Donnerstag, 26. September 2013

RUMS mit Häkelloop

Man merkt es.. es wird wirklich Herbst (auch wenn sich in den südlicheren Regionen Deutschlands der Spätsommer gerade von seiner schönsten Seite zeigt).

Überall gibt es wieder mehr Gestricktes und Gehäkeltes zu entdecken und so langsam mehren sich die Beiträge, in denen wärmende Schals und Mützen oder kuschlige Loops zu sehen sind.

Diesem Trend kann ich mich natürlich nicht entziehen. Wer hätte das gedacht? *g*

Nachdem ich letzte Woche mein Häkeltuch gezeigt habe, folgt diese Woche mein Häkelloop auf dem Fuße! :-)


Der Gute muss damit leben, zweifarbig geworden sein, weil ich leider nicht genug passende Wolle in EINER Farbe hatte und auch nicht warten konnte, bis ich welche organisiert habe, da ich - nachdem ich diese tolle Anleitung von Nina (Nur nicht den Faden verlieren) endeckt hatte -SOFORT mit dem Häkeln anfangen musste.

Dieses neue Virus duldete keinen Aufschub und wurde nur vom plötzlichen und unerwarteten Auftreten eines Virus der erkältungstechnischen Art "kurz" aufgehalten.

Hin und weg war ich vor allem auch durch die Entdeckung einer neuen Art des Anschlags (nee, kein Terroranschlag!), des sogenannten Fußschlingenanschlags.

Ich bin SOOOO begeistert davon. 
Endlich hat das Gefummel mit der elendigen Luftmaschenkette ein Ende. Das war immer so unendlich mühsam, bei dieser höchst instabilen Kette, in der Rückrunde immer beide Schlingen zu erwischen.
Wer jetzt auch Interesse hat, einfach hier mal reinschauen. :-))


Die Wolle nennt sich "Alpha" ist von Schoeller und Stahl und wurde von mir bei Galeria Kaufhof vor Ort käuflich erworben. (Falls es noch niemand bemerkt hat .... ich lieeebe es von Zeit zu Zeit so richtig in der deutschen Spache zu schwelgen ... wofür haben wir sie denn?).
Gehäkelt habe ich mit einer 8er Häkelnadel, meine Liebste übrigens. :-)


Ich finde Häkeln außerdem auch sehr entspannend und dieses Muster ist wirklich so einfach, dass es fast wie eine Meditation wirkt: 25 Maschen hin, 25 Maschen wieder zurück, 25 hin und wieder 25 zurück. Sehr schön! ;-)

Wer also noch nie gehäkelt hat... dies ist ein sehr schönes Werk, um sich - nach ersten Probestücken in den verschiedenen Maschenarten - mal darin zu versuchen. Auf geht's!

In den nächsten Wochen will ich noch einige davon sehen... ;-)

Nachdem mir letzte Woche das Geisterstunden-Rumsen erkältungstechnisch den letzten Rest gegeben hat, werde ich diese Woche darauf - WIRKLICH nur ausnahmsweise!! - verzichten, mich dieses Mal WIRKLICH erst am Morgen zu RUMS gesellen und mich damit diese Woche WIRKLICH im Mittelfeld aufstellen lassen... *g*

Viel Spaß beim Betrachten der vielen und vielfältigen wunderschönen Dinge, die alle RUMSerinnen für sich selbst gemacht haben.

Eure

P.S. Falls es jemanden interessiert, der Gute ist (doppelt gelegt)  75 cm lang und 20 cm breit.

Huch, fast vergessen - dabei ist er doch gehäkelt und darf somit zur Häkel-Liebe



63 Kommentare

  1. Sieht sehr schön kuschelig aus. Ich muss auch mal meine Häkelnadeln suchen...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach mal! Dann häkeln wir um die Wette... ;-)

      Und Glückwunsch zum 2000. Kommentar - wow! :-)

      Löschen
  2. Wow, was für ein schöner Schal! Der sieht ja toll aus und so kuschelig warm! Danke für den tollen Link!
    Und auch noch passende Ohrringe, unglaublich....

