Freitag, 20. September 2013

Gewinner-Freutag

Komischer Titel, nicht?

Die Erklärung folgt noch, aber erst später! :-)

Zuerst mal freue mich, dass meine Mama Geburtstag hat und wir später zusammen feiern werden.

Ehrlich gesagt, bin ich gespannt wie ihr ihre Big Beach Bag (nach Duden-Deutsch müsste es korrekt heißen: IHR Big Beach Bag, weil es DAS Bag heißt und nicht DIE... ist mir aber schnurz, meine sind weiblich, aber ich möchte euch ja doch aufgeklärt haben ... A l s o ... ich weiß schon - mittlerweile jedenfalls (nicht Frau Schnett? *g*) - wie es richtig heißt, mache es aber absichtlich falsch...renitent nennt man so jemanden wie mich auch gerne! *g*)
 ... jetzt habe ich den Faden verloren... Mist!
Ah, jetzt wieder! :-)
Also, ich bin gespannt wie meiner Mama ihre neue Tasche gefallen wird - wer sie am Dienstag verpasst hat... hier nochmal :

Außerdem ist eeeendlich Wochenende ... und das freut mich heute ganz besonders ... diese Woche war ich nämlich ein wenig angeschlagen und bin froh, dass ich mich heute und morgen noch ein wenig regenerieren kann, bevor ich am Sonntag Dienst im Wahllokal tun muss... *hmpf*

Und dann MUSS ich euch noch was sagen: ich habe gewonnen!
Ist das nicht ein Ding?
Ich habe bei der Häkel-Liebe doch meine heißgeliebte Regenbogenhäkeldecke vorgestellt und die süße Häkeleule Helga gewonnen (also jetzt nicht als Preis für meine Decke, sondern nur fürs Teilnehmen!), die Simone selbst gemacht hat.

Ich konnte das kaum glauben, aber da ist sie - MEINE Helga - ich freu mich! *hüpf*


Soviel ich weiß, sind Eulen zumeist Einzelgänger, so dass ich wohl nicht gegen irgendwelche Tierschutzbestimmungen verstoße, wenn ich sie vorerst alleine halte. ;-)

Und natürlich freue ich mich über all' die wunderbaren und lieben Kommentare, die ich im Laufe dieser Woche (und natürlich auch davor) erhalten habe - sie (und damit meine ich wirklich jeden einzelnen!) machen mich unheimlich glücklich. DANKE dafür! *knuddel*

Heute werde ich auch KEIN Lied einsingen, weder Pippi, noch sonstwas, nachdem diese Woche schon Reklamationen wegen der Verbreitung von gemeingefährlichen Ohrwürmern bei mir eingegangen sind... ;-)

Es reicht schon, wenn ich Origami-Market-Bag-Viren verbreite, dann müssen nicht auch noch Ohrwürmer auf die armen Bloggerinnen losgelassen werden.

Ihr seht, ich kann mit Kritik umgehen! *gg*

Und damit hüpfe ich dann mal singend und trällernd *ätschn* zum Freutag und freue mich mal mit allen, die sich da so tummeln.

Eure

Langstrumpf


P.S. Die Erkältung muss am Freutag beim Freuen natürlich außen vor bleiben, deshalb wird sie heute ignoriert. *hatschi*

35 Kommentare

  1. da wird sich deine mutter sicher riesig freuen
    und helga ist witzig, ohne frage :-)
    gute besserung zum schluss und eine schöne feier

    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Anja!

      Sie hat sich sehr gefreut, meine Mama! :-)

      Vielen Dank auch für die guten Wünsche!

