Freitag, 30. August 2013

Freutag - einfach nur Freutag!

Eeeendlich Freu-Freitag - hurra!

Diese Woche war irgendwie anstrengend und deshalb freue ich mich heute gaaaaanz besonders, dass das Wochenende eingeläutet wird.

Außerdem feiert morgen mein Papa seinen Geburtstag und das ist auch immer ein sehr gemütliches Beisammensein mit der Familie und lanjährigen Freunden, die meine Eltern (fast) schon ihr Leben lang begleiten und alleine deshalb schon ein Grund zur (Vor-)Freude.

Geschenketechnisch ist mein Vater immer besonders schwierig, weil er eigentlich alles hat und sich generell nie etwas wünscht... :-(

Da er über meine Näh"künste" *hüstel* aber immer ganz aus dem Häuschen ist, habe ich mich entschieden, ihm ein paar Kleinigkeiten zu nähen und ihm ansonsten einen Gutschein von seinem Lieblingsbuchladen zu geben.

Nachdem das mit den Schlüsselbändern so gut geklappt hat, bekommt auch er eins davon - aber eins das männertauglich ist - pinkfarbenen Eulchen sind eher nicht so sein Ding. *g*

Das in der Mitte ist seins!
Außerdem habe ich ihm noch einen Leseknochen genäht - mein zweiter überhaupt. 
Nachdem ich in den letzten Wochen (unter anderem von Jacqueline) mit den Dingern überall quasi bombadiert wurde, musste ich es doch auch mal testen.
 Genäht habe ich nach dieser englischen Anleitung - sehr anschaulich!
Leider brauche ich für das Schließen der Wendeöffnung von Hand mindestens genauso lange wie fürs eigentliche Zuschneiden und Nähen. *g*

Auf den Bändchen steht übrigens "mit Liebe genäht" und "Superheld"( weil er genau das für mich ist! ♥)

Somit habe ich alles beisammen und das freut mich natürlich besonders (er ist übrigens auch einer der seltenen Männer, die die Arbeit, die so ein selbstgemachtes Geschenkt macht, zu schätzen wissen). :-)

Eine besondere Freude ist es außerdem zu sehen, dass mein großes männliches Pubertier den Schulwechsel gut verkraftet hat und sich in nur zwei Wochen offensichtlich gut an seiner neuen Schule eingewöhnt hat.
Gott sei Dank! 
Da hatte ich echt Angst!

Außerdem habe ich mich seeeeeeehr über die Resonanz zu meiner Teilnahme am MeMadeMittwoch gefreut, wo ich mit meinem Kleid (von dessen schwerer Geburt ich euch hier bereits berichtet hatte) vorstellig geworden war.

Da mir hier beim Freutag auch immer viel Unterstützung (nicht nur für das Kleid) und besonders viele liebe Worte zuteil wurden, habe ich euch extra ein "Obenrum-ist-alles-dran"-Bild mitgebracht! ;-)


Damit nicht genug, freue ich mich - wenn überhaupt möglich - noch mehr, dass mein kleiner Blog so viele Freunde gefunden hat (Leser klingt irgendwie so eingebildet - ich bin doch keine Schriftstellerin...).

Ich möchte vor lauter Freude oder vielmehr gerade deswegen nicht versäumen, mich bei allen zu bedanken, die mir von Anfang an durch ihre freundlichen Worte und ihre unkomplizierte Art die Angst vor der großen, unbekannten Blogger-Welt genommen haben und die kleine Sabine so überaus nett an der Hand genommen haben. *knuddel*

Ich habe mich gleich wohlgefühlt - dankeschön! :-)
Und zum Abschluss:
ein dickes, fettes Dankeschön gebührt natürlich insbesondere Martina, ohne sie wäre der Start ins Wochenende nur halb so schön!  DANKE, du Liebe! ♥

Wunderbaren Freutag euch allen - husch, husch ab dahin und gucken gehen!
Wem es heute mal nicht so gut geht, dem kann da geholfen werden ... bestümmt! ;-)



32 Kommentare

  1. So viel Freude auf einmal! :o)
    sehr schön!
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch - ich finde immer was zum Freuen, liebe Gesine!

      Und sei es nur, dass ich morgens gesund aufstehe... :-)

      Das ist auch ein Geschenk und ein Grund zur Freude und wir wissen es oft überhaupt nicht zu schätzen.

      Löschen
  2. So schöne Freugründe! Da wünsche ich eine schöne Geburtstagsfeier, Deine Geschenke sind wunderschön geworden! Ich sollte nun wirklich endlich mal an einen Leseknochen machen... Und Dein Kleid inkl. "Obenrum"-Bild ist wirklich klasse. Es steht Dir super (aber ich glaub das hab ich schon mal gesagt, egal, ein weiteres Mal schadet ja nicht ;o)).

