Dienstag, 6. August 2013

Dosenwahn oder ich kleb' dir eine... *g*

Völlig unerwarteterweise erwarten wir diese Woche lieben Besuch von einem Teil meiner Familie aus Italien.

Das führt einerseits zu riesiger Freude - wir haben uns zuletzt vor zwei (!) Jahren gesehen - und andererseits natürlich auch zu allerlei Dingen, die erledigt werden müssen
a) bevor sie da sind
und
b) wenn sie denn da sind.

Langer Rede kurzer Sinn, ich werde diese Woche dann doch kürzer treten - teilen kann ich mich leider noch nicht... *g*

Den Creadienstag schaffe ich aber gerade noch und habe euch Dosen mitgebracht - nicht eine, nicht zwei, sondern ... äh ... vier insgesamt.

Und ich habe nicht gehäkelt, nicht genäht und auch nicht gestrickt - no, Sir, oder vielmehr Ma'm - ich habe ihnen was geklebt.

Erstmalig hatte ich das Zauberzeugs "masking tape" ausprobiert. Das ist ja wirklich ein klasse Material. Schön zu kombinieren und geht rückstandslos wieder ab.
Ich habe dafür den Möbelschweden und die Dep*t-Kette geplündert. :-)

Aber seht selbst


Die linke Dose steht im Bad und beherbergt allerlei Haargummis, Klämmerchen und ähnlichen Kleinkram, den große und kleine Mädchen so brauchen. Deckel drauf und schon ist Ordnung. :-)

In den beiden Dosen rechts darf jetzt das Schminkzeug und allerlei Fummelzeugs vom Tochterkind wohnen, das vorher großzügig unterm (Schmink-)Spiegel im Flur verteilt war und mich dort jeden Tag zur Weißglut getrieben hat... ;-)


 Und dieses Döschen erfreut mich besonders, weil so endlich der hässliche Zahnputzbecher unsichtbar geworden ist (der versteckt sich jetzt in der viiiel hübscheren Dose und kann bei Bedarf einfach rausgenommen und gereinigt werden).


Das Ganze hat den schönen Nebeneffekt, dass es nicht nur ordentlicher, sondern auch hübscher aussieht - was natürlich auch für die Besuchersvorbereitungen nicht unbedingt hinderlich ist. *kicher*
Und nun, da ich es eilig habe, ab damit zum Creadienstag, wo sich heute wieder alles tummelt, was an kreativen Dingen enstanden ist.

Eine Besonderheit gibt es heute aber noch, da die Dosen außerdem auch noch zu  "Pimpina La Casa" wandern werden, wo sie sich in den Reigen der selbstgestalteten Dosen einreihen werden - das aktuelle Motto lautet dort nämlich: "Pimp your Dose!"

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Linkparties liebe? *grübel*

Ich wünsche euch eine wunderbare Woche und wir lesen uns nächste Woche hoffentlich wieder!

Eure



30 Kommentare

  1. :) Sehr schön sind deine Dosen... Ja Linkpartys sind toll. Ich habe letztens auch eine Dose mit Stoff bezogen und Satinband drum gemacht, aber wenn ich alle tolle Dosen da sehe, dann lass ichs mit dem verlinken lieber. ;)
    Ich finde ja so Grutschteldosen toll... aber mein Haarzeugsl würde da nicht mal ansatzweise rein passen ;)

    Wünsch dir noch nen schönen Abend :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir auch gefallen. :-)

      Ich war überrascht, wie sehr sich eine simple Konservendose mit so wenig Mitteln verändern lässt.

      Nein, du musst da mitmachen, du weißt doch: Dabeisein ist alles! ;-)
      Stell' dein Licht nicht unter'n Scheffel - deine Dosen gehören da sicherlich auch hin... Auf, auf!

      Im Übrigen ist da natürlich nicht mein/unser GANZES Haarzeugs drin, nur der Kleinkram...

