Freitag, 27. September 2013

Freutag - fast verpasst!

*schnauf*

Du liebe Güte, jetzt hätte ich doch um ein Haar den Freutag verpasst.... *Haarerauf*

Diese Woche hat aber auch irgendwie nix geklappt und das ist auch genau das Thema heute - 

sie ist vorbei - diese Woche! 

HURRA *freufreu*

Es gibt ja solche und solche Wochen und diese war eindeutig eine SOLCHE... *grml*

Deshalb ist es für mich heute das Allergrößte, dass jetzt das Wochenende eingeläutet wurde und ich mir tatsächlich morgen einen ganzen Tag - nur für mich - freigeschaufelt habe. 

Jaaaaaa!

Außerdem scheint draußen wunderbar die Sonne, was sich auf mein Gemüt immer ganz enorm auswirkt - also positiv natürlich!

Von mir aus kann das ruhig so bis zum ersten Advent weitergehen und dann hätte ich gerne Schnee! :-)

Gefreut habe ich mich außerdem über süße Mitbringsel von meiner Mama, die auf ihren Streifzügen immer etwas Hübsches findet und mir dieses Mal diese süßen Dinger mitgebracht hat:
Sind die nicht allerliebst? ♥
Die linken Knöpfe sind übrigens mit Stoff bezogen - das sieht man nicht so gut auf dem Foto.

Ach so, ja, fast vergessen, meine Erkältungsviren haben offensichtlich (ich bin vorsichtig optimistisch) den Rückzug angetreten und das macht mich natürlich auch seeeehr froh! :-)))

Nun gehe ich mich mal bei euch ein wenig mitfreuen und trinke derweil einen leckeren Cappuccino (mit Schoko... hmmm!) dabei - schöööööön!

Euch wünsche ich ein wunderbares Wochenende und davor einen herrlichen Freutag

eure




37 Kommentare

  1. Ach ja solche Wochen, zum Glück ist deine vorbei. Die Sinne scheint hier auch und weil ich Freitags früh Feierabend machen darf sitze ich auf dem Balkon und stricke. Die Knöpfe sind toll, die habe ich auch - zumindest noch einen Teil davon :-)
    Hab ein schönes Wochenende und genieße deine freien Tag.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute ist noch PC-Tag und morgen geht es nur ins Nähzimmer - deshalb sehe ich die Sonne nur durchs Fenster - aber für gute Stimmung reicht es allemal.

      Dann viel Spaß beim Genießen, liebe Sabine! :-)

      Löschen
  2. Cappuccino - also wirklich Sabine! Wie wäre es mit einem Erkältungstee? Nein, im Ernst - schön das es dir wieder besser geht!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Janine! Das ist so lieb von dir! *drück*

      Den Tee gibt es abends - damit ich auch schön schlafen kann! :-)))

      Löschen
  3. Mmmmh...blogger will meinen Kommentar nicht veröffentlichen...so nicht! *Kopf schütteln* und *ich bin nicht umsonst für meinen Dickkopf bekannt*....hahah
    Deswegen noch mal: Ich hätte dich sonst auch sehr vermisst ohne deinen Freutag!!

    Einfach nach vorne blicken - der Tag morgen klingt ja vielversprechend! Apropos Cappuccino...sehr gute Idee...da bin ich glatt schon halb auf dem Weg in die Küche.
    Weißt du schon, was du mit den hübschen Knöpfen anstellst - es wird bestimmt ein Erfolg!!

    LIebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Böse ist das, von Blogger, ganz böse! *schimpf*

      Aber es hat ja doch geklappt, super! :-)

      Das hast du jetzt aber lieb gesagt... *snief*

      Komm, lass' dich mal drücken! *drück* :-))

      Was die Knöpfe angeht, habe ich - natürlich - Pläne. Ob die auch so umgesetzt werden, steht auf einem anderen Blatt.
      Oft kommen mir andere Ideen dazwischen. *lach*

      Löschen
    2. Oh, Drücker finde ich super! Gebe ich doch sofort zurück!

      Löschen
  4. Liebe Sabine, ach ja, solche Wochen gibt es... nicht nur bei dir... komm, wir freuen uns gemeinsam, daß sie vorbei ist, ich mache mir auch einen Schokocappucino und dann stoßen wir an! Wie schön, daß es dir besser geht!

    Ganz herzliche Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja, lass' uns anstoßen, dass es aufwärts geht! *cincin* :-))

      Schade, dass das mit den Jacken nicht klappt... *kicher*
      Soll ich's nochmal sagen???

