singen... Beim höchsten Ton dann ein wunderbares "Ping" und die Glühlampe erscheint über meinem Kopf!)
*giggel*

Mein wunderschönes heißgeliebtes ERSTES (ja, genau, es gibt noch Nachfolger...) Häkeldreieckstuch!!!

Hurra, ich kann DOCH mitrumsen! *hüpf*

Hier entlang bitte:
 
 Die Wolle habe ich von Wolle Rödel, sie ist von Rico Design, nennt sich Fashion Starlight Chunky (Farbe 004) und gehäkelt wurde sie mit einer Häkelnadel in Stärke 7.
 


Gehäkelt im letzten Winter, noch nie gezeigt, gaaaanz oft getragen (zu Hause, auf der Arbeit, sogar in der Kirche (!)).


Sehr entspannend und meditativ, muss ich schon sagen.


Die Anleitung ist aus der Zeitschrift "Accessoires", Ausgabe 3/12.

Hat außerdem den Vorteil, dass man das Tuch so groß machen kann, wie man möchte. :-)

Meins ist 1,60 m lang und an der Spitze 80 cm hoch.





    Die Farbverlaufswolle mit leichtem Glitzereffekt hat mir unheimlich gut gefallen und ich bin sehr froh, dass ich sie für das Tuch verwendet habe, weil sie wunderbar wärmt.


Genug geschwärmt, jetzt bringe ich mein Häkeltuch zu den Weibern (ich zitiere nur! *g*) von Rums und auch zur Häkel-Liebe.

Heute werde ich auch - so leid es mir tut - auf meine Geisterstunde verzichten müssen (ich bin doch ein wenig angeschlagen) und platziere mich darum am Morgen irgendwo im Mittelfeld. *zwinker*

Alles Liebe wünscht euch

edit: auch DAS habe ich nicht geschafft und mache doch um Mitternacht mit Schniefnase die Nachteulen-Rumserei unsicher. 
Ich ... Suchti! ... *seufz*

32 Kommentare

  1. Ja meine Liebe.... so ging es mir heute auch...keine Zeit und morgen noch weniger,lach.Aber die Sucht ging wohl wieder mit uns durch,tststststst.


    Dein Tuch ist auf alle Fälle Traumhaft schön....kann mann sich schön drinn einkuscheln.

    Gute Nacht und liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte es dir am liebsten um die Schultern gelegt, wie du da in deinem schönen Kleidchen draußen im Sturm gestanden hast... :-))

      Ja, total kuschlig und wärmt vor allem ruckizucki!

      Danke, liebste Vera! :-))

      Löschen
  2. Rumstag?
    Ohne Nachteule Sabine?
    ... geht gar nicht! :o)
    wie gut! *kicher*
    dein Tuch sieht nach einem absolut kuschligem Lieblingsteil aus *schwärm*
    und wieder wünschte ich mir, ich könnte häkeln ...
    liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fast, aber nur fast, wäre es dazu gekommen.

      Gesine, Mensch, Häkeln kann man lernen, DU AUCH!

      Trau' dich, das ist gar nicht schwer und kann man auch zur Beruhigung und Entspannung abends auf der Couch machen.

      Danke, du Liebe! :-))

      Löschen
    2. das sagst du Mutmacher- Optimist so einfach *schnief* ... du hast meine Versuche einen Granny Square zu häkeln auch nicht gesehen *wohl besser so* ... woran ich mir beinahe die Finger gebrochen hätte, haben meine Mama und meine Schwester fast ohne hinschauen und mit nebenbei schnacken zurecht getüttelt ... ich leide an einem Puff-Maschen-Trauma könnte man meinen.

      danke für dein Zutrauen *schmatz*
      Kannst du mir einen Tipp für ein Anfängerfreundliches Projekt geben, bitte?

      Löschen
  3. Hallo Sabine, ein wundervolles Tuch in einem sehr schönen Farbverlauf hast du da gehäkelt. Ich hatte früher etliche solcher Tücher gehäkelt, müsste ich auch mal wieder machen, da sie einfach herrlich kuschlig sind.

