Donnerstag, 15. August 2013

Am Anfang stand ein Paar Schuhe...

und das war nicht mal selbstgemacht...

Aber ich war absolut "schockverliebt" (schöne Wortkonstruktion übrigens *g*), als ich diese Schuhe Kunstwerke bei Frau Liebstes zum ersten Mal sah.

Danach begegneten sie mir immer nur im Internet - NIE in einem Schuhgeschäft, wo ich sie hätte mal anprobieren können (Schuhe kaufe ich nunmal nicht im www. Das ist eben so!) und so habe ich eben weiter geschwärmt und geschmachtet. Hach!

Bis letzten Samstag!
Da war ich mit meinem Familienbesuch in einem kleinen beschaulichen, sehr hübschen Städtchen im Saarland, namens Blieskastel


und dort standen sie in einem kleinen Schuhgeschäft und warteten nur auf MICH !!!
(Gut, okay, es war auch nur noch meine Größe da)

♥♥♥  Sind sie nicht toll???  ♥♥♥

Aber Rums wäre ja nicht Rums, wenn ich einen Post mit Kaufschuhen einstellen würde, also um was geht es heute eigentlich?

Natürlich um ein zu den Schuhen passendes Shirt!   (um was denn auch sonst?)

Ich habe lange in meinen Jersey-Vorräten gekramt, bis ich ein halbwegs passendes Stöffchen (Karst*dt) gefunden hatte, damit ich die Schuhe endlich ordnungsgemäß ausführen kann.

 

Gestern nach einem Schnitt aus der Simplicity/Meine Nähmode 2/2013 genäht.
 
Da hat man so schön Luft um den Bauch und darf entspannt atmen... *g*
 
 Natürlich passt es farblich nicht ganz, aber immerhin besser als meine ganzen anderen schwarzen, weißen und lila Shirts (die Tupfen sind übrigens olivgrün und nicht braun)!

Da der Schnitt laut Zeitschrift nur bis Größe 42 geht, ich derzeit aber durchaus auch mal 44 trage zum Atmen brauche, habe ich zu der im Schnitt (!!) enthaltenen Nahtzugabe seitlich noch 1 cm dazugepackt.
Um ihn und zwei weitere cm dann anschließend wieder wegzuschneiden, weil das Ding wie ein Sack an mir hing.
Ebenso durfte ich das obere Vorderteil nicht nach Vorschrift (kurz)kräuseln, sonst hätte mir die Naht mitten auf der Brust gesessen...
Danach musste natürlich das untere Vorderteil entsprechend oben wieder gekürzt werden.

Hat bis hierher irgendjemand meinem wirren Geschreibsel folgen können??
Wenn nicht, helfe ich euch gerne auf die Sprünge... ;-)

Am Ende habe ich die Änderungen tatsächlich selbst hinbekommen und auch wenn ich es an der Brust-Raff-Naht etwas knubbelig finde, bin ich doch recht zufrieden und werde den Schnitt sicher noch einmal nähen.

Und somit ist dieser Post offiziell Rums-gepimpt und darf auch dorthin.
 
Mal sehen, was die anderen so für Ausreden gefunden haben, um sich mal wieder was Neues zu nähen... ;-)

Wie immer startet dort zur Geisterstunde
eure

 

50 Kommentare

  1. Schickes Shirt!
    Und die Schuhe... Ich kann dich verstehen!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin unter Freunden und Gleichgesinnten, ich WUSSTE es! *g*

      Danke Julia! :-)

      Löschen
  2. Hallo Sabine!

    Was sagst du dazu? Ich hab's doch glatt geschafft, so lange aufzubleiben und kann nun ganz exklusiv, ganz frisch dein RUMS-Shirt bewundern. Hui!!!...

    Aber von Anfang: Die Schuhe sind der Hammer!!! Und der Stoff deines Shirts passt wie die Faust auf's Auge. Das Shirt gefällt mir total gut! Es sieht schick-sportlich aus und macht - wenn ich das mal so sagen darf - ein tolles Dekolleté. *denk dir an dieser Stelle bitte ein anerkennendes Pfeifen"

    PS: Beim Teil deines Posts mit der Nahtzugabe bin ich tatsächlich nicht mitgekommen. Ich glaube, es ist schon zu spät... *lach* Vielleicht sollte ich jetzt doch mal schnell ins Bett gehen.

    Gute Nacht und liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch mächtig stolz auf dich! *drück*

      Ich wusste es, dass ich mit meiner Liebe zu den Schuhen nicht alleine stehen würde... *g*

      Äh... ja, das Dekolleté... *rotwerd*
      Dankeschön!