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit Deinen Lieben!

    Liebe Grüße
    Evelyn, die jetzt arbeiten geht und sich erst am Nachmittag/ Abend freut :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, weißt du Evely, das kannst du mir auch gerne drei- oder viermal sagen... *g*
      Ich bín da gar nicht so! *prust*

      Der Leseknochen ist wirklich supereinfach zu nähen - ich war überrascht und froh, dass Jacqueline mich da so geschubst hat - das ist ein tolles Geschenk (allerdings geht dabei in komplettes Möbelschweden-Kisseninlet drauf und jetzt muss ich da erst wieder hin (und darf doch nicht!!).

      Dir auch ein wunderbares Wochenende und ich gehe jetzt auch mal meine Brötchen verdienen. ;-)

      Löschen
  3. Na das sind doch lauter schöne Freugründe. Und dein Papa kann sich auch ganz doll freuen, schöne Sachen hast du ihm genäht, den Leseknochen muss ich mir mal näher anschauen, der könnte auch was für meine Tochter sein :-). Hab ein schönes Wochenende und viel Freude bei deines Papas Geburtstagsfeier.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die werden wir bestimmt haben, danke Sabine! :-)

      Und vorher werde ich mich beiden Pubertieren noch die Ausbildungsmesse hier in Saarbrücken unsicher machen - meine Tochter macht dieses Jahr ihren Abschluss und mein Sohn will sich einfach mal umschauen.

      So eine Veranstaltung ist toll - gab's bei mir nicht!

      Löschen
  4. Da wird sich dein Dad bestimmt sehr freuen. Die Geschenke sind für ihn doch maßgeschneidert ;-).
    Schön das du die Bloggerwelt mit deiner Anwesenheit bereicherst!!!!
    LG, ein tolles WE und eine super Sause
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Janine, das ist so lieb von dir! *drück*

      Genau, im wahrsten Sinn des Wortes maßgeschneidert.
      Obwohl... gestern habe ich noch grauen Filz bekommen und ein Rautenwebband... vielleicht passt das noch besser? *grübel*

      Löschen
  5. Tja, da wird sich aber dein Papa sehr freuen und hätte er für handgefertiges noch nicht nichts übrig gehabt, hättest du ihn mit diesen tollen Geschenken überzeugt!!!
    Den Leseknochen finde ich super, kannte ich noch nicht!!!
    Dann wünsche ich dir ein schönes gemütliches Beisamensein für heute Abend, viel Freude beim beschenken und ein schönes WE!!!

    Liebe Grüße,

    Betty (die langsam aber sicher das Chaos im Nähzimmer besiegt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt jetzt?

      Nicht zu fassen *g*, die kursieren doch wie verrückt durch alle Blogs... ;-)

      Bis auf das blöde "handmade" zunähen sind die ganz einfach zu nähen.

      Dankeschön, ich hoffe, das Wetter hält!

      Löschen
  6. Hi,
    na da hast du Einiges über was du dich freust :)Das freut mich :)
    Den Knochen hab ich auch schon bei einigen geshen - ist der wirklich so toll? Schön ist deiner geworden.
    Viel Spass bei der Geburtstagsfeier von deinem Vater :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ihn in echt noch viel schöner als auf den Fotos. :-)

      Man kann ihn vor allem so fest stopfen, wie man das gerne mag und muss nicht mit der Festigkeit vorlieb nehmen, die ein Geschäft für angemessen hält! *g*

      Dankeschön, es wird bestimmt toll!

      Löschen
  7. Das Schlüsselband für Deinen Papa kommt sicher gut an,
    und zu dem nächsten Lesegutschein gibt es dann ein selbstgemachtes Lesezeichen.?....
    Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, weh, jetzt hast du mir aber einen Floh ins Ohr gesetzt...
      Soll ich das jetzt auch noch machen...? *grübel*

      Menno!
      Böses Mädchen... ;-)

      Danke gleichfalls

      Löschen
  8. Spitzenklasse! Tolles Schlüsselband und tooooller Leseknochen! Das mit der Wendeöffnung kenne ich...*seufz* Aber beim Leseknochen sehe selbst ich ein, dass man mit der Maschine die Wendeöffnung nicht geschlossen bekommt. *g*
    Nur aber zu deinem Oben-rum-Foto...: *pfeiiiiiif* Du stellst dir vor wie sich das anhören soll...gell. *g* Phantastische Frau in phantastischem Kleid! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe ein komplettes Möbelschweden-Kissen drin, der ist wirklich sehr fest, sehr schwer und so dick, dass man die Naht auf keinen Fall mit der Maschine nähen könnte...