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, sie sind dir aufgefallen, die Ohrringe...

      Hätte ich fast drauf gewettet. Die habe ich tatsächlich passend dazu ausgesucht - nur fürs Foto! ;-)

      Die sind ein Geschenk von meiner Familie gewesen. :-))

      Löschen
  3. Einfach nur schön Dein Loop. Heute bin ich auch mal wieder mit etwas Gehäkeltem dabei, und das habe ich grade mal schnell zu Rums rübergeschoben ;-))
    Ich finde Häkeln auch total entspannend und die dunkle Jahreszeit ist dafür einfach wie gemacht.
    Tolle Farbkombi hat der Loop und die Anleitung steht natürlich schon auf meiner To-Do-Liste!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und muss jetzt schnell die Kinder aus dem Bett werfen, es ist 6 Uhr!

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Michaela, die To-Do-Listen ... Ich habe eine zum Häkeln, eine zum Nähen, eine zum Basteln, sogar eine zum Stricken - und keine wird irgendwie spürbar kürzer!

      Dabei hasse ich unerledigte Dinge... ;-)

      Vielen Dank und ran an die Nadel!

      Löschen
  4. Yaaaay! Super toll geworden! Und ehrlich, der Fußschlingenanschlag ist doch revolutionär, oder?!? Mir ging es auch so, als ich den entdeckt hatte! Und danke für's verlinken, meine Liebe!
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina, dafür bestimmt nicht!

      Ich und sicher viele andere danken dir für die tolle Anleitung! :-)

      Und den Fußschlingenanschlag lieeeebe ich!

      Dankeschööön! :-)))

      Löschen
  5. Guten Mooooooooooooorgen liebe Sabine...Kaffee????

    War auch die Nacht brav im Bettchen,lach....aber mein Virus hat mich eben um 6 Uhr aus dem Bett geschmissen,lol.
    Dein Loop sieht ja wunderschön aus...ganz tolle Farben,ach.Nadel Abends auch so vor mich hin...mal sehen !!!
    Dir kann auf alle Fälle nichts mehr passieren....Muckeltuch und so ein tollel Loop.

    Drücker Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Kaffee ist ja nun ein wenig spät, aber heute Morgen habe ich in Gedanken einen mit dir getrunken! *drück*

      Ich habe den Eindruck, wir waren heute Nacht nicht die einzigen, die früh im Bett waren, sonst hätte ich heute Morgen wohl keinen Platz nahe der 50 bekommen. *lach*

      Du hast völlig recht, ICH bin gerüstet! *g*

      Löschen
  6. Sehr schönes Teilchen! Der sieht so richtig scgön kuschelig und weich aus! Da wünscht man sich schon fast den Herbst herbei! Vor allem da der Spätsommer hier in der Schweiz seit heute Pause macht und es nun irgendwie nasswarm ist.

    Weil demnächst wieder eine sehr lange Autofahrt ansteht und ich was gaaaaaanz tolles entdeckt habe, möchte ich auch mit dem Häkeln anfangen, habe aber festgestellt, das mich die Vielfalt bei der Wolle total überfordert.... Das scheint echt ne Wissenschaft zu sein...

    Ganz liebe Grüsse, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe heute Morgen kurz geliebäugelt, weil es so gegossen hat, aber es ist einfach noch zu warm.

      Aber ich bin nicht traurig deswegen - seine Zeit kommt ganz sicher noch! ;-)

      Danke dir!!!