      Themawechsel! *hust*
      Ich erkläre dir das mit der Nahtzugabe nochmal genau, wenn du wach bist, aber du hättest ja mein Größenproblem eh nicht! *g*

      Gute Nacht und träum' was Schönes, du Neu-Geisterrumserin!

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  3. Top Schuhe! Schickes Shirt! Toller RUMS :)
    Ich bin schwer begeistert :)

    LG christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, gleichfalls, Christina! :-)

      Ich lieeeebe Rums zur Geisterstunde! Hach!

      Löschen
  4. Das Shirt ist dir richtig gut gelungen! Die Schuhe sind wirklich der HAMMER!
    Wie ich sehe machst du auch bei der Bildbearbeitung gute Fortschritte... ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, Janine,

      es hilft wirklich enorm mit dem Kopf auf dem Gimp-Buch zu schlafen... *g*

      Nein, Spaß beiseite, das mir von Alex (Alex lernt nähen) empfohlene Programm "Photoscape" lässt, was Rahmen und Kombination von Fotos angeht, kaum noch Wünsch offen.
      Vor allem geht es viel schneller und einfacher als mit Gimp, daher hänge ich damit ein wenig hinterher.
      Aber aufgeschoben, ist ja nicht ... usw. :-)

      Ja, die Schuhe ... ♥

      Vielen lieben Dank fürs Gucken!

      Löschen
  5. klasse shirt und tolle passende schuh ! sieht super aus in kombination !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - dann würde ich sagen: Mission erfüllt! *g*

      Löschen
  6. *kreeeeeiiisch* Die Schuhe....*schnappatmung* die sind ja coooooooool!
    Und das passende Oberteil ist ja wie ne Schokiglasur! Soooo schön! <3
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das auch ein Zalando-Kreisch? Oder ein normales Kreisch?

      Weil ich nämlich nicht weiß, ob es die dort gibt... *g*

      Aber du hast mir eindeutig den Tag "versüßt", noch nie hat jemand meine Klamotten als "Schokoglasur" bezeichnet.

      Daaaanke, Jacqueline! *drück*

      Löschen
  7. Hihi Schockverliebt ist ein toller Begriff, den ich mir unbedingt merken muss. Die Schuhe sind aber auch wirklich super und dein Shirt dazu ist große Klasse.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, über solche Wortschöpfungen stolpert man in der DIY-Welt andauernd... *g*

      Ist ja aber auch kein Wunder, da gibt es immer so tolle Sachen zu entdecken! :-)

      Freut mich riesig, dass dir mein Shirt gefällt.
      Das Lustige daran ist, dass ich ein ähnliches (Lieblings-)Shirt habe und das hat leider ein Loch.
      Weil ich es aber so gerne trage, habe ich mir überlegt, es auseinanderzunehmen und die Einzelteile als Vorlage für ein neues Shirt zu nehmen und schwupps, kam die Zeitschrift mit dem fertigen Schnittmuster (inkl. NZ!!) raus.

      So kann es auch gehen!

      Ich liebe Schnittmuster, bei denen die NZ schon drin ist! :-)

      Löschen
  8. *hihi* die bettwäsche habich auch :o) :P
    und die schuhe sind wirklich toll - hätte ich nie im leben stehen lassen können!
    und das shirt... wo nehmt ihr alle immer nur die zeit her solch wunderbare klamotten zu zaubern?
    *zur nähmaschine in der ecke schielt und schlechtes gewissen kriegt*
    puh...
    gut...vielleicht schaff ich es am wochenende ;o) :D
    lg
    dine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ts, ts, ts, liebe Dine, das ist keine Bettwäsche mehr, das ist meine tolle Nähmaschinenhaube! *hmpf*

      Upps, jetzt wisst ihr also auch, wo meine Füße da liegen...
      Ähem, ja genau, AUF dem Tisch!

      Mach' ich ja normalerweise nicht, aber die Haube war so ein schöner farblich passender Hintergrund für die Schuhe (die ich, nachdem sie vor mir standen, auch niemals hätte dort lassen können!).

