Freitag, 16. August 2013

Probenähen - was für'n Freu-Grund!

Heute ist mal wieder Freu-Freitag und dieses Mal habe ich einen ganz besonderen Grund zur Freude:

Ich darf probenähen!!! Yeah!!

Die liebe Christina/Himbeerkamel hat eine wunderschöne Tasche bzw. ein wunderschönes Täschlein entworfen und stellt es nun sagenhafter Weise als (Twin-)FREEBOOK allen Taschenverrückten (gibt es auch Nicht-Taschenverrückte??) zur Verfügung. Toll, oder?

Da natürlich auch ein Freebook geprüft sein will, hat sie freiwillige "Vorarbeiter" gesucht und u. a. mich ausgewählt - mein erstes Mal und ich bin soooo aufgeregt.

Diese Tasche wird NICHT unter Zeitdruck entstehen, nee, nee, schließlich sollen die Reißverschlüsse ja auch zum Öffnen sein... *räusper*
Mal so nebenbei: es ist ganz schön mutig von Christina, mir diese Tasche zum Probenähen zu überlassen, wenn man die obige Problematik bedenkt.... *g*

Für alle, die ein wenig neugierig geworden sind (und wenn ihr nur ein wenig so seid wie ich ... dann seid ihr das ALLE!! *lach*), gibt es hier und heute einen Blick durchs Schlüsselloch:

Eins, zwei, drei... GUCKEN:



und damit wisst ihr nun also, warum die liebe Sabine sich heute ... und gestern ... und vorgestern.... so gefreut hat! :-)))

Jetzt gehe ich dann mal rüber zum Freutag und schaue mal ganz genau, wer sich dort noch so alles und - vor allem - worüber freut!

Schönen Freu-Frei-Tag wünscht euch
- wie immer - eure

edit: Bitte entschuldigt das etwas irreführende Freutags-Linkparty-Bildchen...
Die Animation lässt sich leider nicht darstellen, daher musste mein Favicon herhalten! ;-)

Nochmal Tante Edith: 
Ein halbausgeschlafener Blick heute Morgen beim PC-Einschalten auf mein Blogger-Dashboard (und meine bloglovin-Tages-Mail)  hat mich sofort hellwach werden lassen  - es gibt tatsächlich zwanzig Leute, die bei mir gerne reinschauen!

Ihr Lieben, ich bin total überwältigt und freue mich - auch wenn heute schon Samstag ist, wie Bolle! 
(Übrigens wäre ich überaus dankbar, wenn jemand mir mal erklären könnte, wer oder was überhaupt "Bolle" ist, wenn ich mich schon immer so wie er/es freue!)

Dafür gibt's gleich ein Blümchen-Bild als Dankeschön! :-)

26 Kommentare

  1. Ui da bin ich aber mal sehr gespannt. Und dann sogar noch als Freebook, wie toll.
    Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht?

      Ich habe gestern geklebt wie eine Verrückte, gleich auch noch anschließend alles auf Karton, weil ich mir sicher bin, dass es nicht bei einer bleiben wird... :-)

      Vielen Dank, dir auch ein schönes Wochenende, liebe Sabine!

      Löschen
  2. WIE HAST DU DAS GEMACHT? *kreisch* Hab ich Sehstörungen oder wechselt da oben im Kasten dreimal das Bild???? S-A-B-I-N-E!!!!

    Okay, beruhigen!!!... *tiefdurchatme*

    Ich freu mich auch für dich und mit dir, dass du probenähen darfst! Das ist so toll. *hüpf* Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie dein Täschlein aussehen wird. Das mit dem RV bekommst du hin! Ich glaub an dich!!!

    Liebe Grüße und einen wunderschön sonnigen Freutag wünscht dir deine taschenverrückte Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, Katharina!
      Nimm' mal schnell deinen Kopf zwischen die Knie... *hektisch nach Baldriantee umguck*
      So, trink' den jetzt, dann verrate ich dir auch, wieso da die Bilder wechseln, ja? *übers Köpfchen streichel* *gg*

      Ganz einfach, weißt du noch, Alex Tipp: Photoscape!?
      Tolles, kostenloses Programm, total unkompliziert, sogar für Dummies wie mich - da gibt es einen Programmunterpunkt "Gif-Animationen".
      Bilder aussuchen, rüberziehen, Geschwindigkeit auswählen, fertig. :-)

      Danke, dass du dich mitfreust - ist das nicht toll von Christina?
      Also nicht nur, dass ICH probenähen darf, sondern auch, dass es ein Freebook wird mit ZWEI Taschengrößen?

      Ähm ja, DER Reißverschluss ... ich fürchte, bei dem EINEN wird es nicht bleiben... ;-)

      Danke, genau das wünsche ich dir auch und dass deine Reisevorbereitungen ordentlich flutschen!