      Löschen
  2. Gewinnen macht auch einfach SPaß und Freude. Ich glaube tierschutzbestimmungdmäßig geht das klar Helga alleine zu halten... aber wer weiß?!
    Deine Mama wird sich sicher freuen. Und Ob der, die oder das; wird meiner Meinung nach eh überbewertet! Schönes Wochenende und
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du der Meinung bist, dass es nicht in Ordnung ist, muss ich wohl bei dir im Stundentakt kommentieren, damit sich eine zweite Eule zu Helga gesellen kann... ;-)

      Mit dem "der, die, das " hast du natürlich absolut recht und ich darf (!) an dieser Stelle wieder einmal Pippi bemühen "... ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt" und deshalb wird es bei mir auch weiterhin DIE Bag heißen! *lach*

      Löschen
  3. Hihi, macht FREUde, deinen Post zu lesen!
    Ich finde übrigens auch das Bags garnicht männlich sein können. Wo kämen wir denn da hin :)
    Gute Besserung an die Erkältung!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Katja! :-)

      Schön, dass ich dich zum Lächeln bringen konnte!

      Da freue ich mich immer wie eine Schneekönigin! :-))))

      Dankeschön, wird schon wieder... ;-)

      Löschen
  4. Voll schön die Bag, das Bag, ähhhhh? ja egal und über die Eule hätte ich mich auch total gefreut. :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst du nur was häkeln und bei Simones Häkel-Liebe vorstellen, dann kannst DU auch gewinnen.

      Diesen Monat verlost sie auch wieder was! :-)

      Dankeschön! *drück*

      Löschen
  5. Du Liebe, das freut mich aber sehr für dich! Eulen mögen zwar Einzelgänger sein, aber man kann doch nie genug einzelne Eulen haben, oder? Ob der, die oder das Bag ist doch Piep-egal, hauptsache: EINE Super-Schöne-Tasche!
    Ganz viel gute Besserung!!!!


    Ganz herzliche Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, gleichfalls, liebste Martina!

      Hoffentlich hat sich dein Husten, Kopfweh und Co. mittlerweile verflüchtigt... *knuddel*

      Hartnäckiges, doofes, unnötiges Zeugs, das einem von den schönen Dingen des Lebens abhällt und doch auch immer wieder ein Freugrund... wenn man es nämlich wieder los ist! *g*

      Löschen
  6. Hallo du : )
    Wow die/der/das Tasche ist total schön ; )
    und die Eule allerliebst, Glückwunsch zum Gewinn....
    Gute Besserung und schönes Wochenende!!!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Gabi!

      Ich finde am Taschen nähen ja alles schön.

      Vom Ebook-Ausgucken, übers Stoffe planen und kombinieren, dann das Nähen selbst, bis hin zum fertigen Stück- jedensmal wieder toll! :-))

      Löschen
  7. Hihi, da habe ich aber jemanden ins Stottern gebracht, oder?
    Wir zwei können ja mal einen Wettbewerb mitmachen:
    Dabei hätte ich keine Chance bei der Frage nach dem richtigen Artikel für:
    Blog, Post, Zölibat
    Die sind mir egal, die bleiben bei mir auch so.
    :-)
    Na, dann freu´Dich mal heute mit Deiner Mama über diese(s,n) wunderschöne(n) Bag.
    Das DING ist auf jeden Fall sooooo schön geworden:
    Da FREUT sie sich ganz superdolle drüber, das ist sicher.
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hänge mich mal mit der Frage nach dem passenden Artikel zu "Hoodie" an dich ran... ;-)

      Bevorzugen würde ich "der", wie auch bei Blog und Post, lediglich beim Zöllibat bin ich für "das", weil es genau DAS ist, eine völlig überholte "Sache"....

      Sie hat sich gefreut, soviel ist sicher, dankeschön, Jeanette!

      Löschen
  8. Habt einen schönen Geburtstag mit deiner Mama. Schönes Wochenende und erfolgreiches ignorieren der Erkältung. Das Eulchen ist ja putzig ❤
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war sehr schön, danke sehr, Sabine! ::-)

      Ich finde Helga auch allerliebst und bin immer noch am Überlegen, welche Tasche ihrer würdig ist...

      Womöglich muss ich nochmal ran! *g*

      Löschen
  9. Wenn bei euch mal einer einsteigt und nur deine Taschen weg sind, weißt du wer es war ;o) *pfeif*

    ...und das Eulchen ist ganz putzelig!

