Sonntag, 18. August 2013

Ich war dann mal shoppen!

Gestern war ich tatsächlich fast den ganzen Tag NICHT am PC - was für meine Verhältnisse eher ungewöhnlich ist. *zwinker*

Grund dafür war der am Montag anstehende Schulbeginn.
Ich freue mich eindeutig NICHT, geht damit doch der ganze Stress und die ewigen Diskussionen ums Lernen und den Sinn und Zweck von Hausaufgaben  wieder von vorne los... *seufz*

Mein großer Junge wechselt die Schule und benötigt für einen ordentlichen Neubeginn natürlich auch eine neue Schultasche.
Nachdem meine vorsichtige Andeutung, dass ICH doch... 
mit einem völlig verzweifelten "Nein, Mama! Bitte NICHTS Genähtes!!" beantwortet wurde, (Na gut, dann eben nicht! *hmpf*), zogen wir gestern los und wurden recht schnell fündig.

Falls es jemanden interessiert, die hier ist es geworden (wir hatten jedoch Glück und konnten ein Ausverkaufsschnäppchen machen).

Da gekaufte Schultaschen hier aber nicht sonderlich großen Anklang finden werden, werdet ihr euch sicherlich fragen, was will sie uns denn damit jetzt sagen?

Also eigentlich nix! *kicher*
Das war nur die Einleitung und Überleitung zu MEINEM Einkauf, jahaaa! :-)))

Und das ist der hier: 
Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Collage... Photoscape und ich sind uns noch nicht einig geworden, wie ein scharfes Foto auszusehen hat - wir arbeiten dran! ;-)

Fündig geworden bin ich bei Karst*dt, im örtlichen Stoffgeschäft, im örtlichen Bastelgeschäft und wieder mal bei Dep*t.
Ach ja und in einem Alles-1-Euro-Laden war ich auch noch.

Diesen Stempel finde ich besonders hübsch - man kann damit so schön Geschenkanhänger zu selbstgemachten Geschenken bestempeln. :-)


Diese plötzliche Begeisterung für Stempel kommt übrigens nicht von ungefähr, sondern wurde von Cuchikind/Steffis Bericht über den Besuch eines Handmade-Marktes und die von ihr abschließend vorgestellten  Selfmade-Stempel ausgelöst.

Danke für die Inspiration! :-)

Gestern Abend habe ich mich gleich mal hingesetzt und angefangen meine eigenen Stempel zu basteln.
Hat recht gut funktioniert und ich habe gleich mal seitenweise Notizblockblätter bestempelt (na und... ich bin halt seeehr begeisterungsfähig...).
Wenn ich ein paar zusammen habe und vor allem, damit auch irgendwas bestempelt habe, werde ich sie auch mal herzeigen. Versprochen.

Bis dahin dürft ihr noch ein wenig meine "Beute" betrachten und euch fragen, was um Himmels Willen die olle Sabine denn (demnächst irgendwann mal) mit dem flippigen Leoparden-Stoff vorhat... 

Viel Spaß beim Grübeln
wünscht euch





14 Kommentare

  1. Jaaaa der Stempel ist toll❤ Und auf deine selbst gebastelten Stempel bin ich schon sehr gespannt.
    Einen schönen Restsonntag wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stricken, Häkeln, Nähen und jetzt auch noch Stempeln .... wenn ich das mal alles vorher gewusst hätte! ;-)

      Gibt es eigentlich irgendetwas, was man nicht selbst ausprobieren möchte, wenn man erstmal mit DIY angefangen hat??? *stöhn*

      Den wünsche ich dir auch, liebe Sabine! :-)

      Löschen
  2. Na das hat sich ja gelohnt.:) und die Tasche finde ich auch sehr schön! Viel Spaß mit dem Gestempel! :)

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings! :-)

      Ja, finde ich auch, für mich als "Mädchen" wäre sie ja zu schlicht *g*, aber erst ist ja ein Junge...

      Danke, Katharina - du kannst mir für die Zukunft dann bitte 48-Stunden-Tage wünschen! *lach*

      Löschen
  3. Na...dann wünsche ich Dir natürlich auch viiiiiiiiel Spass beim Stempeln!
    Und lass Dir gesagt sein....das kann eine irre Sucht werden *soifz* (in den letzten 15 Jahren war jeder Therapieversuch erfolglos *snief*)

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, DEN habe ich bestimmt, Petra! :-)

      Du bist ja auch Stempelprofi - ICH bin ja in allen Bereichen noch blutiger Anfänger. *lach*
      Aber schon sehr gespannt, wo ich in ein paar Jahren so bin!

      Löschen
  4. Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog - noch ein Grund zum Freuen ;o)

    Falls du zu deinem männlichen auch ein weibliches Teenagerkind hast, dann bieten sich die tollen Leopardenstoffe doch richtig an, ihr daraus etwas zu zaubern. Schminktäschchen, T-Shirt, Haarbänder oder -reifen, etc. Da könnten doch selbstgenähte Dinge doch wirklich wieder ankommen...

    Auf was wir die niedliche Eulenappli mal bewundern können bin ich auch schon gespannt.

    Lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Nicole! :-)

      Es ist schön zu sehen, dass es am Freu-Freitag immer mehr werden!

      Ja, ich bin auch Mama von einem furchterregenden weiblichen Pubertier (die Gelehrten streiten noch, welches Exemplar dieser Gattung gefährlicher ist... *g*) - und passend zu ihren Leo-Chucks könnte ich mir vorstellen, dass ich dieses Mal nähen "darf" - drück' mir die Daumen. :)

      Löschen
  5. cool :) Ich hab gestern auch "gestempelt" - "zerbrechlich - mit Liebe gemacht"... ich muss auf MEINEN shoppingtag noch 1 woche warten, dann hab ich wieder urlaub und genug zeit stoffe usw zu kaufen.

    schönen sonntag noch :)
    glg aus wien, geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gehe auch gerne shoppen! :-)
      Viel Spaß dann auch!

      Aber kürzlich habe ich da einen Zusammenhang zwischen meinen Einkäufen und dem sinkenden Kontostand festgestellt ... SEHR mysteriös!

      Löschen
  6. Hallo Sabine!
    Das sieht nach nem tollen Shopping Tag aus :)
    Bin schon gespannt, was du alles stempelst :)
    Und der leostoff... Hmm... Hat der was mit leolilies Linksparty zu tun ;)???

    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst es nicht übersehen können - ich kann mich in meiner Begeisterung doch immer so schlecht bremsen... *g*

      Menno! Du weißt aber auch ALLES! *schmoll*
      Ja, hat es!
      Da ICH ja Linkparties liebe, es bei LeoLilie eine neue gibt und meine Tochter ganz neu die zum Motto passenden Chucks hat, wird mir bestimmt etwas einfallen ... müssen! ;-)

      Löschen
  7. Liebe Sabine, da wird sich dein Kreativ-Herz ja nach Lust und Laune austoben können (auch wenn du keine Schultasche nähen durftest). Die Einkäufe sind klasse ich bin schon sehr gespannt, was du damit zauberst! Die Leopardenlady wir garantiert der Hit!

    Ganz herzliche Grüße
    und einen tollen Start in die Woche
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings! :-)

      Eben ist mein Großer aus dem Haus und ein wenig aufgeregt ist er (und die Mama) auch...

      Danke für den Motivationsschub zum Wochenstart, Martina! *drück*

      Löschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...