      Löschen
  7. Guten Morgen, liebe Sabine!

    erst mal: Ich bin seeeehhhrr stolz auf dich, dass du der Geisterstunde widerstanden hast. Ich weiß, wie hart das für dich war. RESPEKT! *verbeug*

    Zur Sache:

    Wenn ich mir deinen Schwanenhals so anschaue, finde ich, du solltest unbedingt mal ein paar Äppelschräubchen essen! :-)

    Du findest, ich bin gemein?... Also... Du aber auch!!! Verbreitest hier einen Virus nach dem anderen. Unverschämtheit!!! ;-)

    Schön isser dein Loop! Sag mal, können wir nicht ins Geschäft kommen, wir zwei. Ich backe dir ein paar Äppelschräubchen und schicke sie dir per Post, und du häkelst mir ganz schnell mal so einen schönen Loop? Wo du das mit dem Fußschlingenanschlag jetzt doch so schön kannst... Also ich mag die Farben Grün, Blau, Türkis, Braun, Rot, Orange, Pink und Gelb. Ich weiß, es ist sehr unpräzise, aber kannst du da vielleicht was draus machen? *g*

    Liebe Grüße von Katharina,
    die jetzt in die Küche geht und noch den Rest vom Clown frühstückt. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuuund?? Wie hat er geschmeckt? Dein Clown?! *kicher*

      Ich hatte heute Morgen einen Lachflash, als ich deinen Post gelesen habe - du Clownsfrühstückerin! :-)

      Tut mir leid, ich bin gegen diese Art von Bestechung immun. Mich kann man nur mir Chevron-Stoffen in orange bestechen (du weißt GENAU welchen ich meine...). *g*

      Dein Pech, dass deine Glücksfee so unzuverlässig gelost hat. *zwinker"

      Jetzt wirst du wohl selbst ran müssen, Frau Fahrradbehäklerin! Oder Fräulein Monk?

      Oder Mademoisell Apfelschäubchen?? Hm, ich bin noch unentschlossen.

      Von wegen Schwanenhals - das ist nur geschickt fotografiert... *g*

      Jaaa, da kannst du auch stolz auf mich sein, dafür sitze ich jetzt immer noch am Rechner - ich kann unmöglich zwei Wochen hintereinander all die lieben Kommentare unbeantwortet lassen...

      Aber ich kann unmöglich alle schaffen, ihr seid heute so sensationell lieb zu mir gewesen - ALLE!!
      ♥♥♥

      Löschen
  8. Hallo Sabine :)
    der ist aber schön geworden :) eigentlich gut dass du nicht genug Wolle hattest denn mit 2 Farben schaut er noch peppiger aus :)
    Ich kann zwar ausser Utensilos nichts häckeln, aber ich sollte es vielleicht auch mal probieren :)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Häkeln ist wirklich nicht schwer, Geraldine - dankeschön! - vor allem, wenn es nur geradeaus geht...

      Die beiden Farben waren auch schon das Schwierigste dran, okay ... und das Vernähen der beiden Enden, damit habe ich es nicht so und auch noch keine wirkliche Anleitung dazu gefunden.

      Also pfriemele ich mir einfach was zurecht! ;-)

      Löschen
  9. Liebe Sabine,

    der ist wirklich super schön geworden!! Das Lila hat eine wunderschöne Farbe und passt sich sehr gut deinem Teint an! Wieder mal fein gemacht!
    Viel Spaß mit dem guten Stück!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Viktoria! *rotwerd*

      Ich mag lila auch sehr gerne - vor allem diesen ganz dunklen Pflaumenton (den diese Wolle jetzt zwar nicht hat, aber auch deren lila ist schön!). ♥

      Löschen
  10. ohoh ich muss jetzt virustechnisch ganz arg aufpassen...
    mal schauen wie lange er in mir schlummert bis ich doch auf den Link klicke und mir die Anleitung anschaue ;-)
    LG CAro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eins .... Zwei ..... Drei!

      Zu spät, liebe Caro, schon passiert! Du wurdest soeben infiziert! :-)))

      Selbst schuld, was guckst du auch hier rein?
      Ich lege zuerst immer die Schutzkleidung an, bevor ich deinen Blog besuche... *lach*

      Löschen
  11. Zweifarbig ist er doch super♥ Ich habe gestern auch ein Häkeltuch angefangen. Da war noch so viel Wolle von meinem Lanesplitter-Rock übrig :-) An dem muss ich jetzt nur noch den Bund beenden, dann kann ich endlich auch mal wieder was zeigen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na endlich - ich hatte schon begonnen Blogger einer Fehlfunktion zu verdächtigen... ;-)

      Ich bn dann mal gespannt!

