Donnerstag, 25. Juli 2013

Rums - Handarbeitsmäppchen zur Geisterstunde...

Mitternacht - Geisterstunde... Huh huh!! *Betttuch überwerf*

Oder auch: RUMS-Zeit! :-)

Wer lange genug gewartet hat, kommt in den Genuss, sich mit den anderen Rums-Süchtigen zu nächtlicher Stunde zu treffen, um schon einen Blick auf DIE Dinge werfen zu können, die alle anderen erst am Morgen sehen werden.

Nicht dass sie dann weg wären, oder so... Natürlich nicht!
Aber des Nächtens hat das Rumsen noch mal einen ganz eigenen Reiz, jedenfalls für mich!

Da mein Nähzimmerchen unter dem Dach derzeit SO heiß ist, dass ich das Gefühl habe mich in einer finnischen Sauna zu befinden, beschränken sich meine nähtechnischen Höhenflüge eher auf schnelle Projekte.

Ein solches ist z. B. dieses Handarbeitsmäppchen, welches unbedingt schnellstmöglich fertiggestellt werden wollte, damit es meine Sommer-As-Tasche farblich passend zu meinem Nähkurs begleiten kann.
Sein Vorgänger war erstens zu klein und fühlte sich außerdem neben der knalligen Farbenpracht der Tasche reichlich grau und hässlich (was natürlich überhaupt nicht wahr ist, aber was soll ich da schon sagen?).



Und so kommt dieses Mäppchen ausgesprochen fröhlich dahergehüpft und beherbergt nunmehr meine Stecknadeln, Schneiderkreide, Maßband, Maschinennadeln und sonstigen Kleinkram, den man so zum erfolgreichen (mal mehr, mal weniger) Nähen benötigt. *g*







Die Anleitung ist von machwerk und irgendwann werde ich es auch noch gerade hinbekommen und so, dass der Reißverschluss auch innen schön eingenäht ist - optimal bekomme ich das (schon zum zweiten Mal ) nur außen hin und ich finde meinen Denkfehler einfach nicht... *grübel*

Da die Farbe für mich schon fröhlich genug ist, habe ich nur schnell mein Logo (hach!!) aufgenäht und ein Bändchen an den Reißverschluss geknotet und fertig ist das Mäppchen.

Und weil es so schön brav war und sich anstandslos hat nähen lassen, durfte es auch extralang aufbleiben, um zur Geisterstunde bei RUMS noch ein bisschen mit den anderen Nachteulen-DIY-Werken rumzugeistern ... *Köpfchen...äh Stöffchen tätschel*

*lach*

Viel Spaß beim Stöbern!


34 Kommentare

  1. Das ist superschön geworden! :)
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Jacqueline.

      Schön, dass sie dir gefällt.

      Löschen
  2. Ach ja...das steht auch schon soo lange auf meiner Liste...der Stoff gefällt mir super ! - LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, die To-sew-Listen... die sind endlos, nicht?

      Meine auch. *seufz*

      Unsere Tag müssten mehr als nur 24 Stunden haben, damit wir die ganzen Ideen aus dem Kopf bekommen! *g*

      Löschen
  3. Sieht super aus, das Täschchen. Der Stoff ist sicher super dafür, der ist schön fest.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike!

      Ja, der ist bestens taschengeeignet. :-)
      Wie die meisten Stoffe vom Möbelschweden. *psst*

      Löschen
  4. Super Täschchen - ich hab's ja auch nicht so mit den Reißverschlüssen... aber es liegt an "Ihnen" - ganz bestimmt :-)!!
    Heute war ich auch das erste Mal Nachts bei Rums... und du hast so recht - es hat was!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht?

      Ich find's toll und normalerweise hänge ich dann anschließend noch mindestens eine Stunde am PC fest, um die nächtlichen Werke zu bewundern. :-)

      Gut, dass du das mit den Reißverschlüssen auch so siehst... *g*
      SIEEEE sind schuld, jawollja!

      Löschen
  5. Hihi, und dann hat die Geisterstunde Euch heute Nacht auch noch eine Pulsbeschleunigung beschert... ;o)

    Tolles Täschchen! Die Anleitung liegt hier seit gefühlten Ewigkeiten rum...

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings! *g*

      Gib's zu, du wolltest uns mal mit einem Adrenalinkick versorgen, damit es uns nicht so langweilig wird...

      Danke, liebe Muddi/Sarah, kannste mal sehen, was dein Rums mit armen, ahnungslosen Bloggerinen so macht - erst werden wir Rums-süchtig und dann zu Rums-Zombies, die gar nicht mehr ins Bett können (selbst wenn sie denn wollten!), bevor sie nicht gerumst haben! *g*

      Löschen
  6. Der Stoff gefällt mir richtig gut! Was für ein Glück, dass ich deinen Post nicht nur zur Geisterstunde, sondern auch jetzt am Morgen, hier noch vorfinde.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich habe auch Glück gehabt, sonst könnte ich jetzt keine solch netten Kommentare wie deinen lesen - danke! :-)

      Löschen
  7. Sehr schick! Der Stoff passt da super!
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, finde ich auch - macht mir direkt gute Laune! :-)

      Löschen
  8. Hallo Sabine! Ihr seid echt ein paar Nachteulen! *lach* Ich dagegen ein früher Vogel. Und weißt du, was ich um 5:30 Uhr als erstes mache? Gleich mal gucken, was Contadina gerumst hat. Heute ein wunderbares, grünes (Jippie, ein grünes!!!) Mäppchen, das offensichtlich ähnlich pubertär zickig ist wie meine Anna. Von wegen: Lange aufbleiben und zur Geisterstunde mit den anderen RUMS-Werken Quatsch machen. *lach* Pass auf, dass du es nicht verziehst, wenn du ihm so was erlaubst! ;-) Ob die genähten Taschen, Shirts, Röcke und Kissen der anderen auch so ein Eigenleben entwickeln??? Von Stofftieren kennt man das ja, aber über aufmüpfige Schlampermäppchen sind noch keine Gruselfilme gedreht worden. *grins* Liebe Grüße und viel Spaß mit dem grünen Dschungel-Mäppchen! Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, wenn du immer um 5.30 guckst, was ich so gerumst habe, hast du ja echt Glück dass ich so ein Nachtgespenst bin - sonst hättest du ja gar nix zu gucken!