      Löschen
  5. Liebe Sabine,
    ich freue mich, dass es dir wieder besser geht,
    wünsche dir einen wundervollen freien Tag ...
    und grüße dich ganz lieb!
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Liebe! :-)

      Ja, GsD bin ich wieder zu allen Schandtaten bereit - ich kann mich nicht leiden, wenn ich "leidend" bin... *grins*

      Löschen
  6. Hallo,
    Schön zu "lesen" dass es dir wieder besser geht... und solche Wochen gibt es auch bei mir... naja bei wem nicht...
    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende !!!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist lieb! :-)

      Es ist alles eine Frage der Einstellung!
      An manchen Tagen geht es besser, als an anderen... ;-)

      Löschen
  7. Hej Sabine,
    sehr schön das es dir wieder besser geht!
    Cappu mit Schoki macht glücklich ☺☺☺, also genau richtig für dich!!!!!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast es genau richtig erkannt - mach', was glücklich macht! :-)

      Cappu ist schon geschlürft. :-))

      Dir auch ein schönes Wochenende und ein tolles Treffen morgen!

      Löschen
  8. Genieß die Sonne und den Cappuccino. Hier werden gleich von meinem Schatz und dem besten Freund Burger und Wedges gezaubert und ich darf ganz entspannt zusehen und mit dem Hund spielen. Ist das nicht klasse. Noch mehr zum Freuen :) Die Knöpfe sind übrigens sehr sehr schön - eine tolle Mama hast du.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Menno, ich werde nie bekocht - außer vom Pizza-Service. *lach*

      Aber mit den Katzen darf ich auch immer spielen! :-)
      Momentan pennen die aber. Glücklicherweise sollte ich sagen - sonst tanzen sie mir immer auf der Tastatur rum und wollen gekrault werden.
      Am liebsten, wenn ich überhaupt gar keine Zeit habe... ;-)

      Jaaaa, meine Mama ist die Beste! ♥
      (sagen natürlich alle von ihrer Mama - und so sollte es auch sein!)

      Löschen
  9. Liebe Sabine,

    ich hoffe, dass Du schnell wieder diese Viren-Tierchen los bist und SOLCHE Wochen sind TABU, die dürfen sich bei Dir nicht mehr blicken lassen!!!

    Die Knöpfe kenne ich, die sind total süß - meine Wichtelchen hat sie von mir auch bekommen (die ohne Stoff).


    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die auch total süß und habe schon jede Menge Kopfkino deswegen... *lach*

      Solche Wochen habe ich leider öfter - ich bin eine Erkältungsmimose! *g*
      Aber andererseits zwingen sie mich auch dazu, mal auf die Bremse zu treten, was auch nicht so verkehrt ist, da ich mich selbst oft zu wenig bremse... ;-)

      frau kennt das ja! :-)

      Löschen
  10. Oh Sabine, ich kenne das mit DEN Wochen, aber jetzt kannst dich wirklich freuen, dass sie vorbei ist. Die Knöpfe habe ich mir letztes Wochenende auch gegönnt. Wer auch solche haben möchte schaut vll mal beim Tedi vorbei ;)... die sind hammer süß.
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wäre ja nie darauf gekommen, DORT nach solchen Sachen zu suchen, bis meine Mama mir das erzählt hat. :-)

      Man lernt doch nie aus und ich finde das klasse!

      Löschen
    2. Ja ich geh da gerne einkaufen, schon allein weil die die günstigsten Haarklammern haben (die dazu auch noch Bombe halten). Als ich mir die Knöpfe gekauft habe, habe ich mir auch eine total süße Metalldose gekauft in rosa mit weißen Pünktchen und auf dem Deckel sind in grün rosa Nähutensilien gedruckt. Die haben viel Gruscht zwar aber ab und an sind da echt total knuffige Sachen dabei....
      Also reinschauen lohnt sich. ;)

      Löschen
    3. Ich werd's mir hinter die Ohren schreiben und nächstes Mal selbst reinschauen! :-)

      Löschen
  11. ... dann komm ich morgen noch mal vorbei und schau nach, wie weit du mit der Tasche gekommen bist ;-) !!!!
    GLG und gutes Gelingen und weiterhin gute Besserung,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Sabine! :-)

      Bei dir sieht es ja schon toll aus - ich hoffe, dass ich morgen alles aufholen kann!
      Manchmal brauche ich den Tritt in den Hintern und deine Ankündigung, morgen nachzusehen, ist genau DAS! *g*

