Donnerstag, 1. August 2013

HILFE! Zickige "Elaine" rumst nur unter Protest...


Letzte Woche hatten Katharina und ich noch überlegt, ob nur unsere TÄSCHCHEN pubertär zickig veranlagt sind und schon habe ich in meinem Haushalt den Beweis, dass dem NICHT so ist...

Ich hatte ja bei meiner ersten Me Made Mittwoch-Teilnahme schon angekündigt, dass meiner ersten neongelben Elaine, eine weitere in neonpink folgen würde.

Die Herstellung derselben war ähnlich unproblematisch wie bei der großen Schwester, aber als es jetzt ans Fotografieren für den großen Rums-Auftritt ging, fingen die Schwierigkeiten an.
Liegt es daran, dass sie das Nesthäkchen in der Elaine-Familie ist oder ist sie einfach generell schwierig?

Egal, sie hat mich gestern fast in den Wahnsinn getrieben. *grml*

Die Dummy-Fotos waren überhaupt kein Problem und so konnte ich nicht ahnen, was noch folgen würde...

Schwierig wurde es dann, als sie an der Frau (mir!) posieren sollte...

Zuerst war ihr der Rock nicht gut genug (ihre Schwester hatte damit kein Problem!), dann fand sie den Kaufrock unpassend und die Jeans zu warm.

Als nächstes fand sie, dass sie Schmuck bräuchte, um das Outfit abzurunden. *hmpf*
Also, Armbändchen angezogen.


 Nein, die waren Madame auch nicht genehm! 
"Die passen doch farblich überhaupt nicht zu mir...! *quengel*

 





Und was tut die erziehungstechnisch versierte "Mama" 
in diesem Fall?
Richtig, ihr ahnt es schon...
sie macht neue Bändchen! *schäm*
Zu guter Letzt folgten dann noch gefühlte 1000 Foto-Versuche, bis mein zickiges Pubertier-Shirt endlich zufrieden war.

Um dem ganzen Auftritt die Krone aufzusetzten, antwortet das freche Stück, auf meine leicht entnervte Frage, warum denn nun dieses Fotos besser ist, als all die anderen:
"Weil du da SO blöd guckst, dass alle Leute lieber MICH angucken werden!"

Hilfe! Was habe ich nur falsch gemacht???

Eigentlich dürfte sie nach dieser ganzen Aktion wirklich nicht mitrumsen, aber dann hätte ICH ja den ganzen Ärger umsonst mitgemacht...
Nö, DAS geht nun wirklich nicht und so erscheint meine Zicken-Elaine - unter völligem erziehungstechnischen Versagen meinerseits - zur Belohnung auch noch bei Rums. *abgrundtiefseufz*

Bitte NICHT nachmachen (also das Shirt schon, das Verziehen eher nicht!)

rät euch

P.S. Wie ihr an dem letzten Foto unschwer erkennen könnt, habe ich wenigstens einen kleinen Sieg errungen, indem ich meinen doofen Blick (samt dazugehörigem Kopf) entfernt habe. 
Hah!!
So, meine liebe pinki Elaine - DA guckste jetzt aber!

Schnitt Shirt:: Elaine von pattydoo
Schnitt Rock: Langeneß von farbenmix
Stoffe: vom Stoffladen meines Vertrauens vor Ort

42 Kommentare

  1. Also Zicken mag ich ja gar nicht!!!
    Aber deine elaine gefällt mir richtig gut :)

    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte, das weiß sie und ist deshalb so schwierig... ;-)

      Danke, Christina!

      Löschen
  2. *lach* schönes shirt, auch wenn es ev. noch etwas erzogen werden muss :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Nelli. :-)
      Genau, erzogen muss sie noch werden!

      Verzogen sind die Elaines ja alleine schon durch den Schnitt.

      Meine beiden hängen gerade brav auf den Kleiderbügeln und sind sowas von "verzogen"... *g*

      Löschen
  3. *rofl* Genial!!
    Das Shirt ebenso wie der Post. Und ich glaube ja, es liegt an den zweiten Elaines ... Ich hab meine zweite allerdings NICHT bei RUMS gezeigt, die war völlig missraten und muss nun in der Upcycling-Kiste schlafen, bis mir was besseres einfällt ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass dich meine Verzweiflung zum Lachen bringt, liebe Luci! *g*

      Was deine 2. Elaine angeht, so bin ich sicher, es wird etwas Schönes aus ihr werden, vielleicht ein weiters Röckchen? ;-)

      Löschen
  4. :D ... wie lustig, sei froh dass nur das sie nur beim fotografieren so gezickt hat. Bei mir zickt grad irgendwie alles beim nähen. Sehr schön deine Elaine. Ich bin immer am überlegen ob ich sie mir auch mal zulegen soll, aber ich bin kein Fan von Bauchfalten... Meine eigenen reichen da schon ;).... Obwohl sie bei dir echt toll aussieht und total eine gute Figur macht... Ich überlege mal noch weiter. Gerade stehen erst mal noch andere Projekte an, z. B. das Geburtstagsgeschenk für meinen Freund....
    Eine gute Nacht wünsche ich dir.
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ts, ts, ts, wo hast du denn bitte Bauchfalten... ;-)

      Ich bin aber froh, dass sie dir trotz deiner Faltenskepsis gefällt, vielleicht wird sie mit den netten Kommentaren ja verträglicher! *hoff*

      Obwohl ich darf nicht mecker, sie hat sich wunderbar nähen lassen und trägt sich ebenso wunderbar - und das ist definitiv mehr, als ich von den meisten Kaufklamotten sagen kann.

