Donnerstag, 12. September 2013

Probenäh-Rums mit "melon bag"

Heute ist für mich ein ganz besonderer Rums-Tag!
(Okay, okay, zuerst mal ist es die Rums-Geisterstunde - schon gut... *g*)

Ich habe nämlich eine neue Tasche (okay, das ist für eine bekennende Taschenfetischistin nichts wirklich Neues...)!
Das Besondere an DIESER Tasche ist aber, dass sie gleichzeitig auch mein erstes Probenäh-Objekt ist! :-)

Die liebe Christina/Himbeerkamel bringt nämlich ihre tolle "melon bag" als GRATIS (im Ernst!!)-Ebook raus und suchte noch Probenäher und ich habe mich gleich mal - todesmutig - gemeldet.

Todesmutig deshalb, weil ich für solche Nähpatzer wie vergessene Nahtzugaben, zugenähte Reißverschlüsse und ähnliche Malheure bekannt bin.

Und was soll ich sagen ... Christina war mindestens genauso todesmutig *g* und hat mich angenommen!

Und das ist nun meine Interpretation ihres tollen Freebooks (Achtung, Bilderflut!!)



Zu sehen sind hier:
meine erste Applikation (ja, die steht absichtlich auf dem Kopf (ich wollte nämlich, dass man die beim Aufklappen richtig rum sieht), der Reißverschluß oben (wer will macht den, wer nicht will, eben nicht *g*) mit Schrägbandabschluss und die Tasche, wenn die Klappe umgelegt bzw. ganz entfernt ist.

Außerdem habe ich mir noch ein rechteckiges Zwischenstück genäht, das sich mit Kam-Snaps (je nach Bedarf) anbringen lässt, z.B. wenn die Tasche proppevoll ist, damit die Klappe auch dann vorne schön bündig ist.
 Hier noch vor der Anbringung der Kam-Snaps - die Rückseite ist wieder grün-weiß-gepunktet.
Damit lässt es sich nicht nur zwischenknöpfen, sondern auch noch wenden. ;-)







Innen eine - bewusst - ganz andere Farbwelt, die aber das Apfelthema aufgreift, mit Reißverschlusstasche, 2 weiteren Einschubtaschen (mit Schrägbandrand) und natürlich mit Schlüsselkarabiner!

Hier habe ich meiner Phantasie freien Raum gelassen, ich brauche im Innenraum einer Tasche einfach noch mehr Taschen... ;-)



Fazit: ein tolles Ebook (dazu noch für nix - außer natürlich ein dankbares Verlinken!!), das sich prima hat nähen lassen und das außerdem viel Raum für die verschiedensten Gestaltungsmöglichkeiten lässt. :-)



Dankeschön, liebe Christina, dass du mir dein Vertrauen für dein erstes Ebook geschenkt hast - das war mir eine Ehre! :-)

Ach so, und wer jetzt das gewisse Prickeln verspürt (jaaa, das Haben-Will-Gefühl), der kann dem ab sofort nachgeben und sich schleunigst überlegen, was er an Stoffen braucht...


Und damit gehe ich jetzt mächtig stolz zu Rums , zur Revival-Party und zu  Crealopee und schaue mal, was es sonst noch so Neues gibt. :-)

Viel Spaß damit
eure


Ach, so, und wer es noch nicht wusste, oder das kleine gelb-grüne "Machtzentralen-Logo"
Klick zur Sammlung
zwar gesehen, aber nichts damit anzufangen wusste ...

Ich sammele bei mir alle eure "Machtzentralen".
Gemeint sind damit die wunderschönen Arbeitsplätze, Nähzimmer, Stempelschreibtische, Strickkörbchen, usw., die ansonsten in der Blog-Versenkung verschwunden bleiben würden und denen ich gerne bei mir ein schönes "Zuhause" geben würde - das haben sie sich, finde ich, verdient! *zwinker*

Also kramt nochmal in alten Beiträgen oder fotografiert eure kreative Ecke einfach neu und dann ab damit zu den anderen Machtzentralen. :-)


57 Kommentare

  1. Eine wunderschöne Tasche....ich trau mich da ja nicht so an was schweres ran,bibber.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss ich aber wirklich schmunzeln, Vera! ;-)

      Du nähst die tollsten Kleider, aber vor einer Tasche hast du Angst?