      Dankeschön, Sabine! - Mir gefällt er so zweifarbig auch mittlerweile richtig gut, aber ich denke mal, es wird noch einer folgen, mindestens. Den werde ich dann entweder mit dünnerer Wolle oder mit dickerer Nadel häkeln. Damit es noch lockerer wird. :-)

      Löschen
    2. Ich gestehe ich bin zur Zeit auch etwas blogfaul :-) ich hätte auch noch ein paar gehäkelte Strümpfe zu zeigen, die muss ich aber erst gescheit fotografieren. Vielleicht mache ich das später mal :-)))

      Löschen
    3. Du hast ja recht, Sabine - es gibt ja auch noch das wirkliche Leben... ;-)

      Gehäkelte Strümpfe, das klingt aber auch spannend!

      Nein, liebe Contadina-Sabine *aufdieFingerklopf*, du fängst jetzt nicht auch noch an Socken zu häkeln... *g*

      Löschen
  12. Mannomann!!! (ist das übrigens deutschtechnisch richtig geschrieben????? hahhahaha) Gerade das zweifarbige gefällt mir am besten..... und der Loop überhaupt ist echt toll geworden!..... vllt. kann ich in ein paar Jahren deine Häkelschritte folgen...... hihi....... bisher schaffe ich gerade mal ein paar von diesen 'Luftmaschenketten' und ein paar andere Fummeligkeiten, die mir aber noch nicht so schön gelingen!!! Ich geb nur nicht auf und noch viel weniger bei deinen ständigen Ermunterungen!!! :-) Ich will auch ein Herzchen setzen...... ist das so... <3 ??? *vollentzückendeskichern*

    Liebe Grüße,

    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein...... Herzchen war nicht so..... ooooohhhhh...aber du weißt, was ich wollte!!! ;-)

      Löschen
    2. Tschurdigung!!! Bin hartnäckig..... so, gefunden!!! ♥♥♥

      Löschen
    3. Hartnäckigkeit zahlt sich eben manchmal aus, liebe Betty! ♥

      Hat dich die liebe Sabine obendrüber zum Herzchen setzen verleitet.
      Wenn du einmal damit anfängst, hörst du nicht mehr damit auf... *g*

      Schön, dass du dranbleibst - du schaffst das. Deine Mama wird schon dafür sorgen! *g*

      Vielen lieben Dank, du ♥chen! :-)

      Mannomann sieht gut aus, ich bin aber keine Expertin und jetzt viel zu müde, um Herrn Duden zu bemühen... ;-)

      Löschen
  13. Ein wunderschöner Loop! Die Anleitung hab ich mir auch schon abgespeichert gehabt. ;o)

    Gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sarah! :-)

      Wann willst du denn, bitteschön, noch einen Loop häkeln - du bekommst ein Kind!

      Also... nicht jetzt sofort (hoffe ich), aber auch überhaupt nicht mehr lange!

      *Daumendrück*

      Löschen
  14. Super! Die Anleitung ist schon abgespeichert- bei mir hapert es auch noch am -Material. Aber so einen MUSS ich diesen Winter auch haben! Und zweifarbig ist doch super!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei so vielen Ankündigungen habe ich in nächster Zeit ja einiges zu gucken... ;-)

      Ich bin gespannt, welche Wolle DU dir aussuchen wirst. :-))

      Dankeschön! *freu*

      Löschen
  15. Der sieht ja klasse aus. Das Zweirfarbige macht ihn zu etwas besonderem. Das Muster habe ich auch für mein grauen Häkelarmband verwendet und ein Schal muss ganz unbedingt auch noch her. Ob es wieder ein Loop oder mal ein "normaler" wird weiß ich aber noch nicht. Vielleicht mal ganz gestreift? Hätte ja was, oder? Der neue Anschlag könnte mein neuer Freund werden. ich Probiere es ganz bestimmt mal aus.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du häkelt dir dann einfach ein Armband für den Hals - da hast du ja schon eine Menge Übung und die tollsten Sachen gemacht! :-))

      Danke, liebe Rebecca!