    Glückwunsch zum Gewinn :o)

    LG
    Dine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, die liebe Dine strebt also eine Karriere als Einbrecherin an...

      Ts, ts, ts, ich inspiriere dich ja gerne, meine Liebe, aber doch nich DAZU!!! ;-)

      Wie wäre es denn, du würdest dir selbst so eine nähen?? Deal??

      Dankööö! :-))

      Löschen
  10. Die Tasche ist super schön, da wird sich deine Mama sicher total freuen!
    Glückwunsch zum Gewinn und noch gute Besserung! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Claudia! :-)

      Danke auch für die Genesungswünsche von dir und allen übrigen.
      Ich habe mir sehr gewünscht, dass meine Schniefnase schnell weggeht und was soll ich sagen... momentan schniefe ich nicht mehr....
      Allerdings ist das mit Wünschen so eine Sache! Es heißt nicht umsonst: pass auf, was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen...
      So auch bei mir: gewünscht, erfüllt und nun...? JETZT huste ich stattdessen! *seufz*

      ;-)

      Löschen
  11. also mir ist das auch ziemlich Piepegal wie das richtig heisst :-)
    Ich mach das wie immer nach Gefühl...Deutsch war schon in der Schule nicht unbedingt meine Stärke die liegen dann doch eher wo anders z.B. in Viren verbreiten ;-P
    Mal schauen was ich als nächstes verbreite. Ich werd mich jetzt aber an einer Herbst-Elaine versuchen!
    Schönes WE
    LG CAro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhh, die Elaine, ja!

      Ich habe Ina angeschrieben und ich war wohl nicht die einzige mit diesem speziellen Wunsch, allerdings brauch ich für meine erste Herbst-Winter-Elaine erstmal neuen Stoff...

      Bin schon sehr gespannt auf dein Exemplar - wird ja auch mal Zeit, dass du was anderes zeigst, als dieses sündhaft tolle Essen immer... *schimpf* ;-)

      Schade, den Herbst-Elaine-Virus hätte ICH auch gerne verbreitet, aber zunächst mal hat mich leider eine ganze andere Art von Virus "erwischt". ;-)

      Löschen
  12. Auch wenn die Eule nur für die Teilnahme war, ... verdient hast du sie dir mit der bombastischen Decke!!!
    Ich freue mich mit dir :-)
    Schönes WE und ruh dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, meine Liebe!

      Meine Decke gefällt dir soooo gut? Das freut mich riesig! :-)))

      Ich ruhe mich heute noch aus, morgen muss ich leider arbeiten und werde mich somit fleißig als Viren-Verbreiterin betätigen. ;-)

      Löschen
  13. Eine Eule für die Nachteule Sabine... Das passt doch wirklich gut! Am besten hängst du dir Helga direkt neben deinen Computer. Mit ihren großen Augen animiert sie dich wunderbar zum Wachbleiben in den RUMS-Nächten oder vielleicht eher am Morgen danach auf der Arbeit. ;-)

    Ich hoffe, du kannst heute schön mit Mama & Familie feiern und bekommst die blöden Viren bald in den Griff. Danke auch für deine Rücksichtnahme bezüglich der Verbreitung von Ohrwürmern! :-)

    Ganz liebe Grüße und gute Besserung!!!

    Katharina, die schon gespannt ist zu erfahren, wie die Geburtstagstasche angekommen ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Spannung kann ich auflösen... meine Mama war begeistert!
      Wahrscheinlich hätte ich ihr aber auch einen selbstgenähten Kartoffelsack schenken können und sie wäre auch begeistert gewesen (naja, vielleicht nicht GANZ soooo begeistert).
      Muss so eine Mama-Sache sein: man denke da nur an die wundervollen selbstgebastelten Sachen der Kinder, bei denen man auch mit viel Phantasie nicht erraten kann, was es darstellen soll und das Ganze dann doch mit sehr viel Begeisterung in seiner Wohnung stehen hat. ;-)

      Zum Wachbleiben muss ich doch bei Kaffee und Streichhölzern bleiben, Helga ist einfach zu niedlich, um mich vom Schlafen abzuhalten. Aber ein * für die gute Idee! :-)

      Wenn ich die Viren nicht in den Griff bekomme, werde ich sie eben stattdessen morgen im Wahllokal bis auf das allerletzte, winzigkleine Virus verbreiten.