      Musst du gar nicht haben, im Gegensatz zu Kleidungsstücken, nimmt es dir eine Tasche nicht übel, wenn sie größer oder kleiner wird.
      Außerdem hast du dafür in aller Regel ein wunderbar bebildertes Ebook und keine krude Nähanleitung, die kein Mensch versteht.

      Trau' dich nur! :-)

      Löschen
  2. Wow! :o)
    deine Tasche ist ... einfach total ... superriesigschön geworden! :o)
    ganz begeisterte Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Riesig ist sie auf jeden Fall und schön liegt ja immer auch im Auge des Betrachters... ;-)

      Ich freue mich, wenn sie dir auch gefällt, ich bin nämlich schon sehr verliebt in sie! ♥

      Löschen
  3. Die ist ja mal Hammermäßig stark geworden!!! <3
    Die Stöffchen...*schmacht*
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, die Stöffchen - die hat mir meine Stoffdealerin vor Ort angetragen, weil sie um meine Vorliebe für Äpfelchen wusste... *g*

      Und die Pünktchen waren natürlich die perfekte Ergänzung. :-)

      Löschen
  4. Mensch, da hast du ja ganz schön was raus gehauen ;)
    So viele Details *herrlich+. Reißverschlüsse, Applikation, kleines Schlüsseldinges und und und.
    Woooow. Ein ganz tolles Melönchen :)
    Ganz liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja leider nicht so der Künstler, was diese anderen tollen Dinge angeht - wunderbare Taschenbaumler und Stickereien (ohne Sticki sowieso nicht *heul*), da müssen wenigstens andere Details an die Taschen. ;-)

      Danke dir! :-)

      Löschen
  5. Tolle Tasche! Aus genau den gleichen Außenstoffen hab ich ne Big Beach Bag genäht *hihi* Ich mag diesen Apfelstoff total gerne! Und der Schnitt gefällt mir, ist mal was ganz anderes, ich geh gleich mal schauen und Liste ergänzen ;)

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach mal! :-)

      Der Schnitt ist toll, da kann man so schön ungebremst paspeln - wer es noch nie versucht hat, nur ran an das FREE-Book. *g*

      und... DAAANKE! :-)))

      Löschen
  6. Eine schöne Tasche hast du da gemacht. Den eingebauten Reißverschluss in der Klappe finde ich weltklasse! Da hat sich euer Todesmut ja gelohnt, würd ich behaupten! Projekt gelungen!!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi!

      Das ist auch der, den ich - wieder mal - eingenäht habe und auftrennen musste... *hüstel*

      Ohne geht wohl einfach nicht!
      Ich werde das einfach jetzt als Markenzeichen verwenden - und mache somit aus der Not eine Tugend. *gg*

      Geht doch! *kicher*

      Danke, Julia - ich mag den auch, besonders mit dem Schäfchen. ♥

      Löschen
  7. Oooooooh, ist die aber SCHÖN! Toll!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankeschön, Luci!

      Ich freu' mich! :-)))

      Löschen
  8. Die ist ja toll geworden - und die Äpfel *schmacht* - hehe deine Patzer kommen mir bekannt vor - passieren besonders gerne wenn einem beim nähen schon fast die Augen zuklappen.

    Liebe Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du allerdings recht, deswegen höre ich auch mittlerweile auf, bevor das passiert.

      Allerdings passiert mir das mit den Reißverschlüssen immer... *hmpf*

      Mein Markenzeichen eben *g*.

      Ich bin die, bei der die Reißverschlüsse manchmal nur zur Deko sind... ;-)

      Danke, Melanie, ich freue mich über jeden lieben Kommentar! *drück*

      Löschen
  9. Melone / Apfel was für eine Mischung!
    Die Tasche ist dir wirklich super gelungen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie war ich auf Obst eingeschworen, ich weiß auch nicht.

      Wahrscheinlich wollte ich, dass es in der "Familie" bleibt. *g*

      Dankeschön, Janine! :-)

      Löschen
  10. Deine Melone ist ja super geworden!!!
    Stark ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem bunt, nicht? :-))

      Das ist so lieb, danke Scharly! ♥

      Löschen
  11. WOW ist die toll geworden!!!! ich hab das bei Himbeerkamel verfolgt und mir schon gedacht dass ich die auch mal machen will. Deine Stoffwahl ist ein traum :)Und die Applikation ist dir super gelungen!!!!
    FAZIT --> AUCH HABEN WILL ;)
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag :), GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann habe ich meinen Auftrag ja erfüllt. ;-)

      Ich freue mich, dass du dir auch eine "Melone" nähen möchtest und bin schon jetzt auf deine Version gespannt.

