Dienstag, 10. September 2013

Mamas Lieblingswendetasche

Heute habe ich mal wieder (wie schon hier) meinen Lieblingswendetaschenschnitt im Gepäck - bei Ina/Pattydoo entdeckt und seitdem eine meiner Lieblingstaschen - die Wendy.

Ich nähe immer die Version mit den aufgesetzten Taschen und zwar sowohl für die eine, als auch für die andere Seite - das hat den Vorteil, dass man auch innen immer zwei Taschen hat.

Ergänzt wird das Ganze mittlerweile selbstverständlich immer mit einem Schlüsselfinderdingens, damit sich die Aufregung bei der Schlüsselsuche hübsch in Grenzen hält. *zwinker*

Die Wendy, die ich heute dabei habe, wohnt schon länger nicht mehr bei mir, sie war ein Geschenk für meine Mama.
Da diese die Farbe blau sehr liebt, war schnell klar, blau muss sie sein - aber nur blau war mir zu langweilig.
Wie gut, dass ich kurz zuvor beim Möbelschweden gewesen war und diesen allerliebsten Vogelstoff mitgebracht hatte, den mir die sehr nette Dame dort bei der Stoffverwiegung noch ans Herz gelegt hat (den hätte ich vor lauter anderen Stoffen nämlich glatt übersehen...).

Und so kann meine Mama nun ihr blaues Wunder erleben:




Damit sie aber auch mal abwechseln kann, womöglich sieht sie sich an den Vögelchen doch mal satt, die andere Seite in grün - ebenfalls aus den wunderbar festen Möbelschweden-Stoffen, ideal für dieses Projekt.





Und nun geht Mamas Lieblingstasche (die sie bei jedem gemeinsamen Shoppingtrip - außer zu I*kea *g* dabei hat) auf die Reise.

Sie besucht - natürlich - Ankes wunderbaren Creadienstag, macht einen Boxenstopp bei Simones Revival-Linkparty und schaut auch noch bei Pamelas Crealopee vorbei.

Und ich gehe selbstverständlich auch dorthin, mal gucken, was es so alles Neues gibt! :-)

Schönen Dienstag
wünscht euch 
eure


50 Kommentare

  1. Klasse die Tasche. Vielleicht wäre das auch was für meine Mum...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt, Janine! :-)

      Wie immer hat die Stoffauswahl am längsten gedauert... *g*

      Löschen
  2. Hallo Sabine,
    Ie Tasche ist echt schön. Und die Stoffe - besonders den mit den Vögeln - finde ich super toll!
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    GlG Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Line! :-)

      Ich verstehe auch überhaupt nicht, wie ich die schönen Möbelschweden-Stoffe vor meiner Näh-Laufbahn so erfolgreich ignorieren konnte... *lach*

      Löschen
  3. Guten Morgen, Sabine!

    Ja, was ist denn da passiert? *lach*... Du auch mit Piepmatz-Stoff heute!?... Ich muss gleich mal nachschauen, ob meine Piepmätze noch da sind. Nicht, dass die Vögelchen heut Nacht zu dir auf deine Wendy geflogen sind und mein Organizer jetzt leer und nur noch hellblau ist. :-)

    Eine schöne Wendy, von innen wie von außen, und ein hübsches Geschenk. Darüber hätte ich mich auch gefreut. :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste heute Morgen auch zweimal gucken - DAS ist ja schon unheimlich! *g*

      Nö, deine sind noch da, ich war gucken! ;-)

      Mir hätte sie selbst auch gut gefallen, was aber bestimmt daran liegt, dass ich generell nur Dinge nähe, die mir auch gefallen würden. *zwinker*

      Daaaanke! *drück*

      Löschen
  4. Einen *wunderschönenGutenMorgenindieRundewerf*,
    wie ich hier bei Dir sehe, ist dieser Stoff für Taschen sehr beliebt. Auch ich habe schon einmal damit eine "AllesDrin" genäht und finde ihn so schön stabil. Deine gefällt mir sehr gut, vor allem auch als WendeVariante. Ob ich die Wendy wohl auch mal ausprobier?...
    Sei lieb gegrüßt und einen schönen Tag
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ina. :-)
      Ich kann dir die Wendy nur empfehlen.

      Auch als Anfängerin habe ich damals mit meiner ersten Wendy gleich ein Erfolgserlebnis gehabt und wenn du schon länger nähst, ist sie wirklich schnell gemacht und sieht vor allem richtig "profi-mäßig" aus... *g*

      Löschen
  5. Da hat deine Mama aber Glück, daß sie so eine begabte Tochter hat!!! Die Tasche ist ja wundervoll! Klasse, so eine Wendevariante, das eröffnet schön viele Möglichkeiten die tolle Tasche zu tragen! Einfach ein superschönes Geschenk, das bestimmt viel Freude ausgelöst hat!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist so ein Schatz, Martina! *knuddel*

      Meine Mama macht mit dieser Tasche überall Reklame für mich ... *lach*
      Also ist davon auszugehen, dass sie ihr Freude gemacht hat und immer noch macht!