      :-)

      Löschen
  5. Da bin ich aber froh, dass meine Shirts noch kein Eigenleben führen. Die Zicken meiner Kinder reichen im Moment. Aber Du hast Deins ja gut in Griff bekommen und schick ist es - das Shirt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja nun, das ist die Preisfrage: wer hat hier wen in den Griff bekommen??

      Aber ich freue mich auf jeden Fall, dass es dir gefällt. :-)

      LG
      Sabine

      Löschen
  6. Hihi... so eine süße Zicke! Das Shirt ist toll und ganz schnell, nach dem tragen an dir, wird es bestimmt ein Schmuseshirt! Sieht super aus!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Martina.

      Da werden wir jetzt aber beide ganz rot... *freu*

      Ich hoffe, du hast recht.
      Etwas Gutes ist außer meiner Zickenprinzessin auch noch daraus erwachsen: die beiden Armbändchen sind ab sofort meine Lieblingssommeraccessoires!

      :-)

      Löschen
  7. Haha, die scheint ja wirklich nicht gerade pflegeleicht zu sein! Dabei sieht sie so lieb aus!
    Vielleicht kommt sie ja irgendwann aus der zickigen Phase raus und ihr könnt ohne Ärger zusammen gut aussehen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Wunsch in Gottes Gehörgang...

      Danke, Änni! :-)

      Löschen
  8. Eine tolle Elaine, aber zur Strafe würde ich ihr bei der nächsten Wäsche eine extra Runde im Schleudergang verpassen ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS nenne ich mal eine gute Idee, Janine!

      DANKE!
      Wehe, wenn sie sich heute nicht benimmt... *lach*

      Löschen
  9. *prust* nächste Woche rumst du dann den Selbsthilfe-Ratgeber "Wie erziehe ich eine zickige Elaine" *kicher* Die Idee mit dem Schleudergang find ich gut...;o)
    Steht dir aber wirklich sehr gut!
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nix da Ratgeber, ich bestelle die Super-Nanny, dann ist Ruhe im Karton... *hust*

      Danke, Jacqueline - abgesehen von ihrem Benehmen, bin ich schon sehr zufrieden mit ihr! ;-)

      Löschen
  10. Mensch, was für eine Diva, deine Elaine! Stellt sich so beim Fotografieren an. Man könnt meinen, sie wäre das erste Shirt auf der Welt!... tsss.... ;-) Ich vermute ja, es liegt an der Farbe Pink! Ich bin dafür, dass ab sofort auf pink- und rosafarbenen Stoffen ein Warnhinweis klebt. "Achtung, Zickenalarm!" oder so... Das MUSS einem doch vorher mal jemand sagen!!! Dann würde man vielleicht doch eher zu einem blauen Stoff greifen. Die sollen ja ganz ruhig und ausgeglichen sein! *lach* Im Ernst: Deine Elaine ist sehr, sehr schön geworden. Die Streifen passen ganz toll aufeinander, und der Halsausschnitt ist perfekt!!! Toll gemacht! Und dazu schon wieder so coole Neon-Armbändchen! *schmelzdahin* Einen schönen RUMS-Tag wünsch' ich dir! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Mitgefühl, Katharina! *drück*

      Warnhinweise... DAS wäre es doch!
      Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich doch neongrün genäht! *g*

      Und was die Bändchen angeht, du hast doch von deine Elaine bestimmt auch noch ein bisschen was übrig?
      3 Streifen geschnitten, geflochten, abgenäht und Kam-Snaps drauf - FERTISCH! :-)

      Löschen
  11. Trotz Zickenalarm ein wirklich schönes Teil geworden!
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Nähen war sie ja auch noch lieb... ;-)

      Danke, Sabine!

      Löschen
  12. Kicher!!!!
    Ich weiß schon, warum ich keine Kleidung nähe - lachkicherlach!!!
    Warte mal ab, wenn die aus der Pubertät raus kommt - vielleicht lernt sie ja dann, sich zu benehmen - kicher!
    Aber Du solltest sie nicht zu sehr verwöhnen - ich sage nur: Extraarmband!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, lach du nur, liebe Alex. ;-)

      Taschen können auch sehr extravagant sein und was war denn bitteschön mit deinen Giggelchen??