      Man gönnt sich ja sonst nichts! *g*

      Löschen
  14. bitte zur Pippi-Langstrumpf-Melodie mitsingen:
    "sie hat gewonnen, Sabine hat gewonnen, eine Eule süß und klein, das ist aber wirklich feiin,
    und was genäht, für diie Mama genäht, die freut sich heute sehr und feiert fröhlich bitte sehr!"
    *räusper*
    selbst wenn du heute nicht vorgesungen hast, kam ich da jetzt irgendwie nicht drum herum *zwinker*
    ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende liebste Sabine!
    sei von Herzen gegrüßt
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie süß!!

      Ein Ständchen! <3

      Hach, ich habe schon lange kein Ständchen mehr gesungen bekommen! Dankeschön, liebste Gesine! :-)))

      Ich kann leider nicht mitsingen, weil ich sonst den Erstickungstod erleide, aber ich habe mitgesummt und das zählt doch wohl unter "guter Wille". ;-)

      Ick freu mir, ick freu mir!

      Löschen
  15. Ein toller Freutag! Eine tolle Tasche und eine so süße Eule :o).

    Singen ist gesund und hilft gegen bösen Viren jeglicher Art, oder so.... :oD

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich habe zu viel gesungen... *hust*

      Aber wenigstens ist die Nase wieder frei!

      Danke, Evelyn, ich finde es immer so schön, wenn man sich nicht alleine freut! :-))

      Löschen
  16. Die Tasche haut mich hier gerade aus den Latschen! Also wenn sie deiner Mama nicht gefällt...;)
    Und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Die Eule ist ja superklasse! :)

    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Jacqueline! :-)

      Ich muss dich leider enttäuschen - meine Mama möchte ihre Tasche dann doch lieber selbst behalten! ;-)
      Aber ich freue mich natürlich, wenn sie dir gefällt! :-)))

      Was Helga angeht, muss ich dir absolut zustimmen: sie ist zuckersüß!

      Löschen
  17. Da hat sich Mutti bestimmt riesig gefreut über die BBB.
    Deiner der die das BBB sieht klasse aus :)

    Und Glückwunsch zum Teilnahme Gewinnn. Ich finde das ist eine klasse Idee und wenn man dann auch noch so eine schöne Eule geschenkt bekommt, freut man sich doppelt. Auch wenn es kein Gewinnspielgewinn ist, bei einer Teilnahme etwas zu bekommen *seufz* das ist ja schon fast viel besser :)))
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da das Losglück und ich normalerweise nicht gerade "best friends" sind, freue ich mich umso mehr über den Gewinn von Helga! :-)

      Ich finde den Gewinn nach dem Motto "dabei sein ist alles" auch sehr schön, vor allem weil Votings ja immer auch Geschmacksache sind. ;-)

      Löschen
  18. Oh man - jetzt seh ich grad, wo ich deinen Kommentar bei mir zurückkommentiert habe, dass du den die das Big Beach Bag auch schon genäht hast... Und dann auch noch für jemand anders - echt toll! Die ist echt super-schön geworden (jetzt sag ich auch schon die *koppschüttel*). Das denke ich mir, dass sich deine Mutter darüber gefreut hat! Ich will die auch haben...
    Tja zum Thema Artikel: ganze NATIONEN streiten sich im WWW darüber, ob es DER oder DAS Blog heiß. EIGENTLICH heißt es DAS Blog - aber die etwas neueren in der Bloggerwelt haben sich DER Blog angewöhnt. Ich finde DER hört sich auch besser an und bleibe dabei, egal was die "alten Hasen" dazu sagen! So! Dann bin ich eben auch renitent!
    LG und bis bald,
    Martina

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...