    LG Evi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Sabine,

    na...du bist doch unter uns anderen Suchtis in bester Gesellschaft! *g* Dein Dreieckstuch ist superschön! Ein Kuschelteil! :D
    Du arme Socke musst deine Erkältung jetzt aber ganz schnell wieder los werden! Das geht ja gar nicht! Es warten sooo viele Näh-Viren...da hat man doch gar keine Zeit für Schniefnase und Co...Fühl dich geknuddelt!
    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Rumssucht, was ist das denn??? Also bitte, es ist doch völlig normal, dass man spätestens Mittwoch Morgen Panikattaken bekommt, wenn man noch nichts für sich gehandearbeitet oder dergleichen hat... Dass man es dann doch noch tut, sich den Abend um die Ohren schlägt und spätestens kurz vor zwölf zum Rechner stürzt um zu posten! Machen doch alle! ;D
    Schönes Tuch. Häkeln sollte ich auch mal wieder...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. So ein wundervolles Tuch! Warme Tücher kann man einfach immer gebrauchen, erst recht wenn sie so schön daher kommen!
    Wir großartig, daß du RUMS-süchtig bist, sonst würde uns doch so viel Schönes entgehen!!!

    Gute Besserung für die Schnupfennase!

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Du bist ja echt ein Multitalent! Kannst nicht nur toll nähen, sondern auch so wunderbar häkeln. Sehr schick und bestimmt wunderbar kuschelig. Kann man durchaus schon gebrauchen bei diesen Temperaturen da draußen... oder wenn man erkältet zur Geisterstunde am Rechner sitzt! Tsss... Wenn das deine Mama wüsste! Kranke Mädchen gehören ins Bett! ;-)

    Liebe Grüße und gute Besserung, du Suchti! :-)
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    hoffentlich schlägt sich der fehlende Nachtschlaf nicht noch mehr auf Deine Erkältung! *zwinker*
    Dein Tuch gefällt mir sehr gut, auch wenn mir Wolle um den Hals zu sehr kratzt..
    Ich habe auch schon überlegt auszusetzten oder "ältere" Werke zu zeigen, schließlich handwerke ich schon länger, als ich blogge. Aber es hat dann doch noch zu etwas Neuem gereicht.
    Gute Besserung und liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Das Tuch ist richtig toll :) Vor allem jetzt wo es Kühler wird :)

    Ich habe schon x-mal angefangen ein Dreieckstuch zu häkeln und jedesmal höre ich wieder auf, weil ich mit der farbzusammenstellung nicht zufrieden bin...vielleicht sollte ich mal verlaufsgarn probieren :)

    Insofern vielen Dank für den Tipp :)

    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. Sowas von schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  11. Also ich bin der Meinung das es mir viel besser stehen würde....
    Es ist wirklich super geworden.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. Du bist ja gut! :D Eine richtige Sucht hast du entwickelt! Muss ich wohl aufpassen, dass ich mich nicht auch noch anstecke (oder bin ich schon infiziert?) :D
    Tolles Tuch und die Wolle... die könnte ich ja auch noch brauchen! Und so ein Tuch... kann ja auch nicht schaden :D uuuund angesteckt! ;)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Wie jetzt? RUMs-süchtig? Ich doch nicht...(die auch erkältet ist und früh ins Bett geschlüpft und Ihren Mann mit dem vorbereiteten Post beauftragt hat)

    Häkeln ist ja nicht so meins Sabina, aber Dein Tuch gefällt mir!

    LG und gute Besserung
    Kati

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schönes Tuch! Die Wolle sieht schon via Bildschirm total kuschlig aus, die MUSS ja der Hammer sein! Gefällt mir soooo gut!

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  15. So ein tolles Tuch!
    Wenn ich schon grad nicht an die Nähmaschine drankomm, vielleicht versuch ichs mal mit häckeln?
    Hab heute ja nach ewiglanger Zeit mal wieder grumst 159 oder so... bin definitiv keine Nachteule :P
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Dine

    AntwortenLöschen
  16. Sieht toll aus dein Tuch!!!
    Muss ja echt 'ne Heidenarbeit gewesen sein das zu häkeln!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe Häkeltücher und deine Posts auch. Da gibt es doch immer wieder ein paar Stellen die mir ein Lachen ins Gesicht zaubern. Ich mag deinen Humor sehr :-)))Und dein Häkeltuch ist toll geworden ♥ Ich trage heute auch ein Häkeltuch - das Muster hat mich einige Nerven gekostet, da es in englisch (nicht so unbedingt das Problem) und einzeln in Reihen ausgeschrieben war. Ein Mustersatz hatte 19 Reihen oder so. Aber es hat sich gelohnt, denn ich mag es sehr.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Nun habe ich wieder einmal bei RUMS reingeschaut und diesen Beitrag entdeckt.
    Das ist ein Tuch, wie es mir gefällt. Ich habe zwar schon lange nicht mehr gehäkelt, aber jetzt juckt es mich geradezu in den Fingern. Das wäre doch ideal für eine Handarbeit zwischendurch, auch wenn ich dann erst nächsten Herbst fertig werde :-))
    So ein toller Farbverlauf, vielleicht finde ich eine ähnliche Wolle.
    (dein Blog gefällt mir gut, das mit bloglovin habe ich noch nicht auf die Reihe gekriegt, gut gibt noch die Leseliste)
    Lieben Gruss
    Verena