      Ohhh... ähh...*rumdrucks*... danke, jetzt weiß ich gar nicht was ich sagen soll, Jacqueline! *GlühwürmchenKonkurrenzmacht*

      *ganzliebdrück*

      Löschen
  9. Wirklich total schön geschrieben :-)
    Die Geschenke für deinen Papa sind wirklich toll, der wird sicher gerührt sein!
    Ich werde mich jetzt dann mal in den Urlaub verabschieden und wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
    Wenn ich wieder da bin will ich bei dir mindestens einen Origami-Bag-Post sehen ;-P
    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau!

      Du haust ab in den Urlaub und setzt mich noch unter Druck! *pfff*
      Frechheit! ;-)

      Kommt drauf an, wie lange du weg bist, Caro!

      Ich bemühe mich aber, versprochen! *zwinker*

      Löschen
  10. Da wird sich der Vater sicher freuen:-)
    Oh, aber ich spreche/schreibe doch immer von meinen "Lesern"! - Aber ich gebe auch gerne zu, eingebildet zu sein :-)
    Und ... sorry, aber ich musste dich jetzt mal taggen.
    Mehr dazu hier http://pamelopee.blogspot.de/2013/08/jetzt-hat-sie-mich-doch-getaggt.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*

      Du bist mir eine! Du bist "gerne" eingebildet? *kicher*

      Auf jeden Fall bist du ehrlich! :-)

      Tut mir leid, aber ich wurde selbst erst vor kurzem getaggt - zweimal hintereinander dann doch zuviel - da musst du ein wenig umdisponieren. ;-)

      Löschen
    2. Na ja, die Sache mit dem "übersteigerten Selbstwertgefühl" und so ;-)
      Schade, dass du nicht mitmachen magst, aber verstehen tu ich's.
      Schönes WE dir noch!

      Löschen
  11. Das sind schöne Geschenke! Dein Kleid steht dir auch toll. Ich freu mich doch glatt mit! (ach übrigens: ich lese gern bei dir, auch wenn du keine Schriftstellerin bist *kicher*)
    Liebe Grüße, Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ihr mich immer so lobt, schreibe ich am Ende doch noch was und ihr müsst es dann alle lesen... *lach*

      Das freut mich sehr, dass du gerne bei mir reinschaust, auch ohne dass ich irgendwelche schriftstellerischen Ambitionen habe.

      Ich schreibe einfach wie mir der Schnabel gewachsen ist und wie mir gerade ist - ohne jeden Zwang.

      Okay, außer zum Creadienstag, Memademittwoch, Rums, Freutag, Revival-Linkparty, Pimpina-La-Casa, Sew-Alongs, crealopee-linkparty, Häkelliebe und diversen anderen wunderbaren Versammlungen wunderbarer Sachen.

      Oh Gott, was'n Stress.... *kicher*

      Löschen
  12. Wow freust du dich heute viel. Hach, ich freu mich mal mit dir. Das Kleid ist ein Traum und dann noch so tolle Geschenke für den Papa. Ich finde das mit den Punkten ja sehr männertauglich. So einen Leseknochen brauche ich auch noch. Die Schildchen gefallen mir total gut. Ich suche ja auch noch sowas in der Art.

    Dir ein schönes freuiges Wochenende mit deinen Lieben.

    Viele Grüße
    Jakaster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich so viel, damit du so viel zum Mitfreuen hast.

      Mann äh Frau, bin ich heute wieder selbstlos!! ;-)

      Vielen Dank, es ist einfach viel schöner, wenn sich wer mitfreut! :-)))

      Löschen
  13. Schön, dass es so viele tolle Freugründe gibt. Da freu ich mich mit Dir und wünsche Euch einen wunderschönen Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia! :-)

      Ich freue mich auch gerne mit anderen mit, das ist mindestens genauso schön, wie sich selbst zu freuen!

      Löschen
  14. Wie schön! Möchtest du auch bei meinem Bling mitmachen? Schau mal auf nicesewingmachine.blogspot.de Und großes Dankeschön für den lieben Kommentar. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne! :-)

      Ich werde es mir nach der ganzen Feierei mal ansehen... ;-)

      Löschen
  15. Bei dir ist es wirklich eine Freude mitzulesen - also hab ich mich auch gleich der Gruppe deiner Leser angeschlossen ;-)
    Ein wunderschönes Wochenende mit Familie und Freunden.

    Liebe Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, ich finde es wunderbar, anderen eine Freude zu machen und sei es nur beim Lesen... ;-)

      Vielleicht sollte ich doch Schriftstellerin... *duckundweg*

      Löschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...