Donnerstag, 29. August 2013

Heute nur ein Rumserchen

Irgendwie haben meine Tage nicht mehr genug Stunden, seit mein Urlaub vorbei ist und meine Geldverdien-Arbeit wieder meine Zeit beanssprucht. Echt lästig, sowas... ;-)

Aber sei's drum, gerumst wird natürlich trotzdem, es kann ja nicht jede Woche ein solches Lanzeitprojekt wie meine Regenbogenhäkeldecke sein.

Diese Woche also nur was Kleines. Eigentlich sind es vielmehr ZWEI kleine Dinge.


Ich habe mich erstmalig an einem Schlüsselband versucht - natürlich mit NEON! :-)
Das war ja SO einfach, dass ich gleich noch zwei hinterhergenäht habe - allerdings sind die nicht alle für mich und bleiben daher hier und heute unsichtbar... *psst*


Und dazu gab es ein kleines Mäppchen nach der tollen Anleitung von Christiane (Himbeerkamel).

Das ging wirklich unglaublich flott - definitv das schnellste Mäppchen, das ich je genäht habe und beim nächsten Mäppchen ....versprochen... ganz großes Pfadfinderehrenwort... werde ich auch an das doofe, blöde Volumenvlies denken... *aaaargh*

Dass die Nahtzugabe nicht enthalten ist, habe ich ebenfalls großzügig - ihr kennt mich ja mittlerweile *g* - überlesen... *pfff*

Ich bin doch eine Pleiten-Pech-und-Pannen-Marie!!! *KopfaufdenTischlegtundheult*

Nach dieser Ansammlung von Schludrigkeiten ist es eigentlich ein Wunder, dass es doch so hübsch geworden ist und die Stifte, also zumindest meine, trotzdem reinpassen.


Da es wirklich sehr wabbelig ist, werde ich es aber wohl nicht als Mäppchen nehmen, sondern eher als kleines Schminktäschen verwenden, wenn ich mit meiner Little Holiday Bag auf Reisen gehe. 
Dann kann ich es nämlich prima in meine - ebenfalls zu diesem Set gehörende - Kulturtasche knautschen.

Und nun gehe ich mal ganz, ganz schnell - bevor ich den Post vor lauter Schusseligkeit noch versehentlich lösche - ab damit zu Rums und werde mal sehen, was ich vor der Arbeit und nach der Arbeit heute alles ansehen kann.

Ganz viel Spaß mit all den wunderbaren, von und für die Frau gemachten Herrlichkeiten
wünscht euch

Heute bleibe ich nicht lange dabei - ich musste schon Streichhölzchen in die Augen klemmen, damit ich es überhaupt schaffe... Nicht böse sein, ja?


44 Kommentare

  1. Klasse rumserchen (was für ein Wort ;))!!!
    Ich mag die Sternchen und das Neon und überhaupt :)

    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Christina!

      Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich dein schönes Mäppchen so verunstaltet habe... *heul*

      Ich bin echt so ein Schussel!
      Aber das andere - du weißt schon was - das hat alles anstandslos funktioniert. Demnächst mehr in diesem Kino... ;-)

      Löschen
  2. ob als Stiftemäppchen oder Schminktäschchen ... in jedem Falle richtig schön! :o)
    liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gesine,
      ich freue mich so, dass dir die Dinge gefallen. :-)

      Löschen
  3. Liebe Sabine...

    verstehe dich....der Urlaub war so schnell rum und schnell hat einen der Altag wieder im Griff,smile.
    Aber ob gross oder klein....darum gehts doch gar nicht.Deine Sachen sind ganz toll geworden und ich freu mich das ich dich hier gefunden habe.

    Dann ab ins Nest...da hüpf ich auch jetzt hin.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Vera! Das ist sooo lieb*knuddel*

      Ich war entschieden zu spät im Nest und zu früh wieder draußen... *gähn*

      Löschen
  4. Schön ist das geworden! Ich mag die Farbkombi vom Schlüsselband total, sieht klasse aus! Wollte mir auch schon ewig eins machen, frage mich gerade warum ich das immer noch nicht getan habe *hmmm*. Das schreib ich mir jetzt dick auf als nächstes Projekt! Kriege ich sicher noch irgendwo unter *hihi*

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katy,

      das Schlüsselband ist ein absolut schnelles Zwischendurch! Da gilt wirklich keine Ausrede... ;-)

      Dankeschön - ich liebe grau und gelb auch!
      Da wird es im Winter sicher noch einiges in dieser Richtung geben!