      Löschen
  2. Die Dosen sind ja wunderbar!!! Ich muß dringend zum Möbelschweden!!!!
    Wie schön, dass du dabei bist, das freut mich sehr!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Martina! :-)

      Natürlich bin ich dabei, habe ich doch gleich gesagt... *lach*

      Es war nur eine Frage des "wann"!

      Da kannst du wirklich hingehen, die haben da eine sehr schöne Abteilung für Papier, Klebesachen, Hefte, ... neu aufgemacht - ein kleines Paradies (zumindest für mich).

      Löschen
  3. Also weißt du, Sabine, bisher dachte ich ja immer: Braucht die Welt wirklich Masking Tape? Vom digitalen mal abgesehen... Das ist doch nur teurer Schnickschnack. Nein, da mach' ich nicht mit. Das fang' ich nicht auch noch an.

    Jetzt war ich wochen- und monatelang so toll standhaft, obwohl ich das in soooo viiiielen Blogs und Geschäften gesehen habe... ja... und nun kommst DU auch noch mit diesen bunten Kleberollen an. Pfff....

    Vielleicht sollte ich mir doch auch eine Rolle kaufen, nur eine, eine einzige. Dann könnte ich ja auch eine Dose so schön bekleben... Hmm... ;-)

    Liebe Grüße von Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich davon zuerst gehört habe, dachte ich auch: was soll denn das?

      Aber, man weiß ja nie - also habe ich mir überall, wo ich was Schönes gesehen habe, mal ein paar Rollen mitgenommen.

      Und siehe da, zu den Dosen: perfekt! :-)

      Womöglich ist es noch ausbaufähig?
      Vielleicht finde ich noch etwas (oder irgendwen?), dem ich eine kleben könnte? *g*

      Also, Katharina: geh' dir Masking Tape kaufen, damit du wenigstens was zuhause hast, wenn's dich dann doch noch packt.

      Und das Beste daran: mein Sohn hat mir sofort für seinen Kleinkram auch einen Auftrag erteilt. :-)

      Allerdings müssen wir dafür erst wieder irgendwas aus der Dose essen - ich habe nämlich alle gesammelten Dosen bereits aufgebraucht... *kicher*

      Löschen
    2. Hast du gesehen, dass es bei DaWanda sogar Fahrrad-Masking-Tape gibt? Vielleicht muss ich meine Prinzipien doch über Bord werfen. :-)) Aber nicht, dass du jetzt bei DaWanda nach Masking Tape suchst. Lass das mal schön bleiben, Sabine! Das ist nix für Süchtige!!!! PS: Soll ich dir ein paar leere Dosen schicken? ;-)

      Löschen
  4. Das sind tolle Hingucker geworden.Was man so alles verwerten kann...
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)

      Ja, schlimm, nicht!

      Wenn man es genau betrachtet, darf man GAR NICHTS mehr wegwerfen - man KÖNNTE es ja eventuell, unter Umständen, ganz vielleicht, nochmal für irgendwas brauchen... *lach*

      Das ist doch DIE Entschuldigung für alle Jäger und Sammler unter uns.

      Löschen
  5. Ja, ja, die Sucht!!! Egal ob leere Dosen, Masking Tapes, Linkparties...ständig wird man verführt ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp! :-))

      Schlimme Sache, das!
      Ich überlege gerade, ist das nicht schon kriminell?
      Also das mit der Verführung? *amKopfkratz*

      Weil, wenn das so weitergeht, kommt hier bald RTL vorbei und kann so 'ne Messisendung bei mir aufnehmen... *schock*

      Löschen
  6. Hübsch sieht das aus. Muss unbedingt auch mal in die neue Schwedenabteilung.
    Lieben Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht?

      Ich war selbst sehr überrascht, wie sehr das neue Kleid die ollen Dinger verschönert... *zwinker*

      Nur zu, aber nimm genug Geld mit! *gg*

      Löschen
  7. WOW, sieht wirklich first class aus! Muss ich wohl auch mal ausprobieren :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön!