      Danke, Geraldine, ich bin schon ein klein wenig stolz, dass die Applikation tatsächlich so geworden ist wie ich wollte. :-)

      Löschen
  12. Wow, die ist ja mal richtig Klasse♥ Und wie großzügig das als freies EBook heraus zu bringen. Da gehe ich gleich mal schauen :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die ganze Arbeit hat sie sich da gemacht und alles gibt's für nix!

      Wobei mir einfällt, dass ich meine Tasche noch bei ihrer Sammlung verlinken muss.
      Da sind hoffentlich bald ganz viele zu sehen! :-)

      Löschen
  13. Ui, Sabine!

    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum 1. Probenähen. Wenn's nicht so ein schreckliches Deutsch wäre, würde ich es so formulieren: "Du hast einen hervorragenden Job gemacht!" Falls ich jeeeeemals, nicht, dass irgendwas in der Richtung geplant wäre, aber man weiß ja nie, falls ich also jeeeeemals ein E-Book herausgebe, würde ich mich glücklich schätzen, dich als Probenäherin gewinnen zu können.

    Melone und Schafskäse kannte ich ja schon, aber Melonen und Äpfel - Diese Kombi muss man sich merken! So viele hübsche und praktische Details hast du eingearbeitet - mit Paspel und Schrägband - es sieht perfekt aus.

    Ich würde sagen, da hast du jetzt für den Herbst die perfekte Räubertasche zum Äpfelklauen. Ich sehe dich schon mit der vollen Tasche über die Felder und Wege hopsen. Wahrscheinlich rumst du nächste Woche so einen braunen Räubermantel mit Kapuze... *lach*... Okay, STOPP, meine Fantasie geht mal wieder mit mir durch.

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Tag!
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar, Katharina, ich werde in meinem Terminkalender einen Platz für dich und dein E-Book freihalten... *lach*
      Daaaanke! ♥

      Deine Fantasie geht wirklich mit dir durch, mich wirst du nämlich definitv nicht über dei Felder "hopsen" sehen... *grins*

      Wobei die Sache mit dem Mantel nicht so ganz abwegig ist, ich würde mir ganz gerne für den Winter einen nähen. :-)

      Löschen
  14. Oh die ist süß..... bin auch schon da bei Himbeerkamel und ich hätte Lust heute auch damit zu rumsen... hihi... mal sehen, ob ich es schaffe! ;-) Ich dachte auch als erstes an meinen Apfelstoff, der andersfarbig ist als deine und wie ich jetzt seh, gleich wie der von Klakline...... *kicher*...... das wäe fast eine Apfelparty mit Malonen Tasche!!!!!!
    Deine Apfelaplikation sieht total süß aus und der Anhänger erst!!!!! Zum verlieben...

    Liebe Grüße,

    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann aber los, Betty, E-Book runterladen, Tasche nähen und bei Christina verlinken - nichts leichter als das! :-)

      Du musst nur deine Mama irgendwie beschäftigen... Hmm, vielleicht könnte sie das ebook übersetzen? Ist doch eine gute Übung zum Deutsch lernen. ;-)

      Löschen
  15. Du Liebe, das ist ja eine superschöne Tasche geworden! Gerade wo es doch nun in den Herbst hinein geht, braucht man frisches Obst, da sind die Äpfel genau richtig und mit Melone wird es fast ein Obstsalat! Und so liebe Details, schöne Innentaschen, hach... toll!
    Nun können die Anfragen zum Probenähen ja kommen, das hast du doch sehr fein gemeistert, ich bin jedenfalls begeistert!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist so ein Schatz! ♥

      Danke, Martina!

      Na, ich glaube ja eher nicht, dass ich jetzt von Probenähangeboten verfolgt werde, aber ich freue mich doch schon riesig, dass sie allen so gut gefällt! :-)

      Löschen
  16. Hallo,

    deine Apfel-Melonen Tasche ist echt toll geworden. Ich mag die Apfelstoffe auch sehr gerne.

    LG
    Jana von Monsti-Handmade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, vielen Dank, ich freue mich sehr über deine lieben Worte! :-)

      Löschen
  17. Wahnsinn! Wieder ganz toll geworden! Und auch an Christina ein riesen Kompliment!!!
    Alles Liebe und herbstliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will aber doch noch gar keinen Herbst... ;-)

      Danke dir! :-)

      Ich finde auch, da hat Christina einen tollen Job gemacht!