      Löschen
  5. Sieht schön aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Auch Kleinigkeiten braucht der Mensch!
    Und so schöne erst Recht. Jaja, die Sache mit dem Flies... Könnte mir natürlich niemal nicht passieren ;D
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste ja, dass ich bestimmt der einzige Mensch auf der Welt bin, dem sowas passieren kann... ;-)

      Deshalb erzähle ich sowas auch nur hier! *g*

      Danke, Julia!

      Löschen
  7. So so, auch noch wach, was ? Bei mir hat's heute auch schon gerumst. Aber dein Beitrag ist zugegebenermaßen deutlich origineller :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich immer wieder zu hören, dass ich dir Spaß mache... *g*

      Wach ist relativ - heute Morgen möchte ich eigentlich nur noch in mein Bett. *gähn*

      Löschen
  8. Oh, wie WUNDERSCHÖN! Ich mag das Mäppchen, wenn es dir zu wabblig ist, ich nehm's *gg*
    Und in Kombination mit dem Grau kann man ja sogar Neon gut sehen ... ;o)

    Tolles Rumserchen!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, sonst noch Wünsche, liebe Luci?

      Nee, nee, insbesondere Schussel-Fehler-Dinge liebe ich ganz besonders und deshalb würde ich die nie nicht hergeben... ;-)

      Tja, neon ist nicht jedermanns Sache. ICH kann es in Kombination mit allem sehen, vor allem mit anderem NEON, aber gelb und grau ist auch eine sehr geliebte Farb-Kombi von mir.

      Löschen
  9. Wieder ein sehr süßer Rums von dir :)
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass nur der Rums süß ist... *schnüff*

      Keiner hat mich mehr lieb, warum bin ich nicht mehr süüüüß? Menno! *schmoll*

      Dankeschön! :-)

      Nicht ernst nehmen, schieb es auf den Schlafentzug... *g*

      Löschen
  10. Beides toll :)
    Das Mäppchen werde ich dann nun wohl auf jedenfall ausprobieren, wenn es denn wirklich so schnell und einfach genäht ist :)
    Klasse. Trés chic :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es, versprochen, Andrea! :-)

      Aber bitte an Nahtzugaben und Volumenvlies denken... *lach*

      Löschen
  11. Ein tolles Mäppchen und ein toller Schlüsselanhänger. Ich leide mit Dir, eccht doof, wenn die Geldverdiener-Arbeit so viel Zeit in Anspruch nimmt :o)

    Ich habe inzwischen 2 Mäppchen genäht, ein mit und eins ohne Vlies. Das ohne mag ich lieber bei der kleinen Größe.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht?

      Und das Schlimmste daran? Jetzt muss ich da schon wieder hin... *seufz*

      Danke fürs Mitfühlen, liebe Evelyn - dann tut es gleich nur noch halb so weh! *g*

      Mit Schwedenstoffen wäre es sicher auch ohne Vlies gegangen, aber diese Art Baumwollstoff ist dafür zu dünn, jedenfalls für mich. ;-)

      Löschen
  12. Ach dieses Neonschlüsselband ist einfach klasse. Auch das Mäppchen ist trotz seiner Fehler toll geworden.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass es dir gefällt, Janine! :-)
      Nächste Woche wird es eingeweiht, dann ist meine Nähfreundin auf der Arbeit aus ihrem Urlaub zurück - die inspiziert mich nämlich immer von oben bis unten und muss raten, was neu und was selbstgemacht ist...

      Man muss nur Anreize schaffen, dann macht es auch auf der Geldverdien-Arbeit Spaß... *kicher*

      Löschen
  13. Schön, deine kleinen Rumserchen. Diese Täschchen sind wirklich super-easy zu nähen.
    LG
    Heike

    Deine Decke vom letzten Rums schwirrt mir übrigens immer noch im Kopf rum, werd wohl so eine häkeln müssen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, Heike - komm', wir machen allen die Nase lang... ;-)

      Aha, die Häkeldecke spukt dir also immer ncoh im Kopf rum?
      So ist das eben mit rums, warum soll es dir anders gehen, als mir immer! *g*

      Löschen
  14. Wie heißt es so schön!? "Klein, aber oho!" Ich mag so kleine Alltags-Freu-Dinge ja sehr gerne. <3

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war allerdings oho, liebe Sarah!