      "First class"... hihi - jetzt sind sie wirklich geadelt worden! :-)

      Löschen
  8. Die Dosen sehen wirklich toll, schön stimmig und ich finde die Farbkombis klasse. Da bekomme ich sofort Lust, dass auch mal auszuprobieren! Vor allem, da ich mir nun endlich einen richtigen Nähplatz einrichten kann und immer Möglichkeiten zum Aufbewahren von Kram brauche.

    Und das schicke, neue Tape vom Möbelschweden steht auch schon auf meiner Einkaufsliste... Ich freu mich so auf den neuen Shop, hihi :)

    Liebe Grüsse
    Mel / marmelou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich sehr.

      Oh ja, für einen Nähplatz sind die prima geeignet. :-)

      Demnächst will ich noch ein paar kleine Dosen pimpen, für Knöpfe und Co.

      Viel Spaß beim Einkaufen und beim Selbermachen!

      Löschen
    2. Wie ich heute auf deinem Blog sehen konnte, bist du beim Möbelschweden fündig geworden... *g*

      Tolle Dosen sind das geworden!

      Löschen
  9. Ohoh, einmal mit MaskingTape angefangen bist Du sofort unter den Süchtigen...
    Aber sieht ja schick aus ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Änni,

      ich fürchte, da braucht es nicht viel, damit ich süchtig werde... ;-)

      Oftmal reicht schon gucken! *g*
      Das gibt's auch nur in der DIY-Welt... *lach*

      und... DANKE! :-)))

      Löschen
  10. Echt toll deine klebedosen!!!!
    Bisher bin ich auch erfolgreich an den tollen Tapes vorbeigeschlichen!!! ;)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie du schon sagtest... bisher!! *fiesgrins*

      Hehe!

      Löschen
  11. Neeeeeeeiiiin...warum zeigst du mir sowas tolles??? Ich kann doch jetzt nicht auch noch Masking-tape-süchtig werden? *seufz* Zu spät! Bin schon verliebt! Tolle Dosen!!!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh's schon - wir verstehen uns. :-)

      Du verliebst dich auch immer auf den ersten Blick! *lach*

      Löschen
  12. Definitif: so eine (Quatsch; mindestens 10!) brauch ich auch!
    Genial toll geworden!
    LG und viel Spaß mit deinem Besuch
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 10 ist eine gute Zahl, Julia. *g*

      Dankeschön!

      Mittlerweile sind es schon 8 Dosen.
      Zwei kleine für Schmuck im Bad, eine für meinen Sohnemann (Wunsch!!!) und eine für meine Knöpfe im Nähzimmer. :-)

      Ich glaube wirklich und wahrhaftig - ich bin süchtig! *seufz*

      Löschen
  13. Super Idee - ich liebe auch diese bunten Kleberöllchen.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, noch ein Suchti! :-)

      Danke, Simone

      Die könnten ja eigentlich auch bei Gelegenheit zu deiner Revival-Party, fällt mir da gerade ein... ;-)

      Löschen
  14. WOW, liebe Sabine, ist das klasse, dass du auch dabei bist!!!! Freut mich mächtig!!! Und die Dosen... wie soll ich sagen: NACHAHMENSWERT!!! 100 pro!!!!!! Also DAS will ich jetzt auch bald mal machen... einfach kleben... SUUUUUUUUUUUUUUPER Ergebnisse!!
    GGLG,
    Sabine
    P.S.: Siehste, bin NIE GANZ weg!!!! Bis ganz bald... *smile und drück*

    AntwortenLöschen
  15. Da bissu ja! :-)))
    *knuddel*

    Ja, da habt ihr echt was angerichtet - bis jetzt stapeln sich ca. 20 leere, blitzeblanke Dosen aller Arten und Größen in meinem NÄHzimmer(!) und warten darauf ihrer endgültigen Bestimmung zugeführt zu werden.

    Ihr macht mich zum Messie, echt! ;-)

    Genau, und du klebst dann auch - das geht so fix und schaut echt schön aus. :-)

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...