Freitag, 2. August 2013

Freutag für ... einfach ALLES! :-)

Heute ist Freutag und ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll? *grübel*

Weil...
ich mich einfach über  ALLES  freue!

Mamas Glücksschweinchen

Die Ferien,
                  meinen Urlaub,
                                           das wunderschöne Wetter,

die Freizeit, die ich vertrödeln kann wie ICH es möchte (meine Kinder sind schon so groß, dass sie häufig eigene Pläne - ohne Muttertierbegleitung - machen!).

Über das Bloggen,
                              weil es solchen Spaß macht,

                                                                             man nette Leute kennenlernt

und soviel positives Feedback bekommt, dass man den ganzen Tag mit einem dicken fetten Lächeln im Gesicht durch die Prärie läuft... ;-)

Blick auf die Saarschleife - letzten Sommer aufgenommen ♥

Über die Tatsache, dass ich mittlerweile in der Lage bin, mir einfach Kleidungsstücke ohne fremde Hilfe zu nähen,
                          weil ich häkeln und stricken (wenigstens in Grundzügen *g*) gelernt habe,

und weil ich mein halbes Leben nach einem Ventil für meine Kreativität (an die meine Mama immer geglaubt hat!) gesucht habe, ohne zu wissen, warum und wieso und vor allem was ich denn überhaupt suche...

Stadt Luxemburg - in "Grund" an der Alzette - ebenfalls 2012

Und weil ich alles zusammen hier in der kleinen, großen DIY-Bloggerwelt gefunden habe!

Wenn das mal kein Grund zur Freude ist...

und weil ich mich nicht nur selbst gerne freue, sondern auch gerne die Freude anderer teile, hüpfe ich jetzt glücklich summend zum Freutag und freue mich gleich nochmal - mehrfach! :-)

Freudige Grüße


P.S. Das kleine Schweinchen war übrigens ein Geschenk für meine allerliebste Mama, damit bei ihrer OP im letzten Jahr auch wirklich gar nichts schief gehen konnte...

P.P.S.
Darüber habe ich mich gestern Abend heimlich, still und leise gefreut und meine allerliebste Lebensgefahr anschließend gebeten, mich ganz doll zu kneifen...

Vielen, vielen Dank an alle, die Anteil daran haben, dass sich für mich ganz neue Welten aufgetan haben und die mit ihren unglaublich netten Kommentaren und der Tatsache, dass sie meinem kleinen Blog folgen, mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern...            :-)                  DANKE!!!



38 Kommentare

  1. Ist das nicht schön, wenn man so viele tolle Gründe hat sich zu freuen? Ich wünsche dir auch weiterhin stets ein "dickes, fettes Lächeln".
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch mal ein wunderbarer Wunsch!

      Vielen Dank, Janine! :-)

      Das ist genau der richtige Start in einen richtig guten Freutag!

      *hüpf*

      Löschen
  2. Wie schön! Ich freu mich für dich! (Da musst du nun wirklich nicht neidisch sein ;))

    Und, ich freu mich auch immer so wahnsinnig über liebe Reaktionen :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, ein bisschen schon... *g*

      Ja, gelle, das ist so toll?!

      Ich bin auch schon so gespannt auf dein ebook. *rumhibbel*

      Löschen
  3. Na, das sind wirklich alles prima Gründe um sich zu freuen!
    Und glaubs mir, auch dieBloggerwelt freut sich über dich! Denn ohne Grund kommen solche Zahlen nicht zu Stande!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Julia,
      das ist wirklich lieb von dir! ♥

      Jetzt bin ich glatt spachlos...

      Löschen
  4. schließ mich einfach an deine freude an - weil du ja sowas von recht hast ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi,

      schrankenlose Zustimmung, das ist doch schön! :-)

      Immer her, je mehr, desto lustiger... *g*

      Löschen
  5. da hast du echt recht...das Bloggen und der KOntakt mit anderen Bloggern macht echt Spass und kann einem den Alltag versüssen! Die auch einen schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte ich mir SO nie vorgestellt - das ist wirklich wahnsinnig schön! :-)

      Löschen
  6. so viele Gründe, sich heute zu freuen ... das ist doch toll!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde immer was... Danke, liebe Frau H. :-)

      Es gibt hier im Saarland so ein schönes Sprichwort, dass es ziemlich genau auf den Punkt bringt:

      "Ist das Wetter noch so triebe (trüb), immer hoch die Gelleriebe (Gelbrübe=Kopf)!!"

      Besser hätte ich das jetzt nicht sagen können... *g*

      Löschen
  7. Das ist mal ein echt schöner Text :) Da freue ich mich auch direkt :) Danke:) hihi
    Das Schwein finde ich total niedlich und es hat einen schönen Zweck.

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass ist auch das Schöne am Freutag, dass man sich auch mit anderen mitfreuen kann... Vielen Dank! :-)

      Ein Hoch auf Knuddelwuddels-Martina! *Prost*

      Das Schweinchen hat mich - ehrlich gesagt - Nerven gekostet. So ein Fummelkram.
      Ich glaube, ich habe insgesamt 20 Beine gehäkelt, bevor ich 4 halbwegs gleiche hatte... *hüstel*

      Löschen
  8. Voll schöne Bilder, da kriegt man gleich Lust in den Urlaub zu fahren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich habe das alles hier vor der Haustür. *freufreu*

      Wie war das ncohmal?
      Man soll sich über die kleinen Dinge freuen?
      Dazu passt auch gut: warum in die Ferne schweifen... :-)

      Es gibt um einen herum so viel zu entdecken, wofür man im Normalfall blind ist und das ist sooo schade!