      Ich finde mittlerweile auch, dass meine Notlösung ganz schön geworden ist! ;-)

      Löschen
  16. oh, der sieht aber muckelig weich und warm aus! Auch die Farben... also, falls er einen neuen Hals zum Wärmen sucht, meiner würde sich dafür sehr, sehr gerne anbieten ;)))

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frechdachs! ;-)

      Nee, nee, ich hatte die Arbeit, ich werde auch kuscheln! *g*

      Du musst schon selbst ran an die Häkelnadel! :-))

      Löschen
  17. Hallo Sabine, dein Loop ist sehr schick geworden :)
    Ich habe am Wochenende einen Schal und eine Beaniemütze dazu gehäkelt. Ging auch flott. Die beiden Teile werde ich aber erst demnächst zeigen. Wie du schon sagst, auf den Blogs geht langsam aber sicher der Herbst um :)
    Was ich mal noch lernen muss, ist dickere Wolle zu verwenden, dann geht es wahrscheinlich noch schneller.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja, zeig' her - ich freu' mich schon! :-)

      Dickere Wolle oder eine größere Häkelnadel verhelfen dir garantiert zu schnelleren Erfolgserlebnissen.

      Mit den Mützen muss ich demnächst auch mal wieder anfangen... :-)

      Dankeschön, liebe Linda!

      Löschen
  18. Hallo Sabine!
    Gut dass dir die einfarbige Wolle ausgegangen ist, so zweifarbig sieht nämlich klasse aus! :) Das Muster gefällt mir auch sehr, ich werde mir gleich direkt mal die Anleitung angucken! Und das mit der Alternative zur Luftmaschenkette klingt ja gut, da könnte Häkeln ja mal richtig anfangen Spaß zu machen :D
    Viel Spaß mit dem neuen Loop :)

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich die Luftmaschenkette hinter mir hatte, dann hat mir Häkeln schon immer Spaß gemacht, aber mit dem Fußschlingenanschlag macht es direkt von Anfang an Spaß - das ist richtig toll! :-)

      Danke, liebe Katharina - mein Loop ist aber nix gegen deine megacoole Strickjacke! Chapeau, meine Liebe! :-)

      Löschen
  19. Hey! Das sieht toll aus!!! Richtig kuschelig ;-)
    Und noch was.... ERWISCHT! Du wurdest getaggt! Alles dazu findest du unter dem Post "Weihnachten im September" in meinem Blog. Freue mich, wenn du mitmachst! :-)
    Alles Liebe
    Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht böse sein, liebe Line, aber einmal "Taggen" reicht mir! ;-)

      Ganz bestimmt findest du jemanden, der noch nicht getaggt wurde....

      Ich freu mich, dass die mein Loopi gefällt! :-)))

      Löschen
  20. Schatzi, ich schick dir dann mal ganz schnell meine Adresse! Und dann kriegst du nächste Woche ein Bild mit Häkelloop und Elfenohren! *g*zwinker*knutsch*
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS ist mal ein guter Trick, liebe Gesine - aber trotzdem lautet die Antwort: NEIN! *g*

      Aber das wusstest du ja schon, nicht? *giggel*

      Löschen
    2. Ja *schnief* ich befürchtete sowas *buhuhuhh*
      das Angebot war nicht verlockend genug, was?
      ...
      Kannst du vielleicht selbst ein Paar Elfenohren gebrauchen? *zwinker*

      Löschen
    3. Nein, die stehen dir besser! ;-)

      ICH bin doch Pippi Langstrumpf... *g*

      Löschen
    4. auch nicht??
      Menno!
      Duu ... Pippi Langstrumpf Du!
      Willst ja bloß, dass ich endlich häkeln lerne! *tss* du bist durchschaut.
      Kaum ist sie wieder gesund ... ;o)

      Löschen
  21. Der ist wirklich sehr sehr schön :)
    Und sie Farben sind klasse!!!!