      Es freut mich ungemein, dass dir mein höchstpersönlicher Kampf von gestern solche Freude bereitet! *g*

      Löschen
  13. Ja, so ist das, Pubertierende überall. Aber du bist gut damit umgegangen, Nur nicht die Geduld verlieren. Sehr schön. Das Shirt und der Bericht dazu.
    LG
    Karin (die Mutter)
    Danke für deinen netten Kommentar, schau mal, ich hab geantwortet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      danke dir!
      Naja, immer geduldig sein, gelingt mir nicht... *g*

      Ich gehe sofort gucken *wink*

      Löschen
  14. Na, letztendlich ist doch alles gut! Und ein paar neue Armbänder hast du auch noch dazu...was willste mehr?
    Das Shirt ist toll!!!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, so betrachtet. *g*

      Man darf eben bei allem nur das Positive sehen und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

      Dankeschön! :-)

      Löschen
  15. Man, das Problem habe ich auch immer! Nichts passendes dazu, ich gucke blöd.. dann meine Arme... wo sollen die hin? und die Beine? :D Gar nicht so leicht alles. Ich finde aber du hast deinen Kampf erstmal sehr gut und lustig dokumentiert und man sieht hier sehr gut, dass man selbst am kritischsten ist. Ich finde an den Bildern nichts auszusetzen und alle gut :) und das Shirt ist auch sehr schön!

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, so ein Post ist ja jedesmal wie eine Geburt und bis ich mit dem Biest fertig bin, ist es immer irgendwie schon in der Pubertät...

      *g*

      Danke für deinen lieben Kommentar. :-)

      Löschen
  16. dein Post ist klasse und das Shirt sowieso, sieht spitze aus.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass dir beides gefällt, Astrid!

      Im Ernst, die liebe Elaine war schneller fertig, als der Rest... *g*

      Löschen
  17. *lach
    meistens gibt es bei uns auch immer Diskussionen, dann werden eben ein paar Bilder mehr gemacht
    > dann stimmt es... das Alter ist leider nicht einfach "Wegen Großbaustelle geschlossen" *kicher
    Das Shirt ist super klasse und das ist das wichtigste
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ich hoffe doch, dass sämtliche Synapsen irgendwann verknüpft sind... *g*

      Großbaustelle - das trifft es wirklich exakt! *kicher*

      Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich noch eine Elaine in neongrün... aber ich glaube, das hieße mein Glück überzustrapazieren. ;-)

      Außerdem gibt es ja durchaus auch noch andere Schnitte und einen neuen Taschenschnitt habe ich auch (was wird DAS wohl sein *g*).

      Vielen lieben Dank, ich freue mich unheimlich über jedes einzelne, liebe Wort!

      :-)

      Löschen
  18. Tolles Shirt und toll geschrieben! :D

    Und ich bin auch noch ganz begeistert von den Armbändern, sind ne Kleinigkeit, aber cool :)

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Melanie! :-)

      Ja, die Armbänder sind sehr schnell gemacht und perfekt für meine Neon-Sucht geeignet.

      Warte es nur ab, das wird nicht dein einziges Rums bleiben - das macht nämlich süchtig!

      Löschen
  19. Die ist so zickig, weil sie ein ECHTES Mädchen ist. Unschwer an den pinken Ringels zu erkennen. Ich habe Tränen gelacht über deinen Post. Und das Shirt ist echt ein klasse Schnitt (ich habe eine ausgeprägte Pinkallergie, daher kann ich darüber nichts nettes sagen ;o), vielleicht doch noch die grüne Variante? Sie sieht über allen drei Unterteilen toll aus, lass dich nicht irritieren.

    Sonnige Grüße aus Berlin
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn's gelogen wäre, sollst du auch nix sagen... *pssst*
      Sagt meine Mama immer!

      Oh weh, mit einer Pink-Allergie müsstest du bei meiner Little Holiday Bag ja ganz schlimme Pusteln kriegen. ;-)

      Schön, dass du dich trotz deiner gesundheitlichen Probleme so gut hier bei mir amüsiert hast und mir dann auch noch SO nette Worte hier lässt!

      Ich werde für zukünftige Besuche dann mal Allergietabletten bereit halten, pink wird es bei mir nämlich immer mal wieder geben. *g*

      Löschen
  20. yeah das ist voll schön geworden!!!!! Hier ist es schön bei dir, ich komme öfter!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)

      Darüber freue ich mich ganz besonders! :-)))

      Löschen
  21. Du bist GENIAL!!!!!!...
    Ganz liebe, lachende Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut uns, wenn wir dich zum Lachen bringen konnten. ;-)

      Viele Grüße übrigens von pinki Elaine - sie war zwischenzeitlich bei den strengsten Eltern der Welt (in ihrem Fall: die Klamottenausgabe eines britischen Internats!) und was soll ich sagen... seitdem ist sie die liebste pinki Elaine der Welt! :-))

      Löschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...