      Und die Zeit ... die stehle ich mir einfach! :-)

      Hier sind bis morgen noch Ferien und da meine Kids schon groß sind, sind die sowieso ständig on Tour und ich kann diese Zeit nutzen.
      Aber nächste Woche, wenn die Schule wieder anfängt, ist der Spaß auch schon wieder vorbei... :-(

      Go, Dine, go! Du schaffst das! *g*

      Löschen
    2. Uuuups! *rotwerd*
      Entschuldige vielmals!!! *peinlichpeinlich*

      ...ja, ich MUSS es schaffen.
      Brauch dringend eine neue Tasche...und ganz besonders DIESE Art von Tasche!
      *hüstel*

      ...ich werde berichten ;o)

      Löschen
    3. Okay, ich verlasse mich da jetzt mal einfach drauf!

      Und setze mich hin und warte (zwar nicht gerade in den Schaukelstuhl, aber ich warte!).

      Jaha, nix Bettwäsche! *g*
      Musst du mal gucken gehen, nach meinem Häubchen, die war mal bei einem Creadienstag dabei - ich glaube im Juni! *grübel*

      Löschen
  9. Tolle Schuhe tolles Shirt :) Vielleicht brauche ich den Schnitt (und neue Schuhe) auch noch ;)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist wirklich unkompliziert und für alle die ein kleiner Trost, die (wie ich) die Sache mit dem Knoten im Knotenshirt nicht raffen... ;-)

      Und mit den Schuhen hatte ich wirklich ein Mordsglück, sonst ist meine Größe bei solchen Sachen immer schon weg - ich glaube also wirklich daran, dass DIE für mich bestimmt waren!

      Und Katharina... Danke! :-)

      Löschen
  10. Tolle Schuhe, die haben ganz sicher auf Dich gewartet! Und das Shirt ist großartig und steht Dir ganz hervorragend!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  11. Also Shirt und Schuhe passen doch gut!

    Gruß vom RUMS-Weib Marion :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Marion!

      Das ist das Schöne beim Rumsen, man findet überall Gleichgesinnte!
      Allerdings "infiziert" man sich auch ständig mit irgendeinem neuen Virus! ;-)

      Löschen
  12. Tolles Shirt (da es hellichter Tag ist, verstehe ich auch das mit der Nahtzugabe *grins*) und soooooooo coole Schuhe! Ich finde, die passen sehr gut zusammen :)

    "Schockverliebt" ist super... erging mir letztens mit nem Paar Chucks auch so (Schwarz mit pinken Sternen *_*)

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Mel! :-)

      Da bin ich aber echt froh, dass es - zumindest tagsüber - zu verstehen ist! *g*

      Warum verstehen eigentlich Frauen diese Liebe zu einem Paar Schuhe sofort, während Männer ständig von Schlammtretern und Ähnlichem reden? *seufz*

      Oh ja, schwarz mit pinken Sternen ist auch toll! Wenn du die mal nicht mehr sehen kannst... *kicher*

      Löschen
  13. Hi,

    Also die Schuhe *schnappatmung* könnte ich dir wegklauen. Ich habe sie natürlich auch bei Fr Liebstes gesehen und kann dich verstehen. ;)

    Passt alles supi zusammen: Shirt und Schuhe und ja ich konnte deinen " Wirren" Ausführungen folgen das hätte auch von mir sein könnte * lach*

    Danke für dein Komentar zu meinem Rums.

    L. G Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich dir dein Shirt - also Gleichstand! *g*

      Behalten wir unsere eigenen Sachen und gönnen sie einander einfach. ;-)

      Danke DIR für deinen Kommentar! :-)

      Löschen
  14. Sehr schöne Farben, so wunderbar sonnig! Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau! :-)

      Ich denke, das ist auch der Grund warum ich gelb und grün so liebe - sie bringen die Fröhlichkeit in graue Tage!

      Danke, Kerstin! *drück*
      Ich hoffe, es geht dir langsam wieder besser?

      Löschen
  15. Hallo! Ja, Stimmt! Wir könnten locker tauschen! Oder noch eine bessere Idee: Du schickst mir die Schuhe!!!!! :)))))
    Übrigens hab ich bei GIMP einfach mit farbigen stiften irgendwelche kritzelkratzel Sachen gemalt. Das war alles! Einfach, gell? Ich guck immer bei Youtube, das lernt man ab und zu mal was....;)
    Also: tolles Shirt, tolle Schuhe!!!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, nee, anders rum - du mir deine Malina! ;-)

      Oh, einfach nur gekritzelt?
      DAS muss ich dann aber auch mal ausprobieren. Das sieht klasse aus, wenn es farblich so gut zum "Projekt" passt!