    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Christina! :-)

      Grau und lila geht bei mir immer! ;-)

      Löschen
  22. So ein schöner Loop!! Ich glaub ich muss jetzt wirklich mal meinen Wolle-Vorrat ordentlich aufstocken.. So schöne Farben und so kuschelig!!!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe einen ganzen Schrank voller Wolle und NIE ist das passende dabei! :-)

      Letztes Jahr war ich im Mützenwahn und habe deshalb Wolle gehortet - soviel Mützen kann kein Mensch tragen... *lach*

      Danke, Evelyn! :-)))

      Löschen
  23. Ui, der sieht toll aus! Aber, sag mal, brauchst du den schon? Bei uns ists immer noch um die 20 Grad.

    LG
    Heike

    p.s.: hab gesehen, dass du beim Schnabelina Bag - sew-along teilnimmst. Wann sieht man was von dir?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, leider (habe ich das gerade geschrieben *andenKopfklatsch*) ist es noch zu warm dazu - aber ich kann, wenn es kalt wird, mit Fug und Recht sagen: Ich hab' da mal was vorbereitet... *kicher*

      Hier ist es auch ganz wunderbar und ich bin froh darüber! :-)

      Am Wochenende hole ich das Versäumte beim Taschen-Sew-Along nach, ganz bestimmt!

      Löschen
  24. ♥ sooooooooooooo kuschelnimmersattgucknwill ;)
    gggggggggglg jessi ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)))))

      Dankeschön, Fräulein Fuckelchen! ;-) *drück*

      Löschen
  25. Superspitzenklasse! Der sieht ja sooo kuschelig aus! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Theoretisch könnte die Kälte jetzt kommen, ich sage bewusst theoretisch.

      Weder ich (natural born "Frierhinkel"), noch du (Neu-Terassenüberdachungs-Besitzerin) können das so wirklich gebrauchen.

      Nicht?? *g*
      Dankeschön, Jacqueline :-)))

      Löschen
  26. Toll geworden dein Loop. Danke für den Link.

    lg carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Carmen!

      Gern geschehen! :-)

      Tolle Idee übrigens mit der Motto-Woche - gefällt mir!
      Ich könnte mit Frau Liebstes-Sachen auch eine ganze Woche füllen, Schnitte hätte ich genug! *g*

      Löschen
  27. Liebe Sabine,

    ich habe die Anleitung auch schon entdeckt, habe mich aber bisher noch nicht rangetraut. Jetzt habe ich aber dein traumhaftes Teilchen entdeckt und muss einfach ran.........leider muss ich noch bis Montag warten, da mein Wollvorrat sehr zu wünschen übrig lässt.......*lach* Ganz toll geworden dein Häkelloop ♥♥

    Viele liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anleitung ist toll und wirklich unkompliziert zu häkeln - nur ran an die Nadel! :-)

      Natürlich erst, sobald du gescheite Wolle organisiert hast!

      Viel Spaß dabei! :-)

      Löschen
  28. Hallo :)
    finde das mit dem gestreift wundervoll... Kannst du mir sagen wie du das gemacht hast??

    AntwortenLöschen
  29. Auch hallo! :-)

    Kein Problem, das ist gar nicht schwer.
    Wenn du nach der Anleitung oben häkelst, musst du einfach alle paar Reihen die Farbe wechseln (in meinem Fall habe ich 5 Reihen grau und 10 Reihen lila gehäkelt).
    Wie das mit dem Farbwechsel ganz einfach funktionert, ist hier (https://www.youtube.com/watch?v=eqc9Amk0uIA) in diesem Video sehr schön erklärt.

    Viel Spaß beim Häkeln und vieleicht magst du mir deinen Loop ja mal zeigen, wenn er fertig ist?
    Ich würde mich freuen.

    LG
    Sabine, die hofft, dass du das noch liest, weil ich dir leider nicht per Mail antworten konnte.

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...