Sonntag, 23. Juni 2013

aller Anfang ist schwer... ;-)

Weder das Stricken, noch das Häkeln oder gar die Näherei ist mir in den Schoß gefallen - ich bin definitv  KEIN Naturtalent. *hüstel*

Auch wenn ich damit wahrhaftig nicht prahlen kann, möchte ich euch zeigen wie meine ersten Schritte aussahen und jedem Nicht-Handarbeiter damit Mut machen, es doch auch einmal zu versuchen.



















Völlig egal, ob gestrickt, gehäkelt oder genäht (okay, das ging noch), meine ersten Versuche waren durchweg merkwürdig und nicht wirklich zufriedenstellend.

Aber dank vieler wunderbarer Blogs und toller Seiten mit sehr hilfreichen Videos für erste Schritte habe ich die ersten Schwierigkeiten gemeistert und weiß daher, wovon ich rede, wenn ich sage:

Wenn ICH das kann, dann kann das wirklich jeder lernen! :-)

Langsam sahen die Ergebnisse dann auch netter aus.






















Und wurden erstmalig auch (Balsam für meine Seele!) honoriert:


                                 Danke, Sookie! ♥



2 Kommentare

  1. Hallo,
    aller Anfang ist schwer, doch mit echtem Interesse für Handarbeiten kommt man oft weiter als man denkt und später blickt man zurück und denkt: Das hätte ich mir vor einiger Zeit noch gar nicht zugetraut. Manchmal muß man auch in Kauf nehmen, das etwas nicht gelingt. Nur nicht entmutigen lassen.
    Viele liebe Grüße
    von schurrmurr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du allerdings recht, deshalb hoffe ich, dass sich noch viele Nicht-Handarbeiter auch mal rantrauen, wenn sie sehen, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und was man in relativ kurzer Zeit erreichen kann, wenn man nur will.

      Löschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...