      Löschen
  9. Hach, genau, das sind einfach wundervolle Gründe und Bloggen eröffnet völlig neue Wege sich zu freuen! Ich freue mich z.B. auch immer über deine wunderbaren und so lieben Kommentare!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und die kommen von Herzen und sind immer genauso gemeint! ♥

      Jetzt freue ICH mich, dass DU dich freust! *g*

      Löschen
  10. Mensch, da freu ich mich doch direkt für dich mit! :))) Tolle Fotos...da will man direkt auch hin. :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das Schweinchen ist zuuuuuckersüß! :)

      Löschen
    2. Dann komm' doch her! *g*

      Danke, Jacqueline. :-)

      Meine Mama fand es auch "süß", es saß die ganze Zeit an ihrem Bett (außer bei der OP natürlich) und hat gut auf sie aufgepasst - wenn ich nicht da war!

      Löschen
    3. Dein Beitrag hat mich echt berührt. So doof es vielleicht klingt :-) Aber du hast so Recht. Nähen allein ist ja schon klasse, aber das Bloggen ist dann noch das i-Tüpfelchen. Ich freue mich auch immer über alle Kommentare, die man hinterlässt und bekommt. Das alles zu teilen, ist einfach cool.

      Löschen
    4. Ich finde nicht, dass das doof klingt, überhaupt nicht. *drück*

      Man ... äh, nein hierzulande ganz klar ... frau freut sich nicht über über jeden Kommentar, den sie bekommt... nein,
      ich z.B. freue mich auch, wenn ich anderen mit meinen Kommentaren eine Freude machen kann.
      Das ist jeden Tag ein kleines Stückchen Glück für mich und ganz umsonst!

      Von der Zeit, die es kostet mal abgesehen... *g*

      Löschen
  11. So viel Freude :) Wie schön!

    Toll, dass du all das so genießen kannst und ich wünsche dir noch ganz viel bloggenden, kreativen Spaß hier, nicht nur an "Freu-Tagen" :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, mit so vielen netten Leuten, wie ich sie seit meinen ersten Blog-Tagen (damals ... vor langer, langer Zeit ... äh ... vor 6 Wochen... *schock*!!) "getroffen" habe, werden es hoffentlich noch ganz viele Tage, an denen ich mich freuen kann!

      Löschen
  12. Liebe S-Bi(e)ne, schön, dass du mich gefunden hast. Bei dir gefällt es mir, hier schaue ich mich noch ein wenig um. Was ich mache? Tja, das hab ich jetzt davon, dass ich den Mund nicht halten kann... ich glaube, ich werde es demnächst mal verraten ;-)
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ja gleich schon wieder, dass es dir hier bei mir gefällt. :-)

      Menno! Jetzt muss ich immer noch warten ... du machst es wirklich spannend!

      Löschen
  13. Ich bin auch immer begeistert und freu mich über jeden Kommentar!
    Das ist schon verrückt und gleichzeitig toll, so viele Gleichgesinnte zu "treffen" und dann auch noch Lob und Anerkennung dafür zu bekommen.

    Freudige Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verrückt und ganz, ganz wunderbar!

      Eben weil jede von uns weiß, wieviel Arbeit und Mühe und vor allem wieviel Liebe in allem steckt, wird es auch entsprechend wahrgenommen und das ist schön.

      Im Alltag erlebe ich zwar oft auch sehr schöne Dinge, aber genausogut kann sowas passieren:

      "Ah, das hast du selbstgemacht... prima, dann kannst du mir bestimmt auch den kaputten Reißverschluss auswechseln, die Änderungsschneiderei ist mir zu teuer..." :-(

      Dann bin ich auf jeden Fall lieber hier! *g*

      Löschen
  14. Da ich mich auch immer so über Kommentare freue und Du mir bereits einen so lieben hinterlassen hast, möchte ich Dir auf diesem Wege einen schönen Urlaub und viele Stunden, die Du nur für Deine Interessen aufwänden darfst und viele tolle kreative Ergebnisse.

    Das Bloggen, da kann ich nur zustimmen, ist eine wahre Freude :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups... zu schnell "abgeschickt" ich hänge im ersten Absatz noch das Wort "wünschen" hinterlassen ;o)

      Löschen
    2. Danke für deine lieben Wünsche, Evelyn! :-)

      Ich würde wahnsinnig gerne ganz viel tun, werde aber derzeit in meinem Nähzimmer tatsächlich gegrillt und bin leider außer zum Bloggen zu nix in der Lage - nicht dass das "nix" wäre - im Gegenteil! ;-)

      Löschen
  15. Ei jei jei... So viel geballte Freude! Das ist ja kaum auszuhalten. ;-) Ich schließe mich jetzt mal nicht dem Reigen der puren Freude an, sondern betone mal die NEGATIVEN Seiten des Bloggens: Also....

    Da wär' zum einen... Hmm.... hhrmmm... *räusper*... Also, das ist ja nicht immer nur... weißte... *räusper*... hmmmm.... weil ja...

    Mir fällt nix ein. *kleinlaut* Bloggen ist einfach SUPER, und macht total viel Spaß!!! *lach* Und dass du hier mitmachst, Sabine, finde ich auch gut. Freu' ich mich. ;-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*

      Tja, meine Liebe, so kann's gehen...

      Jaha, beim Freutag bin ich immer gerne dabei, weil ich mich einfach gerne freue und aaaaaaalle Welt das auch tun sollte!

      Danke fürs Mitfreuen, Katharina! :-)

      Löschen
  16. Hach, was schön :D
    Ich freu mich, dass du dich freust. Und dann noch über so tolle Sachen :)

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Melissa fürs Mitfreuen - schön, wenn sich so viele Menschen mit einem freuen können! :-)

      Löschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...