    AntwortenLöschen
  19. Ein tolles Tuch und ein super Begleiter für die nächsten kalten Monate.

    Und es ist wirklich erstaunlich, wie man RUMS-süchtig werden kann :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  20. Ja das Problem mit den Fotos kenne ich hier auch... da muss es dann mal an der Puppe oder auf dem Boden sein, gerade wenn es jetzt wieder dunkler wird...

    Deine Häkelkünste bewundere ich ja... irgendwann versuche ich das auch noch mal, könnte es für einige Ideenumsetzungen echt gut gebrauchen ;o)))

    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  21. Ja du bist wirklich ein Suchti! Aber glaub mir es wird besser, zumindest war es bei mir so.
    Abr es stimmt wenn man so überlegt, hätte ich auch so einige Dinge hier rumliegen wie z.B. eine gestrickte Decke die ich vor Ewigkeiten gemacht habe ;-)
    LG Caro
    P.S. gute BEsserung!!

    AntwortenLöschen
  22. Huhu..... du Nachteule!!! :-p Dein Schal ist toll..... ich hab langsam Hoffnung, dass ich im Jahre 2000irgendwasfernes schaffe, wenigstens ein Armband zu häkeln!!! hihi... naja... das Training hat schon angefangen!!!

    Liebe Grüße,

    Betty

    (Gute schnelle Besserung!!!)

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön ist das Tuch. Sieht edel aus und lässt sich sicher toll kombinieren. Gute Besserung wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  24. IHR LIEBEN! ♥♥♥

    IHR HABT MICH HEUTE UMGEHAUEN MIT EURER RESONANZ AUF MEIN KUSCHELTUCH UND ICH WOLLTE GERNE JEDEN EINZELNEN - MICH TOTAL GLÜCKLICH MACHENDEN KOMMENTAR - BEANTWORTEN...

    ABER DAS NÄCHTLICHE RUMSEN HAT MICH DANN DOCH GESCHAFFT UND ICH BIN EIN WENIG AUSGEKNOCKT.

    DESHALB HEUTE AUSNAHMSWEISE AN DIESER STELLE UND FÜR ALLE:

    VIELEN, VIELEN DANK, ICH HABE MICH R I E S I G GEFREUT!

    SOBALD ICH WIEDER AUF DER HÖHE BIN, WERDE ICH DAS UMGEHEND NACHHOLEN UND MIR ALL' DIE SCHÖNEN SACHEN ANSCHAUEN, DIE IHR GERUMST HABT...

    EURE "SCHNIEFNASE" SABINE

    AntwortenLöschen
  25. Ein wunderschönes Stück ist dir da gelungen - es wirkt schon auf den super kuschelig

    Gute Besserung!
    Liebe Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen
  26. ganz lieben dank für deinen super netten kommentar auf meinem blog .
    ich habe mich total gefreut ;O)
    dein tuch ist ja wohl auch der oberknaller , ich häkel selber auch super gerne
    aber ein dreieckstuch habe ich noch nicht versucht .
    glg jessica

    pssst ...gute besserung !

    AntwortenLöschen
  27. Wahnsinn!! Das Tuch sieht megaklasse aus!!
    Ich hab mir letztes Jahr so ein ähnliches gekauft und liebe es auch heiß und innig!
    Aber selbstgehäkelt ist das natürlich noch viel viel toller und wertvoller! Klasse!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  28. Das schaut aber toll aus :) Ich hab so etwas Ähnliches nur mit einem dünnen Garn - aber nicht selbstgemacht... Ich habe das immer beim Strandurlaub dabei wenn es Abends kühl wird.
    Der Farbverlauf ist auch sehr schön :)
    GLG,Geraldine

    AntwortenLöschen
  29. Wow, das ist ja unglaublich schön. Da steckt bestimmt eine Menge Arbeit drin, wie schön dass sich das dann auch wirklich gelohnt hat.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...