      Löschen
  12. Da freu ich mich für dich. Hier haben irgendwelche Bazillen oder der gleichen auf den Magen geschlagen, da ist grad nicht so viel mit freuen. Aber auch das geht vorbei, darauf freu ich mich.
    Viel Spaß und LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, Julia, das tut mir aber arg leid - ganz schnell gute Besserung! *drück*

      Du machst es richtig - freu dich, dass es vorbeigeht! :-))

      Löschen
  13. Von mir auch noch ein kleiner Wochenendgruß!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke gleichfalls, liebe Caro! :-)))

      Jetzt abe husch, husch ins Körbchen, damit du am Sonntag fit und ausgeschlafen bist! ;-)

      Löschen
  14. Na das ist doch schön..... wenn die Viren endlich mal den Weg woandershin gefunden haben!!! Das Wetter zumindest bei uns, ist total schön, wenn auch etwas kälter geworden!
    Ein schönes WE wünsche ich dir!!!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier scheint auch schon wieder die Sonne - aber mich lockt jetzt einzig und allein meine Nähstube... ;-)

      Dankeschön - das wünsche ich dir auch, liebe Betty! :-))

      Löschen
  15. ich wünsch' dir ein tolles wochenende und genieß deinen freigeschaufelten tag ;-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke gleichfalls, Anja - werde ich tun. :-)

      Jetzt geht's los!!!

      Löschen
  16. Und das Schlusswort hat... Katharina...

    Liest du das hier eigentlich überhaupt noch? Ich könnte jetzt lauter Unsinn schreiben. Würdest du gaaar nicht merken. *lach* ...

    dummdidumm...

    Komisch eigentlich, dass wir uns so gut verstehen, Sabine. Cappuccino mag ich nämlich gar nicht. Schnee, na ja geht so... Es muss wohl an den Knöpfen liegen. :-)

    Eine bessere Woche als die letzte
    wünscht dir deine
    Big Sista

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von wegen Schlusswort!!!

      ICH sehe alles, liebste Katharina - big sista, du weißt schon... ;-)

      Schnee mag ich auch nur in der Adventszeit oder zu Weihnachten oder wenn ich extra wegfahre, um Schnee zu haben.

      Ansonsten würde ich den gerne manchmal zurück in die Wolken stopfen - räum' du mal den Schnee bei einem Eckhaus weg... *uaaaah*

      Ich mag ja auch Tee - gerade schlürfe ich einen legga Pfefferminztee! :-)

      Außerdem was sind schon so ein bisschen Cappu und Schnee, wenn wir ansonsten gleich "spinnen"?? *anschubs* Na?

      So, und DAS war jetzt das Wort zum Sonntag und DAS hatte ICH!

      "Sie hörten eine Ansprache von ..." ;-)

      Löschen
    2. Denkste!... hihi

      Ich sehe auch alles!!! ... Seit wann kommt denn das Wort zum Sonntag schon am Samstag??? *lach*...

      Danke für das schöne Bild, das mich gerade sehr zum Lachen gebracht hat. Sabine, wie sie den Schnee in die Wolken zurückstopft... hihi...

      Wer immer schön den Schnee beim Eckhaus wegräumt, wird auch vom Christkind belohnt! ;-))))

      Du hast Recht, wir beide sind schon zwei Spinner! *drück*

      Hab noch einen erholsamen Sonntagabend, meine liebe Big Sista!

      Die besten Grüße von Katharina,
      die jetzt mal ihre vom Stoffmarkt wund gelaufenen Beine hochlegt

      Löschen
    3. Liebe Katharina,

      es heißt doch das Wort ZUM Sonntag und das kommt immer am Abend davor! *Klugsch...modusaus*

      *g*

      Ich stopfte alles zurück, wenn es sein muss - du solltest mal meine Schränke sehen.

      Kennst du Keinohrhasen 2, wo die Pfandflaschen alle aus dem Schrank purzeln, die der gute Till Schweiger eigentlich hätte wegbringen sollen?

      Dann weißt du Bescheid! *lach*

      Oh Mann äh frau! Stoffmarkt, jetzt schon! *neidischbin*

      Bestimmt hast du ganz viele tolle Jerseys gekauft, damit die Ovi heißlaufen kann.

      Da gibt's was auf die Augen, ich bin gespannt! :-)

      Genau, erhol' dich mal! *drück*

      Löschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...