      Löschen
  18. Ich find Deine Tasche zum Anbeissen schön!
    Tolles Teil :-)

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)

      Ich hoffe doch sehr, dass nicht wirklich jemand reinbeißen will... ;-)

      Löschen
  19. Wow! Da hast Du Deiner Kreativität richtig freien Lauf gelassen. Die sieht super aus und so viele Extra-Details! Klasse! Und so schöne Stoffe ♥

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Frau Mit-Näherin! *knuddel*

      Von meinen Mitstreiterinnen freut mich das Lob sehr! :-)

      Löschen
  20. Also wirklich! Das war doch kein Wagnis mit dir!!! Du nähst doch so viele schöne Taschen :) Ich bin megariesenfroh, dass du dabei warst!!!! Tausend Dank dafür :)

    Und jetzt dieses absolut tolle Taschenschätzchen, du hat dich selbst übertroffen ;)

    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,

      ich habe mich riesig gefreut, für dieses tolle E-Book probenähen zu dürfen.

      Danke nochmal dafür! :-)

      Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und ich werde meine Tasche sicher nochmal an der "Frau" zeigen - wenn sich mein Tochterkind mal erbarmt, damit man die Größe auch mal richtig gut sehen kann!

      Wenn DU zufrieden bist, dann bin ich es auch! :-)))

      Löschen
  21. schöööööön, ach die äppelsche

    lg. moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)

      Und ich habe mich gerade in dein(en?) Hoddie verliebt! Hach!

      Löschen
  22. Also ehrlich... ein sooo zoller Fruit-Mix ;))))) Ich finde sie absolut klasse - super schöne Farbkombi! Mal ganz ehrlich, ich finde es klasse, dass Christina auch scheinbare Nähanfänger zum Probenähen nimmt und auch noch ihr Ebook verschenkt!

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebes Schlottchen! :-)

      Nee, nicht nur scheinbar - ich bin immer noch in meinem ersten Jahr! ;-)

      Aber Christina ist toll, da hast du recht und ich hoffe, dass ihr FREE-Book richtig doll einschlägt und es bald überall vor Melon-Bags wimmelt. :-))

      Löschen
  23. Oooooo! Ein weiteres Äpfelchen! Wunder, wunderschön ist sie geworden, deine Ausgabe!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Eva! :-)

      Und ich liebe deine süß-saure Zitronentasche! ♥

      Löschen
  24. Eine sehr schöne Tasche! Probenähen macht echt viel Spaß!
    LG alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass es Spaß macht, hatte ich ja vermutet...

      aber dass es sooooo viel Spaß macht, hätte ich nicht gedacht!

      Danke dir! :-)

      Löschen
  25. boah, was für eine schöne tasche. gefällt mir richtig, richtig gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, ich freu' mich - dankeschön! :-))

      Wie wunderbar, dass ihr alle so nette Worte für mich und mein Täschlein findet.
      Schööön!

      Löschen
  26. ... und noch mal... "HUT AB und GRATULATION" - echt toll geworden - und AAAAAAAAAANSTELLEN, bitte!!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kannst du mal sehen... während du im Ferienmodus warst, durfte ich probenähen. :-)

      Danke, Sabine!

      Hihi, anstellen ist gut - solange sich noch wer anstellen möchte, ist meine Welt in Ordnung... *g*

      Löschen
  27. Oh, ich liebe diese Tasche! Vor allem weil ich es auch grundsätzlich bunt treibe :-).

    Der Knaller ist der Kontrast zwischen Außen- und Innenmuster, eben weil die Äpfel beides verbinden - hätte ich genauso gemacht. Deswegen einfach total mein Geschmack!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas lese ich ausgeprochen gerne! :-)))

      Vielen Dank, Viktoria!

      Du kannst gerne alle meine Sachen so nett kommentieren! ;-)

      Löschen
    2. Ich bin zuversichtlich, dass es so kommen wird ;0)!

      Liebe Grüße,
      Viktoria

      Löschen
    3. Hihi.

      Darauf werde ich dich jetzt festnageln!! *g*

      Löschen
  28. huhu,
    na das ist ja mal ein dreifach toller RUMS:
    - was für Dich
    - erstes Probenähen
    und auch noch mit erster Appli
    Haste toll gemacht!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...