      Vor allem, als ich gemerkt habe, dass ich da doch was vergessen hatte... ;-)

      Danke! *knuddel*

      Löschen
  15. Huhu...... süßes Mäppchen!!! Und so'n Anhänger bräuchte ich auch... hihi... hab mein süßten Tati vom Schlüßelbund der Arbeit verloren ;-( Aber meine To do Liste ist Ellenlang..... bis ich meine eigene Dinge habe, bewundere ich deine und die von den ganzen Mädels, die hier Schönes zaubern ;-)

    Liebe Grüße,

    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Elle reicht da schon lange nicht mehr - ich glaube bei hat die mittlerweile Hauslänge... *zwinker*

      Dankeschön! :-)

      Löschen
  16. Jaja, die Tage bräuchten definitiv mehr Stunden!!! Es ist echt immer wieder schön, bei dir rein zu schauen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich freue mich sooo, wenn du mich besuchst. :-)

      *drückdichmallieb*

      Löschen
  17. Hi,
    danke, hab mich wieder sehr amüsiert beim Lesen ;) - Bin ich froh dass ich nicht die einzige bin der so mancher faux-pas passiert... Hab letztens bei einer Kosmetiktasche auch das Vlies vergessen... :S

    Der Eulenstoff ist soooo putzig :) und das Mäppchen schaut nett aus - hab es schon öfters bei "Himbeerkamel" gesehen...

    so, ich muss jetzt mal die Stoffe von meinem Mega Einkauf waschen...

    Schönen Tag noch :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uahh, waschen... und dann auch noch bügeln... Da gehe ich, glaube ich, lieber arbeiten!

      Danke, Geraldine - ich liebe diese Eulchen - die haben voll den Verführerblick, die kleinen Biester! ;-)

      Löschen
  18. Total schön ;-) Den Innenstoff von dem Mäppchen finde ich zuckersüß :-) und die Schusseligkeiten sieht man nicht!!!

    Das Problem mit der überlesenen Nahtzugabe kenne ich ... und das andere Problem mit der Geldverdien-Arbeit kenne ich leider auch ;-)

    GlG Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du, und schon haben wir eine, zwei, drei Gemeinsamkeiten gefunden!

      Dankeschön, Line! :-)

      Löschen
  19. Haha sowas überlese ich auch gerne ;-)
    Ein Super Volumenvlies sind übrigens die Aldi-Bodenwischtücher!
    LG CAro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich auch hier liegen (man schnapp ja so manches auf - aber die kleben nunmal nicht durch Bügeln am Stoff und wenn ich die mitvernähe, dann habe ich doch nach dem Wenden ganz schön dicke Knubbel oder nicht??

      Ich habe sie noch nicht benutzt, weil ich Angst hatte, dass es doof aussieht. Vielleicht doch mal testen?

      Löschen
  20. Meine Schwiegermama sagt immer so schön "mit Arbeit versaut man sich das halbe Leben!" ;) Da haben es die Leute ohne Hobby ein bisschen einfacher...;) Aber wollen wir das? Nöööö! ;)
    Dein Täschchen ist suuuperschön geworden und passt super zu deiner Holiday Bag und der Kulturtasche! Das fehlende Volumenvlies fällt doch gar nicht auf...
    Der Schlüsselanhänger ist auch klasse! Neon ist schon was Tolles. *g*

    GlG Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich frage mich manchmal schon, was ich früher mit meiner ganzen Freizeit getan habe - derzeit habe ich manchmal den reinsten Ferienstress... ;-)

      Deine Schwiema hat natürlich völlig recht - aber ohne Moos, keine Stoffe!! *Panik*

      Jaaaa, Neon - ich bin damit noch lange nicht fertig! ;-)

      Danke und einen dicken Knuddler für dich! *drück*

      Löschen
  21. Ein kleiner, aber feiner Rums!!!
    Das Mäppchen sieht klasse aus.
    Und das mit dem Überlesen und so kenn ich auch nur zuuuu gut!!! *hüstel*

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist es gleich nur noch halb so peinlich, danke Susi! :-)

      Löschen
  22. Das sind aber besonders hübsche Kleinigkeiten. Das Täschchen gefällt mir vor allem. Mit einem normalen RV geht das wohl nicht, oder?
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank! :-)

    Du verwendest von einem Reißverschluss nur eine Hälfte und die wird dann unten zusmamengesteckt. Das geht mit den endlos Reißverschlüssen problemlos. Ich wüsste nicht, wie das mit einem normalen gehen sollte...



    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...