      Ich könnte ja jetzt sagen: richtig, grün - extra für dich!
      Aber meine Mama hat gesagt, man darf nicht lügen!
      Also, es ist ein überaus erfreulicher Nebeneffekt meiner Stoffwahl, dass du so auf grün stehst... *g*

      Im Verziehen bin ich 1 a Spitzenklasse, musst du nur meine Pubertiere angucken.
      Irgendwie muss ich das Prinzip des ERziehens mit dem des VERziehens verwechselt haben... *seufz*

      Schlampermäppchen-Gruselfilm? Bring mich nicht auf Ideen und mein armes, braves Mäppchen auch nicht... Ich sehe es schon zu Thriller tanzen! *shock*

      Löschen
    2. Manchmal guck' ich auch erst um 6:30 Uhr. :-) Kommt drauf an, ob RUMS-Tag ist oder nicht. Aber heute ist ja Freutag. Da lohnt es sich auch, bei dir vorbeizuschauen.

      Ja, da es bei mir gerade eher ungewöhnlich Rosa zugeht, ist es schön, wenigstens bei dir Grün zu finden. - Deine Mama hat, was Lügen angeht, absolut recht! *grins* Und so verzogen sind deine Pubertiere bestimmt gar nicht. Die sind bestimmt ganz genauso brav wie das liebe Schlampermäppchen.

      Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  9. Das Mäppchen ist toll geworden. Ich kenne das mit der Hitze und dem Nähen. Bei mir entstehen im Moment auch nur Mini-Projekte. Es ist einfach zu heiß! Die Zeit für´s Nähen kommt wieder.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich jetzt Urlaub habe, muss es wieder was werden - eventuell schleppe ich die Nähmaschine eben aus dem Nähzimmer vorübergehend wieder runter in die Küche...

      Ist dann zwar wie bei den Schildbürgern - raufräumen und sie runterzutragen - aber was soll's! ;-)

      Löschen
  10. Antworten
    1. Danke Scharly!

      Hab' ich schon gesagt, dass ich es mag, wenn du *knutscha* verteilst? :-)

      Löschen
  11. Sieht schön aus, ich habe mir schon seit Wochen vorgenommen, den Stoff zu besorgen. Die Tasche ist dir sehr gut gelungen, nichts zu sagen!
    Liebe Grüsse
    nathalie Ryf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nathalie. :-)

      Die ganzen Komplimente darf ich ihr nicht weitersagen, sonst wird sie womöglich eingebildet - Gott bewahre!

      Löschen
  12. Jaja, das mitternächtliche Rumsen hat es in sich!! *lach*

    Ein sehr schönes Mäppchen hast du da genäht. Gefällt mir ausgesprochen gut!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute Nacht bin ich erstmal fast verzweifelt. *immer noch Haare rauf*

      Ich (der Esel, ich weiß´! *g*) und gefühlte 100 andere Möchtegern-Rumserinnen haben sich ernsthaft gefragt, ob sie zu doof zum Backlinken sind...

      Nur du standest einsam und alleine als Nummer EINS beim Rums Nr. 30.

      Danke dir, liebe Susi!

      Löschen
  13. So ein hübsches Täschchen! Sieht klasse aus und ist auch noch praktisch, wie schön!
    Gefällt mir gut, die Nachteule!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür ist sie heute aber ganz schön müde, das dumme Ding! *g*

      Aber selbst schuld, wer nicht hören will... *lach*

      Danke, Martina :-)

      Löschen
  14. Auch wenn ich finde, dass du deinem alten Mäppchen ruhig ein bisschen besser hättest zureden können - die können durchaus sehr zickig und beleidigt sein, wenn man nicht übernett ist - find ich dein neues wirklich gelungen :D

    Außerdem muss ich sagen, dass ich es hier ziemlich gut finde *grinz* Ich denk, ich stalk dich mal und bleib ein bisschen hier.

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melissa,

      da hätte alles zureden nix genutzt, es war zutiefst beleidigt und ich konnte es nur trösten, weil ich ihm gesagt habe, dass es im Winter wieder mitdarf... ;-)

      Auja, DIESE Art von Stalking finde ich echt gut! Mach mal! *g*

      Löschen
    2. Na gut, dann ist mein Mäppchen-Herz beruhigt :D

      Grüßkens und gute Nacht :)

      Löschen
  15. Eine schöne Tasche ist das geworden. Mein Nähzimmer ist auch unterm Dach... kann das nachempfinden mit den schnellen Sachen *schmunzel* Aber draußen ist es auch fast nicht besser.
    Lieben Gruß, Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gusta. :-)

      Ja, unterm Dach nähen ist in diesem Sommer keine gute Idee, aber wir wollen nicht jammern - wann hatten wir zuletzt einen echten Sommer? ;-)

      Löschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...