      Und das freut mich wiederum, obwohl noch gar kein Freutag ist! ;-)

      Löschen
  6. schaut toll aus :) der Vogelstoff ist super - den hab ich mir jetzt 2 x gekauft aber noch nichts draus gemacht...
    Ich hab mir auch so eine Tasche genäht und liebe sie :)
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)

      Dann wird es aber Zeit, Geraldine.

      Ina hat auf ihrer Seite noch einige schöne Varianten gezeigt, die Wendy wird irgendwie nie langweilig.

      Löschen
  7. Eine wunderschöne Tasche! Ich mag den Stoff mit den Vögeln auch sehr gerne. Deine Mama freut sich sicherlich immer wieder aufs Neue, wenn sie die Tasche spazeieren trägt.

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen... :-)

      Vor allem erzählt sie jedem, dass ich die gemacht habe - also wirklich jedem, der nicht bei 3 auf dem Baum sitzt... *g*

      Das könnte allerdings daran liegen, dass sie schon fast nicht mehr daran geglaubt hat, dass ich irgendwann einmal kreativ werden würde. ;-)

      Löschen
  8. Super, eine Wendetasche! Da hat man ja praktisch zwei für eine ;) Je nach Lust und Laune eine andere Farbe - genial! Der Vogel-Stoff ist sooo hübsch!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich habe mir auch diese Woche Nachschub davon besorgt - man weiß ja nie. ;-)

      Wendetaschen finde ich super und die Anleitung ist wirklich prima, sonst würde ich sie bestimmt nicht empfehlen! :-)

      Löschen
  9. Wow, wie hübsch!
    Den Vorgelstoff hab ich auch im Regal - Du motivierst mich gerade sehr, wieder mal eine Tasche zu schustern!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Anna! :-)

      Das freut mich, ich werde auch immer sehr gerne motiviert - einziges Problem: die Zeit! *g*

      Löschen
  10. Eine rundrum tolle Tasche ist dir da mal wieder gelungen, liebe Sabine :o)
    sei herzlich gegrüßt
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gesine!

      Ich befürchte, man merkt inzwischen, dass Taschen meine große Leidenschaft sind... ;-)

      Löschen
    2. ich befürchte, da haben wir eine (weitere) Gemeinsamkeit ... ;o)

      Löschen
    3. Ist es für dich und deine große Leidenschaft erfreulich zu erfahren,
      dass es das E-Book meines heutigen Modells ab Samstag kostenlos gibt ...?
      nur so ... für alle Fälle, hab ich´s dann mal verlinkt ... *g*

      Löschen
    4. So, so, das ist aber arg lieb von dir... ;-)

      Fütterst meine Süchte, hängst mir neue Viren an!

      Also ehrlich, wo bin ich da hingeraten?

      Hier gefällt's mir, hier bleibe ich... *lach*, vielen Dank, Gesine!

      Löschen
  11. sehr süß....der stoff ist toll in szene gesetzt. daumen hoch



    gruß bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Bella!

      Ich habe, der Vögel wegen, extra die Maße geändert. :-)

      Löschen
  12. Gefällt mal wieder gut und ich freue mich, dass du bei meinem crealopee mitmachst!
    Herbstliche Grüße!
    P.S.: Ich habe eeeeeeendlich meine Applikation fertig! - Wie lange ich wohl für eine Wendy bräuchte? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glückwunsch, zur Appli! :-)

      Die Tasche wäre vermutlich schneller gegangen... ;-)

      Löschen
  13. Hallo Sabine,

    eine tolle Wendetasche hast Du da gezaubert. Super sind auch die aufgesetzten Taschen. Die festen Ikea-Stoffe sind für solche Nähprojekte einfach genial. Und der Vogelstoff ist einfach zuckersüß. Ich habe aus dem Stoff für meine Kleine mal ein Hängerchen genäht, auf dem vorne auch diese beiden Vögel zu sehen sind.
    Toll, dass Du soviel kreatives schaffst. Ich hänge mit meiner To-Do-Liste ganz schön hinterher. Wo kann ich mir bitte Zeit kaufen???

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach' dich nicht verrückt, Michaela - ich kann auch nicht zaubern. *lach*

      Meine Kinder sind ja schon größer und da hat man auch wieder mehr Freiraum.

      Außerdem habe ich die Tasche ja auch nicht gestern gemacht. ;-)
      Die ist schon etwas länger ausgezogen.