      Was mache ich denn dann nur ohne dich? *jammer*

      Löschen
  3. Na da bin ich gespannt was für eine Tasche es werden wird :) Nein, ICH bin nicht Taschenverrückt *räusper*

    So, ich muss jetzt MEINEN FREUTAG vorbereiten :)

    GLG und schönes Wochenende, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, NEIN! Bestimmt bist du das nicht... *g*

      Da darfst du ruhig noch ein wenig gespannt sein, ich werde mir wirklich Zeit lassen! ;-)

      Dann mach mal, ich bin auch schon gespannt!

      Löschen
  4. Oohh!!! Da freu ich mich ja gleich noch mehr, dass du dabei bist :)
    Und schon soooo fleißig :)

    Ganz liebe Grüße und ich freu mich auf mehr :)
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aye, aye, "Chefin"! ;-)

      Und ich freu mich auch, immer noch, immer mehr!
      *Christina an den Händen fass und Ringelrein tanz*

      Löschen
  5. Das klingt ja vielversprechend! :) Bin sehr auf das Ergebnis gespannt und freue mich für dich :)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb, Katharina, danke!

      Ich finde es freutags immer so schön, wie sich alle nicht nur selbst freuen, sondern auch mitfreuen! :-)

      Löschen
  6. Das sieht ja interessant aus! taschen kann man nie genug haben ((-:
    Eintoller Grund zum Freuen!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch - und zwar aus tiefster Überzeugung! :-)

      Du hast ja übrigens einen tollen, Nähzeugskoffer genäht - Wahnsinn!

      Löschen
  7. wow da bin ich gespannt : )
    sooo viele Schnittteile ^^

    Lieben Gruß
    Gabi
    PS: ich zähl mich auch zu den Taschenverrückten und vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mir immer eine Freude, also nichts zu danken! :-)

      Ja, und die müssen ja alle mehrfach zugeschnitten werden... *g*

      Hoffentlich vertausche ich nachher nix oder - noch schlimmer - nähe sie falsch zusammen... *Panik*

      Nein, nein! *tief durchatmet* Ich mache ja deshalb LANGSAM! ;-)

      Löschen
  8. Oh ganz tolle Stoffe hast du ausgesucht. Ich bin schon seeeehr gespannt auf das Endergebnis :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, Mel, ich auch! *g*

      Danke, freut mich, dass du sie auch so schön findest! :-)

      Löschen
  9. Das wird ganz bestimmt eine wundervolle Tasche! Wie schön, daß du Probenähen durftest und dich so darüber freust! Da freue ich mich gleich mit dir!

    Ganz herzliche Grüße
    und ein wundervolles Wochenende
    mit viel Spaß beim Taschenähen
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Martina, für die Vorschusslorbeeren! ;-)

      Danke fürs Mitfreuen und ich habe - ganz zart - schon angefangen, aber ich muss noch "Zeugs" kaufen... *zwinker*

      Löschen
  10. Na, da hast Du ja schon einiges Vorbereitet! Das ist sehr wohl ein großer Grund zum Freuen! Und Photoscape ist wirklich klasse!

    So, dann werde ich mich mal ein Deine Nähmaschine an meinem Tisch setzen ;o)

    LG und ein schönes Wochenende!

    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau, Evelyn, setz' du dich mal an meine NäMa! *g*

      Gute Vorbereitung ist manchmal ja die halbe Miete, ich hoffe hier auch... ;-)

      Löschen
  11. Das sieht ja schonmal klasse aus! Ich bin schon auf das Endergebnis gespannt! :D
    Vielen Dank für den Tipp in Sachen Photoscape. :)

    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und gern' geschehen! :-)

      Ich finde Photoscape klasse - einfach und schnell zu einem passablen Ergebnis!

      Löschen
  12. Da machst Du uns ja alle neugierig. Gutes gelingen und hab lieben dank für Deinen Kommentar.
    Herzliche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So? Ist das tatsächlich so?

      Na, dann bin ich ja zufrieden... *g*

      Vielen Dank und sehr gerne! :-)

      Löschen
  13. Freue mich auf das Ergebnis, die Stoffauswahl gefällt mir jetzt schon. Und das mit dem Reissverschluss bekommst du sicher hin.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angy,

      danke fürs Mutmachen! :-)

      Normalerweise kann ich Reißverschlüsse ja - mein Problem war nur die hübsche Stickerei drumherum, die mich völlig vergessen ließ, dass man die Reißverschlusstasche beim Umsticken umklappen müsste, damit anschließend der gute Reißverschluss auch seine Dienste tun kann...
      Tja, aus Schaden wird man klug oder so - ein zweites Mal passiert mir sowas nicht mehr! *g*

      Löschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...