      Danke für den Tipp und deine Komplimente - dafür bin ich seeehr empfänglich! *g*

      Löschen
  16. Ja, ich denke auch, die Schuhe haben definitiv auf dich gewartet. Und das Shirt dazu ist toll!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike! :-)

      Wobei ... die könnte man auch gut mit einem Jeansrock tragen, nicht? ;-)
      Hast du nicht noch einen über?? *zwinker*

      Löschen
  17. Yeah - coole Schuhe!
    Schuhe shoppen macht Spaß: die passen immer ;-)

    Ich muss auch grad *hüstel* ein Nümmerchen größer nähen...

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen im Club!

      Je älter man oder in diesem Fall frau wird, desto schwieriger wird es , abzunehmen, das ist echt gemein! *motz*

      Naja, einen Trost habe ich ja jetzt - ich kann mir passende Kleidung nähen und mich nicht dauernd diese Shopping-Torturen mitmachen. :-)

      Und du auch! Danke, Kati! :-)

      Löschen
  18. Das Shirt ist schick geworden! Steht dir gut! Und die Schuhe...traumhaft ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Jessica! :-)

      Dein schönes Kleid würde da aber auch gut dazu passen... *g*
      Sind ja sowieso MEINE Farben! ;-)

      Löschen
  19. Doooch doooch, ich habe deine Ausführungen verstanden, hihi, ich habe sie ja auch nicht um Mitternacht gelesen. Sehr schick zusammen, ja, muss ich sagen, das Shirt sieht klasse aus und ist zusammen mit den Schuhe ein Knaller!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, dann buche ich das Nicht-Verstehen unter späte Tageszeit!

      Schön, dass die Schuh-Shirt-Kombi dir auch gefällt. :-))

      Dein Hubschrauber-Shirt würde ich dazu aber auch nehmen... *g*

      Löschen
  20. Die Schuhe sind der Hammer! Und die perfekte ausrede für ein wunderbares neues Shirt ;-)
    Sieht beides zusammen echt super aus!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja nun, um Ausreden sind wir doch nie verlegen, oder?

      Danke, Änni! :-)

      Ich überlege schon, welche Tasche ich dazu noch "brauchen" könnte... *g*

      Löschen
  21. dein Shirt paßt zu meiner Tasche (Dame, auch auf meinem Blog zu finden ;) )
    Aber meinen Wildspitz kriegst du nicht :D Das ist ganz allein meiner...

    LG, Heike

    und danke für deinen Kommi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die beiden würden wirklich gut zueinander passen... *überleg*

      Also, wenn du schon nicht deine coole Wildspitz-Börse hergeben willst, dann vielleicht die Tasche? *duckundweg*

      :-)))

      Löschen
  22. Da ist mir dein Rums ja ordentlich durch die Lappen gegangen. Oder es war doch schon zu spät :)
    So aber nun noch eben pünktlich am 15. :)
    Deine Shirt sieht klasse aus. Die Schuhe dazu der reinste Renner.
    Und enger nähen ist immer toll :)) Habe ich bei meinem Tubetop gemerkt. Das steigert das Selbstbewusstsein ;)
    Vielen lieben Dank für dein liebes, nettes, tolles Kommentar zu meiner Dame. Da mach ich doch gleich noch mehr Luftsprünge mit einem besserem Gesichtsausdruck :)
    Liebe Grüße, Andrea :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist doch hier, was will ich mehr? :-)

      Danke, liebe Andrea!

      Oha, du meinst es wird NOCH sportlicher?
      Nee, nee, damit kann ich nicht dienen - ich mache lieber Couch-Fotos! *g*

      Löschen
  23. PERFEKTes timing, PERFEKTer look würd ich sagen ;-)
    Klasse! Und doch ja...ich konnte folgen *hihi*
    Danke für Deinen lieben Kommi bei mir...hab mich sehr gefreut und schwupps! Wieder ne Leserin mehr ;-)

    Wünsche Dir ein tolles Wochenende!

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube, da hat wirklich alles gepasst! :-)

      Wie schööön! Noch jemand, der mich versteht! Hihi!

      Ehrensache, dein Häubchen ist ja auch wunderschön geworden!

      Echt jetzt? *freu*
      und, Petra... dito übrigens! *gg

      Löschen
  24. Was für ein tolles Shirt und jaaaaaaa...geniale wunderschöne Schuhe.Wünsche dir viel Spaß damit.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Vera! :-)

      Jaaa, diese Schuhe sind ein echter Augenschmaus! Aber wenigstens habe ich jetzt oben rum wenigstens einen kleinen Ausgleich... *g*

      Löschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...