      Aber wo es Zeit zu kaufen gibt, wüsste ICH auch gerne... *g*

      Löschen
  14. Ach "das" ist Wendy!!??? Bisher hatte ich das noch gar nicht so richtig herausgefunden gehabt... obwohl immer wieder darüber gesprochen wird.... hihi.... der Vogelstoff ist super, aber die zweite Tasche hat das gewisse Etwas... bunt, extravagant, einfach nur klasse!!!
    Ich bin noch irgendwie wie gelehmt: Mama, Arbeit, müde, usw, usw...... aber gleich nehme ich wieder Anlauf... bin fast auf 'Näh'entzug!

    Liebe Grüße,

    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betty, das ist nur eine Tasche, die kann man wenden, deshalb "Wendy". ;-)

      Lass es doch mal ruhig angehen, manchmal sollte man sich lieber hinlegen, als noch etwas an der Nähmaschine zu erzwingen. :-)

      Du bist übrigens die erste, die ganz speziell etwas zu der anderen Seite schreibt. *g*

      Löschen
    2. Ups..... so was passiert mir auch!!! Ich lese immer extra, bevor ich kommentiere, aber wahrscheinlich war ich so müde um heraus zu lessen, dass es sich um eine Tasche mit zwei Seiten und nicht um zwei Taschen handelt!!!! hihi *rotanlaufende Verlegenheit*...

      Löschen
    3. Das ist doch gar nicht schlimm, Betty! :-)

      Eben drum habe ich ja gemeint, dass du dir zuviel Stress machst...
      Hau' dich mal aufs Ohr! *drück*

      Löschen
  15. Hej! Die ist klasse geworden!!!! Mag ich richtig gern :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich jetzt aber sehr! :-)

      Löschen
  16. Sehr toll! Den Vogerl-Stoff mag ich besonders gerne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist wirklich besonders schön und ich hätte ihn fast übersehen...

      Ein Hoch auf das Ik*a-Personal. *g*

      Löschen
  17. Die Stoffkombis sind ja echt klasse, ich glaub ich muss mal wieder zum Schweden :o) Den Schnitt kannte ich auch noch nicht.... Du willt doch wohl nicht grad Viren um Dich werfen, oder? Ich spüre nämlich grad ein leichtes kribbeln....

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht doch, wie kommst du denn auf so eine abwegige Idee?? *baffbin*

      Sowas würde ich doch im Leben nicht tun, nichts liegt mir ferner ... andere anstecken... ts, ts, ts... *giggel*

      Löschen
  18. hi sabine, wie immer hast du was tolles gezaubert. den piepmatzstoff habe ich hier auch noch in einer schachtel irgendwo... ich weiß bloß nicht was ich damit mache... vll jetzt doch einen tasche? ;)
    glg leolilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kissen wären bestimmt auch hübsch, könnte ich mir vorstellen! :-)

      Danke auch!
      Schön, dass du wieder mitmischen kannst. :-)

      Löschen
  19. Eine schöne Wendy hast du da gezaubert - und mich auf die Idee gebracht auch mal wieder zum Möbelschweden zu fahren ;-)
    Liebe Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön! ;-)

      Entweder hänge ich euch also Viren an oder stifte euch zum Geld ausgeben an - nicht das mir noch Klagen kommen... *g*

      Das könnt ihr gleich mal vergessen, hier wird bloß Gleiches mit Gleichem vergolten - wie ihr mir, so ich euch! *lach*

      Gestern habe ich mir übrigens einen Häkel(loop)virus eingefangen... *seufz*

      Löschen
  20. Den Stoff mit den Vögeln habe ich auch hier liegen! :) Mal sehen, vielleicht klaue ich deine Idee! Hehehehe! Deine Tasche gefällt mir nämlich außerordentlich gut :)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach' nur! :-)

      Ich freue mich über jeden, dem ich auf die "Sprünge" geholfen habe... *g*

      Wer hat den Stoff eigentlich nicht da liegen, frage ich mich gerade! ;-)

      Löschen
  21. Schöne Tasche, muß ich mir merken. Für meine Mum wäre das auch was. Weihnachten ist ja schneller da als man denkt.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Weihnachten ist tückisch - kommt jedes Jahr so überraschend... *g*

      Meine Mama liebt das Teil wirklich sehr, ich kenne deine Mama ja nicht, könnte mir aber vorstellen, dass die Tasche generell "Mama-tauglich" ist. :-)

      Ich freue mich, dass sie dir auch gefällt.

      Löschen
  22. Die ist ja toll geworden. Die Seite mit den Vögeln gefällt mir besonders gut. Wirklich schön stimmig und die passende Seite zu jedem Outfit. Da könnte man ja fast meinen eine Tasche reicht - aber auch nur fast ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Rebecca. :-)

      Nee, natürlich nicht - eine Tasche?

      Die müsste dann ja nicht nur zum Wenden sein, sondern auch noch ihre Form und das Material ändern können...

      Sozusagen die eierlegende Wollmilchsau unter den Taschen! *g*

      Löschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...